:FOU:
das ist doch keine werbung, justi..
das ist entweder ein lustiger, dadaistischer (faschings)scherz.. :super:
oder glatte antiwerbung.. :roule:
deshalb wird sowas auch nicht moderiert.. :NON:
Aan0N_1275420799z
- 8. Dez 2008
- Beitritt 8. Dez 2008
- 106 Diskussionen
- 1339 Beiträge
- 2 beste Antworten
:bravo:
och nö... (und wieder fehlt der "gähn-smilie") :taquin:
interessante beiträge, wie ich sie irgendwann mal verfasst hab, erstelle ich keine mehr.. zumindest nicht im gofem..
können ja hochgeholt und wieder neu diskutiert werden.. :cool:
sind ja genug vorhanden..
:kikou: diezora
der war gut... :bravo:
ist doch alles beim alten.. :mrgreen:
konnte ja nicht viel langweiliger werden..
zumindest was die themen betrifft..
(wieso gibts eigentlich keinen "gäääähn-smilie" ???) :roll:
noch immer prf.. böse hexe.. kl.. Q, V und consorten.. will hm zurück... :bete:
da helfen auch keine mods.. :moque:
und das niveau war auch schon immer überschaubar.. :rigole:
no denn..
weiter so.. :girl:1000 EURO FÜR JEDEN
Jahn Johannes
Götz W. Werner, Gründer der Drogeriemarktkette dm,
mit 5300 Mitarbeitern und mit 3 Milliarden Umsatz in Europa,
spricht sich seit Jahren für ein bedingungsloses
Grundeinkommen aus.
Einkommensteuern sind absurd,
stellt er im Kurier-Interview vom 19.9.2011 klar.
Und weiter: Man braucht ein Grundeinkommen,
um arbeiten zu können. Wenn Sie kein Geld haben,
können sie nicht zur Arbeit fahren.
Es ist ein Paradigmenwechsel, so Werner.
Ob dann alle Menschen faul herumliegen würden:
Es ist Unfug, nur Erwerbsarbeit als Arbeit zu sehen.
Engagement im sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich
ist ein unverzichtbarer Beitrag zu unserer Gesellschaft. Die
wenigsten würden einfach nichts tun.
Diese Feststellung wird längst schon von Umfragen
bestätigt, denn der Mensch ist an sich kreativ, möchte
gestalten und mitwirken und teilhaben am gesellschaftlichen
Leben.
Wie anders könnten wir uns sonst die ungezählte Schar der
freiwilligen Helfer in den gemeinnützigen Organisationen
erklären?
Wie aber das finanzieren?
Dazu Werner: Einkommensteuern sind absurd.
Solange die Leistungserbringung besteuert wird und nicht
die Leistungsentnahme, sind viele Kapazitäten behindert.
Das heißt! Weg mit den Steuern, außer der
Mehrwert- oder Umsatzsteuer, womit sämtliche
Einnahmen, die nötig sind, um das gesunde Wirken
eines Staates zu ermöglichen, abgedeckt wären.
Auch das ist längst errechnet und bietet den
Menschen die Möglichkeit, aus dem Hamsterrad von
arbeiten müssen, um zu überleben, auszusteigen.
Selbstverständlich verändert dies das Machtgefüge der
Welt. Mit Geld ist kein Druck mehr zu machen und es
erhöht die Freiheit NEIN zu sagen. Wirtschaftsbosse
müssten sich ernsthaft Gedanken machen, wie sie für
ihre Mitarbeiter Rahmenbedingungen erschaffen, die
wirklich attraktiv sind. Eine Revolution, die die
Menschen direkt aus der Lohnsklaverei in die Freiheit
führt.
Geld regiert die Welt! Dieser Spruch ist dann obsolet,
denn so ein jeder Menschen - als Geburtsrecht - vom
Neugeborenen bis zu Oma und Opa mit monatlich 1000
Euro ausgestattet wird, schwinden die Existenzängste
und die Macht des Geldes ist gebrochen.
Auch der bisher aussichtslose Kampf gegen die Armut
würde augenblicklich ein Ende finden.
Die Menschenwürde ist unantastbar, heißt es in
vielen Verfassungen der Staaten dieser Erde und
durch das bedingungslose Grundeinkommen wird
dem entsprochen.
Das verändert die Welt, das bringt eine neue Gesellschaft
hervor, denn die stümperhaften Versuche der bisherigen
Eliten, deren einziges Interesse darin besteht, ihre eigene
Macht abzusichern, prolongieren diesen menschenverachtenden
Ist-Zustand, bei dem die Reichen immer reicher
und die Armen immer ärmer werden.
Götz W. Werner, ein Mann der Wirtschaft, der weiß, wie es
geht, ist ein Vorreiter und Vordenker für die neue Zeit.
Mit 1000 Euro monatlich für jeden ist wahrlich ein Anfang
gemacht.
Dass dieser Paradigmenwechsel gelingt und die
Menschen vom Joch der Konzerne sehr bald befreit
werden, darauf vertraue ich,
Quelle:
Netzwerk Bedingungsloses
Grundeinkommen
http://www.grundeinkommen.de/
Dieser "Kommentar" erging als "Leserbrief" an
sämtliche Tageszeitungen und
Wochenmagazine in Österreich, Deutschland
und der Schweiz.
siehe auch Jahn Johannes:
http://lichtweltverlag.blogspot.com/2010/12/2
50000-dokumente-jahn-johannes.html
Eingestellt von LICHTWELT VERLAG um
27.9.11- an0N_1275420799z
:NON:
habs leider wieder mal vergessen, mit dazu zu schreiben..
ich bin nicht mehr als kartenlegerin tätig :!!!: :!!!: :!!!:
deshalb auch die vergangenheitsform :!!!: im meinen beiträgen zu threads, die dieses thema betreffen oder streifen..
also bitte.. :!!!:
keine anfragen mehr senden..
ist vertane liebesmüh..
und reine energieverschwendung..
:run: zora
Kann man, denk ich, so nicht sagen..
war selbst jahrelang als kl selbstständig und hab sporadisch auktionen bei e-bay laufen lassen..
ab 1 euro.. teils per mail.. teils am tel..
aus versch. gründen..
zum einen ist ebay eine werbeplattform..
einige der kunden haben mich im nachhinein regulär konsultiert..
zum andern..
viele stecken in einer krise und haben eben nicht die kohle, teure lines anzurufen..
somit waren die auktionen für mich ne art "benefizveranstaltung"..
wenn ich ausgelastet war, hab ich eben keine laufen lassen..
hatte ich n büschn luft, hab ich eben wieder mein angebot eingestellt..
wobei man mit der zeit schon seine stammkundschaft hat, die sich dann gegenseitig hochbietet..
(mach ich jetzt in der heilarbeit ja nicht anders.. allerdings nicht über ebay :mrgreen: .. arbeite aber auch hier nicht immer nur gegen bares.. mancher hat eben grad kein geld und braucht dennoch wirklich hilfe.. seh das allgemein nicht als kommerziellen wettbewerb)
*anm: dies ist jetzt keine aufforderung, mich anzuschreiben.. bin ausgelastet.. :cool:
spreu und weizen gibts bekanntlich überall..
somit auch bei ebay.. ;-)
nur, daß man da vllt. das glück hat, ne kompetente beraterin zu erwischen und für die ganze spreu wenigstens kein "vermögen" hingeblättert hat.. :bete:
:girl: zora
- an0N_1275420799z
Oder der hier..
http://quarksundco.com/bankrot-der-usa
auch post, der sogar erst nach eintreffen der vorhersage gepostet wird..
somit ist das posten des beitrags auch schon prophezeiht.. :lol:
was nicht heißt, daß es nicht so kommen kann..
aber definitiv kann man das datum des posts nicht ernst nehmen.. :roll:
:run: zora
Immer mal n büschn...
genauer recherchieren.. :cool:
dieser beitrag ist auch auf dieser seite..
allerdings erst in 27 jahren gepostet.. :roll:
http://quarksundco.com/jahrhundertsturm-deutschland
:FOU: zora
- egzona_12911634
Ich hielt diesen thread eher für einen faschingsscherz.. :roule:
das würde ja sonst bedeuten, daß hier doch (versteckt) moderiert wird.. :cool:
die umfrage ist wohl im sande verlaufen..
eine aktion für die statistik.. :pcboy:
Liebe ist...
frei und du-bewusst-sein..
:clin: zora
- jacki_12644191
Da.. siehste.. :shock:
schon geht das ganze auf kollisionskurs mit anderen zaubereien.. :taquin:
wusst ichs doch, daß da am wetter rumgezaubert wurde, und auch noch aus eigennützigen gründen.. :NON: :mryellow:
ein tipp für deine katze..
sie solls machen, wie mein katerken..
er hat ein weißes fell.. ein tarnmäntelchen ausm shop der harry-potter-schneiderei..
der passt sich jetzt perfekt dem schnee an und ist somit glatt unsichtbar..
blos blöd, daß der nicht raus will.. :roll:
das ganze rumgezaubere bringt also doch nix.. :-/
- qamar_12117493
:roll: das könnte..
gewaltig mit dem zauber, der von den schneekatzen, schneefüchse, schneehasen, schneelurche, schneehunde, schneewitschen, schneeflocken, schneeschiebern, etc., in auftrag gegeben wurde, in konflikt geraten.. :taquin:
also lieber finger weg.. :NON:
Bittschön.. bittschön..
gern geschehn..
Also..
über die fähigkeiten und die intention dieser dame kann ich mich jetzt nicht auslassen, weil ich sie ja nicht pers. kenne..
aber..
wenn du dich bei ihr nicht wohl fühlst, dann solltest du dir auch eine/n andere/n therapeuten/in suchen..
macht keinen sinn, da weiter hinzugehen..
denn wenn es um heilung geht, sollte man vertrauen haben und sich in besten händen fühlen..
abgesehen davon, kann es ohne weiteres, durch die heilarbeit, dazu kommen, daß alte strukturen aufbrechen..
alte muster werden aufgelöst und vieles, was bestand hatte, fällt weg, verabschiedet sich und sollte auch losgelassen werden..
man kann im voraus nie sagen, was passiert, wenn die seele heilt..
sie kennt deinen seelenplan und dein ego möchte was anderes..
in dem moment, wo die seele im heilprozess ist, beginnt dein ich sich gegen dein ego durchzusetzen..
da können eben auch dinge geschehen, die man so nicht wollte, die aber richtig sind und heilsam..
aber wie gesagt.. ob das in deinem fall so ist, kann und will ich nicht beurteilen..
grüßle.. zora
:?:
also..
geschliffene kristallglassteine gibts auch wesentlich billiger..
so besonders groß und einzigartig ist das teil scheinbar nicht..
v.a. aus glas..
ein ganz normaler bergkristall (von mir aus mit facettenschliff) hat die gleiche (wenn man davon ausgeht, was da versprochen wird) wirkung.. wenn nicht eine effektivere..
und daß man damit sämtliches karma beseitigen kann, halte ich pers. für einen fake..
der glaube versetzt bekanntlich berge.. :roll:
zudem..
"negative gedankenstrahlung ihrer unlieben mitmenschen" halte ich für dumm..
denn..
man sollte schon allein aufgrund seiner eigenen energetischen schwingung und bewusstsein, in der lage sein, sich nicht durch die "gedanken" anderer beeinflussen zu lassen.
so ein steinchen kann da auch nix ausrichten, wenns an der arbeit am inneren selbst hapert..
leuts..
es geht nicht darum "böses" von sich fernzuhalten..
sondern darum, daß dichte, veraltete energien mittlerweile überholt sind und die menschheit auf "miteinander", statt wie bisher auf "gegeneinander", setzen sollte..
weg von der "angstmatrix" und hin zur "matrix der liebe"..
aberglaube ist eine dieser dichten, veralteten energien..
und die schwarze version von dem teil, ist das gleiche in grün, nur schwarz eingefärbt.. tz..
würde das mehr in die kathegorie bauernfängerei einordnen..
für alle, die gerne etwas über die energien im nächsten jahr lesen möchten und die es interessiert..
Der Überblick ins neue Jahr
Das Jahreshoroskop 2011
von Sitara
quelle: www.oshotimes.de
viel spaß dabei.. :fete:
Stimmung des Jahres
2010, das waren Eyjafjallajökus Aschewolken, schwerste Erdbeben in Haiti, Chile, Tibet und Neuseeland, die Explosion der Ölplattform im Golf von Mexiko mit nicht abschätzbaren Folgen für die ganze Welt, Überflutungen und Erdrutsche in Brasilien, China, Spanien, Polen, der Tschechei und Ostdeutschland und eine gewaltige Flutkatastrophe in Pakistan, ganz abgesehen von mehreren Flugzeugabstürzen und einer Massenpanik (dies alles nur bis zum Redaktionsschluss Ende Oktober). Dennoch haben wir weder Mut noch Lebensfreude verloren, und das verdanken wir dem Gespann von Uranus/Jupiter. Diese beiden werden auch den Anfang von 2011 erhellen und Beziehungen aller Art günstig beeinflussen. Der Jahresbeginn eignet sich hervorragend für den Start neuer Unternehmungen, besonders wenn sie Menschen miteinander vernetzen und einen spirituellen Aspekt haben.
Im Februar und März erhalten wir dann die Quittungen und Zeugnisse dafür, wie wir die anspruchsvollen Aufgaben des letzten Jahres gelöst haben: Konnten wir die Unvollkommenheit des Lebens und unserer selbst annehmen, dabei Selbstvertrauen und Kraft entwickeln und die goldene Mitte zwischen Optimismus und Verantwortung wahren? Wie immer wir uns bewährt oder nicht bewährt haben: Jupiter durchläuft in den ersten fünf Monaten den Widder und macht uns Mut für einen neuen Anfang, Uranus gesellt sich ab März dazu und fordert ebenfalls dazu auf, uns beherzt auf ein neues Abenteuer einzulassen das die nächsten neun Jahre prägen wird. Gleichzeitig geht der nördliche Mondknoten in den Schützen. Auch er lädt uns ein, unseren inneren und äußeren Horizont zu erweitern und den Selbstzweifel durch Zuversicht und Entschlossenheit zu ersetzen.
Im April beginnt Neptun sich vom Wassermann zu verabschieden und betritt sein Heimatzeichen, die Fische; er wird uns im Laufe der nächsten 15 Jahre in die Welt der Mystik, der Grenzenlosigkeit und des Unorganisierten locken, während etablierte Institutionen geschwächt werden oder sogar ihr Leben aushauchen. Dabei geht es nicht nur um weltanschauliche oder religiöse Organisationen, sondern auch um weltliche, ja, um alles, was die Fülle des Lebens in eindeutige Enge zwängen will. Im April bekommen wir außerdem noch eine kleine Zugabe der Saturn-Pluto-Intensität, die uns 2010 so zu schaffen gemacht hat. Doch schon ab Mai löst sich die Spannung wieder.
Jupiters Eintritt in den Stier im Juni verheißt für die zweite Jahreshälfte Gelassenheit und Herzensruhe. Mit ihm kann auch die Weltwirtschaft erstarken, allerdings handelt es sich um keinen weitreichenden Einfluss. Von allen Monaten der zweiten Jahreshälfte ist nur der September mit seinen vielen Quincunxen ein wenig kritisch, ansonsten sollten wir die relative Ruhe nutzen. Denn in den nächsten Jahren werden wir einerseits immer durchlässiger und feinfühliger werden, andererseits verlangen Uranus und Pluto eine extreme Wandlungsfähigkeit von uns. Um den revolutionären Veränderungen der nächsten Jahre gewachsen zu sein, die sich jetzt anbahnen, brauchen wir tiefe Einsicht in die inneren Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Einen Geschmack von dieser Notwendigkeit bekommen wir im Juli und August. Was das genau bedeutet? Lassen wir uns überraschen!
Widder
"Die Neue Vision"
Mitten im tiefsten Winter kannst du zu Beginn des Jahres an die inspirierende Zeit im Sommer anknüpfen. Bis Mitte 2011 setzt sich diese Hoch-Zeit fort. Das ganze Jahr über sind Saturn und Pluto deine Gegenspieler, die für die nötige Reibung sorgen. Große Veränderungen kündigen sich an, brauchen aber einen stabilen Unterbau. Außerdem dürfen sie kein bloßes Experiment, sondern müssen zutiefst stimmig sein. Gehe immer wieder in dich und überprüfe deine Vorhaben.
1. Dekade, 21. März 1. April
Du kannst dich gleich im Frühjahr in Aktivitäten stürzen. Wenn du zu den Anfangswiddern gehörst, bereitest du in der ersten Jahreshälfte Neuerungen vor, die 2012 manifest werden. Noch ist nichts endgültig, also riskiere was! Ende März Geborene erleben die Transformation eher innerlich, brauchen daher sogar noch mehr Mut.
2. Dekade, 1. April 11. April
Saturn wird dir bis zum Herbst immer wieder Stolpersteine in den Weg legen und verlangen, dass du andere Menschen mehr in deine Überlegungen einbeziehst. Bleib dran an deinen Zielen, aber kämpfe nicht um jeden Preis. Im März und April hebt dich Jupiter über manches Hindernis hinweg!
3. Dekade, 11. April 19. April
Alles läuft glatt, tanke auf: körperlich, geistig, spirituell. Die Gelassenheit, die du jetzt kultivierst, wird dir ab Oktober zugute kommen. Denn ab dann wird dir außergewöhnlich viel Geduld und Verantwortungsbewusstsein abverlangt.
Stier
"Vertrauen"
Viele Chancen, einige Hindernisse! Konzentriere dich in diesem Jahr auf das, was klappt, denn dadurch gibst du ihm Energie. Was dich verunsichert oder was dir auf die Nerven geht, wird dann zum Nebenschauplatz. Schwierigkeiten dürfen zwar nicht ignoriert werden, aber wenn du deine Möglichkeiten ausgeschöpft hast, dann entspanne dich und schau dem weiteren Verlauf der Dinge zu. Das Endergebnis ist ohnehin nicht in deiner Hand, nimm es so an, wie es kommt.
1. Dekade, 20. April 2. Mai
Ein Superjahr! Du kannst jetzt sowohl innerlich wie äußerlich Riesenschritte machen. Bis März widme dich insbesondere inneren Entwicklungsvorgängen, auf die kannst du dann im weiteren Verlauf des Jahres aufbauen. Teile großzügig, was du 2011 bekommst.
2. Dekade, 2. Mai 12. Mai
Schritt für Schritt, langsam und aufmerksam kommst du am besten voran. Fokussiere dich auf die Bewältigung des Hier und Jetzt; Zukunftspläne machen dich nur unruhig. Erst im Herbst öffnen sich wieder neue Möglichkeiten. Beste Aussichten: zweite Maihälfte und Ende August/Anfang September.
3. Dekade, 12. Mai 20. Mai
Du startest schwungvoll und optimistisch ins Jahr. Erhalte dir deine Zuversicht, denn mit ihr hast du die besten Chancen, dass deine Visionen Gestalt annehmen. Die allerletzten Stiere packt immer wieder einmal der Zweifel, während die anderen sich ab Oktober auf Verzögerungen einrichten müssen.
Zwillinge
"Wandel"
In diesem Jahr geht es ums Loslassen aller Restbestände, die eigentlich in deinem Leben schon lange nichts mehr zu suchen haben. Gleichzeitig unterstützt dich Saturn und macht dir klar, was stabil ist und worauf du auch weiterhin zählen kannst. Du hast jetzt die Chance, in deinem Leben klare Prioritäten zu setzen, um in den nächsten 18 Jahren die Erfüllung zu finden, die du dir eigentlich ersehnst. Von Februar bis Mai folge Jupiters Einladungen!
1. Dekade, 21. Mai 1. Juni
Ab jetzt bestimmen Energien dein Leben, die dich über dich selbst hinausheben wollen. Um größer zu werden, musst du zulassen, dass bisherige Orientierungspunkte verschwinden. Öffne dich für das große Unbekannte, auch wenn du noch keine Vorstellung davon hast, was es sein könnte.
2. Dekade, 1. Juni 12. Juni
Mit Saturn im Rücken segelst du recht ausgeglichen durch dieses Jahr. Erst gegen Ende könnte es ein wenig stürmischer werden. Das liegt daran, dass dann auch bei dir das große Aufräumen angesagt ist. Tatsächlich richtest du dein Leben neu aus auf das, was wirklich zählt.
3. Dekade, 12. Juni 21. Juni
Nimm deine Unzufriedenheit ernst und mache in den ersten drei Monaten endlich die Schritte, die du schon so lange aufschiebst. Die Chance kommt so schnell nicht wieder! Danach geht es auch für dich darum, eine neue Orientierung zu finden, in der deine wahren Werte und Ideale mehr Platz haben.
Krebs
"Augenblick zu Augenblick"
Ein Jahr der Jonglierkunst: mal mit Uranus einen Sprung vorwärts tun und alle überraschen, mal mit Saturn innehalten oder sogar zurückrudern, mal mit Pluto tief in dich gehen und dir die ungeschminkte Wahrheit eingestehen. Bei deinen Manövern helfen regelmäßiger Rückzug, Meditation, Entspannung, stille Körperarbeit und sanfte Bewegung in der Natur.
1. Dekade, 22. Juni 2. Juli
In den ersten zwei Monaten wird die Zeit reif, dich freizumachen von dem, was deine Weiterentwicklung torpediert. Danach entspanne dich hinein in das, was dir wirklich entspricht, und lasse es reifen. Du musst nun nichts mehr aktiv vorantreiben, aber bleibe in Kontakt mit deiner tiefsten Einsicht.
2. Dekade, 3. Juli 13. Juli
Alles geht ein bisschen holpriger voran, als du möchtest? Vielleicht fehlt dir auch ganz und gar die Perspektive ... Das Einzige, was du jetzt brauchst, ist Geduld. Schau genau hin, damit das, was du denkst, fühlst, sagst und tust, Hand und Fuß hat. Dies ist keine Zeit für rasche Entscheidungen oder faule Kompromisse.
3. Dekade, 13. Juli 22. Juli
Falls sich in den ersten Monaten etwas anbietet, dass deinen Radius in ungeahnter Weise erweitert, greif zu! Auch wenn du nicht genau weißt, was auf dich zukommt: Versuchs einfach! Erst im Herbst setzt Saturns verzögernde Energie ein. Dann übernimm die Verantwortung und zeige vollen Einsatz, aber erwarte keine raschen Ergebnisse.
Löwe
"Verständnis"
Allen Löwen wird es guttun, in diesem Jahr ihr Verhältnis zur Familie zu klären egal ob zu Eltern, Geschwistern oder Vorfahren. Du selbst wirst wissen, welche dunklen Ecken noch Licht brauchen. Dieser Prozess braucht seine Zeit und Saturn stellt die nötige Ausdauer und Geduld zur Verfügung. Auf der Grundlage einer geklärten Vergangenheit kann sich das Herz leichter öffnen, und du wirst freier für eine wahrhaft authentische Lebensgestaltung in den nächsten Jahren.
1. Dekade, 23. Juli 3. August
Du bist ja bereits im letzten Jahr mit Familienthemen konfrontiert gewesen. Das hört jetzt nicht gleich auf, aber 2011 kommt dir Uranus zu Hilfe, damit du deinen eigenen Weg finden und gehen kannst. Dein Geist weitet sich und du schaust über alte einschränkende Denk- und Verhaltensweisen hinaus.
2. Dekade, 3. August 14. August
Saturn unterstützt dich dabei, dir ein stabiles Fundament zu errichten und die dafür nötige Mühe leicht und gern auf dich zu nehmen. Du ruhst in dir. Dazu kommt im März und April Jupiter, der dir die nötige Zuversicht und Begeisterungsfähigkeit schenkt. Ein ausgeglichenes Jahr.
3. Dekade, 14. August 22. August
Dein Leben beginnt sich nach und nach zu wandeln. Es dauert allerdings noch eine Weile, bis die Wende vollzogen ist. Du gewinnst allmählich an Klarheit und Stabilität. Im Winter weichen die letzten Nebelschleier dir wird klar, wer du wirklich bist.
Jungfrau
"Loslassen"
Chiron in seinem Gegenzeichen, den Fischen das hat recht verwirrende Auswirkungen, zumal Neptun ihm folgen wird. Gut, dass Pluto dir weiterhin Mut verleiht und Jupiter ab der zweiten Jahreshälfte wohltuende Erdung schenkt. Motto der nächsten Jahre: Die Zügel aus der Hand geben, mit denen du verzweifelt versuchst, das Leben unter Kontrolle zu kriegen. Denn dein Zaumzeug passt nicht, das Leben ist viel zu groß! Lass los, atme tief durch und gib dich hin.
1. Dekade, 23. August 3. September
Auf dich warten 2011 die größten Geschenke und die größten Herausforderungen. Wenn einem vieles immer mehr entgleitet, so ist das in unserer Gesellschaft etwas Furchtbares. Spirituell jedoch ist es die einfache Wahrheit: Die Existenz hat dich in der Hand, nicht du sie. Jupiter hilft dir, mit dieser Wahrheit zu entspannen.
2. Dekade, 3. September 13. September
Du fühlst dich in diesem Jahr vor schwierige Entscheidungen gestellt, was dich ärgern oder bedrücken mag. Wenn du einerseits offen und spielerisch bleibst, andererseits deine Werte und Ideale beachtest, findest du den goldenen Mittelweg.
3. Dekade, 13. September 22. September
Für die letzten Jungfrauen ist der Jahresbeginn turbulent, wesentliche Neuerungen nehmen jetzt ihren Anfang oft mit dem Segen Jupiters. Doch manchmal ergeben sich undurchsichtige Situationen, die dich aber nur solange verwirren, bis das Neue sich ganz in dein Leben integriert hat.
Waage
"Wiedergeburt"
Ein ganzes Jahr mit Saturn liegt bereits hinter dir, du bist nüchterner und klarer geworden. Wenn du zurückblickst, kannst du deinen Reifeprozess vielleicht erkennen. 2011 werden die kraftvollen Energien von Uranus und Pluto immer deutlicher zu spüren sein, die auf rasche kompromisslose Schritte drängen. Probiere dich aus, aber überprüfe deine Schritte immer wieder, denn sie müssen im Einklang mit deinem tiefsten Innern sein, um dich wirklich voranzubringen.
1. Dekade, 23. September 4. Oktober
In der ersten Jahreshälfte werden dir vielleicht noch einige Ergebnisse der Prozesse von 2010 präsentiert, dann entlässt dich Saturn. Nun kommen die anregenden, aufregenden Kräfte erst richtig zur Geltung. Was jetzt beginnt, kann man nur als Beginn einer Revolution bezeichnen!
2. Dekade, 4. Oktober 14. Oktober
Saturn ist noch bis in den Oktober hinein aktiv. Je mehr du es geschafft hast, klare Verhältnisse herzustellen und deine Prioritäten eindeutig zu bestimmen, desto tiefer ist der Frieden, der dich durch dieses Jahr trägt. Im Frühling lass dir durch allzu hohe Erwartungen nicht die Laune verderben.
3. Dekade, 14. Oktober 23. Oktober
Nutze die Zeit bis zum Herbst, um dich innerlich und äußerlich fit zu machen für die etwas mühsamere Zeit danach. Sorge für deine Gesundheit, vereinfache dein Leben, wo immer möglich, und pflege die Beziehungen mit Menschen, die dir wirklich am Herzen liegen.
Skorpion
"Der Narr"
Du startest recht kraftvoll und beherzt in dieses Jahr. Im Laufe der Monate kommt es dann zu einem energetischen Wandel, der sich jedoch schon seit mehreren Jahren ankündigt: Dein Vertrauen ins Leben wird immer bedingungsloser. Plane und strukturiere, aber sei dabei vollkommen flexibel. Erlaube allem, sich ständig zu wandeln, und mit den Wandlungen wandle dich selbst. Das ist Transformation.
1. Dekade, 24. Oktober 3. November
Dir fällt die oben beschriebene Haltung am leichtesten. Erst ab Juni könnten dir alte Denkgewohnheiten in die Quere kommen, die ständig auf die Erfüllung irgendwelcher Wunschvorstellungen drängen. Die Fixierung auf deine Wünsche steht echtem Vertrauen im Weg. Sie ist eine Fessel lass sie los!
2. Dekade, 3. November 13. November
Wenn du keine Wunder erwartest, läuft alles wunderbar. Nur im März und April neigst du zu Ungeduld und Unzufriedenheit. Dies ist ein Jahr der kleinen Schritte und der kleinen Bündnisse, in dem du vor allem Grundlagen schaffst für einen neuen Anfang 2014.
3. Dekade, 13. November 21. November
Ein grandioser Start ins neue Jahr für die Endskorpione, denn jetzt kann alles Früchte tragen, was du im letzten Jahr neu begonnen hast. Dass sich nicht sämtliche Lebensbereiche perfekt und ideal entfalten, ist nicht dein Fehler, sondern normal. In der zweiten Jahreshälfte herrscht Neptun: Vergiss feste Vorstellungen und öffne dich für das große Unbekannte.
Schütze
"Abenteuer"
Der Jahresanfang könnte einige Überraschungen bringen die sich zwar schon angekündigt haben, aber vielleicht erkennst du erst jetzt die Zeichen der Zeit. 2011 ermutigt dich, deine Abenteuerlust und deinen spirituellen Forschergeist mit neuem Leben zu erfüllen. Hinterfrage Grenzen, die du dir setzt oder setzen lässt, und finde zurück zu deiner wahren Natur.
1. Dekade, 22. November 3. Dezember
Die Energien, die ab jetzt auf dich einwirken, unterscheiden sich vollkommen von denen der letzten Jahre. Viele eingefahrene Denk- und Verhaltensmuster werden auf einmal nicht mehr so funktionieren, wie du es erwartest. Gefragt sind jetzt Flexibilität und Experimentierfreude gepaart mit Geduld und Besonnenheit.
2. Dekade, 3. Dezember 13. Dezember
Bis in den Herbst hinein sorgt Saturn immer wieder für Ausgleich und Sammlung, sodass du auch schwierige Projekte gut bewältigst. Mitte März bis Ende April traue dich, neue Horizonte zu erkunden. Entdecke den inneren Pionier wieder! In der zweiten Jahreshälfte begib dich auf Sinnsuche.
3. Dekade, 13. Dezember 21. Dezember
In den ersten drei Monaten kommen viele Prozesse des letzten Jahres zum Abschluss. Sogleich beginnt auch das Neue, das sich jedoch bis in den Herbst hinein noch entfaltet. Endlich kannst du dich in das hinein entspannen, was deinen Werten wirklich entspricht. In den letzten drei Monaten bekommt deine Wahrheit wieder den ihr gemäßen Platz.
Steinbock
"Existenz"
In der ersten Jahreshälfte musst du dich an viele neue Energien gewöhnen und bis zum Juni kurbelt Jupiter deine innere Wunschfabrik an. Das bringt oft Unruhe ins Leben und macht dich unzufrieden. Doch in der zweiten Jahreshälfte weicht die Idee von einer Zukunft, die du so oder so gestalten musst/willst, der Entspannung in die Fülle des gegenwärtigen Moments hinein.
1. Dekade, 22. Dezember 1. Januar
Jetzt wird es richtig aufregend! Umso wichtiger ist es, dass du dich immer wieder aus dem Trubel zurückziehst. Die Stille ist deine Kraftquelle. Durch die zweite Jahreshälfte hilft dir Jupiter. Du kannst jetzt auch größere Projekte durchführen, insbesondere wenn sie dir mehr Stabilität verleihen.
2. Dekade, 1. Januar 11. Januar
Bis zum Herbst regiert Saturn, und wie es so seine Art ist, weist er stets auf Defizite hin. Ohne dich um unangenehme Wahrheiten herumzumogeln, mache dir bewusst, dass dies nur eine Seite der Medaille ist. Sei pragmatisch, behebe Mängel, wenn du kannst, aber mach dich nicht verrückt!
3. Dekade, 11. Januar 19. Januar
Da dir die uranische Energie nur noch drei Monate zur Verfügung steht, solltest du größere Veränderungen sofort durchführen. Ab Oktober übernimmt Saturn das Steuer und fordert dich zu einer Generalinventur deines Lebens auf. Sortiere alles Überflüssige aus. Du hast dafür genau ein Jahr lang Zeit, also mach dich systematisch und stetig an die Arbeit.
Wassermann
"Kreativität"
Saturns Unterstützung bleibt dir erhalten, während Chiron sich nun endgültig verabschiedet. Beides zusammen macht dich widerstandsfähiger und stärker. Dazu kommt, dass dein eigener Planet Uranus ins dynamische Widderzeichen wechselt und deinen Pioniergeist weckt. Alles erscheint dadurch ein wenig unkomplizierter und es fällt dir leichter, direkt zu handeln, statt zu lange nachzudenken.
1. Dekade, 20. Januar 31. Januar
Ab März kommt frischer Wind in dein Leben. Traue dem, was dich begeistert, aber achte auch darauf, dass dein Tun ins Gesamtbild passt. Deine Stolpersteine sind Ungeduld und Rücksichtslosigkeit. Oft scheinen dir die anderen zu behäbig, zu bequem oder zu stur zu sein. Nutze Zeiten des Stillstands, um deine Initiativen zu überprüfen und zu verbessern.
2. Dekade, 31. Januar 9. Februar
Alles, was du im letzten Halbjahr begonnen hast, kannst du im Herbst zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Die Monate März und April sind auch für neue Unternehmungen und Initiativen günstig. Ab September richte dich innerlich klarer auf deine Prioritäten aus.
3. Dekade, 9. Februar 18. Februar
Du hast es in diesem Jahr mit einer neuen Planetenkombination zu tun. Neptun nimmt dir jetzt endgültig den Schleier von den Augen, der dir die Sicht insbesondere im (und über den) spirituellen Bereich vernebelt hat. Saturn verleiht dir ab Oktober eine lang entbehrte Klarheit und Festigkeit.
Fische
"Unschuld"
In den letzten sieben Jahren hattest du die Chance, deine persönliche Note zu entdecken und zu entwickeln. Du konntest Beschränkungen deiner Persönlichkeitsstruktur durchbrechen und deinen Horizont erweitern. Ab jetzt geht es mehr darum, das Persönliche an sich als begrenzt zu erfahren egal ob in befreiter oder in nicht befreiter Form. Die gegenwärtige Veränderung der Energie ist gewöhnungsbedürftig und kann sich manchmal wie eine Depression anfühlen. Doch sobald du dich umgestellt hast, wirst du die in ihr verborgenen Geschenke entdecken.
1. Dekade, 19. Februar 1. März
Einerseits geht es jetzt darum, deutlicher zu deiner Individualität zu stehen. Andererseits fühlst du dich außergewöhnlich verwundbar. Mit Pluto und ab Juni auch mit Jupiter im Rücken kannst du trotz deiner Dünnhäutigkeit mutige Schritte machen. Finde eine gute Balance!
2. Dekade, 1. März 11. März
Du neigst jetzt dazu, entweder fanatisch an deinen Zielen festzuhalten oder aber dein Fähnlein oberflächlich nach dem Winde zu drehen. Besinne dich stattdessen auf deine Werte und stehe zu ihnen.
3. Dekade, 11. März 20. März
Du hast Anfang des Jahres noch einmal die Gelegenheit, deinem Leben genau den Dreh zu geben, der Glück und Erfolg verspricht. Zögere nicht, insbesondere lass dich nicht von bloßen Konventionen zurückhalten. Bis zum Herbst löse dich Schritt für Schritt aus alten, belastenden Verwicklungen:-D
ein "gern geschehen" zurück..
:saut: zora
in diesem jahr zum letzten mal...
viel spaß beim lesen... :-D
Horoskop
Stimmung des Monats Dezember
von Sitara (info@astro-sitara.de)
Auf der dritten Etappe ihrer Rückläufigkeitsschleife fordert uns die Venus auf, uns Gedanken über unsere Form des kreativen Selbstausdrucks zu machen. Dabei ist Kreativität im weitesten Sinne zu verstehen:
Wer etwas gefunden hat, mit dem er die Welt zu einem schöneren Ort machen kann, der empfindet dabei meist tiefe Befriedigung ob er nun kocht, handwerkert, fotografiert, schreibt, singt oder seine Blumen gießt. Kreativität ist ursprünglich Ausdruck von Liebe, und wer sie so versteht, fühlt sich durch sein Kreieren ebenso beschenkt wie diejenigen, die in den Genuss seiner Kreationen kommen.
Uranus, Saturn, Pluto und Mars, die sich jetzt nicht besonders gut verstehen, können uns im Dezember erheblich unter Druck setzen. Die Energie ist hoch, will aber intelligent eingesetzt werden. Das bedeutet einerseits, dass wir in Bewegung bleiben und Dinge ausprobieren sollten, andererseits immer wieder genau hinschauen und unsere Handlungen überprüfen müssen. Neptun und Chiron mildern die Anspannung, weil uns mit ihrer Energie Stille und Meditation lockt, so dass kreative Pausen von selbst entstehen.
Den ganzen Monat über steigt der Einfluss von Jupiter und Uranus an; das begeistert uns für neue und alte Projekte, erweckt die Freude an der Sinnsuche und bringt uns mit denen in Verbindung, die diese Freude teilen.
(nach oben)
Widder 21. März 19. April
In der ersten Woche warten Überraschungen auf dich, angenehme wie unangenehme. Behandle sie so, wie du mit deinen Gedanken und Gefühlen in der Meditation umgehst: Lass sie vorüberziehen, ohne ihnen allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ab der zweiten Woche verleiht dir der Mars im Steinbock Gleichmut und Tiefgang. Deine Dynamik verlierst du nicht, im Gegenteil: Deine Energie wird sich im Laufe des Monats ständig steigern. Mache aus einem Funken sprühenden Feuerwerk ein behagliches Feuer, das dir und anderen Kraft und Wärme spendet. (nach oben)
Stier 20. April 20. Mai
Erforsche die Kraft der Anziehung und lasse dich aufs andere, aufs Gegenteil ein. Im Kern jedes noch so problematischen Konflikts befindet sich das Potenzial tiefster Harmonie, denn harmonisch ist das, was vollständig ist. Einen ganzen Kreis empfinden wir als harmonischer als einen halben. Ebenso bilden Gegensätze erst dann eine Einheit, wenn man sie zusammen betrachtet. Nur wer das Gegenteil willkommen heißen kann statt es als unpassend zurückzuweisen, versteht, was mit dem berühmten "Einklang mit dem Ganzen" tatsächlich gemeint ist. (nach oben)
Zwillinge 21. Mai 21. Juni
In diesem Monat geht es einerseits darum, mehr Herzensqualität zu entwickeln; zeige anderen gegenüber mehr Toleranz. Andererseits lasse zu, dass sich deine Erkenntnisse vertiefen. Erst in der zweiten Januarhälfte wirst du die Ergebnisse dieser Entwicklung erkennen. In der zweiten Dezemberhälfte neigst du zu impulsiven, gereizten Reaktionen. Achte weniger auf Details und Fakten, sondern mehr auf Sinnzusammenhänge und Übergeordnetes. Wenn insgesamt alles stimmig ist und in die richtige Richtung geht, besteht kein Grund, sich aufzuregen. (nach oben)
Krebs 22. Juni 22. Juli
Die erste Woche ist geprägt durch eine beständige, maßvolle Stimmung, die dich beruhigt und deine Ansprüche dämpft. Dann steigt die Energie an und damit deine Erwartungen. Das muss nicht problematisch sein, doch mit dem Vollmond sei gefasst auf plötzliche Umbrüche. Das versetzt dich in die Lage, flexibel oder sogar spielerisch zu reagieren. In der Weihnachtszeit neigst du dazu abzuheben, was sehr schön sein kann. Allerdings hilft es, wenn du dir klar darüber bist, dass du irgendwann wieder auf dem Boden der Tatsachen landen wirst. (nach oben)
Löwe 23. Juli 22. August
Wurzeln und Flügel ist dein Dezembermotto mit leichtem Überwiegen des Flügelaspektes, passend zur Weihnachtszeit ... Wenn du dich weder verausgabst noch zu viel vom Leben erwartest, dann können in diesem Monat expansive und erdende Kräfte in schönster Harmonie zusammen schwingen. Im letzten Monatsdrittel spielt Kommunikation eine ausschlaggebende Rolle. Experimentiere mit unterschiedlichen Formen von Austausch, probiere die ganze Bandbreite aus - von leicht-spielerisch, über philosophisch-gedankenvoll bis zu tiefgründig- intensiv. (nach oben)
Jungfrau 23. August 22. September
Dies ist ein Monat, in dem deine Lebensweisheit zur Geltung kommen kann und Früchte trägt. Genieße Begegnungen gleichermaßen wie Alleinsein, denn du kannst sowohl teilen als auch still in dir ruhen. Beschäftige dich mit allem, was dich erhebt, denn du bist jetzt außerordentlich empfänglich für Spirituelles. Lies über das Leben hoch entwickelter Seelen, Mystiker und spiritueller Lehrer gleich welcher Tradition. Sie werden etwas tief in deinem Innern anrühren und Samenkörner sähen, die schon bald wunderschöne Blüten hervorbringen werden. (nach oben)
Waage 23. September 23. Oktober
Der Austausch mit anderen Menschen gewährt dir tiefe Einblicke in dein eigenes Inneres. Manches mag dich in seiner Intensität erstaunen oder gar erschrecken. Lass es zu und du wirst merken, dass selbst das nur Phänomene sind, die kommen und gehen. Lass sie kommen, lass sie gehen. Und auch wenn sie wiederkommen wollen, lass es zu. Sie sind im Fluss. Sobald du dich dagegen von deinen Idealvorstellungen dominieren lässt, fühlst du dich blockiert, weil du versuchst, diesen Fluss in eine Richtung zu steuern, die du für wünschenswert hältst. (nach oben)
Skorpion 24. Oktober 21. November
Stelle dich den Fragen anderer Leute wahrhaftig und direkt. Im Gegensatz zu anderen weißt du stets recht gut, was du wie, wann und wo sagen oder nicht sagen musst, um ein bestimmtes Resultat zu erzielen. Dieses Talent ist dir in die Wiege gelegt worden. Doch es kann echte Begegnung behindern. Vertraue dir, dann kannst du dich bedingungslos so geben, wie du bist, ohne auf einen bestimmten Effekt zu achten. Jeder ist in seiner Persönlichkeitsstruktur unvollkommen, aber was macht das schon? Schließlich bist du nicht deine Persönlichkeit. (nach oben)
Schütze 22. November 21. Dezember
In der ersten Woche unterstützen dich die langsamen Energien. Doch dann steigert sich das Tempo und deine Wünsche nach Erneuerung werden dir wieder bewusster. Achte darauf, was du suchst. Vielleicht verspricht etwas, dich glücklicher zu machen - aber dass Glück vergänglich ist, weißt du inzwischen. Zustände, die man herstellen kann, haben keinen Bestand. Suche nach dem, was Bestand hat, denn wenn du das findest, erübrigt sich jede Suche, auch die nach dem Glück. Dennoch: Uranus und Jupiter verheißen dir Glück bei dieser letzten Suche! (nach oben)
Steinbock 22. Dezember 19. Januar
Du befindest dich in einer energetisch hoch aufgeladenen Phase, die sich zur Monatsmitte hin noch steigert. Dein Verstand ist ungewöhnlich scharf und muss umsichtig eingesetzt werden. Zum einen willst du andere nicht verletzen, zum Zweiten kann dein Denkapparat dich enorm voranbringen, wenn du ihn im richtigen Zusammenhang einschaltest. Er ist wie ein chirurgisches Messer, das dich von falschen Grundannahmen über dich, Gott und die Welt trennt. Vertraue deinen klaren Einsichten und lass dich von alten Gewohnheiten nicht mehr einlullen. (nach oben)
Wassermann 20. Januar 18. Februar
Eigentlich läuft alles wunderbar. Nur eine Neigung zu Egozentrik macht dir in diesem Monat zu schaffen Anfang Dezember in dem, wie du handelst, Ende Dezember in dem, wie du kommunizierst. Doch Neptun und Chiron helfen dir, dich stets wieder in dein Herz sinken zu lassen. Wenn du merkst, dass du dich in eine Aktion oder ein Thema verrennst, dann atme tief durch, schau um dich, nimm die anderen und die Situation bewusst wahr. Erst dann tue den nächsten Schritt oder sprich den nächsten Satz. Ent-spannung ist in jedem Fall dein Schlüssel. (nach oben)
Fische 19. Februar 20. März
Zu wissen, dass du allmählich auf einen Glanzpunkt im Januar zusteuerst, kann dir die Adventszeit versüßen. Doch vorher gilt es noch, einige überhöhte Wunschvorstellungen zu durchleuchten. Wünsche sind natürlich und werden nur dann zum Problem, wenn du darauf bestehst, dass sie erfüllt werden. Denn obwohl dich das Leben in jedem Moment reich beschenkt, bekommst du nicht immer das, was du dir gewünscht hast. Nimm die Geschenke an, die dir gemacht werden, statt dich nach etwas anderem zu sehnen. Bedingungsloses Annehmen erfordert Demut.
www.astro-sitara.de
quelle: www.oshotimes.de
Weils grad wieder hochgeholt wurde.. ;-)
bin da neulich auf eine eigentlich ganz interessante theorie bezüglich der "prophezeihungen" des mayakalenders gestoßen..
http://www.radreise2.de/erde/index.html
http://www.radreise2.de/erde2/index.html
grüßle.. zora
Ich denke..
der arme kerl ist ohnehin schon gestraft genug, wenn er 2 frauen von der sorte "ich will das, notfalls mit gewalt) an der backe hat...
er sollte sich da wirklich fragen, was er falsch macht bei der partnerinnenwahl..
und v.a. warum er das falsch macht.. ;-)
evtl. sein "beuteschema" mal überdenken..
da kann es nur gut für ihn sein, wenn so ein hokuspokus das deutlicher macht.. :roll:
sozusagen als lernhilfe..
umgedreht (wenn eine frau 2 männer von der sorte.........) gilt das gleiche..