Ich hab vor zwei Monaten eine Affäre mit einem meiner besten Freunde und Arbeitskollegen angefangen.


Alles läuft sehr schön und harmonisch, bis auf, dass ich einmal sehr eifersüchtig auf eine andere Frau reagiert habe. Wir haben darüber geredet und ich hab ihm erklärt, dass ich in Beziehungen eigentlich gar nicht eifersüchtig bin. Allerdings hab ich mit Affären schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen auch meine Unsicherheit/Eifersucht resultiert. Er hat das respektiert und ist mit der Frau auf Abstand gegangen. Unseren "Beziehungs-Status" haben wir nicht weiter erörtert.


Ich hatte nun ein paar Wochen frei und in dieser Zeit sind wir zusammen in einen kurzen Wellness-Urlaub gefahren.
Gestern war mein erster Arbeitstag und da hab ich nicht schlecht gestaunt: Offensichtlich weiß jeder, dass wir zusammen im Urlaub waren....


Irgendwie freu ich mich drüber, anderseits kam natürlich auch schon eine augenzwinkernde Anspielung von einem Kollegen.
Komische Situation jetzt.
Ich weiß doch selber gar nicht, wie es mit uns beiden so weitergeht und jetzt werd ich von anderen gefragt, ob wir zusammen sind?
Irgendwie hab ich aber Angst, die eigentlich entspannte Situation durch irgendein "Beziehungs-Gespräch" zu gefährden. Als wir unsere Affäre angefangen haben, war er noch auf dem "Ich kann mir zur Zeit nix Festes vorstellen"-Trip. Ich will irgendwie nicht die "Pferde scheu machen", zumal es doch eigentlich so schön "läuft" grade.


Jetzt zermürb ich mir den Kopf, ob und wie ich ihn vielleicht doch "vorsichtig" darauf ansprechen kann....oder lieber doch -noch- nicht...oder doch....oder lieber nicht....aaaaargh
Wir sehen uns heute abend...

;-)
Das hört sich doch gut an. Ich habe den Eindruck, er hat seine Meinung zu Thema "ich will nichts Festes" geändert. Warum sollte er sonst den Kollegen sagen, dass ihr zusammen im Urlaub wart. Das ist doch klar, dass das Gesprächsstoff gibt.


Ich denke, du hast damals bei seiner ersten Ansage wahrscheinlich zugestimmt und gesagt "paßt schon - ich will auch nichts Festes", und jetzt traut sich keiner von euch, den ersten Schritt zu machen.


Sag doch mal zu ihm mit einem Grinsen etwas wie "Nachdem die Kollegen über unseren Urlaub Bescheid wissen - hat dich eigentlich schon jemand gefragt, ob wir zusammen sind?".


Etwas direkter wäre "Du, ich finde es okay, dass du den Kollegen von unserem schönen Urlaub erzählt hast. Jetzt müssen wir natürlich täglich damit rechnen, dass uns jemand fragt ob wir zusammen sind. Wie siehst du das?". Wichtig ist, dabei glücklich zu lächeln, damit er nicht denkt, das wäre ein Problem für dich.

    vena_11880019

    Besser finde ich ...
    ... das Du damit ein Problem hast, dass die Kollegen von Eurem gemeinsamen Urlaub wissen, ohne dass Du etwas gesagt hast und Du das nun gerne geklärt haben möchtest, wie der Stand der Beziehung ist.


    Gruß
    Uwe

      vena_11880019

      :idea:
      Das ist ne gute Idee... Variante 1 gefällt mir ganz gut....
      Mal sehn, wie die Situation heute abend wird...


      Übrigens weiß er von mir, dass ich mir eine feste Beziehung wünsche. Dass er sich keine vorstellen kann, kam auch ein paar Wochen vor unserer Affäre von ihm, bei einem anderen Gespräch, da hatte er noch kurzzeitig Interesse an einer anderen. Wir sind ja auch gute Freunde, da erzählt man sich ja so einiges...so weiß er eben auch, dass ich was Zuverlässiges suche....

      nerys_12657423

      Ich seh das auch nicht so verbissen
      ist doch eigentlich egal was andere denken, das was ihr macht kann doch auch euer geheimnis bleiben, ganz gleich ob ihr zusammen seid, ne beziehung habt oder nur gute freunde seid. wen interessierts? Ist doch euer ding.


      Ich finde du solltest ihn nicht fragen, weil die anderen erwarten, dass du denen erzählst was abgeht und angst hast zu sagen, dass du das selbst nicht weißt und dann dumm aus der wäsche guckst. ich finde du solltest ihn nur fragen, wenn du jetzt selber wissen willst was da mit euch beiden ist.


      aber ganz ehrlich: du musst trotzdem damit rechnen, dass er bei seiner vorläufigen meinung bleiben kann.

        brady_12886583

        ....
        Ich meinte das auch nicht im SInne von Angst, sondern die beiden sollten ja zumindest mal darüber gesprochen haben ....nicht daß Einer sagt "Ja" und der Andere " nein" oder Einer "Jaaaa" und der Andere "weiß ich nicht".


        Die Alternative wäre ja nur, zu sagen "darüber sage ich nichts", und das käme ein bisschen lächerlich, wenn er schon von dem Urlaub erzählt hat.


        Angst brauchen die beiden natürlich keinesfalls zu haben. Ist doch schön, wenn zwei Singles zueinander finden.

          brady_12886583

          Bekomme
          grad ne SMS, dass wir mit nen paar Leuten zusammen ausgehen. Denke nicht, dass sich dann heute die Gelegenheit ergibt. Wir werden sicher auch n Bier trinken und wenn, dann besprech ich das lieber nüchtern ;-)


          "aber ganz ehrlich: du musst trotzdem damit rechnen, dass er bei seiner vorläufigen meinung bleiben kann."


          Genau deswegen scheu ich mich wohl auch davor, aber ich sollte das wirklich mal angehen.

          vena_11880019

          So schnell kanns gehn...
          ...wir sind eben zusammen nach hause gelaufen und er hat die "Sache" beendet.


          Herrje, ich bin so traurig

            Nach langem Reden
            ...ich hab ihn nochmal angerufen, weil ich das alles nicht verstanden habe und so weinen musste:


            Um es kurz zu fassen "Es reicht einfach nicht" und er wollte das so schnell wie möglich beenden, bevor es in einer Katastrophe endet....


            Ich bin nur noch traurig und weine und weine. Müsste nachher eigentlich mit Sonnenbrille zur Arbeit. Und nächste Woche ist mein 40. und ich mach ne grosse Feier. Hilfe, da mag ich gar nicht dran denken.

              nerys_12657423

              ....
              Oh je, es tut mir so leid für dich. Mir fehlen jetzt irgendwie die tröstenden Worte.
              Einerseits ist es ja gut, dass er dir schnell gesagt hat, dass es bei ihm nicht klick gemacht hat. Andererseits kommt es natürlich auch auf den Stil an, wie man es sagt. Viel Herz hat er anscheinend nicht gezeigt. Hier gleich von einer möglichen Katastrophe zu reden, hört sich sehr übertrieben an von ihm. Und es war völlig unnötig von ihm, auch noch in der Firma von eurem Urlaub zu erzählen. Manche Leute kann ich wirklich nicht verstehen.

                vena_11880019

                Das ist ja das schlimme
                ...er zeigt viel zu viel Herz.
                "Katastrophe" meinte er in Bezug auf meine Gefühle, dass er mich niemals verletzen möchte oder, dass ich mich von ihm ausgenutzt fühle. Er hat natürlich auch mitbekommen, dass mir das "Beziehungs-Gespräch" auf den Lippen lag, so sensibel ist er halt.
                Wir haben immer beschworen, dass wir bei all dem unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten wollen. Als ich heute Nacht bei ihm angerufen habe und irgendwann der Punkt angelangt war, dass es vorerst nichts mehr zu sagen gibt, da meinte er, dass er aber das Telefon neben dem Kopfkissen liegen lässt, falls ich ihn nochmal sprechen möchte. Naja, hab ja auch sehr geweint.
                Ich hab nicht das Gefühl, dass er es sich grade irgendwie leicht macht.
                Warum er von unserem Urlaub erzählt hat? War natürlich gar nicht mehr Thema. Obwohl die nächsten Arbeitstage dadurch natürlich noch beschissener werden. Ich werd fragen, werden ja sicher heute nochmal telefonieren.


                Danke übrigens für das Mitgefühl, es ist wirklich lange her, dass ich so traurig war.

                nerys_12657423

                :TRISTE:
                hallo,
                das tut mir echt leid für dich.
                ich habe vor kurzem auch so einen super-gau erlebt.
                es ging mir auch ziemich be@issen.
                als ich an dem tag danach wieder auf der arbeit war habe ich nichts gesagt.....nur versucht ruhig zu arbeiten. Aber man hat es mir angesehen. die kollegen waren dann sehr rücksichtsvoll und haben einfach nichts dazu gesagt oder gefragt.
                es ist echt hart. aber: komm lass dir deinen geburtstag nicht vermiesen.
                feier tüchtig!
                lg

                  mai_11959300

                  So
                  hab jetzt fast sieben Stunden lang geweint, die Arbeit für heute delegiert, mir n Milchkaffee gemacht und geh gleich n langen Spaziergang machen.


                  Eigentlich war uns beiden am Anfang klar, dass es eine Sache "auf Zeit" ist - ich hätte mir aber eher 2 Jahre, als 2 Monate gewünscht.
                  Nunja, jetzt müssen wir erstmal wieder "gute Freundschft" üben und gucken, was da passiert ist.
                  Und zu guter letzt ist es wohl so: Er wird mit Sicherheit nicht der letzte Mann in meinem Leben gewesen sein.....


                  Seufz, aber leider ein ziemlich Toller..... :TRISTE: