hallo ihr

Mich würde mal interessieren, wie der Begriff zu deuten ist. Bedeutet thelepatie das 2 Menschen ohne miteinander zu reden auf einer höheren Ebene also non verbal-mental miteinander komunizieren können? Auf rein geistiger Ebene?
Glaubt ihr, dass das möglich ist?

grüß
Aqua

Hallo aqua
ich hab grad den beitrag von ute gelesen,sehr interessant formuliert.ich bin mir auch ganz sicher,daß diese nicht-materielle art von kommunikation funktioniert.wenn der"empfänger"auf der selben "frequenz"des "senders"liegt kann man bestimmt allein mit der kraft und energie der gedanken impulse verschicken.lg naps

Link
    http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/for-um2.asp?forum=Loisirs5&m=1313&r=9287

liebe aqua, schau mal hier nach (bindestriche raus). ob man telepathie als das direkte miteinander reden auf anderer ebene deuten kann (ich meine damit die genaue übermittlung von worten) bezweifele ich. aber es ist mit sicherheit ein kommunizieren auf geistiger ebene, mit hilfe dessen man z.b. gefühle mitteilen/empfangen kann.

ich weiß aus eigener erfahrung, dass man bei vielen mitmenschen auf unverständnis stößt, wenn man darüber spricht, telepathie für möglich hält. vor einigen jahren hab ich selbst noch zu den eher skeptischen gehört. tja, aber "lebbe geht weiter" und zum glück darf man so ab und an auch mal etwas anderes erleben, was man zuvor für unmöglich gehalten hat.

liebe grüße---kitty

Dank euch
    für Eure Beiträge.

vielleicht hätte ich erst mal nachgucken sollen wie man Telepathie "richtig"schreibt. :)*rotwerd*
    Ich finde das Thema höchst interessant weil ich 2 Menschen kenne, die behaupten sie können sich auf die Art miteinander verständigen. Es hätte schon öfter funktioniert
    Ich dachte, vielleicht gibt es hier unter euch auch welche, die schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

um auf den Punkt gleiche Welllenlänge / Frequenz zu kommen, ist damit der Biorythmus gemeint?

LG
    Aqua

Halla Aqua,
    nicht überall, wo telepathie drauf steht, ist auch telepathie drin.

ganz simples beispiel: wenn jemand total verknallt ist und den ganzen tag nichts anderes tut, als an das objekt der begierde zu denken, dann hat die feststellung: *ich habe gerade an dich gedacht* beim heiss ersehnten anruf nicht wirklich etwas mit telepathie zu tun. *g*

viele dinge entschlüsseln sich oft auch einfach aus dem gesamtzusammenhang und/oder der vertrautheit mit dem anderen.

und ansonsten gilt: manche menschen hören besser, andere sehen besser und wiederum andere haben eine sehr ausgeprägte wahrnehmung mit ausserordentlichen fühlern.

telepathie ist nur möglich zwischen menschen, die sich in tiefen gefühlen zugetan sind und sich verbunden fühlen. und bei manchen menschen liegt die sichtweise allerdings darin, dass wir alle auf eine ganz bestimmte weise verbunden sind.

telepathie bedeutet nichts anderes, als dass bestimmte menschen auf einer anderen ebene eine art verbindungskanäle schaffen (können), durch die informationen frei fliessen können.

liebe grüsse
    cosmic.

7 Tage später
    alina_12253623

Hallooo???
    keine Reaktion?

Warum hast du mir dann erst angeboten Fragen zu stellen, wenn es dir nicht möglich oder zu unangenehm ist diese zu beantworten???

Aqua

alina_12253623

Hallo aqua
    bei mir äußert sich diese kosmische leitung z.b so,daß ich das handy zur hand nehme und erschrecke,weil ausgerechnet in dem moment ein smsal oder ein anruf von dem menschen an den ich grade gedacht hab,eingetroffen ist.und das nicht zu regelmässigen oder gewohnten zeiten,sondern zu den unmöglichsten tages und nachtzeiten,praktisch"zufällig".das passiert aber nur,wenn wir miteinander sehr verbunden sind;lässt diese einigkeit nach,nützt mir meine intuition nicht bzw ich glaub zwar,daß die impulse die ICH verschick,wahrgenommen werden,aber halt vom empfänger aus keine ambition da ist darauf zu reagieren.es ist schon interessant und fast a bissal unheimlich diese gedankenübertragungsgeschichte.gedanken haben macht!mit frühlingsgrüssen naps

Wenn
      sich die wage Vermutung bestätigt. danke dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast liebe Ute :)..finde deinen Beitrag sehr interssant. Uns allen ist es vermutlich schon oft passiert. Das man an jemanden denkt, und dann plötzlich klingetl das Telefon und die Person ist am Hörer und man sagt, mensch ich wollte dich auch gerade anrufen, habe an dich gedacht..;)

Zufall? Sicher nicht. nur tappen wir da noch alle absolut im Dunkeln, das Gebiet ist leider noch zu wenig erforscht..

LG
      Aqua

tanzi_12243583

Gedanken
      haben auch jeden Fall große Macht. Denn sie bestimmen uns ja und geben die Richtung vo. Unser ganzes Leben hängt von unserem Geist, also unseren Gedanken ab.

LG
      Aqua :)

Na so was
      lies jetzt gerade ein super tolles buch *gespräche mit Pferden* und über den 6 sinn und probiers auch mit meinem pferd aus und es klappt wirklich, sie reagiert auf meine Gedanken "schwingungen" oder wie auch immer, leider habe den umgekehrten kanal noch nicht öffnen können, so das ich sie verstehen kann. aber ich kann meine Stute in der zwischenzeit stehen lassen ohne si anzubinden weil ich in Gedanken zu ihr sage "bleib bitte stehen" oder sie lauft mir nach wenn ich sie in gedanken bitte mitzukommen oder sie bitte von der weide zu mir zu kommen (und das machte sie vorher sehr sehr ungern)
      also wir komunizieren in gedanken miteinander und das sollte auch mit menschen möglich sein, Tiere sind einfach empfänglicher dafür...

versuch es doch mal mit deinem hund/ katze oder einem Tier das in Deiner umgebung ist, wirklich tolle erfahrung

Lieber Gruss
      Red

Kann man Telepatie lernen?
      Kann man Telepatie lernen?

2 Monate später