Hallo!

Ich habe gestern eine Kartenlegerin von Q angerufen, die auch schon oft im TV war. Im Fernsehen gefiehl sie mir immer, weil sie alles ganz schnell, ohne groß Fragen zu stellen, auf den Punkt brachte, flüssig ohne Pausen zack zack erzählt was sie in den Karten alles sieht. Also, sie erzäht im TV immer soooooooo viel und das fand ich immer toll.

Gestern ruf ich sie dann an und ich dachte schon nach 10 Sekunden, dass das nicht die gleiche wie im TV sein kann. Hab sie zwar an der Stimme erkannt, aber da war nichts mehr mit locker flockig zack zack alles schnell erzählen und viele Informationen geben ohne groß Fragen zu stellen. Das Gespräch war langsam, langatmig, mit riesen Pausen wo ich immer schon "Hallo?" gefragt habe, weil ich dachte da ist niemand mehr, ich musste ständig Fragen stellen. Es zog sich in die Länge, ich hatte das Gefühl, die KL macht nebenbei (vom Geräusch her) irgendwelche Hausarbeiten in der Küche... Ich bin total enttäuscht.

Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ruf da nie wieder an!

ilsa_12289725

Das ist doch egal WER das war.
Darum gehts doch gar nicht. Ich will hier keine schmutzige Wäsche waschen. Das wird hier viel zu viel von anderen getan.

Es geht mir halt nur darum, dass es so ein Unterschied war und mich das einfach total enttäuschte. Vielleicht hat das ja auch schon jemand erlebt??

zack, zack *kopfschüttel*
    Vielleicht sollte du dir auch klar sein, dass eine esoterische Beratung nicht zack, zack abläuft.
    Wir sind doch nicht beim Militär. :-O
    Die Fließbandgespräche bei AstroTV werden von der Regie angewiesen und schaden so der gesamte Esobranche.
    Um einen energetischen Kontakt, zwischen Fragesteller und Berater aufzubauen, bedarf es schon etwas mehr Sorgsamkeit und Zeit.
    In einem Studio schwirren so viel Fremdenergien rum, dass schnell mal eine falsche Energie angezapft werden kann.
    Hellsehen/Kartenlegen funktioniert nur, wenn Sender und Empfänger auf einer Ebene sind.
    Diese muss aber erst mal geortet werden.
    Dann müssen die Infos aus der geistigen Welt, erst mal geordnet werden und in ihrem Zusammenhang gedeutet werden, daraus ergeben sich nämlich wieder neue Aspekte.
    Das geht nicht zack, zack.
    Deshalb finde ich, so und so, jeden Berater der einfach so, auf die Schnelle, abgehackte Infos rausgibt, für völlig unseriös und inkompetent.

lioba_12841734

Für mich klingt das eigenartig
    es gibt Berater, die kommen sehr schnell zur Sache, brauchen vom Kunden keine Informationen, andere müssen nachfragen und können erst dann was "sehen", wenn sie genau wissen worum es geht.
    Aber jemand der in der Sendung ASTRO-TV sehr schnell ist und dann in einer privaten Beratung ätzend langsam, dann kann da was nicht stimmen.
    Wenn Du den Eindruck hattest, dass sie nebenbei irgendwas anderes macht, hätte ich sie drauf angesprochen.
    Ich habe gehört dass viele nebenbei ihre Hausarbeit erledigen, sogar essen während einer Beratung.
    Ich finde das nicht gerade sehr höflich und in gewisser Weise respektlos dem Kunden gegenüber.

LG

siwan_12468973

Das war auch eigenartig!
      Ich hab sie ja nicht nur ein mal im TV gesehen, sondern über Wochen immer mal wieder und da gab es auch so Aktionen für Anrufer, das Gespräche z. B. 6 Minuten dauern und der Anrufer nicht sagen soll, warum er anruft und die KL auch keine Fragen stellt, sondern einfach erzählt, was sie in den Karten alles sieht. Na ja und da stimmte halt auch immer sehr viel und die KL hat soooo viel erzählt und die Anrufe waren alle ganz baff - ich auch irgendwann. :-)

Dann habe ich mich viele Tage in die Warteschleife gesetzt, kam dann endlich auch mal dran und dann das... Ich bin zu höflich, als dass ich dann am Telefon mäckere, obwohl ich innerlich schon hier und da mal dacht "jetzt lege ich einfach ohne Tschüss den Hörer auf".

@ Schwarzeliste: Mir ist das klar, was Du geschrieben hast. Ich erwarte weder Fließbandarbeit, noch einen Laberflash von dem KL. Nur so ganz, ganz, ganz anders am Telefon zu sein, wie in 30 Fernsehsendungen vorher, das fand ich schon sehr enttäuschend. Was mich das "lange schweigen" in Euro gekostet hat erzähle ich lieber mal erst gar nicht... :-(

Da kann ich nur zustimmen
        hallo schwarzeliste,

ja so seh ich das auch. Man kann nicht in ein zwei Minuten eine komplette, kompetente Aussage machen. Gut, zu einer ganz kurzen Frage vielleicht, Job oder Umzug.
        Aber so komplexe Dinge wie Beziehungen sind dann wohl doch eher was für mehr Zeit bzw. privaten Kontakt, da kann man sich umfassend beraten lassen und obendrein noch genau beobachten was passiert oder wie die Beraterin arbeitet. Reine Telefonarbeit ist nicht so mein Ding, da fehlen einfach die zwischenmenschlichen Aspekte, außerdem kann ich mit jemanden privat viel mehr aufarbeiten oder energetisch helfen.

In diesem Sinne einen sonnigen Tag

Seance

siwan_12468973

Das geht gar nicht, das erledigt man zwischen den Gesprächen
          Dann muß man eben mal eine Pause machen, und nicht einen nach dem anderen abarbeiten. Ich hatte auch schon Expertinnen, die laut hörbar und genußvoll dabei an ihren Glimmstengeln zogen, das fand ich auch schon sehr unhöflich, zumal ich finde, das das die Qualität der Beratung mindern kann, wenn es um Feinfühligkeit geht, und beim Rauchen um Betäubung der Bewußtheit. Eine beendete das Gespräch mittendrin. Als es an der Tür klingelte, war das Gespräch abrupt beendet. Ich blieb verdattert, verletzt und mit einigen Fragen zurück.

aris_12038600

Ja Seance!
          Wenn es um komplexe Dinge geht, muss ausführlich beraten werden. Stimmt.

Aber wenn die gute Dame doch mal was zu mir gesagt hätte, anstatt andauernd zu schweigen!!!

lioba_12841734

Das war auch eigenartig
            lieber jazzman,
            so wie Dir, ist es vielen schon ergangen. Du kannst diesen Anruf als Erfahrungswert betrachten.
            Dein Leergeld war Lehrgeld, es ist nicht alles Gold, was glänzt.
            Im TV machen die natürlich Werbung, das macht ja den Reiz aus, anschließend dort anzurufen, wer will nicht ganz schnell so eine aussagekräftige und kompetente Antwort auf all seine Fragen haben. Ich war 1999 privat bei einer Kartenlegerin, diese Dame hat viel aus meinen Leben gesehen. Die macht aber keine Werbung, ist immer ausgebucht. Auf unserem Weg geben wir auch mal Geld für unnütze Dinge aus, so meinen wir, im nachhinein stellt sich heraus, diese Erfahrung gebraucht zu haben, um weiter gehen zu können, somit hat jede negative Erfahrung einen positiven Anteil.
            Wünsche Dir wieder Frohsinn und Mut.
            LG Devi

lioba_12841734

Re
              Na gut, nur zu Schweigen ist natürlich auch keine Leistung.
              Die Hausarbeit dabei zu erledigen, ist auch unmöglich.
              Dir auch noch einen sonnigen Tag, Seance. :-)

Hallo Moorhexe
              Ja, Du hast Recht. Eigentlich hätte ich auf die KL gar keine Rücksicht nehmen sollen. Hat sie ja auch nicht auf mich genommen...

Na ja und gut, das wird mir jetzt echt ne Lehre sein und ich lass mich nicht mehr locken von TV-Experten. Deinen Gedankengang finde ich nämlich echt gut, dass das vielleicht auch mal Fake-Anrufer sein könnten. *Hand an Stirn klatsch*

Ich hake es einfach unter Lehrgeld ab. Zu einer Bewertung konnte ich mich auch noch nicht durch ringen. Will von dieser KL nichts mehr hören und nichts mehr lesen.

Bleib lieber weiter bei meiner "Lieblingsberaterin", die habe ich nämlich auch schon. Die war noch nie im TV. :-)

Juhuuuu!
              Bekam gerade eine tolle PN. Da hat jemand sofort gewusst, welche KL ich hier angerufen hatte und hatte die gleichen Erfahrungen mit ihr.

Und eingetroffen ist nichts und puh... dann will ich mal hoffen, dass bei mir auch nichts eintrifft von den zwei, drei Sätzen, die ich in 30 Minuten zu hören bekam. :-)

Svedja
              Da liegst Du falsch! :-)

Außerdem will ich hier auch nicht hetzen.
              Mir geht dieses hetzen und das mobben fürchterlich auf den Geist. Da will ich mich nicht mit dran beteiligen.

Wer das war ist also immer noch total egal, denn das ist nur eine KL von 2000(??) bei Q. und da gibts viele schlechte und viele gute.

Man müßte das eigenlich sofort
              sagen,wir sind nur so fürchterlich"gut" erzogen.
              Man traut sich nicht das direkt anzusprechen,
              gut, mußte ich auch erst lernen.