heath_12849212Sexuelle Bildung
Hallo,
Es liegt doch nicht an der Häufigkeit der Akte, sondern an der Gefühlskälte deiner Freundin, die auch bei gesteigerter Häufigkeit bliebe.
Ich habe den Eindruck, deine Freundin hat - wie viele Menschen heute - keine "sexuelle Bildung".
Wenn man diese Diskussionen liest: "wir waren im Bett, er ruft nicht mehr an" oder "schwanger vom one-night-stand", allesamt offenbar auch nur Reflexe des wirklichen Lebens vieler Menschen heute, fragt man sich doch, ob diese Probleme nicht nur die Spitze des Eisbergs darstellen. Ich bin der Meinung - auch wenn sie vielleicht sehr konservativ ist - dass man die Reife eines Menschen unbedingt an der verantwortlichkeit festmachen kann, die er oder sie im Sexualleben zeigt. Gewöhnlich sind Frauen diesbezüglich eher etwas schneller reif als die gleichaltrigen Männer.
Und wenn ich höre: sie hat mit 21 schon 20 Liebhaber gehabt (bitte, ich hatte _einen_ in dem Alter und hab nicht den Eindruck gehabt, was zu verpassen) , sie konnte als Teenager nicht verhüten, hat Missbrauchsbezehungen hinter sich, und so weiter.
Das ist ein Abgrund.
Ich wünsch ihr, dass sie sich um sich kümmert, am besten wohl mit professioneller Hilfe. Doch wenn in schätzungsweise acht Jahren sexueller Betätigung (habe ich das richtig gerechnet?) schon so viel und so gewaltig schief gelaufen ist, dann ist das ein sicheres Indiz dafür, dass deine Freundin nichts dazulernt.
Sie scheint ja nicht innezuhalten und zu fragen "was mach ich da eigentlich?" sondern sie macht einfach weiter und stürzt sich vom Regen in die Traufe. Und da du das tolerierst, ginge es vermutlich - solltet ihr mal heiraten - auch dann "fröhlich" weiter.
Was sie sagt, ist eiskalt. Mit Mitte Zwanzig ist keine Frau so abgebrüht (später auch nicht notwendigerweise). Ich würde dir raten, trenn dich, sonst bist du wie ein "Co-Abhängiger", der dem Alkoholiker seine Verdrängungen ermöglicht, indem er ihm alles verzeiht und ihm immer das Leben schön bequem macht. Du hast eine gefühlvolle Freundin verdient, die ein natürliches Verhältnis zu dir hat!
LG