Na wunderbar,
dann kann ich mich ja "über die häuser haun" ;)
das wars.
kein licht, keine liebe, kein abschiedsgruß und kein kuss.
Na wunderbar,
dann kann ich mich ja "über die häuser haun" ;)
das wars.
kein licht, keine liebe, kein abschiedsgruß und kein kuss.
Spekualtius honig parfait
220 ml Sahne
200 ml Milch
Zimt
Lebkuchengewürz
2 Eier
2 Eigelb
120 g Honig
400 g Mascarpone
2 EL Orangensaft
2 EL Zitronensaft
3 EL Amaretto
340 g Spekulatius
Sahne und Milch aufkochen und dann bei schwacher / mittl. Hitze köcheln lassen. Mit Zimt und Lebkuchengewürz würzen. Eier, Eigelbe und Honig cremig rühren, mit der Sahne temperieren, zurück in den Topf tun und etwas eindicken lassen. Vom Feuer nehmen und abkühlen lassen. Mascarpone unterheben. Amaretto, Orangensaft und Zitronesaft ebenfalls einrühren. Creme in eine mit Küchenfolie ausgekleidete Terrinenform bis 1 /4 füllen, einige grob zerbrochene Spekulatius darüber verteilen, weitere 1 /4 Creme darüber geben, Spekulatius darüber und so weiter machen, bis Spekulatius und Creme verbraucht sind. Form über Nacht ins Tk-Fach tun. Vorm Servieren ca. 30 Minuten aus dem Tk-Fach nehmen.
hab ich bei www.chefkoch.de gefunden!
wohl bekomms!
cao-mei
Ah, vergiss es
du hast in allen punkten recht, vor allem das mit dem spiegel ist genau das was ich auch schon immer sagte, aber das WOLLEN die gar net begreifen!!! dazu langts halt net.
Ich unterrichte deutsch!!!!!
und dass ichs nicht vergesse: danke für die netten komplimente, süße :-)
*herzlich lach*
ein gelungener beitrag! herzerfrischend...
Dann lies es nicht!!!
ganz einfach.
:-) :-) :-)
Ach, wird nicht gewaffelt?
nichts mit zimtwaffeln? :-(
bin heute auch ganz gesund :-(
aber die 10 tassen kekse muss ich mir anschaun!
schönen tag! (bin heute eingespannt)
Ach, waffeln *dahinschmelz*
muss auch mal wieder welche machen, überhaupt wo ich ein rezept für apfelwaffeln ins kochforum gestellt hab.... *lust krieg*
hast du schon "gekekst" ? - kekse gebacken?
Der einzig niveauvolle thread
verschwindet in der versenkung *das nicht zulassen kann*
;-)
Something like
too wise...
and what's that mean?
0.5a leag 0.5a leag
0.5a leag onwrd
All in T valy o Dth
Rd T 600
"^ T LB!
"Chrg 4T gns" he sd
In2 T valy o Dth
Rd T 600
Yes
of course ;-)
Trottel
!!!
Der thread hat schon lange nichts mehr
mit dem ursprungsthema lorena zu tun.....
und sooo interessant ist sie auch wieder nicht *gähn* dass man sie derart huldigt.
Nee, nee
maran ist genausowenig schlaumeier1 wie ich daniel alias paradise found.
an die dame aus dem fernen land, unnahbar unsren schritten, mag ich recht gern glauben ;-)
Das war auch was ich sagte
allein, man glaubte mir nicht...
Hilfeeee heiraten? *wegrenn*
ich bin wirklich kein heiratstyp, aber ich hab seit jahren keinen freund. aus überzeugung, nicht, weil ich keinen abkriegte....
nein, es muss noch was anderes dahinter stecken. da er inzwischen geheiratet hat, und wie ich hörte, ziemlich bald nach mir wieder eine freundin hatte, kanns auch kein schlechtes gewissen sein, dass ich mich "opfern" muss weil der arme sonst allein bleiben und seinen haushalt selber erledigen muss *gg*
aber wir haben nie wieder miteinander geredet, obwohl es schon 16 jahre her ist.....
danke jedenfalls für deine antwort!
ne ander frage: hast du im alten lichterwelten forum geschrieben?
Hab auch einen seltsamen wiederkehrenden traum
ich war mal mit einem typen verlobt den ich kurz vor der hochzeit verlassen habe (wirklich, kurz davor, die einladungen waren schon gedruckt und alles schon total durchorganisiert).
ich habe ihn, obwohl wir lange zeit fast nebeneinander wohnten, nur sozusagen ums eck, nie mehr wiedergesehn, auch seltsam, weil wir den gleichen beruf haben (ein nicht allzu häufiger beruf, da gibts nicht so wahnsinnig viele davon).
ich habe irgendwann angefangen, von ihm zu träumen, immer das gleiche und über jahre hinweg: dass ich wieder mit ihm zusammen kommen würd, und wieder beim wohnungseinrichten wären, oder haus kaufen und dass ich ihn jedesmal vor der hochzeit erneut verlasse.
er hat vor einem jahr geheiratet, wie ich hörte. also zum glück ist es nicht möglich, die träume wirklichkeit werden zu lassen.
woran kann es liegen dass ich immer noch diesen traum hab?
danke, cao-mei
Hab ich grad getan!
:-)
Ich wette
du bist auch in einigen anderen foren nicht "ganz so schlau" wie du hier tust *ggg*
tralalala...... und weg bin ich *lach*