Wie wäre es mit Stiftung-Warentest für Kartenleger. Oder besser gesagt: Stiftung-Dienstleistungstest.

Man testet die KL und nach einem Jahr die Bewertungen: Endergebnis bzw. was ist eingetroffen/ war der KL nett/ oder vielleicht zu teuer usw...

Tester wären am besten Leute die mit Esoterik nichts zu tun haben, die sich nicht auskennen, die nicht mal wissen was Esoterik ist...Leute also, die hier noch nie was geschrieben haben...

Vielleicht wäre das doch wohl mal hilfreich...

Das ist eine gute Idee
deshalb in aller Kürze meine Meinung.
Als Tester würden sich am besten Leute eignen, die nicht mal wissen welchen Namen sie haben. Der Kartenleger könnte ihnen dann sagen wie sie heissen. Das wäre doch ein Supertest!!!

Ich habe z.B. meinen Nick vergessen. Da habe ich einfach mal eine Kartenlegerin angerufen. Sie hat gesagt: wenn Sie so doof sind, dann ist bestimmt Flachmann ihr Nick.

Tja und das scheint ja auch zu stimmen...

Diese KL würde dann schon mal 5 Punkte bekommen - oder?
Leider habe ich vergessen wie sie heisst.

faris_12102214

Fünf punkte?
    ne ne, dat de deinen nick vergessen hast stimmt schon, aber die Kartenlegerin hat null peilung, daher auch null punkte.

flachmann is nicht dein nick, glaub das mal einer frechen hexe, ich muss nicht mal in die karten schaun, um es zu wissen, muss an dieser magie liegen, die du so auf mich ausübst, grins.

weisst ja, das ich ein faible für dich hab.

gruss pandorra