Hallo zusammen!

Ich glaube, letztens hat hier schon mal jemand sowas nachgefragt, aber wie so oft, findet man hier vor lauter Werbung, Gepöbel etc. nix wieder. Oder aber der Thread ist auf mysteriöse Weise gelöscht worden.

Wie dem auch sei, ich frage mich, was passiert, wenn man zum Beispiel zwei Magier gleichzeitig auf eine Sache ansetzt? Weil viele Magier bzw. Hexen sagen, man dürfe nicht gleichzeitig mit jemand anderem zusammenarbeiten.

Warum ist das so? Was kann dann (Unvorhergesehenes) passieren?

Was mich zu der weiteren Frage führt, ab wann ich denn weiß, dass z.B. ein Magier "versagt" hat, und ich einen anderen beauftragen kann?

Oder wenn ich selber verschiedene Rituale in kurzen Abständen mit einer Zielsetzung mache?

Über einigermaßen kluge Antworten würde ich mich freuen ;-)

LG,
rheingold

Ich versuch es mal...
...also bekanntlich verderben viele köche den brei, aber ich habe mich da bei magisch erfahrenen leuten in gewissen magie foren erkundigt und es kam einhellig die antwort, dass es nichts ausmache.
wenn du allerdings 10 leute auf einen ex ansetzt, dann kann es höchstens passieren, dass er am rad dreht von all der energie.
im ernst, das wäre wirklich fatal, denn diese erngien haben ja eine wirkung.
es sollen ja nur dinge gelöst werden, gelockert werden und nicht er um den verstand gebracht werden.

ich denke, 2 leute kann man vertreten, aber wenn du einem alleine nicht traust, dann lass ihn doch ganz weg.
oder wenn du jmd engagiert hast, dem du nicht traust, entbinde ihn und engagiere jmd anderen.

wann weiss man das?
tja...ich denke spät. nach einem jahr...
ein seriöser magier bekommt aber zwischendurch immer ein feedback der person und kann einschätzen, ob sie sich weigert, die energien anzunehmen (dann sollte man es abbrechen!!!), oder ob sich langsam etwas in bewegung setzt.
die erfahrungen, von denen ihr bisher hörte, beliefen sich alle auf einen zeitraum von ca. 4 monaten und im moment erlebe ich gerade hautnah 3 personen, die zm gleichen zeitpunkt anfingen und wo sich erst nichts tat, dann sich alles total zum negativen wandte und auf einmal, jetzt nach 4 monaten rennen ihnen die expartner die türe ein, rufen ewig an etc.
aber das ist kein massstab. jeder mensch ist anders.

es gibt rituale, die muss man an mehreren tagen nacheinander durchführen. oftmals 7 x ,weil das die glücksazahl der liebe ist
es gibt andere rituale, die machts du und ende.
du sollst nciht mehr darüber nachdenken, ob sie funktionieren, denn damit zweifelst du ja schon und machst alles kaputt.
das ritual wirkt, wenn es so sein soll und wenn nicht, nutzen auch 10 x nichts, können eher das gegenteil bewirken.
hast du ein ritual mit voller konzentration und allem glauben und willen durchgeführt, wird es wirken.
nur die magie hat ihre eigenen zeitpläne und die sind uns nicht erschlossen. das universum kennt keine zeit.

an0N_1284543699z

Danke für die schnelle Reaktion,
    eine Frage kam mir beim Lesen deiner Anwort noch: Wie bekommt denn der Magier Feedback von der Person? Wie funktioniert sowas? Konzentriert er sich dann darauf und empfängt Schwingungen oder dergleichen? Finde ich sehr interessant, diese Sache mit der Energie!

Und: Ich bin zur Zeit bei einer Hexe, mit der ich auch zufrieden bin. Ich habe die Frage eher aus Ungeduld denn auch Unzufriedenheit heraus gestellt. Aber du hast schon recht, die Zeitvorstellungen von uns Menschen und dem großen unendlichen Universum sind wohl einfach sehr verschieden... Und Geduld ist eine Tugend.

LG,
    rheingold

kassy_12706404

Also...
      ...ich kann jetzt nicht für alle magisch arbeitenden menschen sprechen, aber ich weiss, dass einige channeln (d.h. sie nehmen *kontakt auf* zu den menschen und erhalten informationen durch schwingungen, farben etc) oder nutzen andere telepathieähnliche formen der kontaktaufnahme, um zu spüren, wie derjenige gerade gelaunt ist, ob er offen ist für best. dinge, gefühle etc. das hat viel mit konzentration, gedankenkraft und willenstärke zu tun und mit der intuition.

naja, man soll ja nicht einfach nur geduldig warten, sondern - wie schon oft erwähnt - die zeit ja sinnvoll nutzen.
      eine partnerschaft geht ja nie grundlos in die brüche und herade der auftraggeber sollte sich ganz bewusst machen, was von seiner seite schief lief und daran arbeiten. ganz ehrlich und aufrichtig und mit dem festen willen, eine funktionierende partnerschaft aufzubauen und nicht nur den ex partner wiederhaben zu wollen.

auch der expartner beginnt durch die enegiearbeit, also die blöckadelösung nachzudenken, die trennung zu überdenken, seine gefühle zu überdenken und hat dann aber immer noch den freien willen und die entscheidungsfähigkeit, sich dagegen zu drehen, also trotz allem zu sagen: es hat einfach keinen sinn mehr, trotz aller liebe.

naja, aber wenn die liebe wirklich gross war und je länger eine beziehung bestand, um so grösser sind die chancen auf eine zuwendung zueinander, denn man weiss ja auch, was man hatte und was man verloren hat.

gerade männer tendieren oft dazu aus einem problem weg zu rennen und sich schnell eine andere frauzu angeln um alles zu vergessen. das funktioniert aber nie und da wäre es hilfreich, so eine blockadelösung zu machen. das ist so, als würde ein guter freund einem auf die schulter tippen und sagen: hey mensch, denk doch noch mal über alles nach...

es funktioniert sowieso nur, wenn der andere wirklich noch tiefe gefühle hat und in seinem innersten noch liebt.

an0N_1284543699z

Super...
        hallo arwen, deine Antworten sind super. Ich möchte mich auch bedanken für diese aufschlussreichen Antworten. Mich haben diese Fragen auch interessiert.
        Echt super von Dir, dass Du bei diesem umstrittenen Thema eine gut verständliche Antwort gibst.

Meine Frage an Dich: könntest/würdest Du mir jemanden empfehlen für eine PRF? Es ist sehr schwierig, eine wirklich seriöse Person zu finden, welche wirklich ehrlich ist und seinen Kunden hilft.

Kannst Du mir eine Hexe oder einen Magier empfehlen?
        Bitte schicke mir PN, nicht hier öffentlich.

Beste Grüsse & Danke

an0N_1249212899z

@fred
          oh mensch, schon wieder jemand, der es nicht akzeptieren kann, dass jeder mensch nun mal eigene gedanken und gefühle hat s.o. und sich seine eigene realität schaffen darf und kann.

im übrigen sind all das erfahrungen, die das leben mit sich bringt.

Kann nur den kopf schütteln..
            Nach alledem argumentieren hier, das Liebe eine gute Sache ist. Sie können nie genug davon bekommen. Deshalb müßen Zauber über die Liebe GUTE Zauber sein. Niemand achtet darauf, daß diese Zauber eine Zwangsjacke über den freien Willen eines anderen legen und ihn dann einzementieren für einen "gutes" Mittel.Also schwarz!

Wenn ein Zauber jemandem schadet oder SEINE FREIHEIT DER GEDANKEN ODER HANDLUNGEN AUF EINE WEISE EINSCHRÄNKT, dann ist er negativ.

Gibt es überhaupt eine Entschuldigigung für den mach-das-Bobby-mich-liebt Bann? Wann immer du dich in jemanden verliebst, steckst du deine ganze Energie hinein um denjenigen zu beeindrucken. Du kleidest dich netter, bist aufmerksamer, spritzig und charmant. Zur gleichen Zeit, setzt du unbewußt starke psychische Kräfte ein. Wenn du jemals in einen Raum gekommen bist und es hat dich dort jemand "umgehauen", dann weißt du was ich meine. Du kannst es FÜHLEN. Ein Liebesbann nimmt nur Kräfte, die BEREITS dort sind. Ob man einen Bann benutzt oder nicht um es zu verstärken, die Energie wäre die selbe.

Menschen müssen ihre eigene Version der Ethik für sich finden. Jedoch,möchte ich dich darauf aufmerksam machen, daß alle Warnungen über Liebesbanne in Volksmärchen schief gegangen sind. Ich halte solche versprechen, wie ich schaffe es Dich mit Deinem HM oder HF zusammen zu bringen, fürn Verbrechen.
            Was zusammengehört wird auch zusammenfinden. Da brauch ich keinen "vermittler" der mir Geld aus der Nase zieht. Da reicht ein stilles Gebet an einem "heiligen, geweihten" Ort. Der punkt ist nur, daß es aus tiefster Seele, aus dem eigenen Herzen kommen muß.
            Wünsche aus egoistischen Beweggründen gehen in die Hose.

Partnerzusammenführung ist nichts seriöses, ganz im Gegenteil: ich stell mir mal vor, ich kenne Jemanden, den ich voll nicht ausstehen kann. Die Person hat mich verlassen oder aber ich kann sie einfach nicht leiden. Und nun stell ich mir vor, diese Person geht zum Magier oder ähniches und bittet um so eine Partnerzusammenführung mit mir, egal was es koste. Ich stell mir vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich die Person dann auf äußerer ebene vergöttere und innerlich zerreist es mich, weil ich diese Person innerlich nicht mehr mit der Person zusammen sein möchte oder ausstehen kann, und weiss, dass es nicht richtig ist. Versuch du dir mal das bildlich vorzustellen. Willst Du einen Roboter an Deiner Seite, der manipuliert wurde?

PZF ist negativ und klappt auch nicht, wenn zwei Menschen vom Universum eh nicht zusammen gehören. Negativ ist alles was ich aus niedrigen Beweggründen tue, aber dann bitte nicht den Mantel der Liebe anziehen, denn ich tue es nur dann, weil ich jemanden besitzen und beherrschen möchte.

Die Jenigen die das anbieten für Euch ein Liebesritual oder PZF sind in meinen Augen Geldabzocker.

an0N_1247962499z

@paradise
              also ich mache keine werbung oder sowas und kann schon gar keine prf oder so durchführen (nur falls irgendwer glaubt, es liefe darauf hinaus ;-)).
              ich beschäftige mich intensiv mit magie etc. und gebe weiter, was ich erfahren habe durch lesen, eigene erfahrungen und die, bereits langjährig magisch arbeitenden personen.
              wer sich mit sachlichkeit und menschenverstand an diese dinge begibt, kommt sehr bald dahinter, dass es alles sehr logisch ist und nachvollziehbar.

einige von mir in meinen worten wiedergegeben worte aus einem sehr guten lehrbuch:

sauerstoff ist auch nicht ohne weiteres sichtbar, dennoch gibt es ihn und brauchen wir ihn unbedingt, um überleben zu können.
              radiowellen etc. sind auch nciht sichtbar und dennoch gibt es sie...etc.
              die menschen - und das wundert mich in diesem technisierten zeitalter - glaube noch immer nur an das, was sie sehen.
              sie trauen ihren eigenen gefühlen nicht und daher existiert nicht, was sie nicht sehen und anfassen können und sie negieren ihre eigene innere stimme, die ihnen den ein oder anderen rat gibt.

zu deiner frage ich kann dir leider im moment auch niemand empfehlen bzw. habe keine adressen parat.

wichtig ist, dass du dich mit der beziehung und der trennung auseinandersetzt und herausfindest, was dein ziel ist und was du selbst bereit bist für eine neue beziehng zu tun.

ausserdem sollten alle alten verletzungen und negativen gedanken verarbeitet und abgestellt werden, sonst nimmst du das mit hinein.
              eine neue beziehung kann nie an die alte angknüpft werden, denn die alte war ja ncht gut.

wenn du magst, kannst du mir gern eine pn schicken und wir müssen das hiern icht weiter diskutieren, denn es wird sowieso nur wieder steinbrocken hageln ;-) und das finde ich, müssen wir uns nicht antun.

naja und noch ein schlusswort:
              erzwingen kann man nichts, auch wenn das gern immer so dargestllt wird, von denen, die sich nicht damit beschäftigen, sndern nur floskeln schlagen.
              man kann anschubsen, auf die schulter klopfen, anregen, aber wie sagte mir jemand mit sehr viel erfahrung: die welt dreht sich und die energien fliessen...

an0N_1284543699z

Ja, auch von mir vielen Dank für deine Antworten -
              es können sich hier im Forum also doch noch interessante Threads entwickeln... :-)

@Fred: Ja, diese PRF- Sachen sind hier extrem beliebt (welche eine Feststellung *g*), und es gibt da extrem unterschiedliche Meinungen zu, und deine ist ja hinlänglich bekannt. Aber ich muss Arwen zustimmen, dass jeder die Erfahrung selber machen muss. Und vor allem: Kein Mensch, der sich das in den Kopf gesetzt hat, wird sich durch irgendwelche - seien es auch noch so vernünftige und ethisch hochwertige - Gegenargumente davon abbringen lassen. Das heißt natürlich nicht, dass ihr, die ihr solche Rituale völlig daneben findet, es schweigend hinnehmen müsst - das Forum ist ja dafür da, seine Meinungen zu vertreten - aber vielleicht muss es nicht in jeden einzelnen Thread, in dem mal das Wort PRF vorkommt, geschehen...

LG,
              rheingold

xenia_12145776

Ich finde es voll unübersichtlich, dass
              hier in dem Forum in einem Thread Antworten nicht automatisch ganz nach unten oder oben gesetzt werden. Man kommt hier ganz durcheinander, was die Chronologie betrifft. Und weil keine Jahreszahlen dahinter stehen, weiß man bei ganz langen Threads überhaupt nicht mehr, wann welcher Beitrag verfasst wurde. Aber das nur am Rande.

Ich möchte noch mal kurz darauf hinweisen, dass das Thema des Threads doch überhaupt nicht PRF ist. Es ging mir hier alleine um die Frage, was passiert, wenn man Rituale mehrfach hintereinander macht oder von verschiedenen Magiern machen lässt. Über die Auswirkungen ganz allgemein davon. Ich habe ja auch überhaupt nix in meinem Beitrag über PRF oder Liebeszauber oder dergleichen gesagt... Es gibt doch noch eine Unzahl an anderen Ritualen!

Und Arwen hatte das mit der PRF doch auch nur als Beispiel angeführt. Deshalb lasst diesen Thread bitte nicht auch zu einem der eh schon unzähligen "Ich suche einen guten Magier für eine PRF" vs. "PRF ist böse, njä, njä, njä, njä njäää njäää"- Threads mutieren!

LG,
              rheingold

kassy_12706404

Rheingold
                normal müßte aus meiner Ausführung heraus zu lesen sein, was ich von den Dingen halte, ob Du was von Einem oder von zwei Magiern manipulieren läßt, bleibt gleich.

Es gibt ein Sprichwort, welches da heißt:" Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!!"

an0N_1232798799z

Nun, seelentaenzer, du führst
                  diese Diskussion jetzt aber auf eine geradezu philosophische Ebene.

Mal davon abgesehen, dass wir Menschen ja immer irgendwie was manipulieren (Warum z.B. schminke ich micht oder putze mich heraus, wenn ich unter Leute gehe? Damit maniuliere ich schon mal mein Äußeres, und somit auch die Wahrnehmung der Anderen von mir. Das mache ich doch, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und weil ich mich nicht darauf verlasse, dass alle Welt den Grundsatz "Wahre Schönheit kommt von Innen" anwendet. Das war jetzt wie gesagt ein ganz einfaches Beispiel.)...

Davon mal abgesehen wirfst ja hier auch quasi gleich die Frage auf, ob es Gott überhaupt gibt, oder ob es nur Gott gibt. Gibt es noch andere Energieformen dazwischen? An wen wende ich mich denn, wenn ich Rituale durchführe? Fragen über Fragen. Das ist alles recht kompliziert und bei weitem nicht so schwarz und weiß. Finde ich zumindest.

Und es geht ja bei Ritualen auch nicht immer darum, andere zu manipulieren, sondern meine Frage war ja eigentlich ganz einfach nur auf irgendwelche Rituale bezogen. Ganz allgemein. Von mir aus auf ein Ritual zur Erhöhung meines Selbstbewusstseins. Oder zur Erlangung eines guten Jobs. Keine Ahnung. Es war eine theoretische Frage. Ist es nun verwerflich, für einen neuen Job ein Ritual zu veranlassen? Darf ich dafür "nur" beten? Ist ein Ritual nicht was ganz ähnliches? Dass ich dabei nicht vergessen darf, selber auch aussagekräftige Bewerbungsunterlagen raus zu schicken, versteht sich doch von selbst.

Hmm. Mir ist schon klar, dass der ganze Magiebereich sehr kontrovers ist. Von ethischer Seite her aber auch von der Seite her, ob es sowas wie Magie überhaupt gibt oder ob das alles nur Kokolores ist. Aber eine gepflegte Diskussion wird ja wohl noch erlaubt sein? :-)

Viele Grüße,
                  rheingold

kassy_12706404

Rheingold
                    philosophische Ebene? verstehe ich jetzt nicht wirklich was Du jetzt meinst.

Klar schminkt man sich, klar wäscht man sich und auch klar putzt man sich die Zähne, das sind Rituale die man selbst ausführt und die auch zum täglichen Leben zählen.

Wenn Du jetzt sagst z.B. ein Ritual ausführen lassen, um ein höheres Selbstbewußtsein zu erlangen. Auch dabei kann Dir kein anderer helfen!! Nur Du selbst hast das dann in der Hand mit Dir in Einklang zu kommen und zu höheren Ebenen zu gelangen.

Ich habe geschrieben, hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Ob Du nun an Gott oder Engel oder was weis ich glaubst, das ist Deine Sache. Ich glaube dran und stehe auch dazu!

Du schreibst eine gepflegte Diskusion wird wohl noch erlaubt sein?

Habe ich irgend was geschrieben wodurch Du Dich auf die Füsse getreten fühlst? Sollte das so angekommen sein, dann tut es mir leid.

seelentaenzer

an0N_1232798799z

Eine anmerkung dazu vllt...
                      wenn du krank bist, also etwas schwerer krank bist, denkst du dann auch *hilf dir selbst, dann hilft dir gott*?
                      ich schätze mal, du konsultierst einen arzt, oder?

wer sich an einen menschen wendet, der dinge kann, die wir selbst nicht können, ist das ja so ähnlich...ja, jaaaa, ich weiss, du wirst nun sagen, dass aber ja bei diesen liebesdingen eben noch ein anderer hineingezogen wird. richtig, stimmt. aber vllt leidet der ebenso und hat nur angst, ist blockiert von seinem falschen denken, kindheitserlebnissen, die ihm verbieten, gefühle zu zeigen/zuzugeben...dann finden die beiden nicht zusammen, auch wenn sie sich lieben. daher also wird derjenige ein wenig gelockert und kann dann mit klarem kopf und offenen gefühlen entscheiden, ob er nun den schritt zurück doch noch wagen will, oder nicht.

im grunde ist es nur eine erweiterte selbsthilfe, wenn ich mich an jemand wende.
                      ich helfe mir ja und suche hilfe :-)
                      ich könnte ja auch in der ecke liegen blieben, nicht zum arzt gehen und sterben.

es ist alles nicht so einfach und auch nciht so einfach mit 2-3 worten abzutun...
                      auch wenn das manche hier mit ALLER GEWALT gern möchten.

an0N_1284543699z

Arwen427
                        Klar gehe ich zum Arzt. Ich denkemal das jeder weis, dass ein Arzt kein Magier ist.
                        Das man dann nicht zu einem Medizinmann geht der irgendwelche kräuterchen benutzt und ein bisschen Hokusbokus macht ist auch klar.
                        Darum geht es auch garnet. Zum Arzt gehen gehört auch nicht in die Kategrie Ritual.

Ich habe hier auch nur geschrieben um meine Meinung zum Thema zu äußern.Meine Meinung oder meine Wahrheit muss ja nicht die eines Anderen sein.

seelentaenzer

an0N_1232798799z

Trotzdem...
                          ...kommt es immer vollkommen agressiv rüber, wenn die anti-partei sich zu wort meldet.
                          und zu deinen ausführungen im ersten post ist alles bereits gesagt worden.
                          ich stelle immer wieder fest, dass alle, die sich contra äussern nicht wirklich ahnung haben.
                          ich fänd es besser, sich erst einmal mit der materie zu befassen, bevor man drauf los wettert.