A
an0N_1228517999z

  • 1. Dez 2013
  • Beitritt 1. Dez 2013
  • 3 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zt 29, es +14/15
    Mit Mengen Tabletten geht es mir jetzt gut. :) ich werde immer noch sehr "fröhlich" von ihnen, aber es geht mir echt gut :)
    Ich habe immernoch pms, zb Kreuzschmerzen und ziehen in Unterleib, ich kann mich nicht zwischen Riesenhunger und appetitlos entscheiden. Die Temperatur war heute morgen aber noch nicht runter und außer dem leicht tiefsitzenden MuMu, deutet auch nichts darauf hin, dass die Mens heute noch kommt... Das war es also schon mit regelmäßigen Zyklen :D

  • @farbenfroh
    Hatte dich grade nicht gesehen :O dir natürlich auch Danke, dass du an mich denkst

  • Zt 24/ ES +9/10
    @Anka und noname, danke, dass ihr mir Mut macht :)


    @me die Nebenwirkungen der Tabletten sind gar nicht so schlimm wie befürchtet, seit heute Nacht habe ich so ein Ziehen im UL. Am Freitag soll dann ja die Mens kommen, mal sehen, wie schlimm das PMS diesmal wird. :-/

  • @anka
    Mir geht es etwas geplättet, aber ja, das wird hoffentlich. Bin jetzt total müde bin den Tabletten, aber das ist bisher die einzige Nebenwirkung. Die Packungsbeilage ist natürlich gruselig, aber wenigstens steht da, dass es bei niedriger Dosierung nicht fruchtschädigend ist :)
    Habe dir übrigens ne Mail vorhin geschrieben.

  • ES +7/8
    Guten Morgen.


    Ich werde definitiv auch hier bleiben! Ich berichte jetzt kurz über meinen großen Schock gestern:


    Ich hatte seit November immer wieder kleine Anfälle, die Epilepsie sehr ähnlich sind. Gestern hat mein Freund mich dann mal dazu gebracht, zumindest mal zum HA zu gehen. Der hat gleich einen lieben Kollegen angerufen und ich konnte gestern Nachmittag noch zum Neurologen. Es dauerte alles ewig, erst EEG, dann kurz warten, dann ein langes Gespräch und eine Untersuchung. Der Neurologe war sehr besorgt. Er rief also sofort im städtischen Kh an, weil die das modernste MRT haben, das man erwerben kann. Dann sprach ich den Kinderwunsch an und er schlug sofort die Hände über dem Kopf zusammen. Ich erschrak. Aber es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtete. Ich kann Kinder bekommen, mit dem Tabletten, die ich jetzt nehmen muss. Er meinte nur, dass es besser wäre, wenn ich zuerst eingestellt bin, weil ein Anfall Sauerstoffmangel bei mir und dann logischerweise auch in Gebärmutter und Plazenta hervorrufen kann. Ich muss nur extra viel Folsäure nehmen, 5mg, statt 0,8mg. Da fiel mir ein Stein vom Herzen :) jetzt hoffe ich nur, dass in meinem Gehirn nichts operiert werden muss, dass also im MRT rauskommt,dass es eine "einfache" Erwachsenenepilepsie ist. Dienstag geht es in die Röhre und Freitag dann das vorläufige Ergebnis.

  • @anka
    Bringt denn das mit dem Immunsystem was, wenn man schon hinterm ES ist? Ich meine, jetzt die Tage wäre ja Einnistung,falls es geklappt hat... Aber es klingt schon logisch, aber mal abwarten.

  • ES +6
    @Nina und Cora, ich studiere Lehramt jetzt 5. Semester von 8, wäre also ziemlich gut, wenn ich dieses Jahr noch kugeln würde...


    @me mir geht es heute richtig schlecht, habe beschissen geschlafen und kämpfe mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Herzrasen. Morgen früh werde ich mal zum Arzt gehen, das geht ja so nicht weiter. Wenigstens habe ich kein Fieber, aber ich möchte auf keinen Fall jetzt irgendein Medikament nehmen...


    @all ich wünsche erstmal eine schöne Restwoche :)

  • @neuesmitglied
    Ich hab auch niemand sonst zum reden :/ mein Freund will irgendwie nur den Spaß und das Ergebnis :D und sonst traue ich mich nicht, es jemandem zu sagen, nachher ist da so die Erwartungshaltung und die hab ich ja schon selbst, das reicht.
    Lustigerweise hat meine Praktikumspartnerin mir Mittwoch "befohlen" jetzt schwanger zu werden, weil man dann später besser ein Referendariatsplatz bekommt und weil mein Freund und ich ja "so das perfekte Paar" sind :D
    Meine Mama wird durchdrehen und die Freundin von meinem Bruder wird Babysachen häkeln, das ahne ich schon :D

  • @noname
    Wir sind ja genau gleich auf :)


    @farbenfroh schön, dass du wieder da bist :)

  • Es +4 oder +5
    @Cora Ja, immer. Ich denke, ich habe leichtes PMS. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Immer noch besser als die Nebenwirkungen von der Pille.
    Und bald ist es ja hoffentlich vorbei :)

  • ES +3/+4
    @Anka und Cora. Ich reagiere total empfindlich auf jede Hormonänderung, also da jetzt das Progesteron überhand gewinnt, hab ich schmerzen im Kreuz, die in den Unterleib ausstrahlen :( ich kann in der zweiten Zyklushälfte auch mein eigenes Parfum nicht riechen. Und ich hasse andere Frauen :D
    Es geht mir heute aber schon besser, habe gestern ein Bad genommen, das hat gut geholfen.

  • Zt 17 oder Es +2 oder +3
    @Anka Also ich trinke keinen Alkohol mehr, aber auch aus anderen Gründen und ich nehme nur während der Periode Medikamente. Auf Kaffee kann ich einfach nicht verzichten. Aber ich trinke eh nicht so super viel, 2-3 mal die Woche einen riesen Eimer bei Starbucks. Ich weiß noch nicht, wie ich darauf später verzichten so :D


    @me ich sterbe heute fast an Ul-Krämpfen und weiß nicht warum. Und mein Darm ist gemein zu mir. :( Verstopfung und Blähungen *peinlich*

  • Zt 15
    @noname da ich diesen Zyklus schon sehr früh Mittelschmerz hatte, habe ich mich mal damit befasst. Er kann schon etwa eine Woche vor dem ES auftreten und sonst auch ein bis zwei Tage danach, daher zeigt er nur mäßig den Zeitpunkt an.
    @me da der Mittelschmerz schon seit Montag da ist und der MuMu heute Nacht "runter kam" gehe ich davon aus, dass ich jetzt Es+1 oder 2 bin. Also geht wieder die nervöse Phase los :) ich muss mir für nächsten Freitag noch überlegen, warum ich beim Cocktail-Abend nüchtern bleibe, aber mir fällt immer was ein :D


    @all noch mal viel Glück und alles ;)

  • ZT 13
    Hallöchen :)
    @cora, schön dass man das Herzchen schon sehen konnte :)


    @me bin mir grade nicht sicher, ob ich hinterm ES oder noch davor bin. Der Mittelschmerz hat aufgehört und meine Brüste wollen wieder mal nicht im bh bleiben :O
    Egal wie es ist, es fangen wieder die furchtbaren 16-17 Tage des Wartens an. Ich hoffe, ich bilde mir diesmal nicht wieder alles mögliche ein :/ und vorsichtshalber wird weiter Liebe gemacht :D ;)

  • @neuesmitglied
    Ich bin Studentin. Mein Freund auch, also werden wir unsere Seminare dann so legen, dass kein Urlaubssemester, aber auch keine Krippe im ersten Jahr notwendig wird. :)

  • Das kommt tatsächlich
    auf die Organisation der Praxis an. Meine Praxis vergibt nur kurzfristige Termine, weil man ja drei Monate vorher nicht sagen kann, wann man die Mens hat.


    Ich würde sonst mal auf jameda.de nach FA suchen. Da sind die dann auch gleich bewertet. Ich habe mal die Praxis in meiner Heimatstadt gewechselt, weil ich damals mit einem für mich Notfall drei Tage warten sollte. ... Das habe ich nicht eingesehen.


    Wenn du in einem kleinen Ort in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, in die du gut fahren kannst, kannst du ja auch da mal versuchen, einen Termin zu bekommen. Die sind meistens besser versorgt und man bekommt schneller nen Termin. Sonst einfach mal ins Wartezimmer setzen. Kostet zwar Zeit, aber du kommst an dem Tag dran. Manchmal muss man sich dann nen kleinen Notfall ausdenken ;)

  • @jenny
    Ich hatte erst einen negativen Test und dann am nächsten Tag meine mens bekommen. ;) ich schaffe also leider kein Septemberbaby mehr, höchstens ein spätes :)

    • ZT 7
      Ich fiebere jetzt auf die fruchtbaren Tage zu :D
      Ich bin heute aber stinkewütend, weil mein FA morgen zu hat und doch morgen eigentlich mein Zyklusmonitoring anfangen sollte... Super doof, jetzt weiß ich nicht, ob ich das auch ohne ZT 8 machen kann, also nur ZT 12,14,22, oder ob ich dann nächsten Zyklus, den ich ja eigentlich nicht erreichen will ;), das ganze testen lassen muss. Also rufe ich da dann halt Montag wieder an... Eigentlich passt mir der Termin an ZT 14 auch gar nicht...
      Na ja, sonst ist eigentlich alles gut :) die mens war dieses mal die ersten zwei Tage zwar sehr stark, aber dafür waren sie auch schneller rum als sonst :)