Hallo Ihr lieben, ich muß euch mal um Eure Hilfe bitten. Und zwar habe ich vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt um Schwanger zu werden. Doch kaum als ich die nicht mehr nahm hat sich so mein Hormonhaushalt verändert, dass ich eine Pilzinfektion unten bekam. War auch schon beim FA der hat mir Zäpfchen verschrieben. Ging aber nicht weg, so war ich nochmal bei ihm, dann bekam ich noch mal Zäpchen aber andere...kurz gesagt ich kämpf immer noch...habt Ihr vielleich ein paar Tips? Kann man was aus der Apotheke holen, dass nicht Verschreibungspflichtig ist? Bitte helft mir, ich werd so langsam verrückt...

Eure Lippi

Tablette
Hallo, ich rate dir nochmal zum Arzt zu gehen und ihn nach einer Tablette zu fragen. Du bekommst dann nochmal Zäpfchen, Creme und eine Tablette, die du gegen Ende der Behandlung einnehmen musst. Manchmal ist ein Pilz hartnäckiger als sonst...ist aber nicht schlimm. Weil du schwanger werden willst, rate ich dir jedoch so schnell wie möglcih mit der Behandlung anzufangen, nicht alle Medikamente darf man in der Schwangerschaft nehmen.

hajar_12126127

Hört sich vielleicht doof an....
    aber wie macht sich so eine infektion bemerkbar.
    vermute nämlich, dass ich auch eine habe, aber da wochenende ist konnte ich noch nicht zum arzt.
    gruß

tiara_12346499

-
      Hallo, es gibt eine "typische" Pilzinfektion - die merkst du sofort. Da hast du übermäßigen Ausfluss und es juckt total, du musst immer kratzen und wirst ganz wund.
      Wenn du eine "verschleppte" oder "leichte" Infektion hast, dann juckt es nur ein bisschen, immer zeitweise...manchmal sehr extrem und manchmal wieder gar nicht. Man sollte sich auf alle Fälle untersuchen lassen.

luan_12262198

Ich habe dazu auch eine Frage
        Ich habe seit heute "krümeligen Ausfluß" (Sorry, für die Details...) aber es juckt nicht... ist das schon ein Pilz??? Und ich hatte gestern ES! Wäre das dann schlimm mit dem Pilz???

weiß das vielleicht jemand??

LG; Emm

Internet
        hallo lippie

pilz ist unangenehm kenn cih. ich kann nur raten zu KADEFUNGHIN. zäpfchen und creme. und da du wahrscheinlich öfter diesen pilz bekommst kannst du die immer mal wieder die salbe holen oder die zäpfchen und vorbeugen. außerdem suche mal im internetbei google. du wirst viele dinge lesen können auch mit hausmitteln bist du da gut beraten

liebe grüße

hajar_12126127

Kleiner Tip
        Hallo erstmal.
        Bin noch ganz neu hier, war überhaupt noch nie in nem Forum,aber hier mußte ich direkt antworten, hab ich nämlich leider genug Erfahrung damit.Also, wenn Du beim Arzt warst u. der dir was verschr. hat,nimm das ruhig, aber ich würd dir empfehlen, es mal mit Naturjoghurt zu versuchen.Klingt blöd, ich weiß, aber ist meiner Meinung nach das einzige, was auch auf Dauer hilft. Das bringt nämlich die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht.Am besten an nen Tampon schmieren....Viel Glück!