Sag mal ist das dein Ernst? :shock:


Ihr seid 8 lange Jahre zusammen und anstatt mit ihm über deine Gefühlslage zu reden, motzt du nur rum und suchst du dir heimlich eine Wohnung? Findest du das nicht ganz schön schäbig? Er kann doch nicht hellsehen, vielleicht denkt er, du hast ne stressige Zeit auf Arbeit oder ein Problem mit dem Älterwerden und hofft, das geht vorüber. Woher soll er denn wissen, dass er was damit zu hat? Ihr seid ACHT Jahre zusammen und du hast seit ein paar WOCHEN ne doofe Phase, findest du es nicht etwas verfrüht? Ist da gar keine Liebe mehr deinerseits, dass du dir um seinen Seelenschmerz bei einem Knal auf Fall Auszug überhaupt keine Gedanken machst? :shock:


Was du tun sollst? REDEN! MIT IHM! ÜBER EUCH! Überleg dir, was dir genau fehlt, wo es hakt, nimm dir Zeit zum in-dich-gehen. Wenn er dich liebt, gibt er dir diese. Aber er ist doch keein Spielzeug, was man einfach mal so wegwirft und wieder vorkramt, wenn man wieder Lust drauf hat!

    kilie_12351775

    STOPP!!
    Ich motze nicht nur rum und suche mir auch nicht heimlich eine Wohnung! Ich habe bereits vor ein paar Wochen mit ihm darüber gesprochen, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin. Ich war sehr offen zu ihm. Kurze Zeit später hatten wir uns dazu entschlossen gemeinsam in Urlaub zu fahren und uns eine gemeinsame "Auszeit" zu nehmen. Wir haben sehr viel geredet.....
    Ich mache mir sehr viele Sorgen um seinen Seelenschmerz. Es tut sogar richtig weh zu wissen, dass ich ihm das Herz breche wenn ich gehe. Er war bzw ist immer ehrlich zu mir gewesen. Aber ich habe schon länger Zweifel als ein paar wochen...Mir ist nur bewusste geworden, dass man irgendwann mal eine Entscheidung fällen muss um weiter zu kommen. Schließlich hätte ich auch gerne irgendwann mal eine eigene Familie. (Die er, so wie er sagt zwar will, aber er kann keine Angabe über das WANN machen - -und er ist 39!!)
    Also hier geht es keinesfalls um eine kurzschlussreaktion.-und mir geht es überhaupt nicht gut dabei!!

      an0N_1247705199z

      Ok das war so nicht rauszulesen


      dann ist mein Post natürlich hinfällig, was die Fairness angeht.


      Was genau fehlt dir denn bei ihm? Ist es nur das Kinderthema? Oder sind es grundsätzliche Charaktersachen? Denn Kinder scheint er ja nicht auszuschließen, also wenn er sieht dass er dich dadurch verliert und ja eigentlich auch welche möchte, könnte er dir da ja zeitlich entgegenkommen. Denn zum Aufbau einer neuen Beziehung braucht es ja auch Zeit, bevor man sich so sicher ist, mit dem will ich Kinder in die Welt setzen.


      Gab es denn einen Auslöser für deine fehlenden Gefühle oder war das ein schleichender Prozess?


      Lg

        kilie_12351775

        Es war insofern ein schleichender Prozess,
        weil wir schon seit mehr als 3 Jahren so gut wie keinen oder besser gesagt keinen sex mehr haben. ich habe ihn auch schonn damals drauf angesprochen und vorschläge gemacht. Auf vorschläge wurde dann geantwortet können wir ja mal sehen....
        Aber das hat sich auch in dieser ganzen zeit nicht wieder geändert. Das ist etwas das ich einfach nicht mehr hinnehmen kann. Ich bin 26 und ich denke dass es immer schwieriger wird das wieder hinzubekommen. Zumal ich jetzt gar nicht mehr weiß, ob ich mit ihm alt werden möchte und weiterhin meine Kraft in diese beziehung investieren möchte. Immerhin ist ja auch für die Familienplanung der Sex von bedeutung!!
        Ich gehe davon aus, dass er mich auch nicht betrügt, das würde ich ihm einfach nicht zutrauen. Aber ich habe einen anderen Mann geküsst (das war vor ca. 4 Monaten) und er war der Auslöser für meine fehlenden Gefühle. Vor allem denke ich, dass ich es wieder tun würde. Ich habe das auch meinem freund so erklärt (wie gesagt, ich bin sehr offen zu ihm) und er sagt natürlich jetzt auch, dass er mir zwar vertraut, aber das ganze System natülrich wackelig ist. Er meint selbst auch wir müssen erst wieder "zusammenwachsen" wenn das noch was geben soll und da sind seiner Meinung nach ZWeifel fehl am Platz. Ich soll mich also entscheiden ihn aber nicht ewig im ungewissen lassen....

          Ja, daran habe ich heute auch schon gedacht !
          Ich denke mir halt, dass es anders schwierig herauszufinden ist...Ich meine natürlich habe ich noch Gefühle für ihn und ich kann es auch nicht ertragen ihn leiden zu sehen. Dann kommen wieder diese Zweifel-vielleicht liebe ich doch noch genug??? Und am nächsten wäre ich froh, wenn ich mich bereits getrennt hätte...Das macht einen fertig!! Außerdem denke ich, wenn wir uns mal räumlich trennen würden würde er auch mal die beziehung aus einem anderen Blick betrachten und mal in sich gehen und resumee ziehen...

          an0N_1247705199z

          Da ist aber dann ganz schön gewaltig der Wurm drin


          Uff, ich kann dich vestehen. Es fehlt einfach mal ein wesentlicher Teil, der eine Beziehung ausmacht. Das Begehren und Begehrtwerden. Denn ansonsten ist es einfach eine tiefe Freundschaft. Bezeichnend ist, dass nicht mal jetzt, wo er kurz davor ist dich zu verlieren, du schon 'fremdgeknutscht' hast, dass sich nicht einmal jetzt Begehren in ihm regt. :-/
          So es nichts organisches ist oder er plötzlich von irgendwoher ein Trauma hat, was Sex angeht, denke ich, dass er sich die Liebe zu dir nur noch einredet. natürlich liebt er dich noch auf eine innige Weise und will dich als Mensch nicht verlieren aber die Mann-Frau-Ebene fehlt bei euch einfach komplett. Wie soll man da zusammenwachsen, wenn er am wesentlichen offen ausgesprochenen Problem so rein gar nichts tut? Du kannst doch einen ganz normalen Teil deines Lebens - nämlich das Sexleben - nicht einfach für ihn aufgeben.


          Also wenn er nicht bereit ist, zu schauen woher diese Sexunlust kommt und was man dagegen machen kann, seh ich auch keine Zukunft für euch. Ich finde, du hast dich bisher sehr richtig verhalten, vor allem was den ehrlichen Umgang mit dem fremdküssen angeht. Wir alle sehnen uns doch nach Zärtlichkeit, Hut ab, dass du da nicht noch viel weiter gegenagen bist.

            kilie_12351775

            Danke für deine Worte....
            Ich habe schon oft versucht an dieser Sache etwas zu ändern und bin auch müde geworden... :-(


            Ich war ehrlich und habe auch schlimme gewissenbisse nach dem fremdknutschen gehabt, aber weiter gehen war für mich nicht drin, weil ich meinen Freund damit ganz verloren hätte - also auch die Möglichkeit in nach einem Beziehungsende als Freund zu behalten. Das war mir die sache dann nun auch wieder nicht wert.
            Er hat kein Trauma was den sex angeht, jedenfalls hat er nie von soetwas gesprochen und anfangs gab es ja auch kein problem...
            Ich sehe es mittlerweile auch so, dass es an einer basis fehlt und die frage ist ob man die unter den gegebenen umständen nochmal bekommt.....das bezweifel ich wirklich mittlerweile und auf ein sexleben verzichten geht einfach nicht!!! Ich bin ja keine 76!! sondern 26!
            Danke für dein verständnis. das tut gut!

              an0N_1247705199z

              Nun einer alleine KANN
              an einer Sache, an der ZWEI Menschen beteiligt sind, auch gar nichts ändern. Wie denn auch? Du kannst ihn ja nicht zwingen. So wie er dich nicht zwingen kann, auf ein ganz normales zwischenmenschliches Bedürfnis zu verzichten - denn Sex mit anderen scheint er ja auch nicht akzeptieren zu können, was ja vielleicht noch ein unkoventioneller Weg wäre, damit umzugehen. Nene, das hat er sich schon selber zuzuschreiben. Sicher soll man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es sexuell nicht mehr so läuft aber 3(!) Jahre in eurem Alter (er ist ja keine 80) OHNE dass auch nur im Ansatz versucht wird (außer Vertröstungen) etwas daran zu ändern oder die Ursachen dafür zu ergründen, also das kann er einfach von niemandem verlangen. Sicher schwer, wenn der Charakter und die Wellenlänge sonst stimmt aber eine nicht-sexuelle Paarbeziehung kann nur funktionieren, wenn BEIDE kein Bedürfnis danach haben. Wäre für mich aber dann mehr eine Lebensgemeinschaft aus Freundschaft aer sowas soll es ja auch geben.


              Hat er denn nie gesagt, wieso er kein Bedürfnis mehr danach hat, mit dir zu schlafen? Funktioniert es nicht mehr und schämt er sich? Klappt Selbstbefriedigung? Wie war es denn zu Anfang, auch eher spärlich? Was ist mit anderen Zärtlichkeiten, küssen, streicheln, im Arm halten, massieren etc... Hat er denn nie einen Vorschlag gemacht, seit er weiß, du gehst deswegen vielleicht, was er zu tun gedenkt? Was ist mit einem Sexualtherapueten, Paarberatung?


              Das tut mir echt leid, wenn man sonst aneinander hängt und es dann an so etwas scheitert, was eigentlich etwas ganz natürliches ist. Ich kann ihn echt nicht verstehen. IHM kommt das ganze gar nicht komisch vor? :???:

                an0N_1247705199z

                Kenn ich
                so eine ähnliche situation hatte ich mit meinem ex, waren 5 jahre zusammen,
                hab es auch ewig rausgezögert, weil ich mir nicht sicher war,
                als es dann wirklich nicht mehr ging, bin ich dann ausgezogen.
                War sehr, sehr schwer, aber die richtige Entscheidung.
                Ich kann dir nur raten, probier es aus!!!
                Wenn du merkst, es war ein fehler, ok


                aber so wie du die sachlage beschreibst, denke ich, dass es das absolut richtige ist.
                viel glück

                  kilie_12351775

                  Also ich habe auch schonmal
                  über die Möglichkeit einer Therapie nachgedacht, aber mal ehrlich: wir können nicht vernünftig drüber reden, was soll da erst ein dritter ausrichten?!?!
                  Das Thema war bei uns von Anfang an ein Problem und schon immer sehr spärlich. Andere Zärtlichkeiten wurden schon ausgetauscht, wobei es jetzt auch schon wieder Wochen her ist. Er hat mich aber oft in den Arm genommen, gerade beim Einschlafen und Küsschen (ich schreibe extra nur Küsschen) gab es auch. Aber eben so, wie ich es mit meinem besten Freund auch täte. Wie gesagt, ich habe ihn auch im Urlaub oft angesprochen ob es an mir liegt, aber ich bekomme nie eine Antwort mit der ich dir die Fragen jetzt beantworten könnte. Selbstbefriedigen tut er sich, dabei habe ich ihn schon 3 mal "ertappt", was ich auch ziemlich verletztend fand.
                  Ich bin in der Nacht zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl am besten ist, wenn wir uns erst mal räumlich trennen und ich mir die Wohnung nehme. Ich kann schon am Wochenende rein und ich denke es tut uns beiden mal gut Abstand zu bekommen und alles in Ruhe zu überdenken. Es muss ja nicht das endgültige Ende bedeuten....aber ich weiß nicht wie ich mir anders klar werden soll und die Spannung hier zu Hause steigt immer und immer mehr. Weil keiner weiß wo er dran ist und wie er sich dem anderen gegenüber verhalten soll.
                  Ich hoffe ich habe mich richtig entschieden. :???:

                  dsra_11935782

                  Danke Lesslie....
                  es ist schön zu wissen das es leute gibt die einen verstehen. Ich habe heute nacht beschlossen es auszuprobieren. Ich war schon oft an dem Punkt dass ich gesagt habe ich kann und will das so nicht mehr, aber irgendwann muss man vielleicht doch mal durch....Wie soll man sonst rausfinden was besser ist???


                  Danke dir, LG!

                  So Leute....
                  Wir hatten noch ein Gespräch und es ist nun so, dass ich die Wohnung nehme.... :-(
                  Mir ist schlecht, ich hab Bauchweh und bete dass ich das richtige tue!! Aber das wird die Zeit zeigen....
                  Denkt an mich!! :cry:

                    an0N_1247705199z

                    Noch
                    habt ihr euch ja nicht getrennt oder ?
                    Also noch ist nicht alles verloren, vielleicht findet ihr durch eine räumliche Trennung auch wieder etwas mehr zueinander weil jeder mehr persönliche Freiheiten hat .....


                    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, so eine Entscheidung ist nie leicht !


                    lg

                      joel_11850731

                      Nein,
                      also zumindest von meiner Seite nicht. Er hat halt nicht mehr viel dazu gesagt, daher habe ich ihm heute morgen nochmal einen Breif geschrieben. ich muss mir einfach mal klar werden über die Beziehung und vor allem meinen Gefühlen...Ich probiere es seit langem so, aber ich komme zu keinem Ergebnis und auch unsere Probleme kriegen wir nicht in den Griff. Daher diese Entscheidung. Ich hoffe nicht, dass alles verloren ist. Wir haben offen und ehrlich miteinander gesprochen und ich denke das ist eine gute Grundlage um mit etwas Abstand wieder zueinander zu finden. Es sieht ja ein, dass es so wie es ist nicht weitergehen kann. Aber es ist total schwierig den Schritt doch zu wagen. Theoretisch ist das irgendwie klar dass es nur so geht, aber es ist sauschwer....
                      Vielen Dank für deine Nachricht!

                      an0N_1247705199z

                      Machen wir :BIEN:


                      Es ist gut, dass du die Situation nicht mehr einfach so hinnimmst, es MUSS sich was verändern, so kannst und willst du doch nicht für den Rest deines Lebens verbringen. Ins Ungewisse zu springen ist immer erst mal ungemütlich aber wie oft ist man hinterher froh, es gemacht zu haben, weil alles viel besser geworden ist.


                      Es ist an IHM sich auf die Hinterbeine zu stellen, sich zur Not Beratungshilfe zu holen und zu schauen was mit ihm los ist. Vielleicht hatte er ja früher mal ein unschönes Erlebnis in Sachen Sex? Aber wenn er dich nicht an sich ranlässt und dir die Gründe für sein Verhalten nicht sagt, dann muss er damit rechnen, dass du irgendwann die Reißleine ziehst. Wenn du ihn nicht verstehen kannst, wie sollst du dann damit umgehen können? Ich hoffe er wacht auf, denn so wird er jede Frau verlieren, über kurz oder lang. Mit der Methode 'Augen verschließen und das Beste hoffen' klappt es meist nicht.


                      Wünsch dir Glück beim Umzug. Du machst es schon richtig!


                      Lg