L
lisa_12474243

• 20. Nov 2009
  • Beitritt 25. Apr 2004
  • 3 Diskussionen
  • 108 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Luette

Sicher bekommst du kein Charisma, wenn du es dir sozusagen antrainieren willst.
    Charisma hat jemand oder nicht.

Ich weiss nicht, wie alt du bist, geh mal davon aus, dass es so mitte Zwanzig ist.

Als ich so alt war wie du, hatte ich das gleiche Problem, ich sah 10 Jahre jünger aus. Musste ständig mein Ausweis vorzeigen.

Heute sehe ich immer noch 10 Jahre jünger aus, aber der Unterschied zu damals ist, dass ich mehr selbstbewusstsein habe und meine Standpunkte klar vertreten kann.

Ich denke darum geht es. Du selbst zu sein.
    Ich glaube auch nicht, dass jeder Mensch Charisma hat, ich glaube solche Eigenschaften sind einem schon in die Wiege gelegt worden und sie entwickeln sich im Laufe der Jahre weiter.

Jeder Mensch ist anders, es gibt introvertierte, extrovertierte, die einen bewegen sich gern, die anderen verabscheuen dies. So kannst du tausend Unterschiede finden.

Ich denke, du solltest einfach akzeptieren, dass du so, wie du bist, völlig Ok und liebenswert bist. Damit kommst du wesentlich weiter, als Jemand sein zu wollen, der du nicht bist.

Liebe Grüsse
    Pandorra

• Hallo Wutz,

nur so nebenbei bemerkt der Name erinnert mich an das Schweinchen vom Urmele.

Ich denke, du solltest auf jedenfall ausziehen. Sag ihm, dass da zwar noch Gefühle da sind für ihn und du dich hast deshalb von ihm einlullen lassen, aber unterschwellig immer wieder die Gefühle der Demütigung in dir hochkommen, gegen diese du nicht an kannst und du erstmal zu dir selbst finden musst.

Ich hab mich damals von meinem Mann genauso wie du einlullen lassen, was ein grosser Fehler war, Menschen ändern sich nicht von heut auf morgen und wer den anderen Gegenüber Respektlos handelt, hat eine Grenze überschritten die nicht mehr tragbar ist.

Mein Mann konnte sich ein halbes Jahr zusammenreissen, dann ging alles wieder von vorne los und ich wusste, er würde sich nie ändern.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und wenn du erstmal in deiner neuen Wohnung bist, wirst du dich sowas von frei fühlen.

Liebe Grüsse
    Pandorra

• Mach dich nicht verrückt.
    Sollte dir gar nichts einfallen wird er mit dir schon ein Thema finden.

Und bei es könne ja auch mal was Positives sein, fällt mir spontan ein, dass ich ihm erzählen würde, wie ich mein Leben gern hätte, wie es aussehen würde,wenn ich es so leben könnte wie ich wollte. Natürlich keine Phantastereien.

Liebe Grüsse und ein angenehmes Gespräch
    wünsch ich dir. Pandorra

• Ein Seitensprung
    oder eine Affäre passiert nicht einfach so.

Wenn es in der Beziehung stimmt, denke ich, dass nicht mal der Gedanke an Fremdgehen entsteht.

Einen Seitensprung würde ich nie wieder beichten. Denn er zerstört die Beziehung noch mehr. Solange ich diesen bereue und mir Gedanken mache, warum dies passieren konnte und willens bin, an der Partnerschaft zu arbeiten, kann er in gewisser Hinsicht sogar förderlich sein.

Ich möchte auch von meinem Partner nicht wissen, wenn er mal fremdgegangen ist. Dies weiss er auch, sollte ich dies erfahren, dann Gnade ihm Gott. Denn ich würde dies nicht verzeihen.

Wie heisst es so schön, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss und er muss sich ja mit dem schlechten Gewissen rumplagen.

Eine Affäre würde ich natürlich erfahren wollen und ihn dann zur Hölle schicken. Das ist nämlich ein obermieses Spiel.

Gruss Pandorra

• Ich wunderte mich schon
      warum es mir noch nicht unter die Augen kam.

Doch wie du siehst liebe Imandra, es ist auch noch 2005 aktuell und 2007 kann es sicher wieder ausgebuddelt werden.

Gruss Pandorra

• detta_12238014

@Herbert

eine Frau mit den Massen 60-90-60 braucht wohl auch dringendst einen Arzt, am besten einen Schönheitschirugen.

Friseusen können sich so eine OP von ihrem knappen Gehalt nicht leisten.

Gruss Pandorra

• olof_12145840

Wie heisst es so schön,
        die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube du erwartest Wunder. Die so nie eintreffen werden.

Eine Therapie ist ein langwieriger Prozess und es dauert Jahre bis sie bei diesem schwerwiegenden Problem greift.Wenn überhaupt.

Du wünscht dir eine Frau oder denkst, in ihr steckt diese Frau, die sie aber niemals sein wird.

Es ist ein Traum, der sich nicht erfüllen wird.

Es gab mal eine Beziehung in meinem Leben, die aus Magie entstand und wir beide hatten zur gleichen Zeit, die Eingebung, wir seien füreinander bestimmt.

Es war eine sehr schwierige Partnerschaft und genau wie du, hab ich daran geglaubt, irgendwann würde er und die Situation sich doch ändern. Das war aber nie der Fall. Obwohl er auch eine Therapie anfing.

Ich denke, eines Tages kommt der Zeitpunkt, wo du merkst, dass deine Hoffnungen nur Illusionen waren und bis dahin bleibt dir eben nichts anderes übrig, als zu hoffen.

Pandorra

• olof_12145840

Das was du jetzt schreibst,
        lässt doch vieles in einem anderen Licht erscheinen!

Weisst du Everlino, eine Beziehung sollte auf geben und nehmen basieren, da stimm ich dir zu.

Dies funktioniert jedoch nur, wenn beide Partner auf gleicher Augenhöhe stehen, wenn du verstehst was ich meine.

Leider ist es in vielen Beziehungen oft der Fall, dass der Eine der Starke ist und der Andere sozusagen der Schwache.

Bei dir hab ich den Eindruck ist dies auch der Fall. Du wirst nie, von ihr das bekommen was du dir wünscht und erhoffst. Dafür sind die Vorrausetzungen gar nicht gegeben.

Frag dich doch mal, warum du noch mit ihr zusammen bist.

Was magst du an ihr?
        Was nicht?
        Und was überwiegt?
        Inwieweit denkst du kannst du mir ihr das verwirklichen, was deinen Vorstellungen einer Partnerschaft betrifft?

Liebe Grüsse Pandorra

• olof_12145840

Weisst du wirklich,
          dass dein Verhalten nicht korrekt war?

So recht weiss ich nicht, was du überhaupt von den Forumteilnehmern möchtest.

von deiner Freundin möchtest oder soll ich eher sagen, willst du SEX.

Und dies versuchst du mit der Brechstange zu bekommen.

Du fragst deine Freundin, warum sie dir kein Gefühl zeigen oder geben kann? Dabei kennst du doch die Antwort, sie hat in ihrer Sozialisation nie erfahren, was es bedeutet Gefühle offenbart zu bekommen. Was erwartest du da von ihr? Sie hat es nie gelernt.

Im Gegenteil Jemand ist über ihre Gefühle hinweggegangen und hat sie vergewaltigt. Der pure Egoismus.

Und soll ich dir was sagen, im gewissen Sinne machst du das Gleiche, du gehst über ihre Empfindungen hinweg und denkst auch nur an dein Vergnügen. Für mich ist das egoistisch. Verstehst du sie eigentlich wirklich oder willst du sie überhaupt verstehen?

Geht es dir nicht nur darum, dein Ziel zu erreichen?

Und glaubst du nicht, dass sie es nicht spürt?

Sie braucht ein Mann, der sie versteht, dem sie vertraut und keinen, der sie unter Druck setzt.

Magst du gerne etwas machen, wenn Jemand anders dich unter Druck setzt?

Ich nicht, dann bin ich sofort Anti.
          Ich gebe freiwillig, aber nicht unter Zwang.

Noch was zum Schluss, ich finde es absolut krass, das du deine Freundin sozusagen überwachst.

Was wolltest du damit bezwecken?

Wie hättest du es umgekehrt empfunden?

Was zum Nachdenken,ist dir schon mal aufgefallen, dass du dich so hinstellst als würdest du alles für sie machen und sie so undankbar ist? A glaube ich, gibst du deiner Freundin nicht das, was sie gern hätte und B Ist Liebe ein Tauschgeschäft?

Gruss Pandorra

• an0N_1277465699z

Poly,
            ich weiss gar nicht welchen Rat du haben möchtest?

Du bist dir nicht sicher, ob du den "neuen" liebst. Nach meinem Eindruck besitzt er die Eigenschaften, die du dir von einem Mann wünscht, mit dem du deine Zukunft verbringen möchtest. Darum möchtest du vielleicht gern in ihn verliebt sein. Das wäre eben optimal.

Scheint nur das gewisse Etwas zu fehlen.

Warum fragst du dich nicht, was du dir wirklich wünscht?

Was dir wichtig bei einem Mann ist?

Warum du zwischen zwei Männern stehst, die beide nicht das besitzen, was für dich wichtig ist.? Natürlich nur meine subjektive Empfindung.

Könnte es nicht sein, dass der eine das hat, was dem anderen fehlt und umgekehrt?

Vielleicht suchst du dir lieber einen Dritten, der alles in sich vereint, was dir an den beiden Männern gefällt.

Liebe Grüsse Pandorra

• zdenka_12377519

Ich hoffe,
              du fängst nicht an, dich an die Wünsche der Forumteilnehmer zu halten. Wo kommen wir denn da hin?

Du wirst es nie allen Recht machen, darum fang gar nicht erst damit an.

Mach das was du für richtig hälst.

Zur Therapie geh doch einfach mal zur Krankenkasse, da bekommst du Listen von Therapeuten die von der Kasse gezahlt werden.

Liebe Grüsse Pandorra

• jin-ho_12713626

So,so

bei einigen Schimpansen gehört das also zum Liebesritual. Kennst du die mit Namen?

Mein Held,

hast du in Bio nicht aufgepasst? Es gehört zum Sozialverhalten sich zu lausen. T-shirts mit Fuseln gibts da ja nicht.

Mit dem Liebesritual hat das nichts zu tun.

Liebste Grüsse Pandorra

• Hallo Pfiffikus

Ich denke, es dauert bis du in Lüneburg einen Termin bekommst,so ein halbes Jahr. Ist vielleicht ein wenig lang.

Ich empfehl dir eine Praxis in Reppenstedt, falls es diese noch gibt. Es ist eine Praxis mit mehreren Therapeuten, die auch Allgemeinmediziner sind.

Früher lief sie unter Timmermann

LG Pandorra LG passt ja

• @ Werner

Soweit ich das verstanden habe, geht es hier um Beziehungen. Darum sich anständig behandeln zu lassen, mit Würde und Respekt.

Wie kann Brooke Herbert diese in Abrede stellen und ihm dann selber kein Respekt zollen. Wo ist sie da besser? Welches Recht hat sie, ihn zu beleidigen?

Ich hab Herbert noch nie als Macho wahrgenommen und konnte auch in diesen Zeilen nichts davon entdecken.

Ich hoffe, du hast dich nach deinem Würg- und Kotzanfall erholt, der Geschmack danach ist doch meist sehr unangenehm.

Kannst du mir beizeiten die genaue Definition einer Armleuchterin geben, ich kenn mich mit diesen Jargon nicht so aus.

Gruss Pandorra

Ich

• Brooke
                  warum stellst du dir nur so ein Armeutszeugnis aus?

Eine entsetzte Pandorra

• an0N_1275816799z

Fünfzehn
                    Hallo ................
                    es widerstrebt mir deinen Nick zu schreiben,ich hoffe, du verzeihst mir dies.

<<<<ihr oder einige haben das alter 15 schon schlecht gemacht<<<<

Weia, es geht nicht um gut oder schlecht. Wir waren alle mal fünfzehn und ich hab noch nie bereut, in diesem Alter gewesen zu sein.

Du möchtest gerne mit einen 28 jährigen zusammensein? Er möchte gern mit dir zusammensein? Kannst du beides mit Ja beantworten, worauf wartest du dann noch?
                    Lasst euch drauf ein, macht eure Erfahrungen und schaut was sich daraus entwickelt.

Keiner von uns kann in die Zukunft sehen, was zählt ist das Jetzt, die Gegenwart. In einer anderen Zeitspanne können wir unser Leben eh nicht leben.

Das einzige worüber ich mich wundere ist, wenn du es nicht für unmöglich findest, so eine Beziehung einzugehen, warum du dann hier ein Threat eröffnet hast

Mit 15 hatte ich einen Freund, der war 21 und mir hat sich nie die Frage gestellt, ob es Ok ist?

Gruss Pandorra

• jin-ho_12713626

Gern geschehen.
                      Im übertragenen Sinne stiessen die Worte von Zeus bei Pandora auf taube Ohren, das ist schon richtig.

Du spielst gerne mit den Worten, scheint mir.

• jin-ho_12713626

Zeitlos?
                        Das was noch in der Büchse der Pandora geblieben ist, ist sicher zeitlos. Die Hoffnung. Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Darum blieb diese wohl auch in der Büchse.

Nur hat die Büchse ja nichts mit Pandoras Person zu tun. Sie wollte schliesslich nicht hören und öffnete diese.So wurde sie nur aus Erfahrung klug. Das einzig Zeitlose an Pandora ist wohl ihre Schönheit.

Also mein Held, ich hoffe ich konnte deinen Grübeleien ein Ende setzen.

Gruss Pandorra

• jed_12537471

Ohja
                          wie gut kann ich mich daran erinnern, als ich 21 war. War ich doch meiner Ansicht schon sowas von erwachsen. Ich konnte überhaupt nicht verstehen, wenn ältere Arbeitskollegen, mich als junges Kücken hinstellten. Ich wusste doch schon alles, davon war ich fest überzeugt. Leitende Angestellte war ich auch schon, dass wollte doch wohl was heissen. Ach Betonmischer, was soll ich dir sagen, irgendwann kommt der Tag, wo du so mitte dreissig bist und dich darüber amüsieren wirst, dass du der Ansicht warst, dich nicht mehr gross zu verändern.Ich sprech da aus Erfahrung.

Noch was zu deiner Frage, ob du nicht altersmässig entwickelt bist. Mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass im Forum manche mit Anfang zwanzig sich mit dem Kinderkriegen und Heiraten beschäftigen. Schon gar nicht von einem Mann. In dem Alter war das nicht mal meine Intension.

Ausserdem bin ich nicht der Ansicht,dass der Wunsch nach Kindern oder Heiraten automatisch mit erwachsen sein gleich zu setzen ist.

Nochwas mit fünfzehn war ich sowas von Grün hinter den Ohren, was du mir natürlich nicht hättest sagen dürfen, weil ich dann hoch gegangen wäre wie eine Rakete.

Liebe Grüsse
                          Pandorra