Naja,
Prinzipiell hast du völlig Recht, sein Verhalten ist nicht okay, aber er hat wirklich in den letzten beiden Jahren viel mitgemacht (war verheiratet, bekam ein Kind- Kind gestorben, Ehe kaputt, zu Hause weg) deshalb kann ich auch verstehen, dass er Zeit braucht, aber die bräuchte ich genauso, ich möchte es auch langsam angehen lassen.
Ich bin einfach gespannt ob er noch ein persönliches Gespräch sucht...
Jjanie_12693158
- 18. Sept 2012
- Beitritt 25. Sept 2008
- 22 Diskussionen
- 91 Beiträge
- 0 beste Antworten
Werd ich auch nicht
Aber die Flinte werf ich auch nicht gleich ins Korn. Ich geh jetzt mal nach dem Motto "willst du was gelten, mach dich selten". Mal schaun, aber ich denke, er ist im Moment einfach total überfordert!So, jetzt ist es heraussen...
Hab heute noch eine Nachricht mitsamt Erklärung von ihm bekommen: Er will momentan keine fixe Beziehung, sondern nur Freundschaft....
Ich habe ihm darauf hin geantwortet, dass es mir in seiner Situation wohl nicht anders ergehen würde, ich aber der Meinung bin, sowohl Freundschaft, als auch eine Beziehung entsteht nicht von heute auf morgen und man muss sich erst besser kennen lernen.
Antwort habe ich darauf noch keine bekommen :-(
Danke...
Für eure Antworten! Ich habe nun beschlossen abzuwarten und mich durch so eine Nachricht nicht verrückt machen zu lassen :-/ schliesslich kann ea 1000 Gründe haben, dass er heute keine Zeit hatte.Hallo zusammen!
Ich versuche mein "Problem" möglichst kurz zu erklären.
Ich hatte vor gut zwei Wochen abends einen geschäftlichen Termin mit einem sehr netten Mann. Bei diesem Treffen war der geschäftliche Teil relativ schnell beendet, da wir uns auch privat super gut verstanden.
Wir tranken zuerst nur "kurz" einen Kaffee, beschlossen dann aber, noch gemeinsam essen zu gehen. Kurzum, es wurde ein sehr, sehr netter Abend.
Ein paar Tage später hat er sich dann wieder bei mir gemeldet und gefragt, ob wir etwas zusammen unternehmen wollen. Wir waren dann spazieren und sind anschließend romantisch Abendessen gegangen.
Da wir das gleiche Hobby (Golf) haben, haben wir uns schon an diesem Abend für den OStermontag zum golfen verabredet.
Er ist dann am Montag auch pünktlich und gut gelaunt bei mir erschienen und wir haben einen tollen Tag miteinander verbracht. Beim Abschied fragte er mich dann, ob ich denn für ihn "nur" eine Golfpartnerin sei, oder ob ich mir auch mehr vorstellen könnte.....Die Antwort könnt ihr euch wahrscheinlich denken. Darauf verabschiedete er sich mit einem Kuss von mir.
Diese Woche hat er sich jeden Tag (von sich aus) bei mir gemeldet und gestern am Nachmittag haben wir uns dann wieder getroffen. Ich habe die ganze Zeit über gemerkt, dass er nicht so gut drauf war, habe mir aber nichts böses dabei gedacht, da es in seinem Leben derzeit ziemlich turbulent zugeht.
Am Abend hat er mich dann nochmals angerufen und mir erklärt, dass er gerade bei einer Frau war, die er wohl schon länger kennen würde und mit der er mehr oder weniger eine "Affäre" gehabt hat. Er erklärte mir, dass er zu ihr gefahren sei, um mit ihr Schluss zu machen, damit er sich voll und ganz auf "unsere Beziehung" konzentrieren könnte. Ich war ziemlich überrascht über seine Ehrlichkeit und habe ihm das auch gesagt.
Am Ende fragte er mich dann, ob wir uns heute treffen würden, am Abend wollten wir dann essen gehen....
Nun kam heute am Vormittag ein SMS: Sorry, kann heute leider nicht, erklär es dir morgen.
Mit solchen Nachrichten kann ich nun leider gar nicht umgehen, weil ich damit rechne, dass er im Moment einfach überfordert ist und alles beendet, bevor es überhaupt begonnen hat....
Soll ich ihn anrufen und mit ihm reden, oder abwarten, bis er sich morgen bei mir meldet? (Geduld ist leider überhaupt nicht meine Stärke!
Danke...
für eure Tips.
Ich kann im Moment nicht sagen, ob ich ihn zurück möchte, oder nicht. Mich macht es einfach nur wütend, wenn eine "Sache" nicht persönlich aussgeredet werden kann.
Und noch wütender macht mich unser beider Verhalten bei dem "zufälligen" Treffen gestern.....ich kann ihm aber nichtmal irgendeine Schuld an seinem Verhalten geben, weil ich selber genau so doof gekuckt hab....
Ich habe heute nur eine extreme Wut im Bauch, ich glaube im Moment melde ich mich besser nicht, denn sonst würde ich glaube ich wütend werden und ich möchte eigentlich keinen Streit, ich möchte einfach nur ein normales Verhältnis zu ihm, ich kann mir auch eine Freundschaft vorstellen....
- ilias_878986
...
ganz so war es nicht, "einverstanden" ist sicher der falsche Ausdruck, aber ich habe die Probleme natürlich auch "bemerkt". Mein erster Vorschlag bei unserem Trennungsgespräch war auch, dass jetzt, wo wir unser Problem erkannt hatten und darüber gesprochen hatten, ein "Neuanfang" für mich kein Thema gewesen wäre, zumal wir ja das selbe wollten....
Aber als er dann zu mir gesagt hat, dass er seine Gefühle für mich nicht mehr einschätzen könne, habe ich das akzeptiert und ihn erstmal in Ruhe gelassen....
Natürlich hätte ich ihn gerne zurück, denn ich bin einfach der Meinung, jeder hat eine zweite Chance verdient und ausserdem wissen wir ja beide was schief gelaufen ist und warum....
- ilias_878986
...
Tja, das ist ja das Problem, ich hab totale Hemmungen, ihn anzurufen, weil das Treffen heute alles andere als "relaxed" war.
Wir wohnen nicht sehr weit auseinander und in "seiner" Stadt, gibt es viel mehr Freilaufflächen für Hunde.
Es wurde natürlich schon fast alles, besprochen, aber als wir "beschlossen" haben, Freunde zu bleiben, hat er gemeint, "wer weiß, vielleicht kommen die Gefühle dann ja auch zurück".
Außerdem bin ich leider ein Mensch, der solche "Sachen" gerne persönlich bespricht, erst dann kann ich glaube ich wirklich damit abschließen...wenn es mir leicht fallen würde, ihn anzurufen, dann würd ich das auch machen, aber ich hab dabei das Gefühl, dass ich ihn vielleicht zu etwas dränge, wozu er noch nicht bereit ist???? Mein Ex hat sich vor zwei Wochen völlig überraschend von mir getrennt.
Dazu muss ich sagen, dass wir nichteinmal Streit hatten, sondern einfach das Problem, das wir uns gegenseitig nicht füreinander öffnen konnten.
Wir haben vor zwei Wochen ganz in Ruhe über alles gesprochen, ohne Streit, ohne böse Wort.
Wir sind dann auch so verblieben, dass wir weiter in Kontakt bleiben wollen, weil wir uns als Menschen total gerne mögen und auch nix böses vorgefallen ist.
Ich muss auch noch erwähnen, dass er mir WAHNSINNIG fehlt und es mir momentan echt nicht gut geht.
Heute war ich dann mit meinem Hund spazieren, in der Stadt in der er wohnt. Wie es der Zufall haben will, ist er mir auch im wahrsten Sinne über den Weg gelaufen, weil er auch mit seinem Hund unterwegs war, ich war allerdings der Meinung, dass er noch im Urlaub ist...
Das Treffen war irgendwie total komisch, zumal wir glaube ich beide total überrascht waren.
Als wir Schluss gemacht haben, ist das leider auch über Telefon erfolgt.....wir haben zwar gesagt, dass wir das ganze nochmal in einem persönlichen Gespräch machen wollen, aber bis heute hatten wir eben keinen Kontakt mehr.,
Leider hat es heute aber nur zum Smaltalk gereicht....Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden soll, oder warten bis (und ob) sich er meldet?????
Hat jemand einen Rat für mich????
Mein Ex hat sich vor zwei Wochen völlig überraschend von mir getrennt.
Dazu muss ich sagen, dass wir nichteinmal Streit hatten, sondern einfach das Problem, das wir uns gegenseitig nicht füreinander öffnen konnten.
Wir haben vor zwei Wochen ganz in Ruhe über alles gesprochen, ohne Streit, ohne böse Wort.
Wir sind dann auch so verblieben, dass wir weiter in Kontakt bleiben wollen, weil wir uns als Menschen total gerne mögen und auch nix böses vorgefallen ist.
Ich muss auch noch erwähnen, dass er mir WAHNSINNIG fehlt und es mir momentan echt nicht gut geht.
Heute war ich dann mit meinem Hund spazieren, in der Stadt in der er wohnt. Wie es der Zufall haben will, ist er mir auch im wahrsten Sinne über den Weg gelaufen, weil er auch mit seinem Hund unterwegs war, ich war allerdings der Meinung, dass er noch im Urlaub ist...
Das Treffen war irgendwie total komisch, zumal wir glaube ich beide total überrascht waren.
Als wir Schluss gemacht haben, ist das leider auch über Telefon erfolgt.....wir haben zwar gesagt, dass wir das ganze nochmal in einem persönlichen Gespräch machen wollen, aber bis heute hatten wir eben keinen Kontakt mehr.,
Leider hat es heute aber nur zum Smaltalk gereicht....Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden soll, oder warten bis (und ob) sich er meldet?????
Hat jemand einen Rat für mich????
- dima_11866769
:arrow:
Daran habe ich auch schon gedacht. Meine Freundin weiß auch Bescheid und versucht mir auch zu helfen, aber ich bin halt leider "flirttechnisch" total aus der Übung!!!
Es ist sogar geplant, dass er nachdem Cocktailtrinken bei mir übernachtet - kann ihn ja dann nicht mehr autofahren lassen :-D
Heute Abend "muss" ich ihn ausserdem anrufen, da ich noch einige Zutaten für die Cocktails besorgen muss.....oh mann! bin ich nervös!!!
- dalal_11980773
:BIEN:
Absolut RICHTIG! Du hasts erraten, aber er macht das im Moment nur nebenbei, da er seine Diplomarbeit schreibt um endlich sein Studium abzuschliessen . Hallo Alle zusammen!
Nachdem ich jetzt nach mehr als drei Jahren "Leiden" mit meinem Ex endgültig abgeschlossen habe, ist ein alter "Bekannter" wieder in mein Leben getreten.
Ich kenne ihn leider nur flüchtig, weil wir die selben Bekannten haben.
Das erste Mal habe ich ihn vor knapp 10 Jahren getroffen. Er hat mich damals schon total aus den Socken gehauen, aber ich war die letzten 10Jarhe eigentlich fast durchgehend in Beziehungen.
Rein optisch gehört er für mich zur Kategorie "Traummann".
Letzten Samstag waren wir dann mit meiner besten Freundin (die kennt ihn etwas besser) in einer Bar.
Wir haben uns wunderbar unterhalten, am Ende des Abends habe ich es sogar geschafft, seine Nummer zu bekommen, da ich ihn für morgen Abend (gemeinsam mit meiner besten Freundin) zu mir eingeladen habe, er wird uns Cocktails mixen....
So, jetzt zu meinem Poblem: Wie gehe ich am besten vor? Mein Problem ist, ich bin ziemlich schüchtern und auch er ist nicht unbedingt ein "Aufreisser" Typ...
Hat jemand Ideen und Tips, wie ich ein Bisschen näher an ihn ran komm?????
Wäre euch wirklich SEHR dankbar!!!!
- dalal_11980773
Ich habe nur Interesse...
..daran und wollte mich mal schlau machen, was es bringen kann, ob es zum Beispiel auch bei "Beziehungsproblemen" helfen kann.
Wenn man vom (Ex)Partner einfach nicht loskommt aber auch nicht mit ihm leben kann....
..hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Bei wem hat es wirklich "etwas gebracht"?
Wär sehr neugierig auf Antworten!
- oneida_12287369
Zeit ist das einzige, das hilft!
Ich habe meine Beziehung im November beendet.
Mein Ex hatte dann sogar sofort eine Neue. Das hat mir zwar echt weh getan, aber ich habe gute zwei Monate durchgehalten und auch auf seine SMS (auch alles belangloses Zueg) NICHT reagiert! :NON:
Nach den guten zwei monaten habe ich dann mal mit ihm telefoniert...und - siehe da, er wollte mich unbdingt zurück haben!
:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Geniale Idee!!!!!- torra_11883512
..weist du,
..ich bin momentan in einer ganz ähnlichen Situation, wie du....aber: im Gegensatz zu dir, lerne ich echt aus meinen Fehlern!
Ich weiß sehr gut, dass es extreeem schwer ist, die Finger vom Telefon zu lassen, aber wenn ich deine Beiträge lese, bin ich richtig stolz auf mich, dass ich mehr Durchhaltevermögen habe....und...der Erfolg gibt mir auch Recht...mein Freund meldet sich seit Montag regelmäßig bei mir, ich musste noch nicht einmal anrufen, weil er immer als erstes dran ist. - torra_11883512
...und das ist gut so!!!!
Schreib ihm auch nicht zurück. Wenn er was will, meldet er sich ohnehin!
So zeigst du ihm, dass du auch nicht immer gleich springst, wenn er sagt hopp!!!
Also: Reiss dich zusammen und lass die Finger vom Handy!
Ich werde....
..auf keinen Fall versuchen, herauszufinden ober sie noch hat oder nicht. Denn es ist mir schnurz egal. Fakt ist nämlich, dass ich die letzten Monate schon viel zu viel mit bekommen habe über die beiden und mich das so verletzt hat.
Außerdem hab ich immer "gespürt", dass er sich wieder bei mir melden wird, dafür kenne ich ihn zu gut.
Was mich einfach wirklich interessieren würde ist, ob er dabei ist sich zu ändern. Er macht mittlerweile eine Therapie, zumindest der erste Schritt etwas zu veränden.
Ich habe beschlossen, ihm heute nicht mehr zu antworten, er hat ohnehin am Sonntag Geburtstag, da werde ich eine kurze Geb. SMS schreiben.