an0N_1249212899z

Ja klar
mache ich diese dinge mit meinem verstand aus.


laufen lassen ist gut. ich denk mir ja auch immer: et kütt wie et kütt! und: et es noch immer jot jejange.


ich mag jedenfalls nicht alle diese beziehungstechnischen dinge in die schublade "karma" stecken.


LG wonda

    siran_12876036

    Da gebe
    ich dir recht. Vieles wird zu schnell weggeschoben und aufs Karma geschoben. Ist wohl einfacher, als sich mit sich selber auseinander zu setzen.

    aegle_12269023

    Ja, die gibt es,
    aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und macht es sich damit schwerer als es ist. Und wenn man dann die Lösung hat, staunt man oft, wie einfach es war. Das ist auch eine Blockade, die man sich schafft.

      an0N_1249212899z

      ....wie wahr
      manchmal genügt es, einfach mal mutig loszugehen - dabei hinzufallen ist kein "Beinbruch", nur liegen bleiben sollte man nicht.

      Der Theorie nach....
      Hallo,


      ich bin zwar kein esoterischer Mensch, hab mich aber mal mit Reinkarnation und karmischen Begegnungen beschäftigt. Der Theorie nach bedeuten diese karmischen Begegnungen erst mal nur, daß man jemanden aus einem früheren Leben wiedertrifft. Das können mehrere Personen sein. Sinn und Zweck der Begegnung sind Aufgaben zu lösen, die man sich zuvor gestellt hat. Das kann sein, daß man eine Partnerschaft lebt, oder aber daß man in diesem Leben sich endlich von der anderen Person löst. Prinzipiell sind diese Begegnungen aber nicht nur auf Partnerschaften ausgerichtet, können auch familiärer oder freundschaftlicher Natur sein.


      Wenn Du Dich näher damit beschäftigen möchtest, dann kann ich Dir die Bücher von Sabine Guhr-Biermann empfehlen, erschienen im Libellen Verlag. Die sind mit Humor geschrieben und für solch eine ungreifbare Thematik noch sehr lebensnah und leicht zu lesen. (Kannst ja mal im Internet nachschauen).

      @Imamiahsschuetzling
      Danke, Du bist echt stark!
      Ich wünschte auch ich würde den Sinn an der Sache erkennen und wo mich das alles hinführt und noch wichtiger was meine Seele daraus lernen soll.
      Ich hoffe eines Tages werde ich es herausfinden!
      Vielen Dank!
      Blackcat

      Heute bei Astro TV
      bei Dagmar Gari ging es ja auch um das Thema.
      Sie nennt sich Karma-Expertin, und kann anhand des Skatblatts dein Karma erkennen.


      Einer Anruferin sagte sie, sie würde nie etwas geschenkt kriegen, alles müsste sie sich mühsam erarbeiten und erkämpfen. Fragt sich ob das Karma ist oder Glaubenssätze, die sich die Anruferin auf Grund ihrer Kindheit angewöhnt hat. Ist ja nicht unbedingt kein Widerspruch.
      Aber ich finde solche Aussagen gefährlich, weil sie einen neuen fetten Glaubenssatz mit Ausrufezeichen versehen und sich im Glaubenssystem festsetzen. Ob so etwas eine Hilfe ist ist fraglich.
      Fraglich fand ich auch die Aussage anhand eines Skatblattes, dass bei einer anderen Anruferin deren Tochter im früheren Leben die Mutter gewesen sein soll. Aha, und das kann eine Expertin so lässig in die Runde werfen?
      Also ich weiss ja nicht....
      Ich finde, sowas ist mit gesunder Skepsis zu begegnen. Karma ist ja einfach ein selbstgefälliges Schlagwort geworden. Allmählich nervt es ein bisschen.

      hattie_12055424

      Karma
      hallochen,
      habe heute "zufällig" deinen Beitrag gelesen. Mir geht es ebenso, ich leide unheimlich unter dem karma mit einem mann.
      Krieg ihn nicht, weil er nicht will oder nicht kann, kann ihn aber auch nicht loslassen, möchte es so gerne. Hast du es geschafft, dich endgültig zu lösen, schreib mir bitte wie du es geschafft hast. Ich danke dir.


      liebe grüße sophia

      Ich habe solche Erfahrung!


      Hallo blackcart123,


      Ich habe von vielen Jahren einen Mann kennengelernt, nach meiner Verlobung mit einem anderem. Ich habe gedacht, mein Verlobter sei meine ganz grosse Liebe. Er war aus einem weiterem Land, und nachdem er in sein Land weggegangen ist, sollte ich nachkommen um zu heiraten. Leider, habe ich kein Besuchsvisum bekommen. Ich habe 6 Monate sehr, sehr gelitten.
      Nachdem, habe einen anderen kennengelernt. Mit ihm habe ich irgendwie schnell meinen Verlobter vergessen. Er war so, als habe ich ihn mein ganzes Leben gekannt.
      Wir waren vier Monate zusammen, viel kuerzer als mit dem Verlobter. Da musste er weg (zu der Armee in sein Land), und ich ging auch weg. Das war alles im Ausland.
      Wir haben uns aus den Augen verloren, aber er blieb mein Typ des Mannes, den ich spaeter in jedem anderem Mann gesucht habe. Leider, jeder war anders.
      Da ich staendige chronische Schmerzen hatte, und mir niemand geholfen hat, weil keiner die Ursache wusste, hat mir eine Aerztin aus dem Kurbad gesagt, ich sollte zu der Regression gehen. Da kann ich die Ursache fuer meine jahrelange Schmerzen erfahren. Das war im Mai 1992. Ich ging dann im July 1992 zu einer Frau, die das ohne Hypnose machte. Sie hat mich dann gefuehrt (ich war ganz zugedeckt, auf dem Bett) und gefragt, wo ich bin, was ich sehe? Ich habe die Bilder gesehen und ihr berichtet. Ich will hier nicht ueber alles schreiben. Nur eines: ich habe in Nord England in einem Palast mit meinem Mann gelebt. Da er viel auf Reisen war, habe ich mich einsam gefuehlt. Eines Tages habe entschieden, mich aufzuhaengen. Das habe ich auch in dem Stall (unter mir die Pferde) gemacht. Vor dem Tod, kam mein Mann durch die Tuer und hat gefragt, was ich da mache? Ich habe sein Gesicht gesehen, und es war das Gesicht von meiner grossen Liebe in diesem Leben. Dann war Schluss, und ich fuehlte starke Schmerzen auf dem Bett, und fing an zu schreien. Die Frau hat mich beruhigt, ich sei hier, und das ist nur ein Traum. Die Schmerzen waren die gleichen, wie ich sie jahrelang habe.


      Im Jahr 2002 wollte ich erfahren, die Geburtstunde und die Minute von meiner ex Liebe. Ihm auch sagen, dass er mein Mann in frueherem Leben war. Ich schrieb ihm den Brief (ich wusste nichts von seinem Leben). Er war sehr gluecklich, von mir zu hoeren. Er war drei Jahren allein, und wollte mich gleich besuchen. Da ich noch immer diese Schmerzen habe, habe sein Besuch abgelehnt. Wir blieben trotzdem in Kontakt: die Briefe, stundenlange Telefonate, mails. Bis zum Februar 2003. Da bekam er die Arbeit in einem fremdem Land (Chemiker, free lance). Vor dem, habe ich in seinem Horoskop eine neue Frau im Ausland gesehen, und ihm auch gesagt. Er war gegen den Horoskopen, und glaubte mir nicht. Habe auch getraeumt, dass er eine neue Frau hat, und will nicht mehr in seinem Land leben.Dann habe ihm mail am 29.4.2003 geschickt, ich kann mit ihm nicht bleiben wegen meinen Schmerzen. Nach diesem Mail, sind in meinem Leben schreckliche Dinge passiert: ich habe alles verloren! Ihm ging es aber gut: er lernte echt die neue Frau kennen. Das hat er mir im Februar 2004 am Telefon gesagt. Er lebt auch nicht mehr in seinem Land. Wo er lebt, weiss ich nicht. Bestimmt, mit seiner Liebe!
      Ich aber, liebe ihn immer noch, und werde nie mehr einen anderen Mann lieben.
      Das heisst: KARMA!
      Es ist komisch,wir beide haben Aszendent: 13 Grad Waage.


      Stella2710

        3 Monate später
        enu_12646031

        Klärung durch regression
        Liebe Stella,ich danke herzlich für dein Beitrag. Mir ist leider etwas ähnlich dramatisches passiert und ich würde gerne "ein Licht" in diese seltsamen Situation bringen. Würdest Du mir bitte die Tel. Nr. von Deinem Regressionsberaterin mitteilen? Obwohl ich noch nicht weiss, ob ich mich dadurch viel besser fühlen würde, was ich mit ihrer Hilfe herausfinden könnte, denke ich, dass es ein Weg sein könnte meinen quälenden Gedanken, die von diesem Thema leider nicht abzulenken sind wenigstens die Frageraterei "Warum das Ganze?" zu erspraren. Ich wäre für Deine Hilfe sehr dankbar. Es tut mir auch leid, dass Du sowas erleben musstest und ich hoffe, dass Du es irgendwann doch verarbeiten und glücklich werden kannst.
        Liebe Grüße
        Larissa

        5 Monate später

        Kopfloserreiter
        und poltergeist müssen auch noch ihr karma aus ihrem vorigen leben als kakerlake erfüllen