hallo ihr werdet mich jetz warscheinl für etwas verrückt erklären da ich erst 16 bin(im august 17) aber mir nichts sehnlicher als ein kind wünsche. ich bin jetz seit 3jahren mit mienem freund zusammen u wünsch es mir wirklich sehr .würde mich freuen ein paar neue leute kennen zu lernen die dasselbe problem haben oder viell schon kinder haben.enn ihr interessse habt schreibt mit ne mail der lasst eure icq nummer da.würde mich riesig freuen l.g
Kinderwunsch mit fast 16
Hallooooo...
Wieso willst du denn unbedingt ein Baby Haben?????
Kannst mir ja bei ICQ schreiben, meine Nummer:
360-819-228.....
Also...
wenn man sieht,dass auch 12jährige kinder bekommen,dann ist 16/17 schon durchscnittalter für nen kinderwunsch!
kannst dich ja auch bei mir melden!
sind gerade auch am wünschen und machen!
476-560-107.
gruß ciddy
Hallo
ich bin ja jetz bald 3 jahre mit meinem freund zu samen u wünsch mir echt nichts mehr als ein bebi auch in meiner freizeit pass ich oft auf den kleinen von unsren bekannsten auf der is 3 jahre alt u mag kinder wirklich gerne drum lerne ich auch ab september kinderpflegerin.ich weiß das ich noch sehr jung bin aber ich kan diesen wunsch irgendwie nicht so einfach abstellen so oft ichs auhc versuch es zu verdrängen
Nun .....
Ich würde erst meine Lehre beenden und dann mit dem herzeln für ein Kínd anfangen.
Du bist noch so jung.
Überlege es dir genau. Denke nur daran, dass du deinem Kind mit einer Ausbildung eine wahrscheinlich sicherere Zukunft bieten kannst.
Liebe Grüße Manu
Ich würd an deiner stelle
versuchen mich als erzieherin weiterzubilden....
ich weiß nicht aus welchem teil deutschlands du kommst...... ich bin erzieherin. es werden fast keine kinderpflegerinnen mehr eingestellt!!! es werden erzieherinnen bevorzugt, der beruf der kinderpflegerin stirbt aus. sogar erzieherinn müssen sich bei uns mittlerweile weiterbilden um gute chancen zu haben....
BESSER noch gibt es bei uns den 1. studiengang für fürhkindliche erziehung, die es gar den erziehern schwermachen wird später nen job zu finden wenn es bereits "studierte" erzieherinnen gibt.
(nur ein kleiner tipp von mir :-) )
überleg dir das. dann bist du zwanzig und wärst immer noch ne supi junge mama :amour:
LG
Huhu
ja ich verstehe sehr gut wasdu meinst nur ich würd halt auch gern im beruf mit indern zu tun haben u das mit witerbilden hab ich eh vor:) ich bin +übrigens aus niederbayern
Also...
ich mag den spruch "du bist doch noch so jung" an sich nicht... aber
man muss einem kind auch ein daheim bieten können und dazu gehört, dass man vernünftig an den kinderwunsch ran geht... ohne ausbildung mal eben ein kind in die welt setzen? willst du das wirklich? findest du, dass das dich dann auszeichnet, reif genug für ein kind zu sein?
und auch rein rechtlich... bedenke, dass du mit 16 immer unter der "fuchtel" des gesetzes stündes, denn du bist noch nicht voll geschäftsfähig... das heißt, du kannst noch nicht einmal die babyausrüstung alleine kaufen, denn über so viel taschengeld verfügst du wohl eher nicht...
und überhaupt ist das die nächste frage... wer soll denn das bezahlen?
ich wollte auch gerne mit 15 ein baby, aber mein verstand hat mir gesagt, dass das für das kind nicht gut wäre. und ein baby nur um ein baby zu haben, das finde ich dem kind gegenüber nicht fair...
ein bisschen dreijährigensitten ist kein vergleich zum eigenen baby...
wie gesagt, wenn du alle konsequenzen durchdacht hast, deine ausbildung machst udn dein kind auch finanzieren kannst... na, dann los... aber wenn es nur "ich wünsche es mir so" ist, dann ist es verantwortungslos!!!
viel glück auf deinem weg
phinnea
...
...Ich denke schon, dass man mit 16 noch zu jung ist. Sicher hört man das nie gern. Aber man ist meiner Meinung nach mit 16 selbst noch ein Kind! Nicht umsonst ist man laut Gesetz erst mit 18 Volljährig!
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Eltern davon sehr begeistert wären?!
Mit Sicherheit kann man Dir das nicht ausreden - aber bedenke mal, dass Du demnach mit 13/14 mit Deinem Freund zusammen gekommen bist. Wenn man mal ehrlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Beziehung auf Lebenszeit sein wird. Man kann das zwar nie garantieren, aber man wird erwachsener und verändert sich - das ist in Beziehungen die jung begonnen haben viel extremer!
Ich würde Dir auch raten zumindest eine Ausbildung zu machen und mit 20 ist meiner Meinung nach ein gutes Alter um an Nachwuchs zu denken!
Einen Job zu haben ist heutzutage ein MUSS - wenn man bedenkt wie die finanzielle unterstützung des Staates nun ist (Elterngeld) - aber dazu muss man arbeiten. Man möchte dem Kind ja was bieten können. Seien es Wünsche des Kindes, Lebensunterhalt und dann auch mal eine Ausbildung. Wenn ein Kind mal da ist, dann ist die Zeit um dann noch ne Ausbildung zu machen sehr knapp. Man möchte sich ja auch um das Kind kümmern können!
Lebe lieber noch Dein Leben, zum Kind kriegen hast Du noch locker 13 Jahre Zeit ;-)
Überlege es Dir gut!
Alles Gute!
Hallo Schnee16
Dein Wunsch ist mir sehr verständlich, ich bin jwar s!schon! 32 und habe diesen Wunsch!!!
Aber ich denke, du solltest dein Leben noch ein wenig genießen, mit einem Baby änderd sich dein ganzes Leben und du bist noch sehr jung, du hast noch eine sehr aufregende Zeit vor dir und die solltest du genießen. Die meisten Mütter die in deinem alter Schwanger ein Baby bekamen, haben diese Zeit später sehr vermisst.
Die nächste Frage dies ich stellt ist ja auch immer, was kann ich meinem Kind bieten, ein Kind ist eine schöne erfahrung aber es ist auch mit finanziellen Aspekten verbunden. Du solltest erst eine Berufsausbildung machen und dann kann man über dieses Thema nachdenken!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!
Lieb Grüße von Pagi83
Hallo
ja ich ersteh dich gut was ausbildung und so betrifft und ind schön das du mich trotzdem verstehst
Hi
ja ich weiß schon aber is halt nicht so einfach weil mich der wunsch ständig verfolt ich denk kaum noch an was andres
ACHJA::
mal schauen was die zukunft bringt
Nein danke,
ich denke mit 16 Jahren kann man noch keinen wirklich KiWu haben.
Du hast grad mal die Schule fertig, aber noch keine Ausbildung. Was willst du denn deinem Kind bieten? Und dein Freund? was sagt er dazu?
Hey
Ich weiß, wie du dich fühlst...
Ich bin aucg 16 und wünsche mir sehnlichst ein Baby...
Ich denke nur noch daran und ich träume auch immer nachts davon...
Allerdings bist du noch ein bisschen mehr im Vorteil, wenn du das Kind wirklich bekommen solltest, denn du hast nen Freund, ich bin momentan single...
Oh je oh je
Nehmt es mir nicht übel, Kinder - aber bekommt erst mal euer Leben geregelt, bevor ihr vorhabt ein Baby zu zeugen!
Zu einem kind gehört nicht nur der Knuddelwunsch, sondern auch eine riiiiiesen verantwortung! Und die hat noch keine Frau im Alter von 16! Ich kenne KEINE, die das alleine hätte schaffen können!
Und ihr könnt nicht nur den anderen auf der tasche liegen! Schafft euch erst mal Voraussetzungen, sucht euch nen Freund, nen Job und ne Wohnung! Und DANN denkt an ein kind!
Hallo schnee
ich kan dich auch gut verstehen habe selbst 2 kleine das erste mit 23 jahren gekriegt wollte auch schon immer kinder...
aber jezt kommt meine meinung finde mit 16 schon früh auch wen ihr 3 jahre zusammen seid ...kanst erlcih jetzt schon auf vieles verzichten???also kinder sind nicht nur verzicht oder so nein nein...aber mit 16 sollte man dem noch gelassen entgegen sehen es gibt 16 jährige die reif genug sind für soviel verantwortung ich kenne dich ja nicht..und es gibt 23 jährige die überhaupt noch nicht reif sind weist du wie ich meine?
möchtest du nicht noch ein weilchen warten und sehen wie sich das zwischen dir und deinem freund so endwickelt?
oder sonst würde ich dir den rat gerne geben bist du auch bereit ganz alleine ohne partner es gross zu ziehen:???: was wir natürlich nicht hoffen...
ich wünsche dir jedenfals viel glück bei deiner endscheidung und denk immer daran es muss für dich stimmen und das richtige sein wan und wie du dir deinen kinderwunsch erfüllst
alles alles liebe