Ja, meine Hauptfrage steht ja schon als Titel. Folgendes: Fernbeziehung seit fast 2 Jahren, er hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit für mich, dewegen hab ich ihn angezickt. Nun ist er immer noch bockig. Irgendwo sind wir beide im recht und unrecht, aber was soll ich nu machen, ihn erstmal in ruhe lassen oder ihm eine Klärung aufzwingen?
In ruhe lassen oder reden?
Kommt
auf den Grund und die Umstände an.
Eine Fernbeziehung ist grundsätzlich schwieriger, was Probleme betrifft: die wenige Zeit, die man gemeinsam zur Verfügung hat, soll nicht mit Problemen vergeudet werden, auch nicht mit Gesprächen dazu.
Leider ist das unumgänglich und gehört nun mal zu jeder Beziehung - dumm, wenn es auf die einzig verfügbare gemeinsame Zeit fällt.
Das einzige, das in solchen Fällen hilft, ist Eigenständigkeit. DEIN Leben, DEINE Freunde, DEIN Spaß. Vielleicht braucht er ein bisschen Freiraum - gib ihn ihm. Und nimm dich zurück. Entweder merkt er, wie sehr er dich vermisst und in ein paar Wochen findet ihr einen anderen Rhythmus, oder es geht ihm am ....vorbei - dann weißt du, dass es Zeit ist, zu gehen.
Viel Erfolg und alles Gute,
Werbegeschenk
:arrow:
ja du hast recht.
ich lass ihm ja schon wirklich viel freiraum, aber er ist auch einfach viel mehr unterwegs als ich. ich hab weniger freunde u auch weniger freizeit. u die freizeit, die ich dann noch hab, versuch ich so viel wie möglich mit ihm zu verbringen (also online, telefonieren usw), nur geht er dann lieber mit seinen kumpels weg...wo ich ja auch nix gegen hab... ich werd wohl einfach warten, tee trinken...
...
Oder - ganz schlau - du kümmerst dich mal darum, dir einen eigenen sozialen Kreis aufzubauen, anstatt ihm indirekt dafür die Verantwortung in die Schuhe zu schieben, dass du weniger Freunde hast.
:???:
ich mach ihn doch nich dafür verantwortlich? ich habe freunde... aber die sind alle in der gleichen lage wie ich... und die verbringen nun mal lieber ihre knappe freizeit mit ihrem freund als mit den leuten die sie eh jeden tag in der schule sehen. wir machen vllt alle 2 monate in großer "clique" was, ansonsten mal zu zweit oder so vllt einmal die woche...