K
klio_12519098

• 9. Aug 2012
  • Beitritt 28. Apr 2010
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Eierstockentfernung?
    Hallo, habe Eure Beiträge gerade gelesen, da ich auch das Problem mit den Tagen habe. Sie dauern lange und die Blutung ist sehr stark, Kopfschmerzen ohne Ende und ich liege fast 2 Tage lang komplett flach.
    Ich war heute beim FA und ließ mich beraten. Er empfahl mir eine Entfernung der Gebärmutter, die Eierstöcke werden nicht herausgenommen, damit der Hormonhaushalt so bleibt wie er ist. Man bekommt die Tage nicht mehr, ansonsten ändert sich nichts. Auch wenn dann die Wechseljahre anstehen, hat man keine Probleme mit häufigeren oder stärkeren Blutungen mehr. Einzig und allein hat man dann noch mit Hitzewallungen zu kämpfen.
    Die OP sei kein Drama mehr, so wie früher, nach ca. 3 Tagen Krankenhausaufenthalt ist die Sache gegessen.
    Danach sollte man sich noch 2 bis 3 Wochen schonen, dann ist wieder alles beim Alten, bis auf die lästigen Tage.
    Wer hat denn diese OP schon machen lassen und kann darüber realistisch berichten? Freu mich auf eine Antwort.

• Tu es nicht
      Hallo,
      obwohl für mich Ehrlichkeit an erster Stelle steht, würde ich Dir raten, es nicht zu tun.
      Es hatte keinerlei Bedeutung für Dich und jetzt würdest Du Deine Beziehung aufs Spiel setzen.
      Es könnte Dir passieren, dass Dein Freund nicht damit klarkommt und von jetztan immer Zweifel an Dir hat. Möchtest Du das riskieren? Daß er kein Vertrauen mehr zu Dir hat? Daß er jeden Deiner Schritte anzweifelt? Nein, das willst Du nicht. Und vor allem: Erspar das Deinem Freund.
      Viel Glück und halt Dich fern vom Alkohol in Verbindung mit Männern.
      lg Agnesa