Bei mir geht es immer hin und her in den einem moment sage ich mir, du versuchst heute ganz normal zu essen das bringt dich nicht um und im anderen moment wenn 9ich doch nur wieder magersüchtig wär, da war alles ganz einfach, und dann stopf ich mich voll und kotze alles wieder aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann fängt alles wieder von vorne an.
kennt ihr das und das schlimme ist das geht denn ganzen tag so
wer kann mir da helfen, zurzeit wer ich am liebsten wieder magersuchtig
Hilfe
.
kann es sein, das du dich ganz schön unter druck setzt? je mehr man sich versucht zusammen zu reißen um gesund zu werden, um so mehr gedanken macht man sich darüber. ich finde es super, das du da raus möchtest. klar es ist hart und oft zweifelt man, ob man wirklich aufhören möchte, und das der wille hin und herspring das kennen hier sicherlich einige...
du könntest dich mit freunden treffen, oder hobbys nachgehen. das vertreibt etwas die gedanken und füllt vielleicht die lücke, die die magersucht momentan noch hinterlässt. wenn du mit freunden den tag verbringst, die normal essen, kannst du vielleicht abschauen, dann essen wenn die essen, ungefähr die gleiche mänge. das hilft etwas, wenn man selbst das hunger und mängengefühl verloren hat.
ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, ich denke hier gibt es viele, denen es so geht wie dir, du bist nicht alleine und sollange der wunsch da ist gesund zu werden bist du auf einem guten weg.
liebe grüße und viel erfolg
totemotte
Omg...
genauso gehts mir im mom. auch.
Ich sag mir, nein, morgen kotzt du nicht, iss einfach normal. Aber dann ist der Tag da und ich werd "schwach" und es muss wieder raus.
Ehrlich gesagt kann ich dir nicht helfen, ich kann dir nur sagen, dir Hilfe bei einem Ernährungsberater bzw. mit jemanden, der sich damit "auskennt" zu reden, sprich spezielle Ärzte oder Therapeuten.
Vielleicht solltest du auch nciht soviel über den nächsten/die nächsten Tag/Tage nachdenken, sondern einfach alles spontan auf dich zukommen lassen.
Ich merk das bei mir, ich hab mir früher immer Essenspläne geschrieben, aber nur selten eingehalten. Ich habs dann irgendwann (aus Vergessen und auch Faulheit) nicht mehr gemacht und hab einfach gegessen worauf ich bzw. mein Körper/Magen Lust hatte und man isst wirklich nur das, was man wirklich will und wieviel man wirklich braucht. Einfach aufhören wenn man satt ist und nicht weiter darüber nachdenken. Ist anfangs wirklich schwer, wird mit der Zeit besser. Und gönn dir was.
Ich weiß, es ist alles so verdammt einfach gesagt, aber mehr kann ich leider auch nciht machen.
Ich sehs ja bei mir...plötzlich fängt alles wieder an und, wie so schön gesagt, man verliert die "Kontrolle".
Ich kann dir nur alles Gute und Kraft wünschen und hol dir persönlich Hilfe.
Krankenkassen bieten Ernährungsberatungen und Hilfe meist sogar umsonst an.
LG
Therapie :arrow:
Hallo an alle die ein ernsthaIftes Problem (denn das ist Bulimie) haben.
Es ist als wären 2 Stimmen in dir, die eine sagt ich will das nicht mehr, ich mach das nicht mehr, ich brauche Hilfe.
Dann ist da die Sucht: DU BRAUCHST KEINE HILFE, DU SCHAFFST DAS GANZ ALLEIN.
Ist ja nur heut nochmal, dieses eine Mal noch, morgen höhre ich wirklich auf...
Ich hatte wirklich übel damit zu tun, 4 - 6 mal am Tag, das war bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste. Mein Kind war mir wichtiger und ich bekam das in den Griff. 2 Monate nach der Geburt ging es langsam wieder los. Nach einem weiterem Monat machte es Klick. Ich hatte einfach keine Kraft mehr mein Kind zu versorgen. Ich rief SOFORT eine Psychiologin an und ging am nächsten Tag dahin. Meine Therapie dauerte 6 Monate. Jetzt geht es mir (bis auf sehr wenige Rückschläge) super.
Es gibt bei jeden einen anderen Grund. Ich habe mich in meinerFamilie nie anerkannt gefühlt. Wennman weiß woher es kommt geht der Druck weg. Ich kann euch nur allen raten sucht euch einen Therapeuten, nur die können wirklich helfen. Damit auch ihr wieder irgendwann normal am Leben teilhaben könnt.
Hey,,,
erst mal danke für die Guteund netten ratschläge. auch ich habe eine Therapie hintermir ich war 17 wochen in ner klinik und zuhause habe ich es grad mal 2 wochen ausgehalten, denn schon in der klinik fing ich an zu reduzieren. Ja das wäre als hätte man zwei personnen in sich und die beiden zufrieden zu stellen damit ICH endlich mal ruhe habe ist sehr anstrengend!!!!!!!!!!! Vieleicht sollte ich wirklich den tag mal einfach auf mich zu kommen lassen oder vieleicht mach ich mir einen strückturplan. das ist vieleicht auch gut denn ich arbeite immer unterschiedlich und bekomme das immer für die laufende nexte woche am samstafg gesagt, ich weiß nicht muss mal schauen, aber das alleine hier sich ausreden hilft ja schon!!!!!!!!!!!!! vielen dank und hoffe euch gehts allen gut