ich weiss ich bin im komplett falschen forum aber es ist wirklich dringend und ich bin einfach da rein wo es die meisten beiträge gibt weil ich so viele meinungen wie möglich möchte! außerdem wollte ich nicht in das "young forum" weil ich nicht nur von jungen leuten die meistens auch nicht so viel ahnung von alkohol haben meinungen hören wollte sondern wenn möglich von etwas erfahreneren mitgliedern hören was sie denken. ich hoffe ich bekomme auch wenn ich im falschen abteil bin eure hilfe da die zeit auch echt drängt :-(

...also meine klasse und ich feiern bald unseren abschluss und den wollen wir natürlich auch richtig feiern.
es wurden etwa 280 leute eingeladen und da noch keiner von uns jemals mit so vielen leuten gefeiert ist stellt sich für uns nun die frage : Wie viel alkohol?
wir haben jetzt mal ungefähr mit 20 liter wodka, 10 liter malibu, 5 liter batida de coco, 5 liter jägermeister 20 kästen bier, etwa 20 flaschen sekt und genauso viel wein. natürlich gibt es auch genügend wasser, cola, fanta, sprite,....
was denkt ihr ? zu viel oder zu wenig? ich bin echt ratlos und kann das ganze schlecht einschätzen :???: ... bitte um hilfe

Wie viel Milliliter reiner Alkohol pro Gast
Hallo,

du kannst ja mal rechnen:

20 Liter Wodka für 280 Gäste, und wenn dann vielleicht nicht alle der 280 auf Wodka stehen, so bleiben wohl mindestens 0,1 Liter Wodka für jeden etc...
Keine Ahnung wie weit ihr unter euren Lehrern leiden musstet und wie heftig ihr nun euch nun zudröhnen wollt. Interessant ist ja euer geplanter Wodka-Anteil wenn ich die Relationen zu den anderen alkoholischen Drinks sehe. Du kannst ja auch mal entsprechend des Alkoholanteils der einzelnen Getränkearten ausrechnen, wie viel Milliliter reinen Alkohols letztlich jeder Gast durchschnittlich konsumieren müsste.

Ist es korrekt, laut Profil bist du etwa 16 Jahre alt, deine Klassenkameraden vermutlich ebenfalls?

Ob die Menge Alkohol dann angemessen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Viele Grüße,
Sanlina

:shock:
Langt nicht für 280 Leute. Rechne das doppelte, mindestens. Alleine 20 Kästen Bier ist nur 1,5 Flaschen pro Nase.

...
jaa wir sind alle um die 16-17 aber viele unserer gäste sind 18 und älter.. ich sage auch schon die ganze zeit es wäre nicht genug aber die aus meiner klasse denken es wäre zu viel und haben angst vor einer "kotzenden meute" wobei 280 leute ne ganze menge sind...
aber denkst du wirklich das doppelte wäre nötig ? für das alleine zahlen wir schon 900 euro. ok mit dem bier das ist denke ich auf jeden fall zu wenig da müssn wir nochmal was dazu aber vom hochprozentigen her ?

Wer trinkt denn heut noch Sekt?

würde lieber mehr Wein als Sekt einkaufen. Und mehr Bier. Und die hochprozentigen Sachen können doch zum Teil auch von den Leuten mitgebracht werden, die das trinken wollen. Man kann ja nicht jeden Sonderwunsch erfüllen...

Ja
das ist mir schon klar wir verkaufen aber den alk auch nicht der ist kostenlos.. klar werden wir ein wenig darauf achten das unter 18 oder unter 16 jährige nur mischbier bekommen (so gut es eben geht) und ab 12 müssen diejenigen dann auch gehn aber den harten alk ganz weglassen ist eher nicht möglich da es für die meisten einfach dazugehört und es ja auch nicht als "kinderparty" gelten soll..

Also
uneingeladene gäste wird es keine geben da wir sowohl gästeliste führen als auch securitys haben (4 stück).
ich glaube mehr männliche gäste als weibliche aber nicht sehr viel mehr also fast ausgeglichen weswegen wir heute auch beschlossen haben mehr bier zu holen .. wegen dem hochprozentigen sind wir uns halt immernoch ziemlich unschlüssig und die meinungen gehen sehr stark auseinander aber was ist das schon für ne party wenn der alkohol ausgeht?
naja würd mich noch über ein paar mehr meinungen freuen.

kalila_12558214

Meine güte
und? ich hab ja wohl erklärt wieso ich das hier reingemacht habe oder? wenns dir nich passt ignoriers halt oder was weiss ich... mir eig auch egal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hab dich ja auch nicht um deine meinung gefragt oder ;-)