:AMOUR:
Hallo jonnyy78,
RETTUNG DER AUSGANGSLAGE:
das Wetter ist perfekt dafür, schnapp dir eine Decke und einen Picknickkorb, richte schonmal alles zurecht und frage deine Freundin ob ihr ein bißchen spazieren gehen möchte. Also ab zur Decke und sage ihr sowas wie:
-Schön das es dich gibt und danke dass du meinen Antrag angenommen hast, damit machst du mich zum glücklichsten Mann der Welt.

Darfst dir auch gerne selber was ausdenken.

LG
Yvonne

...
du würdest nein sagen???
jetzt ehrlich?
dann würde ich mir aber echt denken du liebst mich nicht... muss doch vom herzen kommen.... kommt es nur auf die idee an ich liebe sie doch
ist doch egal wie der antrag kommt :TRISTE:

:mrgreen:
was ist daran bekloppt???

das kann sie ihren enkelkindern noch erzählen als damals der opa etwas angetüttelt einen antrag gemacht hat... :lol:

meiner war auf der couch zu hause bei einem glas wein und es war der schönste den ich mir vorstellen konnte, denn es war der richtige mann :AMOUR: er hätte mich auch im supermarkt in der obstabteilung fragen können, es wäre schnuppe gewesen...

Ein Antrag ist ein
Antrag ist ein Antrag.
Wenn man nicht im Suff einen macht den man nüchtern nicht ernst meint, dann ist das ein ernsthafter Antrag.
Und wenn Prinzesschen meint sie müsse davon vor Rührung und freudig, romantischer Überaschung weinend zusammenbrechen, dann hat sie einfach Pech gehabt. Soll sie selber einen machen. DU machst einen Antrag so wie DU es für richtig hältst. Wenn sie, wie Maybe, schon alleine wegen dem "wie" nein sagen würde (abgesehen von alkoholbehafteten Anträgen), dann ist sie eine hochnäsige, verwöhnte, überanspruchsvolle Prinzessin.

@Maybe:
Wenn ich einen Antrag mache und sie sagt nein, dann kann sie lange auf einen zweiten warten, es wird keinen geben! Du bist vllt. leicht enttäuscht über das wie und hättest geren was viiiieeeeeeeel romantischeres. Wie er sich aber fühlt wenn er sich so total emotional angreifbar ausliefert und sie einfach aus lächerlichen Gründen "nein" sagen würde, ist anscheinend egal.
Verdammt er hat sich vor sie hingekniet. Aber das ist ja schon Standard und ein Muss, das gehört nicht weiter beachtet. Is klar.

shayne_12375900

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Danke kuschro... ich weiß auch, dass meine Freundin niemals nein sagen würde.... ich bin nur etwas traurig.
    wenn sie nein sagen würde wegen ein paar rosen dann wäre sie auch nix für mich!
    Eine oberflächliche wäre auch nix für mich.
    sie war etwas traurig...

oswald_12772725

Dann frag
      sie warum sie traurig war.

Nicht jeder hat eine romantische Ader. Und was für den einen romantisch ist, ist für den anderen 08/15 Klischeekitsch.

Du hast etwas vorbereitet, hast eine, wenn auch klassische, Dekoration dafür ausgewählt aber der Antrag kam von Herzen.
      Und das ist es was zählt. Oder zumindest zählen sollte.

Mir ist klar,
      dass meine Meinung deine nicht ändert. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Nein du brauchst ein Hinknien nicht. Siehst aber dadurch in dem Akt des Hinkniens nicht das was es bedeutet, weil du gerne etwas anderes, kreativromantisches haben möchtest. Ich knie mich vor niemandem hin. Ich bin kein Sklave eines "Herren". Also hat es, wenn ich mich bei einem Antrag hinknie ein Bedeutung. Wenn Frau die nicht zu sehen und wertschätzen bereit ist, ist das schon fast eine Beleidigung.

Weißt du,
      wenn jede Frau ihre Vorstellung von einem Antrag so genau im Kopf hat warum macht SIE dann nicht den Antrag? Dann geht schonmal nichts schief.

Klar ist der Akt des in den Supermarktgehens um Teelichter zu kaufen etwas alltägliches. Das ist auch der Gang zum Blumenladen für 1000 Rosen (oder hat er die im Internet bestellt? *grübel*) das Einkaufen einer Pikniktasche und der dazugehörenden Futteruntensilien.
      Aber das was man aus den Dingen dieser "alltäglichen" Besorgungsgänge macht, bekommt Bedeutung. Teelichter kann ich auch unter eine Warmhalteplatte stellen. Ich kann aber auch ein Herz daraus foremen.

Gut, dann
      hast du ebenfalls eine Vorstellung davon im Kopf wie du einen Heiratsantrag machen möchtest.

Was tust du nun wenn deine Freundin dennoch enttäsucht ist, weil sie es z.B. schon als kitschig ansieht oder empfindet?
      Gegen sowas ist man nie gefeit.

Wie lange musste sie denn im Auto warten?
      Du schriebst, sie hätte bereits etwas geahnt.
      Wenn ich mich dann in die Situation hineinversetze:

"Ich werde im Auto gelassen. Das ist ungewöhnlich - der hat was vor. Oha! Ist heute etwa der Tag gekommen?
      Er scheint sich ja etwas überlegt zu haben! Wie aufregend! Was er wohl machen wird?
      Hm, jetzt ist er schon 5 Minuten weg. Das kann aber durchaus etwas richtig großes sein! Vielleicht hat ihn ja die super tolle Liebesszene in Film XYwasweißich inspiriert?
      Da kommt er wieder! Und wie er strahlt! Ich kann es kaum erwarten...
      Noch eine Stufe... und noch eine.... Sehe ich da etwa Kerzenschein... und......ja, Teelichtschein.... und das wars auch schon. Hm."

Ich will mich eigentlich gar nicht an die allgemeine Diskussion beteiligen, wie ein Antrag auszusehen hat. Das scheint ja ohnehin reine Geschmacksfrage zu sein und Kuschro hat auch Recht, wenn er darauf hin weist, dass man nicht von allen 3,5 Milliarden Männern auf der Welt überdurchschnittliches Engagement erwarten kann....

Aber wenn man eine Frau mit ihren Gedanken warten lässt - durchaus in freudiger Erwartung - da kann die Fantasie schonmal etwas in Fahrt kommen und den Antrag selbst überragen. Dann folgt - Enttäuschung.

Kurz: Ich denke wie Avatar, dass das Problem zumindest zum Teil auch an der Organisation lag.
      Wenn dir ein Dessert angekündigt wird und du erst eine halbe Stunde drauf warten musst, steigen die Erwartungen mit der Zeit. Und wenn dann nur ein einfacher Pudding kommt, kann man schonmal enttäuscht sein - auch wenn der Pudding eigentlich gut ist ;)

P.s.: Ich hab keine genauen Vorstellungen von meinem Traum-Antrag. Das wichtigste Element wird aber sein Gesichtsausdruck sein. Wenn der nicht ein toternstes "Ich will dich. Unbedingt. Und für immer!" aussagt, dann ist das ganze Drumherum ohnehin nur noch für die Tonne ;)

So ähnlich wie bei meinen eltern vor bald 50 jahren...
        ...und sie sind heute noch verheiratet

oswald_12772725

In 10
        Minuten kann man sich ganze Romane ausspinnen.

Andererseits hätte es bei mir auch gut sein können, dass ich erstmal noch schnell klar Schiff machen muss wenn ich zuletzt sehr nachlässig mit der Wäsche und dem Wäschekorb umgegangen wäre. ;-)

Ich nehme an, du konntest vorher nix vorbereiten? Vllt. wart ihr auch vorher schon bei dir?
        Außerdem wollen die Kerzen ja auch angezündet werden. Das machen die ja nicht von allein.

@Eleanor: Hey lange nicht gelesen! Ja, Kopfkino ist schon was "wunderbares"...

:FOU:
          naja, dann hoffe ich mal dein freund macht dir nicht den falschen antrag... :FOU: :FOU: :FOU:

ja, ich hätte mich auch über den antrag in der u-bahn gefreut...ABER sicher nicht weil es überhaupt einen gibt...

weisste du, wenn DER mensch vor dir steht und dich fragt "willst du meine frau werden"...dann ist dir der ort, die zeit, die blumen, der ring und sonst welcher schnickschnack sowas von egal...du sieht nur noch diesen menschen und könnteste heulen vor glück...falls du nicht so empfindest...denke noch mal drüber nach, ob das "ja" wirklich von herzen und aus voller liebe kommt... :AMOUR:

oswald_12772725

Och Jonny^^
          Vielleicht(!) weißt du jetzt, wo der Haken war, aber das ist doch halb so wild:
          Wie wemmely schon schrieb: Du hast noch viele Gelegenheiten, etwas Romantik nachzuholen! Also Kopf hoch, ja? :)

Gerade jetzt, wo es doch wieder Frühling wird :love:

Vielleicht ist deine Verlibte ja auch inzwischen auf den Gedanken gekommen, dass sie eigentlich nicht enttäuscht sein braucht und macht sich inzwischen weniger einen Kopf darum als du!
          Habt ihr denn nochmal seitdem gesprochen? Wirkt sie etwa nicht so wie immer?

Immerhin ist es doch auch romantisch, dass dir ihre Gefühle so wichtig sind, oder nicht? Das ist authentisch! Einen kreativen Heiratsantrag kann man sicher auch einer Beschreibung aus dem Internet erleben, aber Liebe, Mitgefühl und Empathie müssen immer aus einem selbst kommen :)

shayne_12375900

:mrgreen:
          Und du bist hier oft anzutreffen, obwohl dir doch viele der "Chicks" auf goHühnerstall auf den Keks gehen :lol:

Hm, bist du demnach lernresistent oder ein mutiger Held? ;)

Aber ich sollte dich nicht necken - sonst lese ich dich hier vielleicht irgendwann net mehr!

liva_11977900

Ich kann doch
            solche Meinungen, pauschalisierten Schuldzuweisungen an die Männer und mangelnde Selbstreflexion wie hier im Forum doch nicht ohne männliche Meinung lassen :mrgreen:
            Zumal sich viele ja gerne in ihrer eigenen Verletzheit baden ohne sich mal Gedanken darüber zu machen, dass der Mann vllt. auch Gefühle hat. Gerade der TE zeigt ja, dass sich Männer auch Gedanken machen und unsicher sind wie etwas zu deuten ist, ob sie was falsch gemacht haben usw. Nur, dass seine Freundin wohl davon nichts mitbekommt.

Ich schreibe vllt. nicht mehr so viel (hat auch schon nachgelassen außer heute aber ich bin ganz alleine im "Büro") aber ich werde mich wegen dem Gegenwind hier nicht so schnell zurückziehen.

Hin und wieder braucht man auch richtigen Gegenwind um sich selbest mal wieder einzunorden und die eigene Position zu überdenken. ;-)

PS: Sorry hab gemerkt ich hab deinen Namen falsch geschrieben :shy:

...
              Ich kann mich den anderen nur anschließen - die Warterei war das Problem daran.
              Ich bin auch so jemand, der sich dann sonst was vorstellt, wenn ich genug Zeit dazu habe... Die schönste Realität kommt dagegen dann trotzdem nicht an.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mich für einen spontanen Antrag entscheiden. Sowas wie: Man liegt auf einer Wiese beim Picknick, er pflückt ein Gänseblümchen und stellt seine Frage. :FOU:

shayne_12375900

:lol:
              So lange es nicht gegen die Netiquette verstößt, kannst du mich nennen, wie du willst ;)

(Ich werde andauernd falsch geschrieben - ist ja auch kein gebräuchlicher Name - noch ungebräuchlicher als mein echter :mrgreen: )