Und wie lange hat es gedauert? Würdet ihr sagen, dass da wirklich ein Zusammenhang besteht? Ich mein, es gibt ja auch übergewichtige Frauen, die trotzdem schwanger geworden sind?
Wer hat für den Kinderwunsch abgenommen und ist schwanger geworden?
:FOU:
Ich weiß zwar nicht ob ich dir jetzt so helfen kann, aber ich befinde mich zur Zeit in der Lage das ich aufgrund meines Übergewichtes nicht schwanger werden kann. Ich muss dazu sagen das ich meine Periode sehr selten bekomme.
Also wir haben 1 Jahr versucht schwanger zu werden und als sich nicht tat und ich auch gemerkt habe das meine Periode kaum noch kommt, bin ich zum Frauenarzt. Wohlbemerkt war ich bevor ich die Pille abgesetzt habe auch schon da und habe mich einmal Grund untersuchen lassen, auch ob man gegen Röteln usw geimpft ist.
Als ich denn erzählte das es bis jetzt nicht geklappt hat musste ich erstmal 4 Monate einen Zykluskalender führen, was ich zuvor noch nie gemacht habe. Nachdem ich diesen geführt habe, wurde meine Periode durch Tabletten eingeleitet und ich musste zwischen dem 3 und 5 und den 22 Zyklustag zum Blutabnehmen. Das nennt sich Zyklusmonitoring. Da kam halt raus das ich durch mein Übergewicht zuviele männliche Hormone habe und dadurch auch keine Eisprünge habe. Ich kann zwar mit hilfe von Medikamenten Eisprünge erzeugen, will dieses jedoch nicht. Ich bin jetzt am abnehmen um gesund und normal schwanger zu werden. Mal sehen ob das so klappt....
ich hoffe ich konnte dir dabei ein bisschen weiter helfen....
Habe abgenommen
Hi, ich habe 20 Kg seit meinem letzten Versuch abgenommen, nicht nur wegen Kinderwunsch, sondern auch für mein Wohlbefinden. Ich hatte vorher schon 10 Kg abgenommen.
Mein Zyklus hatte jetzt nach erneutem Pille absetzen sogar zwei ES, weiß aber noch nicht, ob es was geworden ist. Habe meinen BMI innerhalb von 28 Monaten von 37 auf 28 gebracht. Ich hoffe,dass das schon mal was ist. Bin aber weiter fleißig am Sporten und widerstehe den meisten Versuchungen. Es lohnt sich so oder so. Mit und ohne KiWu.
Also klar
da besteht schon ein Zusammenhang, schau mal hier: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/vorbereitung-schwangerschaft/schwanger-werden-trotz-uebergewicht-untergewicht. Klar kann man trotzdem auch als übergewichtige Frau schwanger werden, aber es ist ja nicht der einzige Faktor, der mit rein spielt. Und es ist ja auch nur so, dass es eben einen Einfluss haben kann, muss es natürlich nicht...Aber Übergewicht ist prinzipiell auch nicht so gut für den Körper...