Angesprochen werden
Liebe Chiara

Mir geht es zur Zeit sehr ähnlich wie Dir - ich wurde von meinem Bruder, meinen Freundinnen und meiner Chefin auf mein Dünnsein angesprochen, und auch ich fürchte mich vor dem Sommer, der meine dünnen Ärmchen und den buckelpistigen Rücken freigibt.

Ich habe beschlossen mehr zu essen und habe vom einen Tag auf den anderen einfach die doppelte Kalorienmenge gegessen. Von 350Kcal auf 700 Kcal. Alles weitere ist noch Zukunftsmusik :-)

Ich führe jetzt ein Ernährungstagebuch und habe in 2 Wochen 1.5 Kilo zugenommen. Ich fürchte zwar, dass alles nur im Bauch steckt, aber ich bin trotzdem schon überglücklich. Ich gehe ganz anders durch die Welt und die Zukunft strahlt mich wieder an.

Ich bin 27 Jahre alt, 1.64 Meter gross und wiege derzeit 47.2 Kilo.

Es führt einfach kein Weg am Essen vorbei - aber ich weiss, er führt mich wieder auf die Sonnenseite.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück! Erzähl uns, wie es Dir geht!

Ich meinte eher ...
    ... Darminhalt :-)

Aber mal sehen, ich merke es vorallem im Gesicht, es ist richtig rosig und rund...

Ich freue mich so sehr!

(Jetzt noch, ich weiss dass es hart wird, aber je mehr ich mich jetzt freue, desto eher kann ich mich in schweren Zeiten an meine Freude erinnern. Ich hoffe diese infantile Taktik geht auf ;-)

shanta_11913878

Liebe giuseppina
      finde es wirklich toll von dir, dass du auch der ES den kampf angesagt hast!

und die lebensfreude ist das wichtigste, und dafür lohnt es sich, den schweren weg zu gehen und zu kämpfen :-D

so hast du auch irgendwann den kopf frei und kannst dich auf all die guten dinge konzentrieren. DAS ist es wirklich wert, ein paar kg's zuzunehmen oder? :BIEN:

ich wünsche dir auf jeden fall gutes durchhalte vermögen und ich glaube an dich!

alles liebe
      valserli

p.s. dein gesicht ist und bleibt immer wunderschön, egal welche veränderungen da noch stattfinden, da bin ich mir ziemlich sicher hihi ;-)

bevin_11862073

Das tut sooo gut!
        Liebes Valserli

Das tut gerade soooo gut das zu lesen, Du bist ein Engelchen!
        (Aber nicht die dicken kleinen Babys die in den Kirchen rumhängen, ich meine so ein feines Lichtwesen, Du weisst schon... :FOU: )

Es ist wirklich schwierig, da ich niemanden habe mit dem ich das alles teilen kann im Alltag - ausser Euch Gofies und meine Therapeutin, aber die wird ja auch bezahlt dafür :lol:

Es wird auch jeden Tag einfacher und selbstverständlicher. Auch wenn ich mit meinen 27 Lenzen schon zum alten Eisen gehöre und ich sicher eine chronische Essstörung vorweise glaube ich, dass eine Heilung möglich ist.

Und ich will einfach normal sein. So ganz normal. Wie jede andere Frau auch.

Vielen vielen lieben Dank!

PS: Grade Du sagst das :shock: :AMOUR:

shanta_11913878

Ist doch
          selbstverständnlich ;-) dafür ist ja dieses forum da, um sich gegenseitig zu untersützen!

haha ein kleiner amor-engel mit herz-pfeilen, witzige vorstellung :ange:

ich denke auch, dass eine heilung IMMER möglich ist, sobald der gedanke "ich will gesund werden" sich im kopf verankert hat...es wird schwer sein, du wirst 3 schritte vor und jeweils einen zurück gehen, ABER du wirst dein ziel erreichen, auch wenns ein bisschen mühsam sein wird!

dann kannst du so viel lesen wie du willst (das magst du ja so gerne hab ich gelesen), jedes buch dass du möchtest ohne von irgendwelchen bösen gedanken im kopf abgelenkt zu werden!

du wirst nicht wie jede andere frau sein, du bist etwas spezielles genau wie alle anderen auch. aber ich bin mir sicher du wirst wieder zu einem normalen essverhalten und zu einer normalen körperwahrnehmung finden :bravo:

mensch, sollte eigentlich arbeiten, aber ich stöbere lieber da ein bisschen im forum herum haha, und draussen ist das wetter auch viel zu schön um zu arbeiten :roll:

shanta_11913878

Hey Giuseppina!
          Ja, das nervt wirklich, nicht? Von meinem Bruder höre ich nur dumme Bemerkungen wie; "Pass auf dass du ja nicht zu viel isst!" Oder wenn ich mir ein "Salat Brötchen" mache sagt er: "Omg, Mamma, die ist ein Brötchen mit Wasser, wie kann man nur?" Das nervt wirklich... Aber meine Mutter hat mir vorgestern gesagt, er würde sich nur Sorgen machen und könne es nicht anders ausdrücken... Naja, wer weiss ;)

Ojee, du hast nur 350kcal gegessen?? :shock: Dann bin ich wirklich stolz auf dich, dass du den Mut hast, "so viel" zu essen! Ich habe meine Kalorien Zahl wieder auf 2500kcal erhöht.. Aber ich schaffe das auch nicht wirklich oft. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht viel 2000kcal geschafft, was ja mein min/max. war.

Ich esse eigentlich nicht ungerne. Aber ich habe auch oft Angst, vor ungesundem... Was ich zur Zeit oft esse. Vorhin z.B habe ich 2 (!) Schüsseln Tresor gegessen. Kennst du die? Das sind so Cornflakes mit einer Nuss-Nougat Füllung..

Ich bin 15, ca. 1.58m gross & wiege derzeit etwa 34.1kg. Ich habe also e schon 500g zugenommen...

Es stimmt, und man versäumt das ganze Leben!! Ich habe mich in dem letzten Jahr so zurückgezogen... Ich konnte mein Leben gar nicht geniessen!! Ich war so dumm :bete:

Danke, ich wünsche auch dir nur das Beste! Wir schaffen das, mit der richtigen Einstellung und dem Willen geht das schon! :BIEN:

bevin_11862073

Mhmm..
            Und ich hasse das Gefühl... Jedes Mal dieses Getuschele und lästern!!! Immer wenn ich z.B aus dem Bus aussteige oder in der Öffentlichkeit rumlaufe in kurzen Hosen (auch in normalen) muss ich mich schämen... :larme:

Ja ich mag Nüsse! Ich werde sie dann ab nächste Woche anstatt Süssem essen! Ich habe eben gerade vorhin ganz ungesunde Cornflakes gegessen, mit viel Fett und am Abend gibt's dann auch Bratkartoffeln und so und dann wäre das zu viel Fett für heute... Meine "Fettphobie" ist leider immer noch etwas anwesend... :shy:

Am liebsten habe ich aber Mandeln :AMOUR: Die sind soo lecker!! Oder Pistazien habe ich auch ab und zu gerne... Nussbrot mag ich auch :) Vor allem liebe ich aber Brötchen mit Sonnenblumen Kerne!

Also ich esse jetzt jeden Tag um die 2000kcal, manchmal auch mehr. Weniger nicht. Also ich versuche nicht weniger zu essen!

Danke, es tut gut, wenn jemand an mich glaubt! (Meine Mutter ist da meistens nicht so zuversichtlich.. Und hat auch gesagt, dass ich das nicht schaffen würde, 1 kg in 1 Woche zuzunehmen.. :roll: ) Aber ich werde es schaffen (hoffe ich mal)

eudora_12859114

Hey Schoko ;-)
              Ich esse ja schon relativ viel, eig. nie unter 1700kcal. Meistens esse ich 2000kcal. Was ja nicht wenig ist, oder?
              Es kann aber durchaus auch möglich sein, dass ich mich verzähle...
              Aber danke für deine Hilfe!
              LG Chiara

Da hast du auch wieder recht....
              Aber ich versuche einfach so ungefähr 1 Kilo in 1 Woche zuzunehmen...
              Da habe ich eben ein Problem, mit dem Brötchen belegen. Ich mag kein Käse, ich hasse Butter und ich bin Vegetarierin. Da bleibt mir eben nur noch Gemüse wie Tomaten, Gurken, Paprika, Salat und Karotten...
              3 Mahlzeiten nehme ich sowieso zu mir, eigentlich immer 5!
              Heisst 7000kcal zu viel, 1000kcal pro Tag, also dass es in einer Woche 7000kcal sind oder 7000kcal in einem Tag? Also das dann 7 Tage lang...?

LG & Danke für deine Hilfe :-)

Ja stimmt schon,
                aber ich habe allgemein gar kein gutes Verhältnis zu ihm... Unsere Familie ist eben etwas kompliziert ;D

Ich habe noch eine Frage; sind 2500kcal zu viel Kalorien, wenn man den ganzen Tag eig. nur gesessen ist?
                Reichen denn da auch 2000kcal?

lioba_12759858

Wegen dem Brötchenbelag:
                Also das habe ich in Spanien oft gesehen, eine halbe Tomate nehmen und damit das Brötchen einreiben, sodass das mit Tomatensaft getränkt ist, und dann ein kleines bisschen Olivenöl draufträufeln und etwas Salz und evt Pfeffer, dann beide Brötchenhälfte aneinanderreiben zum Verteilen und dann kann man es noch beliebig belegen, also eben beispielsweise mit Gemüse.
                Oder du könntest dir Tofuscheiben marinieren in ein bisschen Öl mit Gewürzen und Knoblauch, dann kurz anbraten und das dann aufs Brot legen.

Und wegen deiner Frage: das sind 7000 insgesamt, also jeden Tag 1000 extra. wenn du also bei beispielsweise 1700 dein Gewicht hältst, musst du um 1 Kilo pro Woche zuzunehmen etwa 2700 am Tag essen.
                (7000 am tag würde auch ordentliche Bauchschmerzen geben.)

lioba_12759858

Und wie das nervt...
                  ... aber eben, mir ist's lieber er sagt was, als dass er einfach immer nur böse wird, wenn er mich sieht...

Tresor, das isst ja die ganze Welt, so schlimm kann das nicht sein :-)

Iss worauf Du Lust hast, und versuche Deinem Körper zu vertrauen. Er sagt Dir schon was er braucht.
                  Gestern hatte ich zum Beispiel plötzlich einen Anfall und brauchte dringend ein paar gesalzene Erdnüsse. Normalerweise kommt so was gar nie in meine Nähe, aber plötzlich hat's mich gepackt.
                  Und diese unglaubliche Befreidigung als ich die Dingers dann geschluckt habe, ich hätte glatt eine Werbesendung von einer Stunde füllen können mit meiner Begeisterung :-)

Du hast ja auch schon ein wenig an Gewicht zulegen können, das ist toll! :BIEN:

Und ja, das Leben ist wirklich viel zu schön, um es mit Kaugummie, Cola Light und langen Abenden zu Hause zu verbringen...

Also raus an die Grillparty! :singe:

shanta_11913878

Hehe ja,
                    aber nach 2 Schüsseln war ich so papp voll... Und weil die so ungesund waren habe ich mir am Anfang natürlich Vorwürfe gemacht und mir gesagt, ich hätte doch viel liebe ein Fruchtsalat oder ein Müsli gegessen! Aber naja, ist jetzt auch zu spät ;)
                    Ich habe jetzt gerade aber auch 3 Teller Nudeln an Rahmsauce und Quornschnitzel gegessen.. Heute ist echt ein Fresstag... :-/

haha :D Das ist aber super von dir, dass du die Erdnüsse gegessen hast! Bin stolz auf dich ;D
                    Bei mir ist es ja nicht so, dass ich mir nie etwas gönne.. Ich gönne mir schon regelrecht etwas Süsses und so :)

Genau!

Gibst du heute eine Grillparty? Ich wünsche dir in dem Fall viel Spass und geniesse den Abend!
                    LG :kikou:

Najam
                      3500kcal?!
                      Das ist doch übertrieben... Ich will immer noch GESUND zunehmen und nicht so, dass mir total schlecht ist... 3500kcal schaffe ich nie im Leben! Das würde in mich nicht reinpassen. 2500kcal sind schon fast das Maximum! Ich hatte übrigens auch noch nie einen FA^^

Das stimmt
                      ich werde mir bald mal wieder getrocknete Mangos oder so kaufen... :) Von getrockneten Äpfel wird mir allerdings schon schlecht, wenn ich daran denke... Ich habe eben ein Mal an einem Tag eine ganze Packung gegessen und seitdem wird mir beim Gedanken an getrockneten Äpfel schlecht :D (Das ist aber schon länger her)

Nüsse habe ich auch Zuhause, also Mandeln!

Danke für die Tipps :)

lioba_12759858

:singe: jeden Tag Grillparty :singe:
                      Liebe Chiara

Wenn ich könnte würd' ich alles nur auf den Grill schmeissen :-)

Quorn, jibbie! (Geht auch gut aufm Rost, gell :roule: )

Viel Kraft!

lioba_12759858

Dann
                        ran an die mandeln!! :mrgreen:

Du könntest ja z.b auch mal ein nussbrot selber backen?? Du kochst ja so gerne?!

Versuch doch aufzuhören deine kcal zu zählen...du kannst ja immernoch dein essen planen, aber es ist nocht gut kcal zu zäheln (willst das ja nicht dein ganzes leben lang machen oder?)

Du kannst dich 1 x in der woche wiegen, wenn du zugenommen hast isst du gleicht weiter, wenn nicht isst du ein bisschen mehr :) löse deine gedanken und mach deinen kopf FREI! Probiere es zumindest mal ;-) anfangs schwer aber mit der zeit klappts besser das versprech ich dir!!

Gib gas kleines!!! :super:

shanta_11913878

Haha :roule:
                        Ich liebe Grillparties auch :D

Uuuuh jaa, Quorn gegrillt :AMOUR: soo lecker!!
                        Oder Zucchini, Paprika oder mais!! Mhhmmm.... :pdr:

Danke liebe Dori
                        Das ist sehr lieb von Dir!

Es sind tatsächlich 3 Schritte vor und 2 zurück, aber solange die Bilanz positiv bleibt... :-)

Danke für den Support, das ist sehr ermutigend!

Alles Liebe