C
claire_11881879

• 29. Aug 2010
  • Beitritt 18. Okt 2006
  • 17 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    Also ich hatte (nach 3 Fehlgeburten) bei meiner Tochter auch GV-Verbot. Erklärung vom Arzt: Vor allem beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter mehrmals zusammen und dadurch ist die Durchblutung des Babys nicht mehr so gut. bei einer frischen SS kann es sogar passieren, dass es abgeht. Ich habe mich am schon dran gehalten, sicher ist sicher...

Grüße

• Ich habe von meiner Schwangerschaft noch 33 Handschuhe zum Überprüfen des PH-Wertes in der Scheide übrig. Diese sind dazu da, eine Infektion sehr frühzeitig festzustellen um das Risiko einer Fehlgeburt oder Frühgeburt zu minimieren. Wenn Keime in der Scheide aufsteigen und in die Gebärmutter gelangen, kann es passieren das die Fructblase platzt und es zu Wehen kommt, wodurch das Baby in große Gefahr geraten kann, vor allem vor der 26. Woche.
    Ich habe die Handschuhe 2-mal pro Woche benutzt und sie haben immer einen normalen Wert angezeigt. Dadurch hat man dann doch eine gewisse Sicherheit. Ich hatte vor meiner "erfolgreichen Schwangerschaft" drei Fehlgeburten...

Also ich würde diese für 22 Euro im Originalkarton und mit kompletter Anleitung verkaufen. Neu kosten 50 Stück um die 50 Euro. Versand 2 .

Bei Interesse einfach melden. Schicke auch gern ein Foto.

Viele Grüße an alle und viel Kraft wünsche ich euch.

• Hallo
    ich hatten im August 2006 eine Fg in der 6 Wo, im Oktober 2006 in der 11. Wo und im Jinu 2007 eine in der 12. Woche. Jedesmal kein Herzschlag mehr. Es war furchtbar, das muss ich hier ja keinem sagen... Ende September 2007 hatte ich wieder einen positiven Test und am 4.6.2008 vor 4 Minaten eine gesunde taotel süsse Tochter bekommen. Alles wird gut!!!

• Hallo
    dein Bericht hat mich sehr berührt. Es tut mir so leid. Die Trauer und der Schmerz ist so grauenhaft und ich kenne auch das Gefühle verstecken vor anderen noch zu gut. Ich wünsche dir so viel Kraft für die AS. Alles Gute.

Ich hatte 3 Fg. 6.woche und 2 mal 11.woche zwischen August 2006 und Juni 2007. Jedesmal kein Herzschlag mehr. Es war so schrecklich.Bin im September 2007 wieder ss geworden und habe seit sieben Wochen ein Baby. Gib die Hoffnung niemals auf. Das schaffst du auch!

Viele liebe Grüße, Angela.

• britta_11871534

Hallo
    ich habe nach der ersten noch keine Untersuchungen gemacht, würde ich auch nicht dazu raten. Die meisten Fg geschehen durch einen zufälligen, höchstwahrscheinlich nicht wieder auftretenden Gendefekt des Babys.

Erst nach der 2. haben wir uns genetisch untersuchen lassen und auch mein Blut auf Antikörper und Gerinnung untersuchen lassen. Trotzdem hatte ich auch noch eine 3. Fg. Bei der Gerinnung wurd bei mir etwas festgestellt, sonst war alles ok. Der Arzt meinte auch, dass fast nie etwas festgestellt wird.

Fast alle Kassen bezahlen eine genetische Untersuchung erst ab der 3. Fg.

Grüße. Angela.

• ilsa_11917249

Hallo
      ich habe 3 Fg, dannach aber wieder ss und habe jetzt eine 6 Wo alte Tochter. Habe in den letzten 3 SS Utrogest genommen. Es hilft nur, wenn etwas hormonel nicht mit deinem Körper stimmt. Sind die Babys genetisch nicht in Ordnung, dann hat man eine FG auch mit Utrogest. Bei den meisten Fg liegt es an genetischen Störungen.Da kann man eh nix machen. Aber es hilft das Baby inder Gebämu zu halten, ist auch wichtig.

Grüße

• Hallo
      ich hab mich über deinen Beitrag sehr gefreut. Ich kann dir noch genau nachfühlen. Ich weiß nicht wieviel ich geweint habe nach den Fehlgeburten, es war mega schrecklich. Also Kopf hoch. Der Schmerz vergeht, aber die Trauer bleibt trotzdem. Wir haben von unseren Sternchen 2 Ultraschallbilder eingerahmt und im Wohnzimmer stehen. Wenn wieder ein Tag ran kommt wo wir sie verloren haben oder ein Entbindungstermin, stellen wir daneben eine Kerze auf. Und denken daran, an unsere Babys, auch wenn sie erst so klein waren.

Übrigens heißt unsere Tochter auch Fiona...

Viele Grüße

• sima_12835769

Hallo
      ich freue mich total über eure antworten. die angst kenne ich auch noch. besonders wenn die fg und as noch nicht so weit zurück liegen, hat man keinen mut mehr. so blöd es klingt, aber, aber wenn etwas zeit vorbei ist, bei mir waren es immer so 2 monate und der wunsch nach einem baby noch groß ist, dann probiert man es auch wieder trotz angst, dass es wieder passiert.

ich denke, dass die aller meisten frauen es schaffen ein baby zu bekommen, auch nach mehreren fehlgeburten. ich kenne auch eine frau, die 4 fehlgeburten hatte und vor 4 monaten ihren sohn bekommen hat. man darf bloß nicht aufgeben.

alles gute.

p.s. ich schreibe übrigens alles klein, weil ich nebenbei stille und so nur einen arm zu schreiben hab.

ihr schafft das!!!

• Danke
      für eure antworten. habe ich mich sehr gefreut. ja, die zeit war wirklich schlimm. mein bericht fasst auch nur das wichtigste zusammen, insgesamt ist es viel belastender, die AS und die zeit. wir haben den wunsch aber nicht aufgegeben, weil uns die ärzte gesagt haben, dass die wahrscheinlichkeit gering ist immer wieder fehlgeburten zu haben. wenn man ss werden kann, hat man schon gute chancen auch ein baby zu bekommen. klingt zwar blöd, aber viele kinderlose paare sind eher ganz unfruchtbar. ich konnte ss frauen auch überhaupt nicht sehen. dann hat auch noch meine cousine ein baby bekommen und unsere nachbarin und das 1 und 2 wochen nach meiner 3. fg. es war so bescheiden...
      jedenfalls würde ich schon 3 monate warten, auch wenn es schwer fällt. ich habe sofort wieder mit persona angefangen um genau zu wissen wann der eisprung ist. bei mir hat es super angezeigt und ich habe auch den ES gemerkt durch ein ziehen im bauch.
      also ich kann euch nur sagen, nie den wunsch aufgeben. und nehmt von anfang an mind. 2 utrogesttabletten und auch tgl. 5 mg folsäure und auch magnesium. das hilft auf jeden fall, außer das baby hat einen genetischen fehler, dann kann man eh nix machen.
      ich habe die gerinnungsstörung faktor v und mthfr-mutation. dadurch gerinnt das blut zu schnell und dadurch kann es sein, dass das baby zu wenig nährstoffe durch den mutterkuchen erhält und stirbt quasi verhungert. ich habe auch schon einen sohn. damals hatte ich ab der 6. bis 22. woche blutungen und er war auch zu klein.

viele grüße

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gern erzählen was mir passiert ist.

Wir haben im Juli 2006 beschlossen die Pille abzusetzen und ein Baby zu "machen". Wow, ich hatte am 8.August einen positiven Test. Doch dann am 10.August Blut, am 11. sehr viel Blut und Krämpfe, im Krankenhaus keine SS feststellbar. Wir waren sehr traurig, aber es war ja noch so früh, also wieder versuchen.

Haben gleich wieder angefangen zu üben und ich habe, oh Wunder, am 11. September wieder einen stark positiven Test in der Hand, nach einem Monat schon. Am 22. September zum ersten Ulrtaschall (erst so spät, weil ich bis 20.9. zur Kur mit meinem Sohn an der Nordsee war). Voll gefreut, doch die Ärztin meinte, es ist etwas zu klein. Nichts dabei gedacht, sollte 4 Wochen später wieder kommen. Am 24. Oktober dann mit meinem Schatz zur Ärztin. Voll gefreut auf den Ultraschall. Dann sitz ich auf den Stuhl, sie macht das Gerät an und sagt nichts. Ich kuck und sehe ein richtiges Baby, war ja schon 11. Woche. aber keinen Herzschlag. Ich kuck zu meinem Freund, er begreift es noch gar nicht und sage es ist kein Herzschlag da. Mann, es war so schrecklich. Am nächsten Tag dann zur Ausschabung. Nachmittags heim, ich war so fertig, hab die nächsten Tag nur geheult. Naja, ihr wisst schon. Dann waren wir bei einer genetischen Beratung und einige Untersuchungen, hatten unser Baby untersuchen lassen und es kam raus, dass es zu viel Chromosomen hatte. Es war ein Junge.

3 Monate gewarten und dann haben wir wieder angefangen zu üben. Monate vergingen, jedesmal kam die blöde Regel und ich habe viele SS-Tests verbraten...Manchmal war ich so mega fertig, wir wollten doch so gern ein Baby.

Dann kam der 7.Mai 2007. Ich hatte einen positven Test in der hand! Mittlerweile ist bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt worden, das heißt das dies auch Ursache für Fehlgeburten sein kann. Ich jede Woche zum Ultraschall, alles ok, juhu. Ich hatte immer so eine Angst, wenn sie das Gerät einschalteten. Ich sollte ab der 7. Woche Medikamente nehmen gg die Gerinnungststörung, damit alles gut durchblutet ist. Nun, in der 11. Woche wieder Ultraschall und sie schaltete das Gerät an, kuckte und kuckte und kein Herzschlag mehr.Das war Mitte Juni, vor einem Jahr etwa. Ich konnte es nicht glauben. Das war doch unmöglich. Es war schon eine Woche tot, meinte die Ärztin. Ich war so fertig. Nächsten Tag wieder zur Ausschabung. Es konnte nicht wahr sein, dachte ich. Ich war so traurig. Ich dachte, wir haben nie ein Kind mehr. Wieder haben wir es untersuchen lassen, aber es war soweit gesund, ein Mädchen. Ein Baby wo alles dran war und noch so klein. Ich könnte jetzt noch weinen. Ich war dann bei einen anderen Arzt für Blutzeugs und der meinte ich hätte auf jeden Fall die Medikamente von Anfang an nehmen müssen, dann hätte es bestimmt geklappt.

So, jedenfalls haben wir 3 Monate gewartet, ab August nicht mehr verhütet und am 30. September positiv getestet. Halb gefreut, halb große Angst. Gleich Utrogest, sehr viel Folsäure genommen, Magnesium und auch Heparin täglich gespritzt gegen die Gerinnungsstörung. Jede Woche Ultraschall, die Tage vergingen so langsam. Die Wochen auch, aber es wuchs und Wuchs. Und auch in der 11. Woche alles in Ordnung. Ich hatte immer solche Angst vor den Untersuchungen...

Zu Weihnachten habe ich unser Kind gespürt.

Am 4.6. habe ich eine gesunde Tochter bekommen. Sie schläft gerade neben mir, wird diese Woche 4 Wochen alt. Es ist so wahnsinn. Nach 3 Fehlgeburten kann es doch noch klappen, also niemals aufgeben...!!!

Viele Grüße, Angela.

Bei Fragen zu Untersuchungen und vorbeugenden Sachen gerne fragen, ich habe mich in dieser Zeit sehr informiert. Die Zeit wart so grauenhaft, dies Warterei bis zum nächsten Eisprung, dieses Leid und Traurigkeit. Aber das geht echt vorbei. Empfehlen kann ich auch Persona. Ging bei mir einwandfrei.

• shelia_12886073 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • [s:p/o8o]
        hallo ich hab hier dein text gelesen, ich hab da eine frage .... ich hoffe sie können sie mir beantworten.
        Meine Frage: ich habe 2 kinder ohne komplikationen . 2011 hatte ich eine fg , 2012 habe ich meine neunen partner kennen gelernt. so nun war ich schwanger ende november habe ich in der 9 ssw eine fg mit as. ;-( leider :cry: ich weiß nicht warum ich habe mich jetzt testen lassen auf sd alles ok... so jetzt warte ich noch auf das ergebnis von meinerm test auf gerinnungsstörung raus kommt. kann das den überhaupt sein ? da ich ja schon 2 kinder ohne probleme habe?????

• velda_12567361

Hallo
        Hatte auch mit dem Ischias 16-20. Woche zu tun. Konnte keine Treppen mehr gehen, liegen, sitzen, es war die Hölle. Ich hatte mit einem warmem Gelkissen etwas Erleichterung, sonst hilft nix... Bei mir war es nach den 4 Wochen mit einmal weg, echt. Ohne etwas zu tun. Wohl weil das Kind dann anders lag.

Grüße, Angela.

• Hallo
          also bei mir hat es immer funktioniert. Bei 2 Schwangerschaften, leider nur eine geklappt. Bin jetzt 29.Woche. Aber einen Tag nach pos. Orakel. war der Sws-test positiv.

• Morgen,

ich bin heut nacht aufgeweckt, weil ich zu lang auf der linken Seite lag und mir meine Hüfte mal wieder weh tat (ist bei mir öfters, meine Gelenke sind net ganz i.O.). Jedenfalls wollte ich mich drehen und mit einmal hatte ich ein wahnsinniges Stechen mitten wo mein Kind ist. Ich konnte mich nur mit sehr großer Mühe nach rechts drehen. Nach 2 Minuten war es weg. Was war das? Ich hab so Angst, hatte vorher 3 Fg`s und auch bei meinem Sohn Probleme durch Blutungen. Bis jetzt war alles bestens, ich merk mein Baby auch schon seit 3 Wochen.
          Kennt so ein Stechen jemand? Jetz merk ich nix mehr. Hab schon überlegt, ob ich dann mal zur Ärztin fahre...

Grüße, Angela.

• tova_12525948

Hallo
          ich muss auch Heparin spritzen und es stimmt, dass man da keine PDA bekommt. So wurde es mir gesagt. Ich habe aber schon einen Sohn ohne PDA bekommen und es war nicht so sehr schlimm.Also die Schmerzen waren stark aber auszuhalten. Da hatte ich aber auch noch kein Heparin, weil meine Gerinnungsstörung noch nicht bekannt war. Bin jetzt 19.Woche und denk, dass ich die Geburt auch ohne Schmerzmittel schaffe. Früher gabs das doch auch nicht. Wegen Kaiserschnitt hab ich aber auch bissel angst wegen Verbluten. Ich nehm Fragmin, aber nur ne leichte Dosierung. Naja, geh doch mal zu nem Spezialisten in die nächste Uniklinik und lass dich beraten. Mit Heparin vor der Entbindung aufhören, wurde mir abgeraten, weil ja dann wieder das Thromboserisiko steigt.

Grüße, Angela.

• tova_12673867

Hallo
          ich nehme auch Utrogest 2 mal täglich nach 3 Fehlgeburten. Lass es dir verschreiben. Es schadet nicht und man kann es auch nicht überdosieren. Es stimmt, dass es das Gelbkörperhormon (glaub ich) ersetzt oder auch verstärkt. Das ist dazu da, dass die SS vom Körper gehalten wird. Ich hatte Urtogest auch bei meinen Sohn wg Blutungen. Man kann es aber auch vorbeugend nehmen nach Fehlgeburten um die Gefahr einer Blutung einzugrenzen. Wenn das Baby aber nicht in Ordnung ist, dann geht es aber trotzdem ab. Naja. Ich bin morgen 10 + 0. Hab morgen wieder Termin zum Ultraschall und schon mega Angst, dass das Herz wieder nicht mehr schlägt...

Grüße, Angela.

• Hallo
            es tut mir sehr leid was dir passier ist.
            ich habe auch faktor v in heterozygoter Form und noch einen anderen gendefekt, der aber das gleiche bewirkt. Ich habe eine Sohn 2003 bekommen, hatte aber während der ganzen SS teilweise starke Blutungen. Aber alles gut gegangen. Dann hatte ich im August 2006 eine Fg in der 5. Woche durch Blutungen, dann eine Fg Ende Okt. 2006 durch Herzstillstand in der 11. Woche. Danach wurde bei mir Faktor V festgestellt, obwohl die Fg wohl nicht deswegen war, weil bei der genet. Untersuchung des Babys festgestellt wurde, das es 69 XXY Chromosomen hatte und nicht lebensfähih gewesen wäre. Im Mai 2007 war ich dann wieder ss, wobei ich hier ab der 7. Woche Heparin gespritzt habe. Doch ich habe auf ärztliches Anraten wohl zu spät mit spritzen angefange, denn in der 10. Woche wieder Herzstillstand. Es war nach der genet. Untersuchung gesund. Naja.
            Und nun bin ich Anfang 9. Woche und spritze Heparin seit dem positiven Test. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Hab erst nächste Woche freitag wieder Termin zum Ultraschall und voll Angst, weil da entweder das Herz noch schlagen wird oder nicht mehr...
            ich empfehle dir auch heparin zu spritzen und 5 mg Folsäure täglich. Ist sehr wichtig. Und viel trinken. Meine babys sind wohl an einer Thrombose im Mutterkuchen gestorben wodurch sie nicht gut genug versorgt waren. Schon mein Sohn war in der Entwicklung immer hinterher, jedoch ging alles gut. Ich habe aber bis jetzt nicht den Zusammenhang zwischen faktor V und Blutungen in der SS verstanden, viell. kannst du mir mal das erklären. Denn durch Faktor V gerinnt ja das Blut schneller als bei "Normalen" also wieso kann man dann schneller bluten?

Viele Grüße,
            Angela

• ximena_12724041

Ich
              hab auch den Virus von meinem Exmann bekommen. Und ich habe auch eine Sohn und zu Beginn der SS den Herpes gehabt. Das ist wirklich nicht so schlimm. Bissel Salbe drauf und dann geht es auch wieder weg. Nur der aller erste Ausbruch tut sehr weh. Ich habe seit einem Jahr keinen Ausbruch mehr gehabt und in dieser Zeit 3 Fgs! Es gibt aber 0 Zusammenhang. Das einzige was stimmt, ist, dass man nicht nätürlich entbinden kann, wenn man gerade einen Ausbruch hat, Wenn nicht, kann man normal entbinden, hab auch meinen Sohn "normal" bekommen. Er hat noch nie Herpes gehabt und ist schon. Mein Mann hat übrigens ab und zu Lippenherpes. Sehr viele Menschen haben den Herpes-Virus, bei vielen kommt es aber net zu einem Ausbruch. Mach dir keine Sorgen, du kannst trotzdem ss werde und es bestimmt auch nicht dein Leben. Ich habe in 7 Jahren nur 4 mal einen Ausbruch gehabt, 3 davon sehr schwach.

Grüße, Angela.

• Hallo
                ich muss auch Heparin nspritzen wegen Faktor V und Mthfr-Mutation, was auch zu men erhöhten Thrombose führt. Ich habe schon einen Sohn und hatte in der SS wahnsinnige Blutungen. Die Gerinnungsstörung ist aber erst Anfang diesen Jahres nach 2 Fgs festgestellt worden. Die Ärzte waren sich aber unschlüssig, ob ich spritzen soll, da ich noch nie Probleme hatte, trotz 9 Jahre Pille und 5 Jahre rauchen. Wohl Glück gehabt... Jedenfalls war ich im Mai wieder ss und hab erst ab der 7 Woche gespritzt und in der 11. Woche Herzstillstand! Es war schrecklich...
                Nun bin ich Ende 6. Woche und spritze seit die Regel ausblieb u ich pos. getestet hab. Hoff. klappt es diesmal. Spritzen stört mich mittlerweile net mehr. Hab auch kaum blaue Flecken. Nehem noch täglich 5 mg Folsäure, soll auch gut sein bei Gerinnungsstörungen.

Grüße, Angela.