Wie habt ihr es eigentlich geschafft? Oder, wie geht Ihr damit um? Was auch immer dieses Wort jetzt wirklich heißt. Mir geht es darum, wie komme ich von einem Mann los? Ich will nicht immer daran denken. Ich will das das endlich aufhört.
Hat einer ein gutes Rezept?

Ich habe es geschafft!


Und bin jetzt der glücklichste Mensch der Welt.
Mir aber haben viele Berater gesagt, dass der Ex nichts ist usw.


Okay. Den Ex habe ich nicht mehr aber einen neuen (schon seit Sep. 2005) und mittlerweile erwarten wir ein Baby.
Ging schnell und er hat sich riesig gefreut :-)


LG
Lea


P.S. Ich habe aber zum Glück nicht so lange an den Ex gehangen. Bin im zwar lang genung hinterher gerannt aber keine Jahre.

    ashlyn_12437806

    Loslassen
    ich weiss nicht, ob das was mit hinterlaufen zu tun hat, wenn man ständig an jemand denken muss.
    wohl eher nicht.


    die gedanken sind frei und der andere weiss ja zum glück nicht, dass man ständig an ihn denken muss.


    ich glaube, ich habs auch so ziemlich geschafft loszulassen.


    geholfen haben mir liebe menschen, die mir immer und immer wieder zugehört haben, mit denen ich mich austauschen konnte (ich meine hiermit keine berater) und das man selbst bereit ist, sich mit irgendetwas abzulenken.


    wenn die gedanken wieder kommen, wegschieben. (man hat alles ja schon oft genug durchgekaut innerlich) und an was anderes denken.


    zumindest es versuchen, irgendwann stellt man dann fest, hey, heut hast noch garnicht an ihn/sie gedacht, oder nicht so häufig.


    ich glaube, auch die zeit spielt da auch eine grosse rolle.


    mit der zeit werden die "sehnsuchtsattacken" einfacher weniger und halten nicht mehr so lange an....


    zum glück... und dann ist man vielleicht auch mal wieder offen für was neues, wenn genug zeit vergangen ist und ich meine damit nicht wochen sondern monate bis jahre.


    LG wonda

      Schwierig
      ich glaube loslasse geht erst wenn man sich mal so richtig in seinen Kirbis reinsetzt das das nichts werden wird, und man auch aufhört auf Lebenszeichen wie sms anrufe und so weiter zu warten, ich habe es geschafft los zu lassen, leider kann ich dir nicht sagen wie ich das gemacht habe, denn ich habe garnix gemacht, es kam auf einmal, es machte klick, das ich mir mehr wert bin als mich verscheißern zu lassen. Und es klappt seit 3 wochen ganz gut, Jahrelang habe ich durch das einreden der berater geglaubt ich könnte ohne ihn nicht, weil die mir immer erzählten, ohne diesen Mann kannst du nicht leben und er kann ohne dich nicht, und das hat sich fest in mein Unterbewusstsein eingebrannt, aber jetzt sehe ich das ich wunderbar ohne ihn leben kann.


      Wünsche dir viel Glück und das es auch bei dir schnell klick macht.

      siran_12876036

      @Wonda
      Hallo Wonda,


      nein, denken ist bestimmt nicht hinterher rennen.
      Ich war so (ich bin ihm nachgelaufen).
      Also im wahrsten Sinne des Wortes und bin sicher nicht stolz drauf ...


      LG
      Lea

        siran_12876036

        Ich danke euch
        für Eure Antworten. Also ein Patentrezept scheint es nicht zu geben. Ich bin froh über jeden Tag, den ich geschafft habe. Nur ob ich mich jemals wieder öffnen kann und einem Mann vertrauen kann - keine Ahnung.


        Liebe Lea, ich freue mich für Dich und wünsche Euch beiden (oder Euch dreien) viel Glück. Schön, daß Du es geschafft hast.

        ashlyn_12437806

        @lea
        ach weisste, ich hab mittlerweile festgestellt, dass in der Liebe die Uhren andersrum laufen.


        Wenn man jemanden liebt, macht man schonmal Dinge, auf die man hinterher nicht so stolz ist. Na und? Ich finds nicht schlimm. Alles mit dem Verstand auszumachen, finde ich in Liebesangelegenheiten schrecklich. Aber man sollte sich selbst schon im Auge behalten und sich selbst treu bleiben.


        Aber letztendlich kann man daraus vielleicht im nachhinein noch eine Lehre ziehen.


        Und ich habe festgestellt, das manche Menschen superschnell loslassen können und manche eben knuspern und knuspern...


        woran das liegt, weiss ich nicht.


        Wichtig ist aber doch, dass man irgendwann - auch wenns halt länger dauert - wieder nach vorne schaut und auf neue Dinge blickt.


        (Ich schreib das so leicht, ich weiss aber, wie ... schwer das ist.)


        LG Wonda

        2 Monate später

        Es ist so schwer...
        Hallo...


        als ich deinen Beitrag gelesen habe, merkte ich, dass das genau auf mich zutrifft - wobei es wahrscheinlich auf jeden 2. zutrifft -.


        Nach über 4 Jahren Beziehung habe ich mich von meinem Partner getrennt. Wir wollten es nochmal langsam angehen lassen und dann hat er nach zwei Monaten Trennung eine neue Frau kennen gelernt.... Das macht mich so fertig.. wir haben uns so geliebt.


        Doch für ihn war unsere Beziehung nur noch stressig. Seine neue Freundin ist drei Jahre jünger als ich und somit 11 Jahre jünger als er. Ich verstehe es einfach nicht, wo ihn doch schon unser Altersunterschied gestört hat.. naja.. Liebe kennt keine Grenzen.. auch keine Altersgrenzen.


        Sie kennen sich jetzt zwei Wochen uns sind seit einer Woche zusammen. Seitdem habe ich auch den Kontakt abgebrochen, doch seine Cousine ist eine meiner besten Freundinnen und so erfahre ich doch noch sehr viel und ich kann auch einfach nicht aufhören nachzufragen, obwohl es mich selbst nur noch quält.
        Zwei Wochen zusammen und sie wohnt quasi schon bei ihm... dabei hatten wir seine neue Wohnung für uns eingerichtet (wir waren leider räumlich zwecks Studium getrennt)


        Jeden Tag muss ich an ihn denken und wenn ich glaube, es geschafft zu haben, reißt es mich wieder runter.
        Ich nehme mir jeden Tag aufs neue vor, mich nicht zu melden, weil ich weiß dass es nichts bringt.. nur kann ich nicht glauben, dass er unsere Liebe so schnell aufgegeben hat und das für eine Frau, die erst 20 ist, noch bei ihren Eltern wohnt und nicht einmal eine Ausbildung hat....
        Ihr mögt denken, ich bin mit 23 noch sehr jung - was stimmen mag - aber ich habe mit Männern schon einige Erfahrungen gemacht und noch nie einen so geliebt wie ihn.


        Ich will nicht missgünstig sein und doch wünsche ich mir so sehr, dass er zu mir zurück kommt... andererseits will keiner zweite Wahl sein..


        Noch eine Woche bevor er sie kennen gelernt hat, wollten wir uns aussprechen und neu anfangen und auf einmal ist alles vorbei. Auf einmal sagt er mir knallhart, er liebt mich nicht mehr... wie kann das sein??


        Ich weiß ich muss ihn vergessen und ich habe ja auch keinen Kontakt mehr und doch hoffe ich immer noch darauf, dass die ersten Liebesgefühle bei ihm schnell vorbei gehn und er in die Realität zurückkommt.


        Das was er mit ihr hat und so wie er zu ihr ist - was ich von anderen höre - ist genau das, was ich mir so von ihm gewünscht habe... :o(


        es ist zum heulen...