M
morag_12099845

  • 9. Mai 2013
  • Beitritt 10. März 2008
  • 17 Diskussionen
  • 180 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN: :lol:
    Geeeenial, deine Sprache ist der Hammer, komm gebürtig aus dem Sauerland, wenn man dass so hört, ist es wie nach Hause kommen :FOU: ganz doof ausgedrückt ;-)


    Lg Nina

  • :BIEN:
    Hier, ich habs gemacht und es hat super hingehauen.
    Hatte letztes Jahr ET am 5 März, entbunden am 11. mit KS und Ende Mai dann Abiprüfungen. Ich bin bis kurz vorm ET in der Schule gewesen und 2 Wochen nach der Geburt dann wieder, war hart, auch körperlich, aber durchaus zu packen. Meine Schwiegerma hat unseren Kleinen dann die ersten 2 Monate betreut wenn wir in der Schule waren (mein Mann war in meiner Klasse) und auch wenn wir dann intensiv lernen mussten.
    Ich habs sogar geschafft mit 1,9 abzuschließen als Klassenbeste.
    Und du musst weder vorher noch nachher wegbleiben, mit dem Mutterschutz musst du das allerdings mit der Schule klären, soweit ich weiß, läuft das versicherungsmäßig auf deren Verantwortung wenn du keinen MUSCHU nimmst...
    Drück dir die Daumen,
    Lg Nina und Finn (17 Monate)

  • ;-)
    Hey fühl dich erstmal gedrückt und nun zu deinen Ängsten:
    Aaaaalso, ein KS ist kein Spaziergang, dass ist soweit klar, es ist eine Bauch-OP und jede OP birgt Risiken. Aber was dir deine Ärztin da alles erzählt, ja es kann passieren, aber es kann auch passieren dass du auf eisglatter Straße ausrutscht und dir den Hals brichst, jetzt mal ein ganz krasser Vergleich. Diese Sachen wie mit dem Aids kannst du nie 100% auschließen, sie sind verpflichtet dir das zu sagen, aber es ist echt unwahrscheinlich dass sowas eintritt. Selbt im Vaterschaftstest steht 99, was weiß ich und nie 100, obwohl mit Sicherheit niemand zu 0,1 % einen 2. Vater hat :roll:
    Verstehst was ich meine, oder?
    Nach einem KS kannst du weiterhin Kinder bekommen und auch normal entbinden, wenn bei dir alles normal läuft, was es bestimmt wird! Nur Mut.
    Wenn deine Maus in Gefahr ist, geh notfalls auf Nummer sicher.
    Ich hatte einen KS bei ET +5, nach 2 Tage wilden Wehen mit Tabletten eingeleitet, die nichts brachten außer Schmerz, es tat sich nichts, Kind nicht im Becken,viel hzu wenig Fruchtwasser, CTG war nicht gut, Gebärmutterhals war noch voll da und bloß fingerdurchlässig und ich hatte ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. Letztendlich habe ich gesagt, es reicht, machen sie einen KS, das Risiko geh ich einfach nicht ein (zumal ich auch am Ende meiner Kräfte war. Ich war einfach erleichtert, als mein Schatz dann gesund und munter da war.... :AMOUR: Im Nachhinein hat man gesehn, das sein Kopf eingedellt war, er kam wohl nicht ins Becken, lag wohl auch noch als Sterngucker drin und sie haben ihn mit 4 kg und 54 cm kaum aus dem Schnitt rausbekommen, es lagen 2 Ärzte auf meinem Bauch :shock:
    Die Hebi meinte hinterher, dass er nie normal gekommen wäre, von daher bin ich froh meinem Gefühl gefolgt zu sein, auch wenns für mich alles andere als angenehm war.


    Soviel dazu, und nun viel Glück für deine Geburt und dass du und dein Mäuschen alles gut überstehen! :BIEN:


    Lg Nina

  • :arrow:
    Na komm ;-) Also es gibt ja wohl wesentlich schlimmeres, ne?
    Ich bin auch so eine, allerdings studiere ich, meine Eltern haben sowieso nicht das Geld mir ein Studium zun finanzieren, von daher bekomm ich eben Bafög,liege dem Staat also so oder so auf der Tasche :shock:
    Hab jetzt rein zufällig einen Sohn von 16 Monaten, gehör ich da auch zu den Bösen??? :roll:


    Lg Nina

  • :arrow:
    Meines Erachtens nach sinds 2 Möglichkeiten, die das evtl. verursacht haben könnten:
    Dein Stoffwechsel hat sich umgestellt ( in der SS wird ja eh dein ganzer Körper umgekrempelt) oder
    du hast bzw. hattest Wasser eingelagert, was jetzt ausgeschwemmt worden ist, kann bei der Hitze durchaus mal sein, habe das selbst in nicht schwangerem Zustand...


    Lg Nina

  • :BIEN:
    Ich persönlich finde der Name an sich klingt sehr schöööön :AMOUR: aber:
    - die Schreibweise könnte Probleme machen, die wenigsten Deutschen können das glaub ich direkt so ablesen wie es gesprochen wird
    - und wie meine Vorrednerin schon sagte, der Nachname sollte passen


    Evtl. wars ja ne Idee Phoebe als Zweitnamen zu geben? Könnt den dann ja immer noch zum Rufnamen machen!


    LG Nina

  • :arrow:
    Alles kein Problem, wenn es dir gut geht. Bin selber noch bis zur 38. SSW in die schule gegangen und mit dem Bus hingefahren. Ganz einfach wars nicht, aber gut machbar.


    Viel glück :FOU:
    Lg Nina

  • :arrow:
    Das Problem kenn ich zu gut, war in meiner SS noch Schülerin und bezog Bafög, war ebenfalls in der Schwangerenberatung und die sagten mir dort das gleiche wie dir.


    Und in der Arge dann das gleiche Spiel auch wie bei dir, mir steht nix zu usw.....
    Fakt war, es hätte mir zugestanden und dir steht es ebenso zu, hast du ja soweit auch schon raus.
    Zur Erklärung: Mit der Arge ist die Sozialhilfe für Normalos weggefallen (jeder der theoretisch arbeitsfähig ist, bekommt dann also ALG II, nur die anderen Sozialhilfe), von daher sind die die Anlaufstelle, wenn niemand anders zuständig ist für dich, und sie MÜSSEN, auch wenn sie denn Antrag ablehnen, andernfalls wäre das was fürs Sozialgericht.


    Der Aufwand ist in dem Fall nicht angebracht, allein schon um dir Stress zu ersparen, aber gewinnen würdest du, wenn der deutsche Staat sein bestehendes Recht anwenden würde.


    Komischerweise bekam ich keinen Mehrbedarf, ABER die mussten mir was für die Erstausstattung zahlen, nachdem ich nochmals aus der Schwangerenberatung kam, und die Dame dort mir persönlich das Schreiben verfasst hat.


    Angeblich lief das alles auf Kolanz von denen, sie hätten nix gemusst....ja ja, seit wann kommt von einem Amt dass überall spart was auf Kolanz...?


    Lass dich auf jeden Fall nicht abwimmeln, viel Glück


    LG Nina

  • alva_12337899

    :MAL:
    Bisschen arg früh, wenn du ins KH gehst weißt du auf jeden Fall mehr....dann bist du auf der sicheren Seite.

  • :?:
    Wie weit bist du denn? Wenns noch zu früh ist, und dir das bedenklich vorkommt solltest du schon draufgucken lassen...


    Lg Nina

    • :arrow:
      Zu viele wahrscheinlich, aber einen Versuch ist es allemal Wert, ne im Ernst, das sind 19.000 :shock:
      Also fleißig klicken mädels

    • :FOU:
      Bei mir wollte sich niemand festelgen, es wurde bloß immer ein großes Kind angekündigt (was dann auch so war mit 54 cm).
      Ich hab selber richtig geschätzt, hab immer gesagt, ich krieg ein 4 kilo Kind, und das bekam ich so ziemlich aufs Gramm genau :FOU:
      Lg Nina

    • :BIEN:
      Wir haben die Babylove-Windeln vom DM, zwischenzeitlich mal Pampers, die gabs auch im KH, aber unserer Vertrug die nicht :arrow: wund geworden. Und ich hatte auch das gefühl, die halten so auch nicht viel aus, hatte mehrfach so einen Klettstreifen auf einmal in der Hand, weil der einfach abgerissen ist. :shock:
      Seitdem gibts die hier nicht mal mehr im notfall (aus einer Packung sind mir ungelogen 5 stück so kaputt gegangen)


      LG Nina

    • :TRISTE:
      Schnief...die machen mir meinen kleinen Sonnenschein wach...=/
      von mir aus könnts längst vorbei sein...

    • :BIEN:
      Wir nehmen auch alle Impfungen mit, die wir kriegen können.
      Unser Kleiner steckt die gut weg, und wir haben etliche Sorgen weniger, die man sich nicht machen muss :arrow: ergo du lebst entspannter ;-)
      Ne, im Ernst, es ist wirklcih sinnvoll, auch Sachen wie Windpocken, da die durch das Herpes virus ausgelöst werden und wer im Erwachsenenalter schonmal Gürtelrose hatte (sind genau diese Viren, die bleiben nämlich im Körper= Herpes Zoster), weiß dass das sehr schmerzhaft ist. Solche Spätfolgen möchte ich meinem Sonnenschein viel eher ersparen als einen nicht mal nachgewiesenen und noch dazu sehr unwahrscheinlichen Impfschaden.


      Lg Nina