ich habe mit meinem besten freund geschlafen (naja gut mittlerweile ist es dadurch nich mehr mein bester freund, aber egal) es is jedoch schon mehr als ein jahr her.
ich wusste schon lange, dass er was von mir will. aber er wusste auch dass ich einen freund habe.
in meiner naivität haben wir beide trotzdem geglaubt dass eine normale freundschaft funktionieren könnte und seine gefühle bald verschwinden.
naja jedenfalls hatten wir uns an einem abend kurz vor weihnachten bei ihm getroffen (das haben wir oft gemacht) ich habe glühwein getrunken. zu viel glühwein. wahrscheinlich auch aus frust weil es damals mit meinem freund grad nich so super lief.
später am abend dann (ich war schon ziemlich angetrunken) wurde ich müde und hab mich an meinen besten rangekuschelt. ich hatte aber dabei keinerlei sexuelle absichten.
jedenfalls hat er angefangen mich zu streicheln usw.
und unter alkohol tut man ja oft dinge die man gar nich will. man wird offener eben.
naja und dann is es eben passiert.
heute weiß ich dass mein bester meine situation damals voll ausgenutzt hab. daran is die freundschaft leider zerbrochen. aber auch so weiß ich jetzt dass es eh nich mehr lange funktioniert hätte
auf alle fälle hatte ich komischerweiße kein schlechtes gewissen gegenüber meinem freund.
jetzt is es ein jahr später und das schlechte gewissen kommt plötzlich.
ich hab meinem freund bis heute nich davon erzählt. will ihn ja nich verlieren. schließlich is es ja auch schon lange her als es passiert is.
was soll ich den nun tun?
mein freund trifft meinen besten (bzw. ex besten) auch immer beim blutspenden und ich hab angst, dass die beiden mal ins gespräch kommen könnten und mein bester alles erzählt.
er hatte auch damals angedroht, dass er es ihm erzählt wenn ich es nich tue. was er aber bis heute zum glück noch nich getan hat.
aber wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass er es doch noch sagt? schließlich habe ich ihn mit dem sex sehr verletzte, weil er ja so verknallt in mich war.
Fremdgegangen ...
Hm, ich
weiß wie es sich anfühlt wenn man erfährt, dass der partner fremdgegangen ist und deshalb würd ich dir raten: verschweig ihm das: nicht aus feigheit, sondern um ihn zu schützen!!! und das nächste mal keine alkohol-bester-freund-kombi wenn du mit deinem partner stess hast. :roll: auf jeden fall denke ich nicht, dass dein ehemals bester freund deinem freund JETZT NOCH davon erzählt - mittlerweile wird er seine (verletzten) gefühle für dich ja nicht mehr haben, kann man annehmen. viel glück!
Sehe ich genauso, wie Moritzmaus:
lass es sein mit Erzählungen. Schütz deinen Liebling.
Der damalige beste Freund hat entweder alles schon längst erzählt oder hat es vergessen. Somit schließ das Thema ab und tue solche blöden Schritte nie wieder!
Viel Glück!
Die Wahrheit tut manchmal sehr weh....
deswegen lass es lieber! Du liebst ihn, Du hast eingesehen, dass es ein Fehler war und Du wirst ihn verlieren, wenn Du es ihm sagst. Das schlechte Gewissen, dass Dich jetzt plagt, ist auch schon Strafe für Dich.
Zu Deinem Ex- besten Freund kann ich nur sagen, dass er es ihm jetzt bestimmt nicht mehr erzählt.....wenn er es doch irgendwann tun sollte, müßtest Du lügen und Deinem Freund sagen, dass das nicht stimmt. Gibst Du es zu, ist Dein Freund garantiert weg.
Manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen. Wenn mein Mann mich betrügen würde, möchte ich es ehrlich gesagt nicht wissen....es würde mir mein Herz zerreißen.
@schnute79
du hast recht. ich wöllte es auch nich wissen wenn mein freund mich betrogen hätte.
es is vllt wirklich besser wenn ich es ihm nich erzähle.
Tu es nicht
Hallo,
obwohl für mich Ehrlichkeit an erster Stelle steht, würde ich Dir raten, es nicht zu tun.
Es hatte keinerlei Bedeutung für Dich und jetzt würdest Du Deine Beziehung aufs Spiel setzen.
Es könnte Dir passieren, dass Dein Freund nicht damit klarkommt und von jetztan immer Zweifel an Dir hat. Möchtest Du das riskieren? Daß er kein Vertrauen mehr zu Dir hat? Daß er jeden Deiner Schritte anzweifelt? Nein, das willst Du nicht. Und vor allem: Erspar das Deinem Freund.
Viel Glück und halt Dich fern vom Alkohol in Verbindung mit Männern.
lg Agnesa
Ich würde es lieber nicht wissen wollen....
man sollte immer daran denken, dass sie nicht ihrem Freund fremdgegangen ist....sie ist einfach fremdgegangen.
Das hat ja nichts mit ihrem Freund persönlich zu tun, sie hätte auch jeden anderen Mann mit ihrem Ex besten Freund betrogen.
Sicherlich ist fremdgehen das schlimmste, was dir in einer Beziehung passieren kann, dass steht außer Frage! Sie sollte daraus lernen, dass man sowas nicht tut und es ihr leben nicht bereichert. Fremdgehen ist einfach sinnlos, es bringt einem garnichts. Außer vllt. noch ner Menge Ärger!
;-)