B
bekki_12051848

• 17. Okt 2010
  • Beitritt 7. Okt 2008
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ruhig Blut
    Hallo Pebbles,

ich verstehe, dass dich das verunsichert, wenn der eine so und der andere so sagt. Letztendlich ist es doch im Moment nicht netscheidend, wie weit der Muttermund offen ist... Glaub mir, du merkst es, wenn die Geburt wirklich los geht! Natürlich wartest du jetzt voller Spannung und sicher hattest du dich schon gefreut, als der Arzt dir Hoffnungen machte.
    Ich möchte dich ermutigen einfach auf dein "Bauchgefühl" zu hören. Wenn du das Gefühl hast, dass es losgeht, dann fahrt in die Klinik! Und äußere im Kreißsaal auch, wenn du verunsichert bist. Die Hebammen dort haben immer alle Hände voll zu tun, trotzdem kein Grund genervt zu reagieren!

Dass du im Moment mehr Schleim verlierst ist gegen Ende der Schwangerschaft normal, heißt aber nicht, dass es jeden Moment losgeht!

Mein Rat an dich: Entspanne dich, geniess noch einmal die Zeit ohne Kind, sie kommt nie wieder! Vielleicht könnt Ihr als Paar noch etwas schönes unternehmen?!

Ganz viel Geduld und alles Gute!!

• :idea:
    In den Gläschen ist generell zu wenig Öl. Also bitte immer etwas zugeben. Auch O-Saft, weil zuwenig Vitamin C in den Gläschen ist.

• ;-)
    Hallo,

hat man dir das im Krankenhaus nicht erklärt....???

Das kommt drauf an. Manche Krankenhäuser geben Prostaglandin. Dazu wird dir eine Tablette vor den Muttermund gelegt. Das darin enthaltene Prostaglandin( das übrigens auch im Sperma ist ;-) ) macht den Muttermund weich und stimuliert die Muskulatur der Gebärmutter (d.h. es löst Wehen aus).
    Manchmal wird auch Prostaglandin-Gel benutzt.

Vielleicht wird dir auch ein Oxytocin-Tropf gelegt. Oxytocin ist ein Hormon, dass Wehen auslöst.

Vielleicht gibt man dir auch Misoprostol oder Cytotec. Das ist eigentlich ein Mittel, dass man bei Magengeschwüren gibt, in kleinen Dosen ist es auch wehenanregend.

Vielleicht magst du ja heute Abend mal einen Kuschelabend mit deinem mann einschieben??? Oft hilft Sex einem geburtsreifen Muttermund auf die Sprünge.....

Ich wünsche dir alles Gute,
    Doro

• morag_12099845

Gestose-Frauen
    Wende dich doch mal an die Gestose-Frauen. Wenn du danach googelst kannst du die HP finden, dort gibt es Kontaktadressen. Die sind wirklich fit, was ERnährung und alles in deinem Fall angeht.

Mein Rat: auf keinen Fall salzarm!! Dann scheidest du vielleicht mehr Wasser aus, aber dein Körper verliert auch die Mineralien. Viel trinken!!! Und immer wieder ausruhen. Das ist eigentlich das wichtigste: vermeide Stress, leg dich auf die Couch und lass die Seele baumeln!

Alles Gute
    Doro