T
toby_12679678

• 17. Jan 2007
  • Beitritt 16. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Verrückt?
    Hallo.

Hm...als mein Freund und ich damals beschlosen die Pille abzusetzen, lief es so: Wir wussten von Anfang an, dass wir Kinder haben wollen. Ich bin 34, mein Freund 35. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und seit 7 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Vor über nem halben Jahr hab ich also die Pille abgesetzt. Wir haben uns gedacht, dass es so schnell bestimmt nicht passiert, also wir immer noch genügend Zeit haben, Dinge zu "erledigen" die man nicht mehr erldigen kann, wenn man halt schwanger ist oder das Kind da ist. Bis jetzt bin ich immer noch nicht schwanger. Und wenn ich doch schwanger geworden wäre in der Zwischenzeit, ja dann wäre es halt passiert. Kinder wollen wir sowieso.
    Ich setze mich da auch gar nicht unter Druck. Es wird schon passieren, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Und in der Zwischenzeit? Tue ich halt die Dinge die ich auch während der Pilleneinnahme hätte machen wollen.
    Also mach Dich nicht verrückt. Setz die Pille ab und verhüte anders. Und wovor hat Dein Freund angst?

• Folsäure
    Hallo.

Ich hab vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Meine Ärztin hat mir auch die Einnahme von Folsäure empfohlen. Es spielt dabei keine Rolle ob man die Kapseln aus der Apotheke einnimmt oder von Schlecker. Hauptsache ist, dass sie jeden Morgen eingenommen wird.