Hallo zusammen...
Hab grad erfahren, dass mein Freund einen Job in 250 km Entfernung annimmt. D.h. wir sehen uns weiter nur am WE. Und das auf unbegrenzte Zeit :(
Mir schwirren die ganze Zeit lauter dumme Gedanken im Kopf rum! Er nimmt sich ne Wohnung, lernt dort haufenweise neue Leute kennen, irgendwann kommt er nicht mehr jedes WE nachhause, er lernt dort neue Mädels kennen ...). Er hat zwar gemeint er wird sich dort nur ne Ein-Zimmer-Wohnung nehmen, da er dort keine "Wurzeln schlagen" möchte, aber trotzdem. Bin im Moment richtig Down :TRISTE:

Vielleicht muntert es dich auf,
wenn ich dir sage, dass andere Menschen noch viel schlimmer dran sind? :neutral:
Mein Freund geht in drei Monaten zurück in die USA, wo er auch bleiben wird. Für mich bleibt nur die Möglichkeit (sofern wir ein Jahr Fernbeziehung hinbekommen), nach Abschluss meines Studiums hinterher zu gehen.
Also, nimm's nicht so schwer. Er hätte auch einen Job in 800 km Entfernung annehmen können.
Meine Mutter und ihr Mann haben es etwa 12 Jahre lang ausgehalten, sich nur 3 mal in der Woche zu sehen. Er musste auch über 200 km weit weg arbeiten und war meist nur am WE und vllt einmal unter der Woche da. Natürlich sind sie jetzt glücklicher, da er endlich dauerhaft bei meiner Mutter wohnt, aber wie du siehst, klappt sowas auch. :)


Im Übrigen, neue Mädels kann er auch direkt vor deiner Haustür kennen lernen. So viel Unterschied macht das auch nicht. Wenn er wirklich eine Beziehung mit dir will, dann sind ihm andere Mädels hier sowie dort egal.


Mach dir nicht so viele Gedanken. Genieße die Zeit unter der Woche für dich und mit deinen Freunden und fühl dich frei, und am WE hast du ihn dann ja immer. :)


Gruß
Aykina

    Eher nicht ....
    Ein Wechsel meinerseits klar. Ich würd eigentlich schon gern mit Ihm zusammen ziehen. Auch wenn es heisst, dass ich einen neuen Job und neue Freunde finden muss, keine Familie in der Nähe ist, ... Bin in dem Punkt eigentlich recht "blauäugig" und würd hier alles stehen und liegen lassen und zu Ihm ziehen.
    Nur eben seine Aussage, er will dort keine Wurzeln schlagen und so wenig Zeit wie möglich dort verbringen, hindern mich daran, diesen Gedanken über einen Wechsel in "seine" Stadt mit Ihm zu besprechen.
    Nur glaub ich eben nicht, dass es für Ihn nur eine Arbeitsstelle bleibt. Auch wenn noch nicht jetzt, aber er wird bestimmt irgendwann dort auch was anderes machen als arbeiten ...

      noah_11904063

      Fernbeziehungen....
      ... sind zwar nicht einfach, aber ich denke (führe selbst eine)
      man sollte sie als Chance sehen, dass sich nicht so der Alltag in einer Beziehung einschleichen kann.


      Ich führe seit über zwei Jahren eine Fernbeziehung, diese wird sich in absehbarer Zeit auch nicht änern.
      Ich hatte lange Zeit große Probleme das zu akzeptieren, hab meinen Freund immer dazu gedrängt, nach Hause zu fahren...das Resultat war, dass wir sehr viel gestritten haben.
      Erst als ich die Situation akzeptiert habe (ich nutze die Zeit unter der Woche jetzt NUR für mich) und wir die Wochenenden "sinnvoll" gemeinsam nutzen, hat es angefangen zu funktionieren.


      Versuch also, dich damit abzufinden und das positive herauszufiltern!


      LG, Redschi

        amala_983681

        Wie wäre es mal mit klaren und offenen worten...
        ...wie du dir die gesamte beziehung und zukunft vorstellst...

        :arrow:
        Ich habe mir mal ein zwei andere Beiträge von dir durchgelesen und mich gefragt, wie gut du eigentlich mit einer Fernbeziehung klarkommst und ob das das Richtige für dich ist.
        So wie es scheint, fällt es dir eher schwer deinem Freund zu vertrauen und durch die Distanz wird das natürlich nicht besser.
        Woher kommt dieses Misstrauen?
        :arrow: Ich weiß es selber nicht. Vielleicht weil dies meine erste richtige Beziehung ist und ich total an Ihm hänge...


        Ich glaube, du musst ein wenig an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Kann es sein, dass du denkst, dass du nicht gut genug bist und andere Frauen besser sind als du?
        Was magst du an dir?
        :arrow: Oh ja, da hast du recht. Wie du vielleicht auch schon gelesen hast, hab ich ziemlich große Probleme damit, wenn er alleine weggehen will. Ich flipp dann regelrecht aus. Obwohl ich keinen Grund habe ihm nicht zu vertrauen oder sonstiges. Aber es kommt dann immer wieder der Gedanke, dass dort 1000 Mädels sind, die besser sind als ich und die er ja alle haben kann :(
        Keine ahnung, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir vielleicht sagen, was ich nicht mag an mir :)


        Oder ist er schon mal fremdgegangen und du hast Angst, dass er es wieder tut?
        :arrow: Nein ist er nicht. Aber in der Vergangenheit wurde ich ziemlich oft von Männern verarscht und ausgenutzt. Vielleicht liegts an dem ...


        Wie kann ich mein Selbstbewusstsein aufbessern? Leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll/ kann.

        janie_12693158

        :arrow:
        Wir haben ja auch schon seit Mitte letzten Jahres ne Fernbeziehung (SO Nachmittag - meist DO Abend). Aber es war halt immer so, dass ich (und auch er) gedacht haben, dass er nach seiner Dipl. Arbeit hier in der nähe ne Arbeit bekommt. Aber nun eben doch nicht :(
        Und der Gedanke, dass dieser Fernbeziehung-Zustand nicht endet, sonder noch ewig so gehen kann, macht mich im Moment (vorallem wenn ich abends allein im Bett liege) ziemlich traurig und fertig :(

        noah_11904063

        Oh je :-(
        Deine Geschichte ist 1000 mal schlimmer. Ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde... Bei uns würde ja dann doch noch das WE bleiben. Und falls wir zusammen bleiben (was ich hoffe), werden wir ja auch mal Kinder , Haus usw. planen. Und dann kann er sich ja ne andere Arbeit suchen. Wer weiß, vielleicht findet er ja sogar nach einem halben Jahr was in der nähe. Ach man, ich hoffe immer noch :)

        ximena_12104992

        :arrow:
        Danke für die Seite, werd ich mir mal durchlesen :)
        Ich hoffe, dass ich damit umgehen kann. Aber das wird sich denk ich mal erst in ein paar Monaten rausstellen....

        :arrow:
        Ich glaub ich lass mich zu schnell verunsichern. Es liegt nicht unbedingt an meinen inneren Werten, die mir bedenken machen. Eher mein Äußeres. Kaum schaut mein Freund andere Frauen an, seis im Internet oder sonst wo, vergleiche ich gleich mit mir und "prüfe" was die hat und ich nicht. Also nicht nach Charakter oder so, denn ich kenn die Mädels ja nicht.
        Das hab ich aber schon immer. Kann mich auch schlecht entscheiden. Aber das liegt in der Familie ;)


        Oh je, ich hoffe ich schaff das irgendwie. Jetzt, also unter der Woche ist es gar nicht mehr so schlimm. Es ist ja auch mal schön, einfach nichts zu tun, faul auf der Couch liegen ... und das alles ALLEINE. Aber wenn er gerade fährt, also SO nachmittag, da kann ich meine Tränen nicht zurück halten. Und auch dann abends im Bett. Da könnt ich bis MO morgen durchheulen :(