Es ist wirklich zum verzweifeln
Wir nehmen nun schon seit Novermber 2004 die Pille nicht mehr und noch nichts ist passiert Ich hatte nun probiert nicht mehr darüber zu reden, dass nix passiert und wir nicht schwanger werden, da mein Verlobter meinte, ich würde ihn ein wenig damit belasten und unter Druck setzen,..er wolle auch noch keine Kinder (wir sind beide 27J.) etc.
Nun am Wochenende hatten wir eine kleine Zankerei, wo wir über unsere Hochzeit gesprochen haben und er meinte auch wegen Kindern kriegen- seien wir doch realtistisch:
Es sähe doch wohl so aus, als wenn wir keine bekommen könnten. Nach über 2 Jahren sei das doch alles eindeutig!!!!
Daraufhin sagte ich, dass es doch nur etwas dummes sein könnte, wie: Ich bräuchte Hormone, oder so.hatte ja schon 3 Mal meinen ProgesteronWert testen lassen und der war ok und super-normal.
Daraufhin sagte er, er sei wohl inpotent.woraufhin ich meinte es könnte auch nur sein, dass er vielleicht einen niedrigen Sperm-Anteil hat und wir das testen lassen könnten.
Woraufhin er (immer) zurückschreckt und sagt, er würde sich niemals testen lassen- ich kann ja gehen, wenn ich will- aber er würde sich niemals einem Test unterziehen.
Da meinte ich, er würde der Wahrheit aus dem Weg gehen wollen, und das wäre unfair, mir gegenüber , da ich das schon wichtig finde, raus zu finden, was denn nicht mit uns stimmt
Er blockt dann immer ab und sagt trotzig, ich könnte mir ja einen anderen suchen, der einen zuverlässigen Sperm-Anteil hat.

Was soll ich tun??
Ich möchte wirklich irgendwann Kinder haben mit meinem Schatzi.
Würde mich ja sogar zuerst testen lassen.- aber wie kann man das machen- anderes als einen Progesterontest. gibts da doch nur in s Krankenhaus und einen Eingriff bekommen, oder??

Bitte helft- bin ein wenig verzweifelt und down

p.s. und hätte so gerne Kinder ;-(

LG Euer Bienchen

Kinder wunsch
hi bienchen
ich kann dich sehr gut verstehen bei uns wahr es auch so wir versuchen es nun schon fast 5 jahre mein man wollte sich auch nict testen lasen aber dann habe ich mich mit ihm richtig auseinander gesetzt und habe ihn mit zum frauen arzt geneomen der ihm ales erklerte und dannhat er sich auch testen lassen und ich dahte das er es vieleiht schon wuste das er auf normalen wege nicht kann .
ich meine entweder weiß dein freund es schon oder er liebt dich nicht genug um diesen weg mit dir zu gehen und das müst ihr mal wierklich besprehen mfg.claudia

Hallo Bienchen,
mir geht es ähnlich wie dir! Wir üben auch schon 2 Jahre und nichts passiert. Der Unterschied ist, dass mein Mann sich untersuchen lassen hat.

Also ich glaube auf keinen Fall, dass dein Verlobter sich nicht untersuchen lassen will, weil er dich nicht genug liebt. Für Männer ist dieses Thema äußerst unangenehm! Sie haben da dieses Egoproblem, wenn sie das Gefühl haben, sie "bringen" es nicht!

Vielleicht hilft es, wenn ihr euch nochmal zusammen setzt und nicht streitet, sondern nur redet. Erklär ihm, warum es für dich so wichtig ist mit ihm ein Baby zu haben.
Du kannst natürlich anfangen, dich untersuchen zu lassen. Bei mir wurden auch die Hormone gecheckt und ob ich einen ES habe. Jetzt hat meine FÄ nochmal Blutentnahmen angesetzt, um genau zu wissen, ob meine Hormone immer noch ok sind. Wenn dem so ist, werde ich eine Bauchspiegelung zwegs Eileiterdurchgänigkeit machen lassen.
Bei meinem Mann war das Spermiogramm nicht optimal und er hat einige Anwendungen bei seinem Urologen machen lassen, um die Qualität zu verbessern.
Er fand die Untersuchung auch nicht prickelnd, aber wir haben darüber geredet und es gemeinsam durchgestanden!

Unsere letzte Hoffnung ist nun erstmal die Bauchspiegelung und wenn dann immer noch nichts klappt, wird es wohl auf eine künstl. Befruchtung hinaus laufen.

Lass dich nicht entmutigen und such nochmal das Gespräch- Männer sind ja bekanntlich nicht so redseelig ;)
Versuch ihm seinen Stress bzw. Angst vor der Untersuchung zu nehmen und sei verständnisvoll.

Hoffe, ich konnte dir ein bißchen Mut machen!

LG,
Caro

@bienchen06
Hallo,
ich kann Dich verstehen !!!
Mein Mann wollte auch erst nicht zum Urologen !!! Nun war er da und siehe da - schlechtes Spermiogramm - durch Bakterien - eine Kleinigkeit, die mit Antibiotika behandelt wird und die wir zusammen durch stehen ...
Ich lasse gerade einen Hormontest machen ... sagt auch schon viel aus !
Wir üben seit einem halben, aber ich bin jetzt schon etwas verzweifelt ...

Lg. Dine

Hallo- Bin neu hier!
Hallo. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt und im 3.ÜZ. Hoffe das es bald klappt.

Viele Grüße,
Manlu1980

Kenne das Problem
Ich versuche nun seit fast drei Jahren mit meinem Mann ein Kind zu bekommen. Ich habe vor ca.1 1/2Jahren sämtliche Test gemacht und es ist sicher, dass es nicht an mir liegt warum unser Wunsch unerfüllt bleibt.
Also war es an der Zeit, dass mein Mann mal sein Sperma testen lässt!
Bis heute habe ich immer mal wieder sehr behutsam mit ihm darüber gesprochen, habe es aber auch immer vermiden zu einem Streit kommen zu lassen. Erst vor kurzen habe ich erfahren, dass der Mann die möglichkeit hat das Sperma zuhause abzugeben. Um es dann natürlich auf dem schnellsten Weg zum Artzt zu bringen.
Mit dieser neuen Erkentniss habe ich ihn geködert und er hat endlich nächste Woche einen Termin.
Damit will ich sagen, wenn du dir sicher bist das es der Mann ist mit dem du ein Kind haben möchtest, du die Hoffnung nicht aufgeben darfst. Für die meisten Männer ist es anschein nicht so einfach wie für Frauen und sie haben viel größere Ängste.

Also niemals aufgeben, ganz viel Einfühlungsvermögen und viel fingerspitzengefühl sind das wichtigste!!!
LG