Hallo!

Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus... deswegen klingt mein Posting vielleicht relativ naiv.

Esoterik bedeutet?

Eigentlich dachte ich Esoterik ist sowas wie ein Hobby...

Ist es weit mehr als das? (mit Ritualen, wie sich in Trance versetzen? Blut anderer trinken? sich selbst oder andere zu verletzen - um an das Blut zu kommen? etc.)

Vielleicht könnt ihr ja meine Fragen beantworten.. und meinen Horizont diesbezüglich etwas erweitern... (da sich ein Freund Sorgen um jemanden macht)

Gruß ff

Hm...
oke. Danke Werdandi!

Das hört sich ja weit mehr nützlich und interessant an, als... (ich weiß nicht was).

Nun ists ja so, dass wir -bzw. eher ein Freund- sich um jemanden sorgt.

Dieser ist wohl irgendwie in die falschen Kreise geraten. Benimmt sich seltsam, mehr so wie zeitweilig in Trance und wie eine gespaltene Persönlichkeit (jetzt so, nachher so).

Das alles ist halt ziemlich beängstigend... was mir da erzählt wurde.

Aber unter Esoterik findet mein Kumpel nicht das, was dieser Eine ihm beschrieben hat (dieser sagte Esoterik).

Ist dieser dann womöglich in eine satanistische Sekte geraten? (mannomann) Oder hört sich das immer alles schlimmer an, als es ist?

Grüßle ff

keiko_12941129

Kenne mich zum Teil aus...
    Hi Frischfleisch,

es kommt darauf an was die Gruppe jetzt wirklich alles macht.
    Desweiteren stellt sich mir die Frage ob sie Blut trinken?
    Wenn ja ist es deffinitiv eine Satanistische o.ä. Sekte.
    Nicht alle Satanistischen Gruppen trinken Blut... eher die Extremisten.
    Es kann auch sein das er die 12DNA- Stränge verfolgt und ein sogenannter Lichtgeborener ist.
    Bezüglich der Trance kann es auch sein das dieser besagte Freund zu einer parallel laufenden Ebene reist (Astrale Ebene)
    Naja es ist irgenwie alles miteinandfer verbunden demnach ist es gut zu wissen was die Gruppe/ der Zirkel genau macht.

Liebe Grüße

Pasi87

Danke!
      Mein Kumpel hat -sowas ähnliches- wie einen Pfarrer eingeschaltet.

Mal sehen ob sich der Junge tatsächlich helfen lässt. Er wurde eigentlich recht gläubig erzogen...

Grüße ff

otavio_12664351

Hm... gute Frage...
        Hallo Pasi!

So genau weiß ich das gar nicht. Bekam es ja nur von meinem Kumpel erzählt.

Aber es hörte sich so an, als würden die Blut trinken. Und sich wahrscheinlich gegenseitig zur Ader lassen...

Gibts das Alles irgendwo nachzulesen? (eher nicht oder?)

Gruß ff

keiko_12941129

Naja...
          ... wirklich nachzulesen gibts das nicht.
          Ich weiß das, weil...
          ich weiß nicht mal so genau woher ich das weiß.
          Wir haben im Unterricht etwas über Sekten gemacht und über Satanismus bzw. habe ich mich mit dem Thema näher beschäftigt.
          Ich selbst gehöre in die Kategorie Okkultismus und Esoterik.
          Esoteriker sind eigentlich gottsuchende Leute.
          Die sich mit den Vorgegebenen Sachen nicht zufrieden geben aber an etwas höheren glauben oder wissen.

Frag deinen Kumpel was er alles genau weiß, ich kann dir dann, hoffentlich, auskubft geben. ;-)

Gruß Pascal

keiko_12941129

Satanskult etc.
          Da laufen anscheinend ganz interessante Dinge!
          Vampirismus hat mich immer schon interessiert und Nekrophilie.