Hier ein Thema das nichts mit Beschimpfungen und PRF/PZF zutun hat ;-)

Seelenverwandtschaft, Dualseelen, Zwillingsseelen was verbirgt sich hinter diesem Begriff ?
Kennst Du Deinen Seelenpartner ??

Erklärungen bei Google:
Als eine Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich dadurch auszeichnet, dass beide Personen ähnlich empfinden und denken...

Eine
gute und für mich auch logische erklärung gibt shirley maclaine in ihrem buch "der jakobsweg".

dualseelen waren in lemuria noch vereint. also mann und frau in einem körper. um liebe und leben noch besser erfahren zu können, trennte man mann und frau. 2 getrennte seelen entstanden aus einer seele. (man erinnere sich, adam und eva..)seit der zeit, sucht jede seele seine zwillingsseele. ich denke nur sehr wenige hatten erfolg ;)

seelenverwandschaft hingegen ist nach meiner definition etwas anderes. es sind seelen die zusammen schon mehrere inkarnationen hatten. vielleicht auch zu einem clan gehören. oder seelen die einfach dieselbe schwingung haben. sehr viele gemeinsamkeiten.

dualseelen gibt es also nur eine, seelenverwandschaften mehrere. und ja, meine seelenverwandschaft hab ich gefunden :)

schönes thema, bitte mehr davon!

LG

riannah

an0N_1302286499z

Es gibt einen grossen Artikel zu Karma
    in der Zeitschrift "Zukunftsblick", Ausgabe September.

In der Oktober-Ausgabe wird nochmals zum Thema "Seelenpartner" geschrieben.

an0N_1302286499z

Noch etwas zu diesem Thema
      ICH BIN DU

(Johann Wolfgang Goethe)

Dieses Baumes Blatt, der vom Osten
      Meinem Garten anvertraut,
      Gibt geheimen Sinn zu kosten,
      Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es EIN lebendig Wesen,
      Das sich in sich selbst getrennt,
      Sind es zwei die sich erlesen,
      Dass man sie als EINES kennt.

Solche Frage zu erwidern,
      Fand ich wohl den rechten Sinn,
      Fühlst du nicht an meinen Liedern,
      Dass ich EINS und doppelt bin.

Fühlen sich eher Frauen von
      Seelenpartnern angezogen oder gibt es solche speziellen "Freundschaften" auch unter Männern? Aber wir reden nur nicht darüber oder glauben Männer nicht an
      so'n Weiberkram ;-)

Ich glaube mit Liebe hat eine solche Beziehung wohl nicht wirklich etwas zutun oder ?

an0N_1249507599z

KleinerPrinz
        Hallo!

Ich glaube Seelenverwandtschaften gibt es selbstverständlich auch zwischen Männern- warum sollte das nicht so sein?

Ich finde schon, dass eine "solche" Beziehung etwas mit Liebe zu tun hat- es kommt doch darauf an, was du alles unter Liebe definierst- du liebst doch deinen besten Freund/ oder deine beste Freundin auch- nur meinst du damit sicher etwas anderes als deinen Partner/in- kommt also immer auf die Definition von Liebe an.
        Liebe Grüße

an0N_1302391699z

Kenn ich sehr gut...
        also ich bin mir ganz sicher, dass es so etwas wie seelenverwandtschaft gibt, kenne jemanden, dem wirklich parallel total oft dasselbe passiert wie mir, der sich am gleichen tag das gleiche zu essen kocht wie ich, der genauso denkt etc. ist schon mehr als ein zufall. ist aber schon eine komische, unerklärliche sache, irgendwie...

wir treffen uns auch extrem oft zufällig in der stadt, und auch oft, wenn ich wirklich vorher an ihn gedach habe und überlegt habe, hmmm, vielleicht treffe ich ... ja jetzt. und dann eine halbe minute später kommt er mir entgegen. schon sehr strange, das ganze...