janie_12430417

Würde ich gerne aber
wenn ich die letzten 50 beiträge lese dann bin ich falsch hier, denn wenn ich mir die zeit nehme und über ein ernsthaftes und sehr interessantes thema schreibe wie INDIGO KINDER dann werden wir hier vollgespamt mit nicht so geistreichen beiträgen.

mein sohn war einer der ersten indigo kinder. er wird jetzt im dezember 18 jahre alt ich kenne mich aus und berate auch.
da ich seine mutter auch schon als kind medial begabt war, ist es für ihn und mich leicht aber wenn eltern oder betroffene kein verständnis haben dann wird es nicht ernst genommen.
ich könnte dir nochmal schreiben wenn sich die lage hier etwas beruhigt hat.

SHAMANA

2 Monate später

"Indigo"
    Grüße dich,
    "zufällig" bin ich zu dieser Seite gelangt, habe deinen Beitrag gelesen und fühlte mich angesprochen.
    Ende Oktober 05 war ich in meiner Stadt auf einer ÖkologieMesse und Sonstiges. Angezogen von einem Stand an dem sich eine junge Frau ihre AURA auf einem Computer darstellen ließ durch auflegen der linken Hand auf einer entsprechenden Fläche, ein Bild wurde ausgedruckt und den dazugehörigen Report. Dann ließ auch ich mir das machen und war über die IndigoBlaue Farbe, alles relativ dunkel um mich, innen etwas heller werdend,jetzt genauer zu beschreiben wäre zu viel Text, verwirrt. Im Grunde sah ich eher meinen Sohn, 17, mit dieser Aura-Farbe. Aber nein, ich ältere Dame, die aus ärztlicher Sicht kerngesund ist. Allerdings hatte ich nach dieser Erfahrung eine positivere Einstellung zu mir. Ich sehe mich nicht mehr so negativ. Immer hatte ich das Gefühl uralt zu sein, aber im Grunde fühlte ich mich nie richtig erwachsen geworden. Nun kann ich mich selbst besser annehmen und verstehen.Man sagte mir dort, die frühen/ersten Indigo's wären um meine Geburtszeit hier angekommen.
    Das Thema Indigo ist höchst interessant.Themen bei "google" wie:
    indigokinder ihre Eigenschaften und Hintergründe
    oder
    Das Aurabild eines Menschen.
    oder
    Jan Udo Holey-INDIGOS
    aber auch
    "Indigo-Kinder:
    Ein Phantasieproduktder Esoterik.
    Es ist gut offen aber auch kritisch zu sein.
    Du bist sicherlich anders, so wie jeder Mensch ein Individuum ist. Wir sind alle Kinder Gottes. Es ist gut und eine schöne Erfahrung für einen Suchenden wieder ein Stück näher dem Sinn seines Lebens gekommen zu sein. Unsere Aufgaben liegen im alltäglichen Leben das bewußt und aufmerksam gelebt werden sollte. Immerhin ist jetzt schon einige Zeit nach deinem Beitrag vergangen. Vielleicht kannst du mit dem hier geschriebenen auch noch was anfangen.
    Viel Erfolg und liebe Grüße.

marcia_12152546

Indigos das ist
      ein sensitives Thema und man kann es nicht per Ferndiagnose via Mail bestimmen. Viele Menschen haben gute Intuition oder "sind anders" aber deshalb noch keine Indigos.

Ich habe einige PN s bekommen und antworte hier im Thema.

Es kommt auch drauf an, wann denn alles in Frage gestellt wird. Ist man eine Mutter und wundert sich immer wieder über sein Kind, dann kann das früh erörtert werden.

Bist Du schon erwachsen und hattest schon seit Du denken kannst ( fängt bei Indigos sehr früh an) Probleme mit den Menschen deren Denken und Handeln, fühlst Dich oft anders in jeder Hinsicht hattest aber "normalo" Eltern die nicht drauf eingingen dann ist es schwer..... sehr schwer.....

aber dann stehtst du plötzlich da und wunderst dich nicht mehr über dich selber denn du hast plötzlich eine DIAGNOSE...... :-)

NOCH befindet sich alles in der Forschung.

ich habe ein Seminar besucht der folgende Text ist somit nicht von mir sondern die Aussage eines 6 jährigen Indigos:

Ich kann Gedanken lesen, ich KENNE die Menschen von dem Augenblick, in dem ich in ihre Augen schaue (ich kann ihre Charaktereigenschaften an den Augen ablesen), ich habe verblüffende telepathische Fähigkeiten, ich kann in Sprachen denken (nicht aber sprechen), die ich nicht richtig erlernt habe, ich bringe die tiefsten Geheimnisse und Probleme durch Zuhören aus einem Menschen herausbringen, ich bin unberechenbar wandelbar

kommt es oft so vor, dass alles, was hier passiert, während es passiert ich es eine 1/4 sekunde zuvor gerade schon mal gelesen habe.

UND DEREN BESTIMMUNG KENNEN SIE:

Ich muss den Menschen wieder lernen, ihren "6.Sinn" zu schulen und mit dem Herzen zu denken, v. a. aber,Glaube an sich selbst zu haben. Ich muss meine positive Ausstrahlung verschenken, damit andere, die nicht dieselbe Verantwortung tragen, von meiner Energie profieteren können (was auch sehr erschöpfen kann)

---------------------

Mein Sohn ist 18 Jahre geworden, er ist 1987 geboren, er weiss dass er ein Indigo ist geht damit locker um. Seine Freunde wissen es und vertrauen auf ihn.

Ein Bsp. meine sohn war mit seinen Kumpels was trinken und läuft nachts gegen halb 12 heim. Plötlich bleibt er stehen und sagt zu den anderen" wir müssen einen anderen weg laufen denn wenn wir hier gehen da warten XXXX und lauern uns auf". Die Kumpels vertrauen auf ihn gehen alle zusammen den anderen Weg und es stellte sich heraus dass er recht hatte.

Nun ist er ja mit 18 J erwachsen aber wir haben ein starkes seelisches Band so dass auch ich als Mutter das spüre.

Man hat mir gesagt ich sei ein Vorbote der Indigos. Es gibt viele Vorboten. Ich habe eine Freundin die ist auch eine Vorbotin und hat 4 Indigos geboren.

Ein langes Thema das in der Zukunft noch stärker veröffentlicht wird natürlich wie bei allem in der Eso sehr viele Skeptiker hat.

2 Jahre später

Indigokinder,Kristallkinder
      Hallo bin durch "Zufall" auf dieser Seite gelandet Und habe dein "Hilfeschrei" vernommen. Besuche doch bitte die Seite; indigokinder.de! Sa sollte viles geklaert werden. Alles liebe

7 Monate später

"Indigo"
      Hallo,
      ich habe auch vor kurzem davon gehört, dass es seit 1980 eine Ausschüttung von Indigo-Seelen auf diesem Planeten gegeben haben soll.
      Ich habe auch schon lange das Gefühl anders zu sein, versuche herauszufinden was mit mir "nicht stimmt".
      Ob ich ein Indigo Mensch bin, das weiss ich nicht, aber ich habe auch eine seltsame Wirkung auf meine Mitmenschen.
      In den letzten 2 Jahren habe ich so glaube ich nur noch negative Ausstrahlung, weil ich zu tiefst von Menschen verletzt wurde, aber schon immer wollte ich mich nur mit erwachsenen unterhalten und mit ihnen tiefgründig zu diskutieren. Wenn ich nicht ernst genommen werde, bin ich sehr gekränkt.
      Wenn ich aber auf gleiche Menschen treffe, dann ist das direkt sehr tiefgründig, dann kann ich mich stundenlang austauschen.
      Meine Mutter hat meine Vorstellungen oft nicht verstanden und als Blödsinn abgetan, das hat mich sehr runtergezogen.
      Sie hat mir z.B. erzählt, dass ich schon als Kind wie eine alte Frau gesprochen habe. u.s.w.
      Mehr weiss ich auch noch nicht, nur dass ich anders bin und das sehr tief in mir spühre so wie du.

6 Tage später
        panni_12472065

Sicher
        1. Ein starker Wille
        - trifft bei mir zu, kein Alkohol, Tabak, Fleisch etc.
        2. Nach 1977 geboren (es gibt Ausnahmen, die früher geboren wurden, vielleicht Wegbereiter')
        - Jahrgang 64
        3. Künstlerisch begabt
        - Kreativität wurde mir schon in der Grundschule nachgesagt
        4. Suchtanfällig
        - bedingt, im Geburtshoroskop wird gewarnt da ich anfällig sei und sehr stark aufpassen soll
        5. Eine " alte Seele"
        - im Vorschulalter mich nicht zu dieser Menschheit gehörig gefühlt
        6. Intuitiv bis hin zur medialen Begabung
        - Hellsicht und Hellfühligkeit vorhanden
        7. Einzelgängertum
        - nie Freunde zum spielen und später nie Kontakte gesucht, gehe nie aus
        8. Unabhängigkeit und Stolz
        - ja, stur wie ein Panzer sagte meine Mutter immer
        9. Der Drang, die Welt zu verbessern
        - starkes Gerechtigkeits empfinden und daher Späße in der Schule nie mitgemacht da ich diesbezüglich den Mitschülern weit voraus war
        10. Schwingt oft zwischen mangelndem Selbstbewusstsein und Größenwahn hin und her
        - In der Tat
        11. Wurde möglicherweise mit ADD oder ADHD diagnostiziert
        - wüßte ich jetzt nicht
        12. Leidet an Schlaflosigkeit und /oder häufigen Alpträumen
        - bis zum Einschlafen liege ich mindestens eine Stunde wach im Bett, war immer so, Alpträume mehrmals im Monat
        13. Neigt zu Depressionen
        - starke Depressive Phasen die sich plötzlich mit starker Zuversicht und Freude abwechselt
        14. Sucht nach tiefen, bleibenden Freundschaften
        - nur zwei und seit vielen Jahren, durch nichts zu zerstören
        15. Hat eine natürliche Bindung zu Pflanzen und Tieren.
        - bedingt, aber eher dazu als zu Menschen

Ein Indigokind bin ich deswegen noch lange nicht. Und wer von euch fühlt sich durch diese Fragen nicht bestätigt?

janie_12430417

Ich bin eins davon
        Ja es stimmt fast alles was man so liest im netz über Indigo oder Kristallkinder liest und ja ich habe ADHS als Diagnose.

That`s me ;-) nicht mehr und nicht weniger.

Suchtanfälle oder das ich gefährdet bin weiss ich aber ich bin es glücklicherweise nicht und ich passe peinlichst auf immer die reissleine zu ziehen und Drogen kommen nicht in mein Haus, mal Alkohol in maßen oder zigaretten rauchen oder Kaffee aber sonst.... Nööööö dann lieber süchtig nach dem leben sein.

an0N_1234997199z

6.Chakra
          6. Das Ajna-Chakra
          hat seinen Sitz zwischen den Augenbrauen und wird bei uns auch häufig als das "Dritte Auge" bezeichnet. Es werden ihm folgende Bereiche und Attribute zugeordnet:
          Element: Mahat (das große Grundprinzip, das feinste, der Elemente)
          Gottheiten: Hamsa und seine Shakti Hakini
          Mantra: "A"
          Organ: Zirbeldrüse
          Nervengeflecht: Plexus Cavernosus
          Bedürfnis: Erleuchtung
          Farbe: indigoblau
          Sinnesfunktion: alle Sinne und übersinnliches Wahrnehmen
          körperl. Zuordnung: Gesicht, Augen, Ohren, Nase, Nebenhöhlen, Kleinhirn, zentrales Nervensystem, Zirbeldrüse

Stirn-Chakra
          Auf der Ebene des sechsten Chakras ("Drittes Auge") projizieren wir unsere Träume nach außen und manifestieren sie auf physischer Ebene. Es ist Sitz unserer Intuition, Einsicht und Kreativität. Hier beginnen wir, Fragen des Geistes zu stellen sowie unsere Existenz und unsere Wechselbeziehung mit dem Universum zu hinterfragen.
          Die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) wird mit diesem Chakra assoziiert. Sie wird mit einem Dirigenten verglichen, der das gesamte Zusammenspiel aller anderen Drüsen koordiniert. Direkt oder indirekt reguliert diese Drüse die Mehrzahl der Körpergrundfunktionen.
          Wenn wir "engstirnig" sind oder uns nur nach außen auf materielle Aspekte des Lebens konzentrieren, vermeiden wir, uns durch dieses Chakra auszudrücken. Wir können unter Augenproblemen (nicht die Wahrheit sehen wollen) oder schweren Kopfschmerzen leiden. Wir glauben nur an das, was wir mit unseren eigenen fünf Sinnen erleben können, und haben wahrscheinlich obendrein unsere Wahrnehmungsfähigkeit mit diesen gedrosselt [4]. Das bedeutet, daß die unteren Chakren wahrscheinlich auch unterentwickelt sind.

Name:

6. Chakra =Drittes Auge / Ajna-Chakra

Position:

zwischen den Augenbrauen in Stirnhöhe

Öffnung:

nach vorne

Aktiviert:

Ausgewogenheit aller paarigen Organe, Selbstverständnis, intuitives Sehen, Offenheit für Spirituelles, starke Geisteskräfte

Blockiert: Geistig

Konzentrationsprobleme, Vergeßlichkeit, wenig Selbstvertrauen

Körperlich

Unausgewogenheit aller paarigen Organe, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Element:

das Licht

Körperteile:

Kopf

Sinneszuordnung:

alle Sinne

Farbe:

Violett und Lila

Edelsteine:

Lapislazuli, Saphir, Azurit

4 Tage später
          elsie_12648311

Nur junge indigos?
          wer behauptet eigentlich, dass es indigos erst seit einiger zeit gibt?

das internet und die möglichkeiten nachrichten zu übermitteln um kontakte aufzunehmen, dass ist das einzige, was neu ist.

in und nach jeder krise gab es indigos, die ältesten indigos die ich kenne sind 72 und 76 jahre alt.

ich selbst bin bis zur entdeckung der vorteile der neuen medien, wie eine irre durch die welt gelaufen und habe mich immer gefragt, ob ich sie noch alle habe.
          heute erkenne ich einige "verückte"
          und bin froh, auch so verückt zu sein und dadurch die ganze welt anders zu sehen .

8 Monate später

Blaueaura....
          :-D hallo...

sehe, dass Du dich über deine aura "wunderst"... jeder mensch hat eine aura, und bei indigos ist sie eben sehr blau! ich bin ein indigo und wir sind etwas anders als andere, manche haben ganz spezielle fähigkeiten welche früher oder später zum vorschein kommen...

das ist nichts negatives, man braucht sich auch nicht zu fürchten... sie sind halt einfach da...

hoffe, du kannst damit etwas "anfangen" :???:

jaana_12950617

Dein sohn war garantiert nicht einer der ersten
          die ältesten indigo haben es noch in die klapse geschafft weil keiner mit ihren ansichten klar kam...heute ist es ganz anders ....und ich freue mich für deinen sohn .verständnis im eigenen elternhaus zu finden ..und du hast recht ernste themen kann man hier nicht auf den tisch bringen..mein indigo baby ist 21 und hat krasse ansichten zur weltordnung....da hat man als mutter manchmal keine antwort auf die gestellten fragen nach dem warum??..alles liebe sindy ;-) :FOU: :razz:

6 Monate später

Indigo oder auch Kristall,- Lichtkinder
          Mein-Indigo-Forum. profiforum.de , da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen. Ich selbst habe es eröffnet, da ich selbst ein sogenanntes "Indigokind" bzw Erwachsene bin. Schau doch mal rein, dann kann man sich mal austauschen. ;-)

Ein tipp..
          die ersten bücher über indigos hat jan tober geschrieben..
          in den usa ist dieses "phänomen" schon länger aktuell, als bei uns in europa..

das erste buch von jan tober "die indigo kinder" findet man mittlerweile in vielen leihbibliotheken..
          einfach mal googlen.. in der leihbibliothek nachfragen.. informieren..

grüßle.. zora..