ich bekomme immer wieder mails von leuten , die schlechte erfahrungen bei Q gemacht haben...das find ich natürlich erschreckend , weil ich selbst dort tätig bin....

ich möchte alle Kunden bitten , sich vorher genau die bewertungen anzuschauen bevor ihr dort anruft....viele sterne oder massig calls machen noch keinen guten berater !!!

so...nun gebe ich diese diskussion mal frei , denn es würde mich brennend interessieren , welche erfahrungen ihr bei Q gemacht habt...

Alles Liebe,

Isabel

• minako_12672619

Nachtrag
    Es ist übrigens noch nie eine Prognose eingetroffen, auch weit über den angegebenen Zeitpunkt hinaus nicht. Und ich habe die Berater nicht nach dem Kriterium "nettes aufschlussreiches Gespräch" ausgewählt, sondern Berater gewählt, bei denen oft geschrieben stand, dass Prognosen eintreffen. Bin auch kein Vieltelefonierer.

Ja, falls die Berwertungen dann nicht gelöscht...
ja wenn - wenn die Kunden erst später bewerten würden, tun die meisten aber nicht. Drum ist es ja für Neukunden unmöglich, die Spreu von Weizen zu trennen.
Zudem werden Kunden oft gesperrt, die ev. eine mit Recht schlechte Bewertung geben könnten.
Wie mancher wollte sich nach einigen Wochen wieder einloggen, um erstens der Beraterin zu sagen, dass das, was sie gesagt hat eben NICHT so gekommen ist und um zweitens das auch in der Bewertung niederzuschreiben. Aber geht ja nicht. Und zuletzte (auch wenn das jetzt viele wieder nicht hören wollen) sehr viele schlechte Bewertungen werden gelöscht.

media_12370568

Bewertungen
kann man bis zu 4 Wochen nach der Beratung abgeben, wenn ich richtig informiert bin. Wenn das Eintreffen einer Prognose für einen späteren Zeitpunkt prognostiziert wurde, und das ist bei mir fast immer der Fall gewesen, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit einer Bewertung.
Zur Auswahl der Berater: Bevor ich einen Berater anrufe, lese ich zuvor natürlich seine Bewertungen. Im Nachhinein war es mir schleierhaft, wie die vielen positiven Bewertungen zustande gekommen sind. Die Bewertungstexte bringen also auch nicht viel weiter.
Mit ist aufgefallen, dass nach dem neuen Bewertungssystem, in dem nur noch Bewertungen mit Text gezeigt werden, weniger "schlechte" Bewertungen zu finden sind. Ich denke das liegt daran, dass man bei Unzufriedenheit eher mal weniger Sterne verschickt, sich aber nicht unbedingt die Mühe macht, einen Text dazu zu schreiben.

minako_12672619

Nachtrag
    Es ist übrigens noch nie eine Prognose eingetroffen, auch weit über den angegebenen Zeitpunkt hinaus nicht. Und ich habe die Berater nicht nach dem Kriterium "nettes aufschlussreiches Gespräch" ausgewählt, sondern Berater gewählt, bei denen oft geschrieben stand, dass Prognosen eintreffen. Bin auch kein Vieltelefonierer.

Dann ist es komisch, dass schlechte Bewertungen
    wie durch Zauberhand über Nacht verschwinden.
    Das wird immer wieder gesagt, dass man Bewertungen nicht löschen kann. Und trotzdem passiert es. Vor ca. 3 oder mehr Monaten war mal hier eine Diskussion, wo eben vielen, sogar den Beratern aufgefallen ist, dass bei einer KL (den Namen nenn ich jetzt nicht) eine negative Bewertung kurz darauf weg war. Bei einer andern, die einen Tag vorher im TV war auch (wäre ja blöd, wenn die Leute wegen AstroTV anrufen, die Bewertungen lesen und dann steht ganz oben eine schlechte). Mir fällt das seit 3 Jahre auf. Schliesslich verfolge ich immer wieder mal die Bewertungsskala "meiner" ehemaligen liebsten KL und HS.
    Und dass gesperrt wird, das ist absolut fact.

an0N_1275610999z

Bei diesen...
      löschungen handelt es wohl um tv-berater...sicher bin ich mir da aber nicht...ich habe auch schon mal eine schlechte bewertung bekommen...die ist da wo sie war...seid ehe und je...

Ich habe einige solcher bewertungen vorzuweisen...
      ließ sie dir mal durch...

isabel duwe

Gute Beratung?
        ...ich muss Dir recht geben, die von Dir aufgezählten TV-Experten sind miserabel, dazu zähle ich ausserdem Hilli Hotan, Tonke und Jaser. Wenn ich höre, dass jemande eine Person als "Frischfleisch" bezeichnet, was bei der letzgenannten Beraterin der Fall ist, wunderts mich nicht, dass wir immer wieder mit "Gammelfleisch" verarscht werden ;-) Was ich damit sagen will, wir Verbraucher sind es doch, die die Qualität bestimmen, nicht die TV-Experten.
        Ganz gut finde ich: ... und Carola Winter. ... zeichnet sich auch durch eine nicht so ganz unverschämt hohen Preis aus. Ich persönlich würde nie einen Berater über 1,50 anrufen!!

sonnie_12578120

...
          ...nur nochmal ein Test...
          ... Dieser Name wird anscheinend automatisch ausgeblendet. Das macht natürlich schon skeptisch.....kommt das öfter vor?

media_12370568

Isabel
            nimm mir meine offenen Worte nicht übel, aber was da an Bewertungen steht, ist ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei, sondern genau das, was kein Kunde braucht, wie die Aussagen, wie, war ein gutes Gespräch und danke für Deine Ehrlichkeit usw., das besagt rein gar nichts über Dein können.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, meiner Ansicht nach, leidest Du schwer an Selbstüberschätzung.......

So ist es Mone
              Orakel ist a) noch ein Frischling bei Q, und wenn ich mir ihr Foto ansehe sowieso....und da kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sich die Kunden ständig bei ihr über den Rest der Berater beschweren. ..ich mag so Vögel nicht...die auf Kosten anderer ins eigene Nest scheißen

Ja, Mone
              berechtigte Kritik aus eigenen Erfahrungen, ist OK. Aber nicht nach dem Motto die Schwester, meines Müllmanns, deren Tochter die in einer Bäckerei arbeitet, vor deren Tür immer ein Zigarettenstummel liegt, hat mir gesagt!!! Da bekomm ich Magenkrämpfe

raven_12113992

Ich nehme...
              ...dir das überhaupt nicht übel....

mir ist durchaus bewußt , was sache ist...

ich frage mich ob du wirklich alle gelesen hast...weil viele schreiben das etwas eingtroffen ist...

ich bin eine der beraterinnen , die regelmäßig 10 gratisminuten versenden und ich bin niemanden böse , der kurz vor ende dieser besagten 10 minuten auflegt...

ich bin mir sicher das ihr mich etwas falsch einschätzt...aber nun gut...

frischling bin ich sicher nicht...denn ich habe schon sehr viel erfahrung darin vor Q gehabt...aber auch diesen glauben lasse ich dir...

ich frage euch mal so rum : wenn du verdammt gut kochen kannst und alle deine gäste bestätigen dir das und du kommst in ein forum und jemand sagt , frauen können nicht kochen , findest du das gut ??? (ich geh mal davon aus das du ne frau bist...*lach*)

media_12370568

Also,
                auch beim 2. mal lesen, hab ich keine Bewertung gefunden, die das Eintreffen einer Deiner Progosen bestätigt.

Das mit dem Kochen lassen wir jetzt mal, mir ist wichtiger, dass man mir bestätigt, dass ich meine Arbeit gut mache, denn sonst hab ich bald nix mehr zum kochen im Topf...nur liebe Isabel, dir bestätigt niemand, das Deine Arbeit gut war!! so isset nu ma, wird auch durch öfter lesen nit besser

an0N_1295401199z

Stimmt habe ich auch bemerkt
                hatte ari l. auch eine schlechte bewertung gegeben die war stunden später verschwunden, wobei mir auch gesagt wurde das die berater das nicht können, die müssen dann bei q. nrufen und einen trifftigen grund haben.aber naja die ari soll ja auch der quotenbringer sein, schlechte bewertungen sind dann bei ihr fehl am platz.
                lg kaya

sonnie_12578120

Preis der berater
                die preise sind angezogen, aber ich finde das die die viele gespräche auch gut sein sollten. sonst hätten sie wohl kaum soviele gespräche oder ? viele gespräche = hohe frequentierung der kunden oder sehe ich das falsch ?