L
lita_12866660

• 16. Okt 2019
  • Beitritt 8. Juni 2008
  • 27 Diskussionen
  • 514 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Twitter
    im kh, auf dem weg zum kreißsaal, ist mir unter einer wehe die fruchtblase geplatzt. also stand ich da mit nasser hose und wollte so schnell wie möglich in einen kreißsaal als mein mann mich an der hand zurück zog und meinte: "warte mal, bleib stehen, ich muss den blasensprung noch schnell twittern".

zwar nicht unter der geburt aber auch witzig. ner bekannten erzählt dass der KU auf 32 cm geschätzt wird. sie: "omg, das ist ja wie eine pertutti pizza".

• Viel zu schnell
    erste geburt
    23:00 blasensprung
    01:00 wehen
    05:05 baby da
    -> 6 stunden

zweite geburt
    9:15 leichte wehe
    9:20 stärkere wehe
    9:25 blasensprung
    9:30 mega wehen
    9:43 baby da
    -> 18 minuten

• Bei mir passt, bei einer Freundin nicht
    1. SS: Nie schlecht - Junge
    2. SS: Von der 7. Woche bis zur 12. Woche total schlecht - Mädchen

Bei meiner Freundin genau anderst: Junge - bis in den 6. Monat erbrochen. Mädchen - keine Übelkeit!

LG Sabs

• Hallo bine
    meins ist leider unverkäuflich - geschenk von meinem mann :AMOUR:
    aber wie ich lese hat hier jemand noch das buch für dich. viel erfolg! drücke die daumen dass es bei euch klappt mit dem söhnchen.

• Habe bub und mädel
    wir haben als erstes einen sohn bekommen und uns als geschwisterchen eine tochter gewünscht. folgendes habe ich in einem buch gelesen (ACHTUNG, in deinem Fall natürlich das Gegenteil machen/vermeiden):

- jeden zweiten tag sex (reduziert die spermien)
    - sex vorm einsprung (spermie wartet auf ei)
    - ernährung (beeinflusst das milieu in der scheide: sauer für mädchen)
    - mann sollte enge unterhosen tragen (reduziert die spermien) und warm duschen/baden vorm sex
    - zervixscheim wässrig (hilft den weiblichen spermien)
    - zervixschleim sprinnbar vermeiden (hilft den männlichen sermien)
    - temperaturanstieg zeigt den eisprung an (leider sieht man den anstieg erst nach dem eisprung)
    - ovus zeigen den bevorstehendne eisprung an (24-36 stunden))
    - missionarsstellung (weniger tiefe penetration)
    - frau Orgasmus zurückhalten (um saure Umgebung zu erhalten)

aus dem buch: mädchen oder junge (Hazel Chesterman-Phillips)

seit oktober hat mein sohn nun eine kleine schwester. bei uns hat es geklappt. :-)

aber man muss immer bedenken, dass man dadurch nur die chance auf ein bestimmtes geschlecht erhöht und damit nicht sicher das wunschgeschlecht bekommt.

viel erfolg!

lg sabs

• Schnelle geburt
      Ich würde an deiner Stelle lieber ein Fehlalarm in Kauf nehmen als eine Alleingeburt im Haus oder Auto :roule:

• Herztöne
      Weil die Kleine wohl Stress durch die schnelle Geburt hatte.

• Die Geburt unserer Tochter leitete man eine Woche vor Termin ein, da man Bedenken um ihre Versorgung im Bauch seit dem dritten großen Ultraschall hatte. Es war meine zweite Spontangeburt. Die Geburt meines Sohnes drei Jahre zuvor dauerte 4 Stunden, daher ging ich mit einem guten Gefühl an die Sache heran. Der erste Tag verlief ganz ruhig. Das Gel legte man zwei mal, aber nichts passierte. Am zweiten Tag versuchten wir es wieder mit dem Gel. Aber bis auf ein ganz leichtes Ziehen am Nachmittag verlief auch dieser Tag wieder ohne Erfolg. Ich fühlte mich wie im Hotel *lol* Keine Wehe, Ruhe, drei Mal am Tag Essen - aber so langsam wünschte ich mir ein Anzeichen in Richtung Geburt. Ich schlief diese Nacht super und lief mal wieder gut gelaunt zum Kreißsaal. Der Oberarzt sprach dann mit mir, dass er es gerne mit Tabletten versuchen möchte. Eine viertel Tablette schluckte ich um 08:00 Uhr und musste mal wieder eine Stunde ans CTG. In der Zeit kam mein Mann an. Wie die letzten zwei Tage alles ruhig auf dem Ding. Der Befund wie am Abend zuvor bei zwei cm. Ich machte mich vom CTG ab und ich durfte zum Frühstück.

09:00 Uhr: Auf der Entbindungsstation gab es einen Frühstücksraum. Dort stärkte ich mich erst einmal mit einem Kaffee und Brötchen und betrachtete mir voller Vorfreude die ganzen Neugeborenen. Da merkte ich ein ganz leichtes Ziehen - endlich!

09:15 Uhr: Mit einem Grinsen im Gesicht ging ich zu meinem Mann ins Zimmer:"Schatz, ich glaube heute kommt sie." Ich spürte eine etwas stärkere Wehe, aber noch nicht schmerzhaft. Mein erster Gedanke war: Ja, ich hoffe es geht jetzt endlich richtig los!

9:20 Uhr: Ich telefonierte mit meiner Mama (die auf unseren Sohn aufpasste) und informierte sie darüber dass wir nun in Richtung Kreißsaal gehen. Am Telefon bekam ich noch die erste richtige Wehe. "Aua"

9:25 Uhr: Auf dem Weg zum Kreißsaal machte es platsch - die Fruchtblase platzte. Mit nasser Hose wollte ich so schnell wie möglich weiter aber mein Mann sagte:"Moment, ich muss das mit der Fruchtblase gerade noch zu Ende twittern." Ich dachte er macht einen Scherz aber er tippe tatsächlich auf seinem Handy herum. Nach dem Absenden konnte es weiter gehen.

9:30 Uhr: Meine Hebamme freute sich ich über die nasse Hose und schickte mich in einen Kreißsaal. Dort suchte ich als erstes die Toilette auf. Dort überrollten mich zwei schreckliche Wehen. Ich dachte der Wehenhöhepunkt hört gar nicht mehr auf. Viel intensiver und länger als bei meiner ersten Geburt drei Jahre zuvor. Mein Gedanke nun war: Oh nein, ich will nur noch dass das so schnell wie möglich wieder aufhört. Meine Hebamme wollte dass ich sofort auf das Bett komme. Ich lachte und sagte, dass sie nicht so einen Stress machen soll weil es doch erst losgeht. Dann blutete es plötzlich ganz stark. Das berichtete ich meiner Hebamme und sie sagte: "Dein Muttermund ist offen. Du kommst jetzt sofort da raus, hältst dich nicht an der Badewanne fest und steigst ohne eine Pause einzulegen auf dieses Bett." Ich musste an Monopoly denken: "Gehen Sie in das Gefängnis, gehen sie direkt dorthin, gehen sie nicht über Los und ziehen sie keine 4000DM ein!" Ich schaffte es ohne Zwischenstopp anzukommen. Meine Hebamme legte das CTG schnell an und kontrollierte den Muttermund - 10 cm! Doch leider waren die Herztöne nur zwischen 50-60.

9:35 Uhr: Meine Hebamme rief nach dem Oberarzt und erklärte mir dass es der Kleinen im Bauch nicht gut geht und sie so schnell wie möglich da raus muss. Der Oberarzt und noch zwei weitere Personen stürmten den Kreißsaal. Er sagte ich habe zwei Wehen Zeit um die Kleine auf die Welt zu bringen. Hallo?! Ich war doch gerade erst paar Minuten hier. Ehe ich groß darüber nachdenken konnte meldete die erste Presswehe an. Ich presste, der Oberarzt drückte mit dem Ellenbogen in meinem Bauch und die andere Frau half mit der Saugglocke ganz zart mit. Gleichzeitig feuerten mich mein Mann, die Hebamme und die andere Frau an. Ich konnte es kaum glauben aber der Kopf war tatsächlich schon da.

9:43 Uhr: Die zweite Presswehe setzte ein und meine Tochter Amelia war geboren. (2930g, 50 cm und 34,5 KU)

Ich war so durch den Wind, dass ich es erst gar nicht glauben konnte. Insgesamt dauerte die Geburt so 23 Minuten, wovon ich 13 Minuten im Kreißsaal und nur 8 Minuten auf dem Bett war (länger hat das CTG nicht aufgezeichnet).

Drei Tage später ging es nach Hause

Ich weiß, jede Geburt ist anderst. Aber ich hoffe ich kann mit diesem Bericht zumindest manch einem die Angst vor einer Spontangeburt egal ob mit oder ohne Einleitung nehmen.

LG Sabs

• @ ichebins
      Ich stille. Meine kommt so alle 3 Stunden. Und zum beruhigen nimmt sie den Schnuller. Ganz selten nuckelt sie nur so an der Brust.

• Auch einleitung eine woche vor termin
      Die Geburt unserer Tochter wurde eine Woche vor Termin eingeleitet. Wegen dem Verdacht sie wird durch die Plazenta nicht mehr richtig versorgt. Befund vor Einleitung: gmh 2 cm, Mumu mit Druck 1cm offen.
      Tag 1: 2 Mal mit Gel - keine Wehen
      Tag 2: 1 Mal mit Gel - leichtes Ziehen am Nachmittag aber nicht schmerzhaft. Am Abend wieder weg. Super geschlafen.
      Tag 3: 1/4 Tablette - ca. Stunde später erste leichte Wehe. 5 Minuten danach erste stärkere Wehe. Weitere 5 Minuten später Blasensprung. Und nach 18 Minuten war sie dann da. Also noch nicht mal 30 Minuten.
      Muss aber dazu sagen, dass es meine zweite Geburt war und die erste 4 Stunden gedauert hat.

• Hey
      Wie läuft es bei euch?

Unsere Kleine ist zum Glück eine ganz pflegeleichte :-)

• @ schmetterling
      Sorry, wollte schon ewig antworten :shy:

Das Stillen klappt super. Die Dammnaht war nach 14 Tagen verheilt. Die Kleine spuckt auch, hat eine Blockade von der schnellen Geburt. Aber sie nimmt gut zu. Die letzten Wochen zwischen 200-300g pro Woche. Im Vergleich zum großen Bruder leidet sie bisher nicht unter Koliken, ist ne ganz ruhige Maus und ist sehr aufmerksam wenn sie mal wach ist.

• Zweite schneller
      Erste: 4 Std, mit Pda
      Zweite: Einleitung, 23 Minuten, Saugglocke

• Ein neues baby ist da :AMOUR:
      @ ichebins: Ich habe gesehen, dass eure Tochter da ist. Herzlichenen Glückwunsch!

• @ ichebins
      Alles gut bei uns :-)

Du hast die tage et, oder?