ICh habe eben mir einer Freundin telefoniert und sie meinte, dass es zwischen MAnn und Frau keine rein platonishce Freundschaft geben kann.


Wie seht ihr das ?
ausserdem stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, woran man bei einem Mann in der KEnnenlernphase den Unterschied bemerkt, ob er beziehubgstechnisch oder nur platonisch interessiert ist.



LG

Doch gibt es!
ich habe eine echt platonische freundschaft mit dem bruder von meinem verflossenen....
mit dem war ich letzten samstag abend unterwegs, der hat mich schon getröstet weil ich elend wg seinem bruder hatte....
aber er weiss das da sexuell nichts kommt.....und gut.

Ja
klar, gibt es das!!!
Bin froh, dass ich soviele männliche Freunde habe, die wie Brüder für mich sind!
Klar, gibt es einige die wohl nichts gegen Sex mit mit hätten, aber das ist nicht drin.


Woran man zu Beginn bemerkt, ob er eine Beziehung will?! Wenn man die Frage nicht mehr stellen muss, früher oder später merkt man das einfach und hat somit seine Antwort - ist bei mir immer unterschiedlich gewesen.


LG

Pfu, schwierig..
.. ich weiß auch nicht so recht.. ich hab eine Freundin, die denkt genauso wie deine Freundin und hat dann dafür gesorgt, dass ihr Mann in seinem Freundeskreis keine Frauen mehr hat.. :mrgreen: Naja gut, mir wär das zu radikal, außerdem ließe sich mein Freund nicht vorschreiben, mit wem er Kontakt haben darf, wär ja noch schöner. ;-)


Ich persönlich trenne Freundschaft und Sex sehr strikt, aber ich rede mir auch leicht, denn ich war immer in langen Beziehungen und somit nie in der Lage "mal jemanden zu brauchen" oder einfach Lust auf Sex zu haben. Ich denke, in solchen Situationen wäre mir dann vlt. auch ein vertrauter Mann lieber, vorausgesetzt, er gefällt mir auch.
Mein Freund hatte vor mir auch mit 2 Freundinnen hin und wieder mal was, einfach weil sie Single waren und sich nach etwas Zuneigung, Nähe u. Sex gesehnt hatten.. für mich war das anfangs so gar nicht vorstellbar (und auch laaaaange ein Problem, weil sie ja immer noch befreundet sind), aber hm ja, ich glaub, ich habs irgendwann einfach akzeptiert. :-)


Ich denke, sobald man sich optisch richtig gefällt und man sehr viel Zeit miteinander verbringt und Nähe aufbaut, ist der Grat zwischen Freundschaft und "mehr" sehr, sehr schmal.. die Männer, die ich kenne, sagen von den rein platonischen Freundinnen die sie haben immer, dass sie ihnen optisch so gar nicht gefallen würde, drum klappt das gut (kenn ich übrigens auch von Frauen). Sobald aber der andere von Anfang an optisch in Frage kommen würde (auch wenns vielleicht platonisch begonnen hat), kann sich schon schneller mehr entwickeln.. das ist aber nur meine Meinung/Erfahrung. ;-)

Hach...
...da gehen ja die meinungen seeehr weit auseinander hier im forum...


ich sage, ja es ist möglich...da mein mann und ich jeweils schon seit jahren rein platonische freundschaften mit dem anderen geschlecht pflegen...

Es gibt eine Sparte
"Freundschaft zwischen Frauen und Männern".
Da gibt es vielleicht mehr Antworten.

:shock:
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen meinen männlichen und weiblichen Freunden. Warum sollte das also nicht gehen?

...
Klar gibt es das. Es kann schon sein, dass mal irgendwann eine Phase ist, wo einer der beiden nicht nein sagen würde, wenn die Möglichkeit sich auftut - das heißt ja deshalb nicht, dass die Freundschaft schlechter ist, sofern er sich da nicht reinsteigert und das locker sieht.


Es kommt auch auf den Menschen an. Mein Vater hat sehr viele weibliche platonische Freunde - mit denen geht er grundsätzlich anders um als mit solchen, an denen er anderweitig interessiert ist.

Natürlich gibt es das
Mein bester Freund ist für mich der wichtigste Mensch, also unter Freunden. Ich erzähle ihm alles,er war auch der allererste der erfahren hat dass mein Freund Schluss gemacht hat und hat mich dann die ganze Nacht getröstet. Wir sehen uns sehr oft,unternehmen viel, alles auf freundschaftlicher Basis.


Ich würde nicht sagen dass er total unattraktiv für mich ist, aber ich kann mir nichts mit ihm vorstellen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr als Freund, er ist für mich wie ein Bruder, ich behandle ihn wie meine Geschwister eigentlich. Und ich bin nun auch nicht die hässlichste, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er an mir Interesse hätte. Und das ist auch gut so ;-)