Hallo ihr lieben...

Ich lese jeden Tag viele Treads, hab auch schon viele ähnliche, aber den wirklich passenden nie gefunden...

Ich bin 24 Jahre alt und bin mit meinem Freund seit fast 4 Jahren zusammen. Wir haben beide eine feste Anstellung und verdienen beide auch relativ gut... im Dezember sind wir dann in eine grössere Wohnung umgezogen, sodass wir nun in einer Dreizimmerwohnung wohnen... Uns geht es wirklich gut im Leben, wir lieben uns, haben zwei Kätzchen zuhause, beide ein eigenes Auto und auch genug Freizeit... nur dass da noch was fehlt zum grossen Glück... und dieses etwas lässt halt eine grosse Lücke im Leben... ein baby...

Ich wünsche mir schon längere Zeit ein Kind, doch war laut meinem Freund nie der "richtige" Zeitpunkt... Nun haben wir nach nächtelangen Gesprächen endlich entschlossen, dass es nun bald losgehen kann mit üben... *freu* yippiehhh!!!!!

NUn, ich hab die Pille mit Dezember abgesetzt und messe jetzt meine Temperatur... Sehr zu meinem Leidwesen ist mein Freund der Meinung, dass wir noch einen Sommer lang unsere Zweisamkeit geniessen sollten und deshalb erst ab August/September anfangen zu üben.. Und er ist leider auch nicht davon abzubringen... Bis September, das ist noch
soooo lange...

Seit ich weiss, dass wir relativ bald mit üben anfangen, bin ich ganz hibbelig... ich kann mich, auch wenn ich es mit aller Kraft versuche, nicht dazu durchringen ruhiger zu werden oder zu sein und alles auf uns zu kommen zu lassen... ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken... Seh mich sogar schon nach Kinderwagen um, kauf mir Schwangerschaftsbücher und verschlinge alles was damit zu tun hat noch am selben Tag...

Ich weiss, und mein Kopf sagt mir es doch auch, dass ich damit aufhören muss, da ich mich sonst noch ganz verrückt mache, aber ich kann nicht!!! Ich kann einfach nicht... Es ist wie ein Drang. es ist einfach stärker als ich und da ist etwas, das mich den ganzen Tag, unaufhörbar daran erinnert, dass es nun bald so weit sein wird... ich weiss, manche müssen mich für verrückt halten, aber ich glaube, oder hoffe zumindest, dass Ihr das versteht...

Wie kann man sich ablenken, was kann man gegen diese andauerden Gedanken tun??

Bitte helft mir...

Das ist bald gar nicht mehr lustig, denn ich glaub ich verhalte mich langsam auch schon so, als wäre ich effektiv schwanger... ich wurde jetzt schon mehrmals darauf angesprochen, ob da nicht etwa was kleines im Busch wäre, ob ich in anderen Umständen sei oder ob ich nun ein Baby erwarte...

Bis September ist noch sooo lange... ich kann das gar nicht mehr aushalten...

Sorry, wenn ich euch die Ohren vollgejammert hab...

Ich hoffe auf viele viele Antworten und Beiträge von Gleichgesinnten, damit ich nicht noch selbst meine ich wär verrückt... :-)

Kuss
Vera

Zufrieden
ich hab übrigends grad sehr zufrieden festgestellt, dass ich mich jetzt wirklich sehr erleichtert fühle und nicht mehr soo unter eigenem druck bin, seit ich grad meinen Text geschrieben hab...
sehr empfehlenswert... :-)

hihi...

Vera

alease_12927962

Da bin ich wieder:)Das tat mir auch gut
    Na siehst du das war ja dann schon mal ein anfang,sich den kopf frei zu schreiben,tat mir auch super gut.Liebe grüße manuela

yun_12492768

Da bin ich auch wieder...
      ich dacht wirklich ich bin die einzige auf diesem Planeten, die so ne komische Situation hat...
      ach mein Freund meint, es würde schon beim ersten mal klappen und ich glaub da kriegt er ein wenig kalte füsse...
      Obwohl ich der überzeugung bin, dass ich relativ lange brauche um endlich schwanger zu werden, da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus hab... (Siehe evtl. meine früheren Beiträge) Ich weiss, das macht man nicht, aber welche schlagfertigen Argumente könnte ich vorbringen, um ihn zu überzeugen es schon früher zu versuchen??

Vera

alease_12927962

Kalte Füße das ist denke bei....
        meinem freund auch so,ich habe ihm immer gesagt das es sowieso nicht klappt beim ersten mal,das es bei mir dauern würde ...hatte sehr lange dafür gebraucht um ihn zu überzeugen.Ich denke auch er hat sehr großen respekt davor,papa zu werden,in meinen anderen beiträgen kannst dz ja mal schauen...das führt sogar dazu das er mich nicht mehr berührt aus angst sex mit mir zu haben und dann,das ich schwanger werden könnte,das mache ich jetzt schon fast 2 jahre so mit...naja ,aber das ist ein anderes <Thema).
        Also wie gesagt sag ihm einfach das es ja eh noch braucht und ndas sich der körper erst umstellen muß....hast du denn jetzt die pille schon abgestzt?oder wollt ihr dann mit gummi?ich kann dich echt gut verstehen.....hast du denn schon Röteln nachschauen lassen?denn wenn das nicht gegeben ist mußt du drei monate warten,ich hatte mir auvch blut abgenommen....warte jetzt auf die ergebnisse...bin mal gespannt...
        liebe grüße manuela

alease_12927962

... hallo ihr zwei!
          Also, ich bin diejenige die den Vorbereitngszeit-Thread eingerichtet hat!
          Da habt ihr ja bestimmt schon bisl was von mir gelesen!
          Aber mir geht es wie dir Vera, wir wollen im Mai loslegen und dass kommt mir noch soooo ewig vor! Übrigens deine "symptome" kenn ich ! Ich hab auch schon Bücher, komm von diesen Seiten wie hier nicht mehr los und denk den ganzen Tag an sich anderes außer ein Baby zu bekommen!
          Aber ich glaub wir müssen aufpassen unsere Männer nicht unter Druck zu setzten, ich glaub sonst wird es den Herren der Schöpfung recht schnell zu viel!!
          Mein Mann freut sich sehr auf ein Baby, aber er gibt zu die Zeit bis dahin (also das näöchste halbe Jahr) jetzt nochmal mit imr alleine und mit Party uu.u.u genießen zu wollen!
          Aber vielleicht könnten wir auf dem Weg alle in Kontakt bleiben und die Zeit bis wir loslegen mit dem gegenseitigen Austausch überbrücken! Was denkt ihr, ich würd mich drüber freuen.

Ganz liebe Grüße

Vonny83

yun_12492768

Also
            ich hab die Pille genommen und immer zwischenblutungen gehabt... ich hab sehr viele Pillen und auch frauen ärzte gewechselt bis ich dann zu meinem jetzigen FA kam, der mich dann von oben bis unten durgecheckt hat und eine Hormonunverträglichkeit oder so ähnlich festgestellt hat.. also, dass mein körper mit künstlichen Hormonen nicht klar kommt. Mir kam das natürlich ganz recht, somit hatte sich also die Frage des Pille absetzens von selbst erledigt... Zum Glück, denn somit bin ich den ewigen Diskussionen, Pille absetzen aus dem weg gegangen und die effektive Entscheidung das Kinder machen konkret werden zu lassen erübrigte sich. Ich hab dann die letzte Pille am 10.12.06 genommen.. Mein ganzes jetziges Chaos mit meinem Körper kannst du in meinen Beiträgen nachlesen wenn es dich interessiert..
            Momentan "verhüten" wir mit Coitus interruptus, also im entscheidenden Moment herausziehen... Mein freund hat nämlich ne Latexallergie und die extra dafür gemachen sind ganz schön teuer... ausserdem sind wir nie näher auf das Thema Kondome eingegangen, da ichs eh lieber ohne mache und ausserdem schwanger werden will... ;-)
            Wegen der Sache mit den Röteln... wie funktioniert das denn? ICh hatte nämlich die Röteln schon als KInd... bin ich dann nicht schon immun oder hat das nichts zu sagen?

Vera

lilian_12965381

Hallo vonny83
              Also ich würde mich freunen,wenn wir in kontakt bleiben würde...denn bei mir kann es auch sein das ich noch drei monate warten muß wegen der Rötelimpfung.Ich bin echt mal gespannt.Habe heute sogar schon nach baby zeitschriften geschaut.ach ne,das macht mich echt noch krank.leider kann mein freund in sachen pille ...schon nichts mehr hören,ich gehe ihn auf die nerven,aber ich muß auch dazusagen,wir hatte auch andere probleme.aber das könnt ihr in meinen beiträgen nachlesen.Also dann warten wir jetzt Zusammen ab...freu freu.....hihihihihi

alease_12927962

Das ist keine sicherheit
              Also auch wenn du es gehabt hast,bedeutet das nicht,das du genug schutz hast,deshalb habe ich den bluttest gemacht,allerdings,mußt du das selber tragen und kostet 15 euro.ich war erst bei meinem frauenarzt und der sagte mir nichts über die Röteln ich und mein freund waren echt geschockt,habe es hier und auch von meiner tante erfahern,das das super wichtig ist.jedenfalls lass das abklären,dann bist du auf der sicheren seite,heute waren meine ergebnisse noch nicht da,werde euch bescheid geben was es gegeben hat.

Liebe grüße manuela

alease_12927962

Hey Yvonne
                ich hab gelernt, dass es im Forum besser ist für alle, wenn jeder auf den letzten Beitrag antwortet, unabhängig auf welchen Beitrag er antworten will, so kommt nie eine Konfusion auf, man weiss immer wann ein neuer Beitrag geschriebn worden ist....
                ich kann oft nicht so schnell antworten, weil ich auf Arbeit bin und regelmässig Kunden vor mir habe... deswegen brauchts auch hier ein wenig Geduld!! (Gerade das was wir nicht haben, hehehe..)

alease_12927962

Druck?
                Du hast recht Vonny mit deiner Aussage nicht zu sehr druck auf unsere Männer auszuüben. Aber genau das macht mir ja auch das Leben so schwer...
                ich rede nie mit ihm ueber meinen soo starken Wunsch und ueber das was ich euch hier erzähle.. vor ihm tu ich immer ganz cool und recht gleichgültig... alles um ihn jaa nicht unter druck zu setzen und ihn ja nicht in Angst, bzw. Torschlusspanik zu versetzen... aber natürlich ist das sehr schwer... Wieso will deiner noch bis genau MAI warten??
                Ich glaub ich hab von uns dreien am meisten PECH... Ich muss noch bin September warten.. heul... uhhhhuuhhhhh...

alease_12927962

Bluttest
                  @ Manuela ...

und was muss ich da tun , muss ich zum FA gehen und sagen er soll mir verschreiben einen Bluttest wegen Röteln antikörper zu machen? Oder wie funktioniert das?

Seit wann hast du (habt ihr) denn den Kinderwunsch?

alease_12927962

Ganz einfach
                    gehe zu deinem arzt(ich zum hausarzt,da der frauenarzt mich nicht drauf hingewiesen hat)und sag einfach du hast nen kinderwunsch und wüßtest gern ob du noch genug Impfstoff im körper hast.

Bei meiner tante zum beispiel war er 1zu 64 in der 1. schwangerschaft also noch ausreichent,in ihrer 2. schwangerschaft 1 zu16 auch noch ausreichend ,aber in ihrer 3.schwangerschaft nur 1zu8,das war dann schon nicht mehr aussreichend.
                    Sie mußte dann sehr drauf achten das sie nicht mit kindern zusammen kommt,die röteln haben,denn nachimpfen geht wohl nicht.
                    Den kinderwunsch habe ich seid ca.2 jahren so extrem,aber da war es noch unverantwortlich die pille abzusetzen,denn es war nichts gesichert.das ist meinem freund nämlich sehr wichtig.
                    Liebe grüße manuela

yun_12492768

Hallöchen
                      also ich kann dich nur zu gut verstehen. Jemand der sich nicht gerade zur Zeit ein Baby wünscht, kann das nicht verstehen. Also ich habe vor 3 Monaten meine Pille abegesetzt. Auch nach nächte langen Reden:-) Männer sind halt nicht so in solchen Sachen. Seitdem hibbel ich noch mehr. Manchmal denke ich, ich bin Scheinschwanger:-)Lese alles über Babys, weiss was sie brauchen, welche Krankheiten es gibt etc. Manchaml denke ich, ich weiss mehr Bescheid als meine Schwägerin und die ist 2fache Mutter:-) Ich glaube irgendwann macht es im Frauenkopf "Klick" und dann geht kein weg mehr dran vorbei. Du solltest deinen Freund nur sagen wie du dich fühlst, denn wie du an mir siehst, funktioniert es nicht immer so schnell.Und wenn du im Aug. erst absetzt, kann es echt noch dauern. Bis dahin bist du ja ein Frack:-)
                      Männer hibbeln auch nachher nicht unbedingt mit. Und wenn, dann zeigen sie es einem nicht. Ich weiss ganz genau mein Freund freut sich ein Loch im Bauch wenn ich Schwanger bin aber, zur Zeit sieht er alles noch relaxt und schmunzelt einfach:-)

lg Joliene

an0N_1229927999z

Hey Joliene
                        guten morgen!!

Ich weiss, dass das sehr lange dauern kann. Ich hatte noch zu Zeiten von Vera, Kayleigh, Littlesun, Frauchen, Fuego, Klobi, Locki, usw. im alten Tread "Ist da jemand der mithibbelt" von anfang an mitgehibbelt. Ich bin also eine von den ganz alten... :-) ganze 8 MOnate lang... Ich bin leider nicht schwanger geworden... Also mein freund war damals nicht richtig einverstanden und wir hatten also mal schon mal nicht ungeschützten Verkehr... Ich hab damals also sozusagen alleine gehibbelt.. Leider kenn ich von denen die jetzt im "Ist da jemand der mithibbelt" Tread sind keinen mehr.. Sind ja alles neue...
                        Nun hat sich wie gesagt mein Freund doch entschlossen, aber eben erst ab September... Ich könnt die Krise kriegen!! Und dass es nicht so schnell klappen kann, weiss er ja bereits aus Erfahrung. Aber da es nicht so dringend hat mit dem Kinderkriegen (Er hat schon 2 Kinder aus erster Ehe) macht es ihm auch nichts aus, wenn es noch ein weilchen dauert und will daher die Zweisamkeit noch geniessen...

Mir geht es genauso mit dem Scheinschwanger sein... ich weiss bereits welchen Kinderwagen ich will, habe bereits massenweise ehemalige Kinderspielsachen von mir und meiner Schwester im Keller, weiss jetzt schon mehr über Kinderspiele, Basteln, Kinderbeschäftigung, usw. als jede Kindergärtnerin... :-) Ach einfach schrecklich... ;-)

Und dir Manuela, wie gehts dir heute so?
                        Ich kann nur jedem empfehlen Temperatur zu messen.. ICh hab mir den Fertilitätscomputer Bioself gekauft... Ursprünglich war er dann eher noch als Empfängnisverhütung gedacht, und bis September wird es diesen Zweck auch noch erfüllen (müssen). Aber ich kann euch sagen, ihr lernt euren Körper viel viel besser kennen!! Ich habe vor einem Jahr auch schon mit Temperaturmessen angefangen gehabt, aber damals noch mit einem normalen Termometer... Was ich dann auch bad aufgegeben hab... ICh kann nur jedem zu Bioself raten, mir wurde er von meinem FA empfohlen... (www.bioself.com)Kostet so um die 180...
                        Und die Zeit vergeht um so schneller, da man ja "schon etwas dafür tun kann"

alease_12927962

Auch dir ein wunderschönen guten morgen
                          Hallo verasola....

mir geht es heute ganz gut,habe schon feierabend,und viel heute nachgedacht während der Autofahrt.
                          Als erstes wollte ich mal schnell sagen das ich eben beim Arzt wegen den Blutergebnissen angefragt habe,und kurz und gut,der schutz gegen Röteln reicht aus,puuhhhh,noch mal glück gehabt,denn sonst müßte ich ja noch mal 3 Monate warten.Ihr seid die ersten die es hier erfahren.
                          Sorry war jetzt kein trost dir gegenüber verasola .

Werde meinem freund erst mal das negative sagen,mal sehen wie er reagiert ,wenn wir noch 3 monate warten müssen....

Ich kann dich echt gut verstehen,ich habe leider auch den fehler gemacht dasa ich es vielen schon erzählt habe,allerdings wissen die noch nicht das ich schon nächsten monat die pille absetzen will....Das versuche ich noch für mich zu behalten.Obwohl es sehr schwer fällt,vor allem bei meiner besten freundin.Aber ich glaube es ist besser so.
                          verasola das mit der Tempratur messen wollte ich eigentlich gar nicht machen,denn auf knpfdruck sex,ich weiß nicht....wollte einfach immer so um den 14 tag sex haben.Aber danke trotzdem für den rat,schau mal du mußt das jetzt so sehen,du nimmst keine pille,also ist dein ablauf schon geregelt im September und wer weiß vieleicht übe ich die nächsten monat absetzt immer noch und bei dir klappt es direkt.so mußt du das sehen.Dennn es kann ja wirklich so sein das ,zb,ich erst im nächsten jahr oder so schwanger werde...und bei dir klappt es sofort im september.Ich drücke allen ganz fest die daumen.
                          Liebe grüße manuela

yun_12492768

Yuchuuu
                            dass du schon nächsten monat anfangen kannst zu üben.. Suuuupppiii!!! *freu*
                            Wann nimmst du dann effektiv die letzte Pille??
                            Das ist ja wunderbar hibbelig... :-)

Eben kann ich auch nicht meinen Mund halten, hab es schon viel zu vielen erzählt, dass wir ab September anfangen endlich zu üben... *grosser fehler*
                            Aber wenn ich mich so freu... die ersten Tage nachdem wir ernsthaft entschlossen haben es bald angehen zu lassen, hab ich den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd... Und natürlich kommen dann die Fragen, wieso, warum...
                            Ich kann und kann es einfach nicht geheimhalten...

NAtürlich wissen wir nicht, wann wir schwanger werden, da hast du recht... alles ist möglilch!! :-)

Kuss

Vera

(reicht auch nur "Vera"...
                            Verasola setzt sich aus meinem richtigen Namen Vera und dem italienischen Wort "sola" zusammen und bedeutet "alleine". Da ich ja eben noch alleine bin.. hihihi... Sollte ich schwanger werden, muss ich dann auch noch meinen Nick wechseln, ;-) )