Mir ist aufgefallen laufend werden die Beiträge zu Sperren von Beratern gelöscht. Ich denke daran kann man sehen, dass das alles nur Geldmacherei ist, man darf andere nicht mal darauf hinweisen welche Berater grundlos löschen. Dabei ist die Sperrerei der Berater unseriös und unfair. Nur damit die Bewertungen immer schön und gut aussehen und keiner mal die Wahrheit mitteilen kann, dass alles schön geredet worden ist aber nichts eintrifft oder das Gegenteil passiert. Es ist unsinn es laufend auf die Kunden zu schieben, sie würden sich nicht richtig verhalten. Genug Kunden verhalten sich korrekt.


Sunlight

Aber, aber...
Bei den gelöschten Beiträgen standen auch einige von Beratern die angegeben hatten, warum gesperrt wurde. Bei mir beispielsweise um das noch mal zu wiederholen, standen zwei Kundinnen auf der Liste: eine hochgradig Süchtige, bei der ich mir nicht anders zu helfen wußte und eine andere Beraterin, die nach Abwerbeversuchen im ganzen Team gesperrt war. Natürlich fand ich keines von beiden unfair. Außerdem weiß jeder Berater das zumindest bei Q. eine Sperre weitere Anrufe & Mails verhindert, keinesfalls jedoch eine Bewertung des letzten Gespräches. Es gibt auch genug Berater, die sich korrekt verhalten ;-) Bitte nicht vergessen... :-)
Im übrigen verschwinden hier im Moment ständig Threads, im Moment kann auch ich bei den wenigsten nachvollziehen warum. Es reicht glaube ich derzeit, wenn IRGENDWER auf den "Warnen" - Button klickt - das kann auch jmd. sein, den stört, dass bei den Beiträgen über Sperren eben nicht nur fiese, garstige Berater sondern auch einleuchtende Gründe stehen ;-)


LG nyx

    silva_12876628

    ^^
    Also ich habe dazu gestanden, die anderen, die im anderen Thread geschrieben hatten auch. Also bitte nicht alles versuchen zu verallgemeinern :-)


    LG nyx

      gytha_12650464

      Sperren Nein....aber
      Ich möchte hierzu auch etwas sagen.
      Ich habe mich in den letzten Tagen wieder geärgert.
      Wie öfters mal (allerdings nicht regelmäßig) verschicke ich in einem Rundumschlag jeweils 3 Gratisminuten an meine Kunden.
      Nun stehen auf meienr Kundenliste hochgerechnet 1500 Kunden.
      Ergibt dann bei jeweils drei Minuten eine Gesamtzeit von 75 Stunden (sofern ich jetzt richtig gerechnet habe, wenn nicht bitte berichtigen)die ich unbezahlt berate. Logisch, nicht alle rufen an.
      Aber was mich jetzt so ärgert, ich habe festgestellt, dass viele, wirklich viele einige Sekunden vor Ablauf der drei Minuten auflegen. Dafür habe ich im Grunde Verständnis, ich habe diese Minuten ja freiwillig geschickt.
      Nun habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht und jedesmal auf der Kundenliste bei den Anrufern nachgeschaut, und es sind unwahrscheinlich viele dabei, die exakt immer nur die Freiminuten nutzen. Das möchte ich auch nicht mehr. Ich schicke immer Freiminuten, wenn man mich darum bittet, in Notfällen auch mal 10 Minuten, damit habe ich keinerlei Problem. Wenn es aber darauf hinaus läuft, dass bestimmte Kunden nur auf Freiminuten anrufen, dann mag ich auch nicht mehr.
      Gut, ich sperre deshalb aber nicht, ich setze diese auf die sogenannte Blacklist. Die bekommen eine nette Mail von mir, dass ich mich ausgenützt fühle, sie gerne weiterhin anrufen können, aber keine Freiminuten mehr bekommen. Bisher hat mir nicht einer dieser Kunden geantwortet:-(.
      Was das Grundthema des sperrens angeht, kann ich nicht gut mitreden, ich sperre nur in Extremfällen.
      Erika

        an0N_1277236799z

        Hallo Erika
        Das ist ja auch ok. Aber was würdest Du denken, wenn Du als Kunde mit einem Berater gesprochen hast und das ganze Gespräch ok war. Keine Beschimpfungen, keine Ausnutzung, da es auch ohne Gratisminuten gelaufen ist oder auch noch über die Gratisminuten hinausging. Der Berater Dir positive Aussichten gegeben hat und dann später ist man einfach so gesperrt worden. Man dann Monate später auch noch sieht, dass die Aussagen der Berater gar nicht mit der Realität übereinstimmen obwohl man gar nichts anders oder falsch gemacht hat. Dann bekommt man den Eindruck, dass der Berater einem nach dem Mund geredet hat und vorsichtshalber sperrt damit er keine negative Bewertung bekommt. Ich finde das ist unseriös, dafür sollte die Möglichkeit zu sperren nicht genutzt werden. Es kann ja einzelne Fälle geben wo es gerechtfertigt ist aber nicht weil der Berater weiss er liegt eh falsch.


        Sunlight

        an0N_1232847099z

        Was ist daran ganz neu?
        Bist Du einer von diesen Beratern und hast nie gesperrt? Vielleicht war es dann ein technischer Fehler?


        Grüße


        Sunlight

        an0N_1277236799z

        Wie
        ich schon im gelöschten thread geschrieben hab, hab ich bisher 3 kunden gesperrt, nachdem ich festgestellt hatte, dass genau diese kunden 5-6 mal hintereinander genau vor ablauf der freiminuten auflegten, mitten im satz. ich bin ansonsten sehr grosszügig mit freiminuten, verschicke auf anfrage gerne auch mehrmals 10 min an denselben kunden. ich seh ja in den karten wer es wirklich braucht und wer nicht. aber einfach auflegen mitten im satz find ich eine unverschämtheit. wenn man mir sagt, du ich hab kein geld, lass uns das ganz schnell machen, kein thema..ich schick den rest dann auch als kostenlose mail. aber dieses abgreifen was nix kostet ist eine unart. eine zeitweise sperrung bekamen bisher 2 kunden, bei denen wirklich ein suchtverhalten zu erkennen war.
        sperren wegen schlechter wertung ist ein ganz schlechter stil, jeder soll zu dem mist den er verzapft hat stehen. wir sind alle nur menschen und auch berater sind keine götter, auch wir können irren.


        riannah

          xenia_12145776

          Ja stimmt
          Mitten im Satz wird aufgelegt, erst sitze ich dann mal da und schaue dumm :-( bis klar wird, aha aufgelegt.
          Ist ehrlich nicht schön. Ich verschicke auf Anfrage immer Minuten, auch mehrmals wenn nötig.
          Aber diese unhöfliche Art und Weise, ist nicht o.k.
          Wegen schlechter Wertung sperre ich auch nicht. Wenn mich der Kunde anschreibt und mir erklärt, dann schicke ich 10 Minuten um erneut zu schauen, manchmal waren es auch nur Mißverständnisse.
          Ich habe nur eine Dame gesperrt wegen schlechter Wertung, das ist schon lange her, weil die Bewertung nicht gerechtfertigt war, ich hatte ihr noch Email geschickt und um Aufklärung gebeten, diese hatte übrigens am gleichen Tag viele andere Kollegen so schlecht bewertet.
          Ich sperre nur,wenn ich bemerke, da wird nichts von dem was ich sage angenommen. Keine Tips oder Ratschläge, es wird permanent bei anderen angerufen, danach wieder bei mir, und erzählt, diese oder jener hat mir aber was anderes erzählt, kannst Du nochmals schauen. Das ist Suchtverhalten. So etwas unterstütze ich nicht. Nach einigen Wochen netsperre ich dann wieder.
          Erika

            Smilingfairy
            Gute Frage :-)
            Ich verschicke die Minuten einfach. Aber wie ich schon erwähnte, verschicke ich auch auf Anfrage. Ich denke es gehört einfach dazu, immer mal wieder einige Minuten zu verschenken.
            Erika

            Was ist daran
            schlimm, wenn man erzählt wer sperrt und es ist die Wahrheit? Grund war keiner vorhanden.


            Grüße


            Sunlight

            Smilingfairy
            Ich will ja keine Kunden damit gewinnen, oder zum anrufen ermuntern. Es ist mir einfach ein Bedürfnis gewesen, diese Minuten zu verschicken.
            Aber trotzdem danke für die nachdenklichmachenden (mein Gott was für eine Wortkreation :-) ) Worte.
            Erika

              @ catch me
              @ catchme,


              Bin ganz Deiner Meinung.
              Wenn ich mir die Berater anschaue, die angeblich die Sperrfunktion aus Lust und Laune anwenden sollen, dann kann ich nur sagen, dass die durchaus kompetent wirken, und gute Berater darstellen.


              Ich denke ohne Grund sperren die sicher nicht.
              Es gibt genug Menschen, die nicht einsehen wollen, dass sie andere Menschen, Partner oder auch Berater unfair behandeln, und dann wundern sie sich, wenn sie gesperrt werden. Auch da wieder: keine Einsicht ! *kopfschüttel* immer die Fehler bei anderen suchen.

              Ich weiss nicht
              was so schlimm daran ist, wenn man seine Erfahrungen mitteilt auch wenn sie nicht so toll waren. Ich finde es auch enttäuschend, wenn sich Berater so verhalten.


              Grüße


              Sunlight

              an0N_1277236799z

              Ein Vorschlag...
              Du hast doch bei Q. die Möglichkeit Kundenlisten anzulegen. Mach Dir eine Liste "abgebrochene Gespräche", dann kannst Du weiter an alle anderen Gratisminuten versenden und diejenigen, die -ohne triftigen Grund- mitten im Gespräch abbrechen, auf diese Liste setzen. Ich denke im Übrigen, in den meisten Fällen legen die nicht auf, sondern das Gespräch wird beendet, weil das Guthaben bzw. die Grenze für diesen Monat schon erreicht ist. Denen tust Du also auch keinen Gefallen und was Du sagst während der Zeit erreicht Dein Gegenüber meist nicht wirklich. Wenn Du dazu noch eine Mail verschickst, bist Du für Dich auf der sicheren Seite, nicht die falschen zu treffen.


              LG nyx

                gytha_12650464

                Hallo nyx11
                Ich habe mir eine extra Liste angelegt.
                Nach meinem Beitrag hier und heute, kamen Reaktionen von Kundinnen, die ich hier aber nicht weitergeben möchte.
                Das mit dem Beenden weil das Gespräch zuende ist, läuft so, dass vorher eine Ansage kommt, also kann man schon abschätzen ob einfach aufgelegt wurde. Ist egal, ich lerne auch noch dazu :-)
                Ach ja, eines will ich noch loswerden, ich schätze deine Beiträge immer sehr :-)
                L.G. Erika