Hiii...also hab schon öfters was von Chaosmagie gehört. Kann mir jemand genauer erklären, was das ist? Danke für die Infos...lg
CHAOSMAGIE
Schau mal
bei www.wikipedia.de, da findest du eine detailierte Erklärung.
LG Mo
Thanks
to you
@Buzzi
Wieso fragst du nicht Andreas??
???
Was geht dich das an?
BUZZI
Bringt wohl nicht viel die PZF bei Andreas???
Plemplem
Na dein Name passt sich deinem IQ ja bestens an.Vollwixer
Eigentlich sollte der
doch deinen usernamen haben, hehe. und ich bin doch immer ganz ruhig :-)
Das allerdings
kannst ihn selber fragen, wer sagt denn, dass ich bei ihm eine PZF machen lasse? Und bist du eifersüchtig oder nur dämlich? Und du bist wohl furzilein
Gerd
will spielen, dudduddddduuuuu quitschiquätsch...:-)
Chaosmagie
hallo buzzi,
in der magie gibt es unzählige schulen, traditionen, stilrichtungen und spielarten. es gibt da die
hermetische theurgie, schamanismus, psionik, wicca, thelema, setianismus, maat magick, saturngnosis, golden dawn usw.... alle haben ihre ideen, was magie ist und wie sie funktionieren soll.
die anhänger der verschiedenen systeme sind sich eigentlich nur darin einig, dass es magie gibt; über alles andere wird gestritten.
irgendwo da am rande stehen die chaoisten und amüsieren sich über das ganze theater... ist es nicht witzig, wie etwas, das wiccas für absolut destruktiv halten, bei den priestern des voodoo gang und gäbe sein kann?
aus so einer tatsache, hat die chaosmagie die schlussfolgerung gezogen, dass es mit den absoluten wahrheiten bei den magischen traditionen nicht weit her sein kann.
um es ganz einfach zu sagen, ein chaosmagier nimmt sich aus den verschiedenen traditionen das heraus, was er als wahr hält und praktiziert dies.
es geht darum, magische konzepte grundsätzlich selbst zu testen, um darin erfahrungen zu sammeln. dies führt dazu, dass man durch die beschäftigung mit chaosmagie reichlich viel mehr praktische erfahrung und praktische fähigkeiten bekommt. die maßstäbe, die an magische fähigkeiten angelegt werden, sind in der chaosmagie deutlich strenger als in den allermeisten traditionen.
es geht auch vor allem darum, sich nur auf die eigene erfahrung zu verlassen und eigene ideen - losgelöst von den regelwerken der unterschiedlichen traditionen - zuzulassen.
chaosmagier/innen verbringen einen großen teil ihrer magischen arbeit damit, sich vom zwang verschiedener vorstellungen, wie etwas zu sein hat und von glaubenssätzen zu befreien.
gruss,
cosmic.
Oh weh,
schon sind wir wieder in den Niederungen der deutschen Sprache angekommen.
Danke sehr
Für diesen informativen Beitgrag (ich glaub eine der wenigen die hier normal auf meine Frage antwortet)!!! ich wünsch dir nen schönen Tag lg
Wo ich bin...
da ist das Chaos, doch ich kann nicht überall sein.
Räbinmo hat es schön erklärt, Wikipedia ist schon eine tolle Einrichtung.
Das Kind
Dann muss...
... dein Geist aber immer um mich sein. ;-)))
Oder so...
...ist auch recht. :-)