Wollt mich mal erkundigen ab wann ihr Folsäure genommen habt und von welcher Marke. Ich kenne nur die von Femibion, gibt es auch noch andere sehr gute Marken?
Danke euch!
sunshine0984
Wollt mich mal erkundigen ab wann ihr Folsäure genommen habt und von welcher Marke. Ich kenne nur die von Femibion, gibt es auch noch andere sehr gute Marken?
Danke euch!
sunshine0984
Hallo Sunshine
Also du solltest ab Kinderwunsch Folsäure zu dir nehmen. Am besten 800µg bis zum Ende des 3. Monats.
Ich nehm momentan Folio Forte und wenn es mit der SS geklappt hat, ab dem 4. Monat Folio.
Lieben Gruß, Babysmile
:shy:
also ich hab mir in der Drogerie die von tetesept gekauft. Bin im ersten ÜZ. Werde die nächste Packung aber auch in der Apotheke kaufen um da evtl. ne bessere Info zu bekommen.
Hallo
Ich nehm Femibion 800. Sind nicht grad billig, aber die, in denen am meisten drin sind.
Habe einige Beipackzettel verglichen und muß feststellen, das in Femibion 800 die meisten Inhaltstoffe drin sind, die man zu sich nehmen sollte.
LG Kassy
Habe auch Kinderwunsch, aber...
davon weiß ich ja garnichts. Ist das schlimm, wenn man das nicht nimmt?
Ich nehme
Kräuterblut, da da auch Eisen enthalten ist. Meine Schwester hat die die ganze SS über genommen.
Wichtig ist bis zur 12. SS - Woche nur die Menge von min. 800 µg, danach 600 µg.
Folsäure ist für die Entwicklung des Babys wichtig, damit das Kind sich richtig entwickeln kann. Deshalb soll man es schon ab Kinderwunsch nehmen. Raten auch alle FAs zu.
@tanja
Du kannst Folsäure auch in der Drogerie kaufen. Mach dich nicht verrückt :-)
Folsäure
Ich war eben mit meinem Mann auch zusammen in der Apotheke weil ich einen zu langen Zyklus von 40 Tagen diesen Monat hatte. Wollte etwas Pflanzliches um den Zyklus zu regulieren und auch Folsäure weil man diese ja ab Kinderwunsch einnehmen soll. Er meinte er informiert sich kurz und wir sollen in 10 Min. noch mal kommen. Gehen immer in diese Apotheke, weil die sich dort immer richtig Zeit für einen nehmen.
Habe Agnucaston empfohlen bekommen: Für Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien)
und Femibion 800 (Folsäure Plus, mit Metafolin, Vitaminen und Jod): Ab Kinderwunsch bis zu Ende der 12. Schwangerschaftswoche.
Lg Sabs85 im 2.ÜZ
Hallo ;-)
also ich weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber ich kaufe immer beim hofer die normalen tabletten mit folsäure drin, ist das nicht das selbe?
lg