ich bin zum ersten mal schwanger und hatte neulich meine erste untersuchung mit ultraschall. der arzt meinte es wäre alles in ordnung, bis auf dass heine herztöne festzustellen seien. Darauf hin beunruhigte er mich ziemlich. Ich war nach dem Arzttermin voll geknickt. Habe nächste woche nochmal einen termin wo mans wiederholt probieren soll die herztöne zu vernehmen.Ich mach mir sied da ziemlich viele gedanken und sorgen. Hab mich im Inet auch mal n bisschen schlauer gemacht. und da sagten die meisten die herztöne ihrer knirpse seinen meist erst iner 8ten ssw hörbar gewesen. Meint ihr ich muss mir grosse sorgen machen oder is die chance gut dass sich der herzton nu erkennen lässt?

Hallo
Mach dir keine Sorgen hatte vor ca 2 Wochen das gleiche Problem. Erst in der 8. Woche hat man das Herz gesehen. Ich hab mir da auch voll die Sorgen gemacht für nichts und wieder nichts.

lg stern

niela_12170942

Re
    hmmm naja. is leichter gesagt als getan. ich mach mich völlig paranoid mit den ganzen negativen berichten im inet. Sagt mal. Sind die Svchwangerschaftssynthome auch dann noch da wenn der embryo im bauch

peppi_12519250

Re+
      nicht lebt? ich hörte unterschiedliche dinge. die einten spühren es, die andern merkens wegen ner fehlgeburt.Denkt ihr würd ich das spühren wenn was nicht ok ist?

peppi_12519250

In der 6.SSW
        waren bei mir auch noch keine Herztöne sichtbar und letzte Woche in der 10. hat das Herzchen wunderbar geschlagen!

Na....
        Kann man bei dir schon was auf dem Ulltraschallbild erkennen??? (embryo sichtbar?)
        Ich denke du wirst noch ganz am anfang sein.... jede schwangerschaft entwickelt sich anders und daher kann man nie sagen: in dieser woche muss dass sein.... dass sind alles nur richtlinien an denen die ärzte sich halten können.
        Wenn dein arzt wirklich arzt ist:) was ich mal stark annehme sollte er dass eigentlich wissen und sollte dich beruhigen(grad in der ersten ss)
        ich bin mir sicher ,dass du montag aufschluss über alles bekommst
        schreib hier auf jeden fall rein
        viel glück und immer positiv denken:)

Arzttermin 21.4
        so ich war jetzt eben beim arzt....

Und gottseidank man erkannte das Herz schlagen. Mir is sooo ein stein vom herzen gefallen und dem arzt auch. der hatte die ganze woche überlegt ob er mir das vlcht nit anders sagen hätte sollen dass ich nicht ne ganze woche in angst lebe dass das herz nicht schlagen würd.

Aber nu schlägts und ich bin sooo froh

Ich danke euch für eure positive zusprüche die mich in der woche nicht durchdrehn liesen :)