Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne Frage!
Wenn ich in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft mit dem Flugzeug fliege, ist es dann ein erhöhtes Risiko das Kind zu verlieren????
Wär schön, wenn ich Antworten bekäme!
Sabrina
Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne Frage!
Wenn ich in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft mit dem Flugzeug fliege, ist es dann ein erhöhtes Risiko das Kind zu verlieren????
Wär schön, wenn ich Antworten bekäme!
Sabrina
Ich
denke man hat ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Besser ist das zweite Schwangerschaftsdrittel für einen Flug. Ich weiß aber nicht mehr genau warum, hab ich mal irgendwo gelesen.
Grüße, Angela.
Im ersten trimester
würde ich auch nicht fliegen. das ist die wichtigste entwicklungsphase für dein baby. geh das risiko nicht ein, das was passiert. besser nach dem dritten monat fliegen, bis zur 28.ssw. danach brauchst du nen bescheid vom arzt und schriftlich, dass du auf eigene gefahr fliegst. die meisten fluggesellschaften lassen sich den mutterpass zeigen und nehmen hochschwangere sowieso
schon gar nicht mehr mit.
Hi
Das ist immer noch sehr umstritten. Zur Sicherheit raten die Ärzte in dem mittleren drittel der SS zu fliegen, weil die Entwicklung des Babys da am "unempfindlichsten" ist. Im ersten Drittel ist es sehr sensibel und zum Schluss auch. :-)
Es gibt generell aber kein Verbot für Schwangere, also muss es auch nicht unbedingt gefährlich sein. Muss jeder für sich entscheiden.