Hallo alle zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage!
Ich hab vorige Woche meine Pille abgesetzt und hab jetzt gelesen das man vor der schwangerschaft schon Folsäure nehmen soll?
Muss ich da jetzt zum Arzt oder kann ich mir bei Schlecker oder DM Folsäure-Kapseln kaufen und die nehmen? Danke für eure Antworten!!
Folsäure
Hallo
Am besten holst Du Dir etwas aus der Apotheke. Die geben Dir zum Beispiel "Folio" was extra auf Leute mit Kinderwunsch oder Schwangere abgestimmt ist. Das bekommst Du dort ohne Rezept und so teuer finde ich es auch nicht.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim üben und setzte Dich auf keinen Fall unter Druck.
Gruß
Schlamutzi
Noch ne Frage
Vielen Dank für die Antwort!
Und ich brauch da nicht zum Arzt gehen das abstimmen oder sowas, das nehm ich dann einfach, und es kann auch nicht irgendwie schaden?? Sorry, das ich so blöd frage aber wir "üben" zum 1. mal! :)
Gibt keine "blöden" Fragen, nur blöde Antworten ;-)
Ich habe Mitte Dezember die Pille abgesetzt und mir in der Apotheke "Folio" gekauft. 120 Tabletten für ca. 7,50 Euro. Reicht für 3 Monate. Hab einfach den Apotheker gefragt, was es für Folsäure-Produkte gibt und er hatte mir dieses empfohlen. Nebenbei bemerkt, wir "üben" auch zum 1. Mal :-D
LG
@dani2116
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Das Präparat hat mir sogar meine Frauenärztin genannt !!!
Schon erledigt
War gerade in der Apotheke und hab mir folsäure geholt. ich hab Folsan bekommen!
Und ich brauch nicht mit einem FA darüber reden ich kann das jetzt einfach anfangen zu nehmen!
Folsäure
hallo!
nur als kleine info: wenn man die pille nimmt wäre es sowieso nicht schlecht folsäure zu nehmen. der körper hat dann nämlich einen erhöhten bedarf an folsäure.
spätestens aber beim ersten üben einnehmen oder sogar schon ein paar monate vorher, da es einige monate dauern kann, bis der körper die optimale menge an folsäure gespeichert hat.
nur für die, die es interessiert...
Sorry ...
..das ich so oft nachfrage aber ich will nichts falsch machen!
1. Muss ich das nicht nochmal mit meinem FA absprechen? Hab Folsan bekommen.
2. Was ist wenn ich es mal nicht mehr nehmen will, kann ich dann einfach wieder aufhören??
Danke schon mal!!
Keine Sorge
Du brauchst das mit Deinem Arzt nicht absprechen, die Folsäure kann Dir nicht schaden.
Und wenn Du dann irgendwann schwanger bist, nimmst Du weiter Folsäure (800 mg) bis Du in der 12. Woche bist. Dnach brauchst nicht mehr soviel, dann wird auf 400 mg runter dosiert.
Also mach Dir keine Sorgen. Es ist sehr wichtig schon ab dem Kinderwunsch Folsäure einzunehmen. Für den Embryo ist sie gerade am Anfang sehr wichtig und viele Frauen wissen dann ja noch gar nicht, ob sie schwanger sind...
Ok,
dann fang ich heute an folsäure zu nehmen! Danke für die antworten
Folsäure
Hallo.
Ich hab vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Meine Ärztin hat mir auch die Einnahme von Folsäure empfohlen. Es spielt dabei keine Rolle ob man die Kapseln aus der Apotheke einnimmt oder von Schlecker. Hauptsache ist, dass sie jeden Morgen eingenommen wird.