Ob er mehr
zahlen muss steht ja in den Sternen, vll. hat die geldgeile Kindesmutter sich ja auch ins eigene Fleisch geschnitten und bekommt nu weniger. Das prüft nun das Amt .....
Unterhalt für uneheliches Kind!
:???:
eine prüfung bei der mutter veranlassen - wie die mutter es andersherum kann, ja sogar MUSS ?
Kann er, wenn das Kind bei ihm lebt :-D Aber dann wäre es auch die Mutter, die Unterhalt zahlen müsste. Ansonsten wüßte ich nicht wieso die Mutter zu prüfen ist. Wäre sie auffällig oder würde ihr Kind nicht ausreichend versorgen, würde das Jugendamt einschreiten.
"mit dem resultat, dass es "seinem" ersten kind bei der mama - wömöglich - besser geht und dieses bessere chancen hat als sein eigenes-. "
Was dann nur daran liegen kann, dass die Mutter ihr Leben auf die Kette gebracht hat, im Gegensatz zu ihm.
Verstehe dich nicht, die Mutter muss doch auch für das 1 Kind aufkommen, egal wie viele Kinder sie noch danach bekommt. Worauf also willst du hinaus? Das die Mutter auch ohne die Alimente des Erzeugers auskommt. Ja und wenn schon, auf was verzichtet der Erzeuger denn im Gegenzug? Egal wie du es drehst und wendest, die Mutter zahlt immer mehr wie der Erzeuger und wenn sie ein neues Leben will, bekommt sie es nur mit dem Kind und der Erzeuger eben nur indem er Unterhalt zahlt. Fettig :cool:
Du behauptest die ganze Zeit, dass der Vater weniger Rechte hat und ich versuche nur dir mitzuteilen, dass dies nicht der Fall ist. :mrgreen:
Ja, aber das
Kind ist ja nunmal da. Und wurde ja wie es scheint nicht adoptiert oder abgetrieben :mrgreen:
Ja genau, wie kann ein Vater sein Kind nicht wollen. Ausnahmen würde ich verstehen z.B. Samenraub...ansonsten ist es für mich ein Rätsel, wie einem sein eigen Fleisch egal sein kann. Werdn ich auch nie verstehen :mrgreen:
Zudem war meine Aussage lediglich eine Reaktion darauf, dass gesagt wurde, dass man sich schämen sollte Unterhalt für ein Kind zu wollen, wenn es einem finanziell gut geht.
Diese ganze Diskussion würde ich verstehen, wenn Unterhalt für eine arbeitsfähige Frau ginge. Aber nicht beim Kindesunterhalt
:mrgreen:
lach, genau das gleiche wie in deinem letzen Satz hab ich mir auch grad gedacht, als ich birnes diverse Postings von heute zu dem Thema gelesen habe. ;-)
Ja genau für's Kind!
Mir geht es nicht um's Geld, sondern ums Prinzip. Wer A sagt, muss auch B sagen. Und wieso geht es der Familie die das Kind hat wohl gut? Die gehen für ihr Geld arbeiten. Auch für das Kind aus der anderen Beziehung.
Ob bei einer Prüfung rauskommt, dass er mehr zahlen muss, steht doch gar nicht fest. Vll. muss er auch weniger zahlen, sowas geht doch nicht immer pro Mutter aus.
Paar hundert Euro klingt, als könne man sich an Unterhalt wirklich bereichern, dass ist doch gar nicht der Fall.
Das mit dem Geld ist wahr...schade das es meist darum geht, aber von Luft und Liebe lebt es sich so schlecht.
Bin des Diskutierens nun iwie müde. Jedem halt seine Ansicht...schade hin oder her, mir fiele auf alle Fälle kein Plausiebler Grund ein, wieso die Mutter im Namen des Kindes auf das Geld verzichten sollte.
Eine Adoption hat für den Stiefvater ggf. enorme Nachteile. Was wenn die Ehe scheitert? Dann muss er für das Kind zahlen. Würdest du das wollen? Für ein Kind zahlen, dass ein anderer gezeugt hat???
Die
Mutter bzw. das Jugendamt ist berechtigt, alle zwei Jahre ein Einkommensnachweis anzufordern, wenn der Verdacht besteht, dass sich das Einkommen des Unterhaltsschuldners verändert hat (ob nun mehr oder weniger sei dahingestellt.
Da der Threadsteller, so verstehe ich es jedenfalls, seit 15 Jahren diesen Betrag (vorher wahrscheinlich in DM) zahlt, hat die Mutter bzw. das Jugendamt nach 15 Jahren sicherlich das Recht, das Einkommen anzufordern. Denn es ist nach 15 Jahren davon auszugehen, das sich das Einkommen verändert hat.
;-)
bissige Stuten,was Wachsperle?
Bleib ruhig...das ist wohl ein Thema,da kochen Emotionen hoch,da kommt man mit Logik und Argumentation nicht weiter...da wird im wahrsten Sinne des Wortes das Hirn vermutlich abgeschaltet ;-)
So kenn ich dich ja garnicht :mrgreen:
sky
Genau!
Sagte ja eine Sache des Prinzips. Mal ab davon Herzilein sehe ich 000000000 % Veranlassung dem Vater/Erzeuger das Leben zu erleichtern. So und das war jetzt nicht objektiv sondern ein Erfahrungswert. Geld ist wichtiger als das Kind. Genau...dreh du mal dein Rädchen :FOU:
Also das mit dem Prinzip, darfst du mir ohne weiteres abnehmen, denn das Geld des Erzeugers hätte ich nicht nötig, aber meine Erfahrung mit eben diesem war nicht im Ansatz positiv und dementsprechend handel ich. Du ABCD könntest dich kümmern, wolltest nie...nu blute. Heute geht es mir gut, dafür habe ich gearbeitet, damals ging es mir nicht gut und musste mit Unterhaltsvorschuss auskommen(minimum). Hilfe wenn das Kind krank war? Hilfe, wenn das Kind im KH war? Hilfe, wenn ich knapp bei Kasse war???Ja von meinen Eltern...vom Vater, der das Kind auch wollte??? NÜSCHT!!!!!!!!!
Und ich soll mich schämen, weil ich für mein Kind forder was dem Kind zusteht???? Nur weil es mir heute finanziell gut geht....
NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So und das ist NICHT objektiv...aber ich kenne jede Menge Frauen denen es ebenso geht wie mir.
@crue
Ich gebe dir vollkommen Recht in den Ausführungen, wie du sie hier geschrieben hast.
Ich stimme dir auch vollkommen zu und was birne geschrieben hat habe ich auch nicht angezweifelt.
Mir ging es in meinen Postings einzig und allein darum, in was für einem Ton der/die? birne schreibt.
Da wurden "unnette" Wörter benutzt, andere User, die ihre Meinung, ob nun rechtlich, menschlich gesehen, richtig oder falsch ist völlig egal, angegriffen, beleidigt.
Andere Meinungen wurden gar nicht akzeptiert und respektiert.
Wenn du weiter unten liest, habe ich meine Meinung und das was ich über die rechtliche Seite dieser Angelegenheit wußte, bzw. aus eigener Erfahrung kenne, völlig neutral an den Threadsteller (egal ob nun Fake oder nicht) bzw. einmal an Wachsperle widergegeben.
Über die Sache an sich kann man diskutieren, seine eigene Meinung vertreten und sich auch durchaus die Meinungen, die der eigenen widersprechen durchlesen, reflektieren und darüber nachdenken, denn davon lebt eine Diskussion.
Wenn man das macht, sollte man allerdings ein gewisses Niveau wahren und meiner Meinung nach, war birne dazu in einigen Postings nicht in der Lage und dann kommen halt auch einmal unfreundliche Postings zurück.
:shock:
Dich lässt dieser Thread weit bicken??? Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von deiner Argumentation hier Schatz...weil bist echt ne Sonne und hast dich hier echt in mancherlei Situation abgeschossen. Symphasiere(schreibt man das so???) arg mit dir, aber hier finde ich keinerlei Konsens mit deiner Einstellung. Mag dich...und liebe deinen Trollgang :-D Aber hier komme ich mit dir auf keinen nenner und muss feststellen,dass du keine Meinung neben deiner eigenen duldest...Bist das du?????
Habe gelernt!
Du armer, armer Mann....geh zum Anwalt...kämpfe wie es alle Versager tun....ich hoffe dein Kind steht iwann vor deiner TÜR und dann erkläre ihm bitte bitte, das er ne üble Mama hat und du doch der Tollste bist und das du dein Kind 2 lieben konntest IHN aber nicht... Viel Erfolg :-D Ob die böse Mama die Lösung ist???? Oh du armer gebeutelter und ausgenomme Er....*WÜRG* Wo ist meine Walden????????????????