T
tiara_12346499

  • 16. Juli 2008
  • Beitritt 16. März 2007
  • 17 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin mir unsicher!
    Hatte ca 5Wochen nach meiner Geburt Blutungen, nachdem der Wochenfluss fast abgeklungen war. Habe gleich meine Pille genommen.Jetzt 2Wochen später habe ich wieder eine leichte Blutung. Jetzt meine Frage: War die "erste" Blutung gar nicht meine Periode und wirkt die Pille jetzt überhaupt?
    Würde mich über Antworten sehr freuen...

  • Bin mir unsicher!
    Hatte ca 5Wochen nach meiner Geburt Blutungen, nachdem der Wochenfluss fast abgeklungen war. Habe gleich meine Pille genommen.Jetzt 2Wochen später habe ich wieder eine leichte Blutung. Jetzt meine Frage: War die "erste" Blutung gar nicht meine Periode und wirkt die Pille jetzt überhaupt?
    Würde mich über Antworten sehr freuen...

  • Hallo ihr lieben.
    Befinde mich im Mutterschutz nach der Geburt. Bis zur Entbindung hat mein Chef mir Geld überwiesen...doch auf den Zuschuss für den Mutterschutz nach der Entbindung warte ich (Krankenkasse zahlt ganz normal)Jetzt ist die Frage, ob er nur bis zur Entbindung zahlen muss. Brauche Klarheit bevor ich bei ihm anrufe.Will mich nicht zum Affen machen, da ich sowieso mit ihm auf Kriegsfuß stehe.
    Danke,danke

  • Hallöchen Ihr Lieben!
    Wir wollen demnächst eine Matratze fürs Babybettchen kaufen.Das Angebot ist aber sooo riesig, dass ich unschlüssig bin, welche die Beste bzw. gut genug ist.Ich weiss, dass man bei der Matratze nicht sparen soll, aber ist "günstig" auch gleich schlecht?
    Erhoffe mir von euch Erfahrungsberichte oder einfach welche ihr gekauft habt!
    Danke und liebe Grüße

  • Ich
    habe ihn in der 11ten Woche bekommen.Aber das kommt meistens drauf an, wann die SS festgestellt wird.
    Meine SS wurde in der 7ten Woche festgestellt und einen Monat später beim nächsten Termin, habe ich ihn bekommen.also schätze ich mal, dass es bei dir auch so ist und du den Mutterpass bei der nächsten Untersuchung bekommst.
    LG

  • Normalerweise nicht!
    Also eigentlich werden diese Untersuchungen nur bei Risikoschwangerschaften gemacht.
    Meine Mutter hat eine gemacht bekommen,aber nur weil sie schon vierzig war.
    Und bei einer Freundin wurde es auch gemacht, weil sie einen Herzfehler hat.
    Ich bin auch das erste Mal schwanger und da ich völlig gesund bin, hat das der arzt noch nicht mal in Erwägung gezogen.


    Also wenn mit dir und dem Kind laut US alles in Ordnung ist, macht der Arzt das auch nicht...keine Sorge.
    Lieben Gruß

    • Also
      besonders gut ist das auf jeden Fall nicht. Besonders zu Beginn der SS sollte es auf jeden Fall vermieden werden.
      Aber ich glaube es kommt drauf an welcher Körperteil geröngt wird, also je näher zum Bauch hin, desto schlechter und der kopf ist ja schon weiter weg.
      In welcher Woche bist du denn?
      Am Besten gehst du gleich nächste Woche zum Arzt und lässt nachschauen.

      • Bin echt unsicher!
        Da es meine erste SS ist, weiß ich nicht genau, was ich alles beantragen muss.
        Also meine Elternzeit habe ich schon bei meinem AG beantragt und ich weiß, dass ich Elterngeld und Kindergeld beantragen muss.
        Aber muss ich zum Beispiel was mit meiner Krankenkasse abklären und gibt es eine Besonderheit bei unverheirateten Paaren?
        Außerdem wird mein Freund unser Baby nach der Geburt gleich anmelden.Das kann man bei uns im KH direkt machen.Ich möchte aber dass mein Kind so heißt wie mein Freund.Muss ich ihm da vorher sowas wie eine "Genehmigung" schreiben, weil die Kinder ja normalerweise wie die Mutter heißen.


        Danke im Voraus
        Lieben Gruß Katrin+Lina

      • Sorry
        habe falsch gelesen,klar müsstest länger arbeiten. Ist ja genauso wie bei mir.

      • Habe
        während der Schwangerschaft meinen FA gewechselt, weil ich total unzufrieden war (aber egal).
        Der 1.FA berechnete laut Ultraschall den 7.12 als ET.
        Der 2.FA berechnete aber laut letzter Periode den 1.12 als ET.


        Mein FA hat jetzt den 1.12 im Mutterpass ergänzt, sagte aber dass die erste Berechnung anhand der Größe des Kindes schon stimmen KÖNNTE und wollte deshalb den Beginn des Mutterschutzes nicht ändern.


        So wie er sich ausgedrückt hatte, könnte man also schon ändern.


        Aber ist doch eh egal da du so schon eine Woche früher zu Hause bleiben kannst.


        LG

      • Hi!


        Da Anfang Dezember unsere Prinzessin auf die Welt kommt, will ich mich jetzt mal langsam mit allem eindecken.Außerdem liegen mir die Omas in spe in den Ohren welche Marke ich bei Windeln und Flaschen verwenden will usw.


        Jetzt habe ich mich im Internet informiert und finde, dass sich alles ganz gut anhört und dachte mir, dass ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könnt.


        Was werdet ihr verwenden: Nuk, Avent, Chicco oder oder oder.


        Danke für eure Hilfe.


        Lieben Gruß Katrin+Lina

      • Mein Arbeitsvertrag läuft zum Ende der Elternzeit normalerweiße aus.
        Jetzt meine Frage: Verlängert sich mein Vertrag automatisch um die Dauer der Elternzeit?


        Danke und lieben gruß

      • Hallöchen!
        Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe ca. vor zwei Wochen angefangen Kleidchen usw. zu kaufen, immer mal eine Kleinigkeit, wenn ich etwas hübsches sehe. Aber ich wollte halt warten bis wir wissen was es wird. Nicht dass ein Junge ein rosa Kleidchen anziehen muss...aber da es ja ein Mädchen gibt, können wir jetzt schön shoppen.
        Das Zimmerchen haben wir schon ende Juni bestellt aber nur weil es zu diesem Zeitpunkt im Möbelhaus riesen Rabatte gab.


        Ehrlich gesagt habe ich aber schon vor Jahren, was gekauft was unheimlich süß war, obwohl ich noch viel zu jung für Kinder war, aber ich wusste, dass es das Hemdchen später hinaus nicht mehr geben würde.


        Also ich finde, wenn du was tolles siehst, kannst du es ruhig kaufen, aber übertreiben würd ich noch nicht.


        Liebe Grüße und eine schöne, problemlose Schwangerschaft

      • Ich bin in der 25. SSW und schon drei Wochen krank geschrieben,weil ich so schwer heben musste und meine Chefin sich weigerte mich anderweitig zu beschäftigen. Das geht schon die ganze Schwangerschaft, dass sie mir Steine in den Weg legt und hinter meinem Rücken mich schlecht macht. Das nehme ich mir zu sehr zu Herzen und habe deshalb oft Weinkrämpfe.
        Auch andere Mitarbeiter werden systematisch fertig gemacht, eigentlich kann man von Mobbing sprechen. Da ich mit dem Gewerbeaufsichtsamt gedroht habe, falls sie mir keine andere Arbeit gibt, darf ich jetzt ab Dienstag an der Kasse arbeiten.
        Aber zu Kollegen hat sie schon gesagt, dass sie es drauf anlegen wird,dass ich mich wieder krankschreiben lasse(sie will mich eifach loswerden).
        Ich bin mit den Nerven voll am Ende und muss ständig heulen, das kann doch auch fürs Kind nicht gut sein.
        Aber meine Ärztin will mich einfach nicht krank schreiben, was meint ihr soll ich mal zum Psychologen und mit dem sprechen.
        Hab nicht mehr lange bis zum Mutterschutz aber unter solchen Umständen ist ein Monat wie ein Jahr.
        Ich bitte um eure Meinung und vielleicht war oder ist jemand in der selben Situation

      • Bin in der 25. SSW
        dazu kommt, dass ich dafür schon eine ganz schöne Kugel habe ,die mich total behindert.
        Wie groß seht ihr die chancen, dass das Gwerbeaufsichtsamt einem BV zustimmt?
        Habe keinen Platz wo ich mich hinlegen kann, muss mir mit Rauchern einen 8 qm kleinen Pausenraum teilen und muss ständig im Stehen und Gehen arbeiten, wobei im Mutterschutz steht, dass man eine Schwangere nach Ablauf des 5. Monats nicht länger als4 Std im Stehen beschäftigen darf...
        Was meint ihr sagen die.

        • Ich arbeite
          im Einzelhandel bin den ganzen Tag am Ware einräumen. Habe schon mit meinem AG gesprochen,dass er mich an die Kasse setzten soll, aber laut seiner Aussage ist das unmöglich.Bin noch diese Woche krank geschrieben, länger will der Arzt nicht, denn er will eben meine Rechte durchsetzen.Versteh ich auch und find ich gut, aber das wird eben negative Konsequenzen für mich haben.

          • Ich bekomme erst ein Beschäftigungsverbot von meinem Arzt wenn das Gewerbeaufsichtsamt meinen Betrieb geprüft hat. Da ich weiß, dass da einiges nicht so läuft wie es soll, habe ich Angst, dass mein AG zwar Strafen und Auflagen bekommt, aber was ist wenn ich kein BV bekomme und dann weiter da arbeiten muss.
            Die behandeln mich schon so schlecht genug. Jetzt bin ich in der Zwickmühle entweder ich verzichte auf BV und arbeite weiter im Stehen mit Rücken- und Beinschmerzen oder ich lass es auf ein BV ankommen mit dem Risiko, dass ich dann unter miserablen Umständen weiterarbeiten muss.
            Was soll ich nur tun bitte helft mir!!!!

          • Ich
            arbeite im Verkauf und muss ca. 9std im stehen arneiten, mich bücken,heben usw.klar kann ich mich kurz hinsetzten un mich ausruhen, aber was bringen denn 5 Minuten. Bin in der 25 SSW und habe jetzt schon einen verhältnismäßig großen Bauch.Im Muschg steht dass mann nicht länger als 4Std im stehen arbeiten darf,wir haben ja die Möglichkeit im sitzen zu Arbeiten (Kasse,Büro)nur mein AG will mir keinen Arbeitsplatz im Sitzen geben.Und letztens bin ich schon nach der Arbeit zum FA, da ich Stechen im Unterleib habe.Und das muss ja echt nicht sein.