D
della_12670091

• 11. Aug 2011
  • Beitritt 6. Dez 2007
  • 17 Diskussionen
  • 95 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • erika_12448368

Danke,aber...
    danke für deine antwort, aber ich glaube das vesstehst du was falsch. ich kann zb etwas essen, komme aber nicht mit dem gedanken klar das da was in meinen bauch ist und ich habe schon oft erst nach ner stunde einen rückfall gehabt. wie du mit sicherheit auch weißt ist das viel eine kopf sache und es würde mir einfach nur helfen wenn ich weiß das sich zb die kcal in 20 min schon angesammelt haben. vestehst du was icj meine

• Hallo alle zusammen. erst mal einen schönen vierten advent.

ich habe da mal eine frage die mich schon lange interessiert finde im internet aber nichts dazu!
    und zwar leide ich seit 6 jahren an einer essstörung und versuche jedentag aufs neue sie zu besiegen.bis jetzt war ich immer zu schwach!!!!!!!!!!!!

wollt mal fagen wenn ich jetzt was essen würde und erst zb in einer stunde kotzen gehen weil sich die gelegnheit nicht eher ergeben hat, wie schnell nimmt der körper die kcal auf? weil nach der stunde kommt ja immer noch was raus,

hoffe jemand kann mir die frage beantworten.

ganz liebe grüße, jessica

• hi alle zusammen.
    ich suche esssgestörte aus den raum Lippstadt ,kreis soest, Paderborn. wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde

• Ei mir genauso
    Hey,
    ja mir geht es genauso, ich meine ich habe zwar schon seit 5 jahren eine essstörung aber ich habe sie ab und zu im griff. zurzeit habe ich eine menge stress und da kann ich wie du nicht essen, und wenn ich fdann was esse, kotze ich es meistens aus, aber ich nehme auch nicht ab nein im gegenteil ich nehme sogar zu obwohl ich den ganzen tag unterwegs bin und eigentlich massen von kcal verbrauche, ich glaube das ist unser stoffwechsel ich würde ja gerne diese eine diät mal ausprobieren wo dir blut entnommen wird und mannn dir dann sagt was du essen darfst und wann, aber ich finde sie sehr teure. ich weiß sonst auch nicht weiter,lg

• Könnt mir in den a+++ tretten
    hey alle zusammen!

Ich habe ja eigentlich gedacht jetzt, diesesmal schaffst du es aber nee, warum auch, ist doch so toll sich voll zu fressen und zu kotzen!!!!
    heute morgen habe ich mich noch so voll gefühlt von gestern abend und habe erst nur ein apfel gegessen und dann den rest, immer mehr und mehr und mehr!!!!, zum mittag hatte ich ein schlechtes gewissen und habe ich danach auch nochnal voll gestopft und dann zum cafe trinken nach einem kecks war das gewissen so groß nach dem motto, heut ist ja eh alles egal also friss noch mehr und kotz dann und voilá, wie sollte es auch anders sein ich hae mal wieder das getan was andere mir sagen, das tue ich schließlich immer. alleine das ist ein grund zum kotzen

• MHHH
    Ach ja, liebe rosi, wie ich das kenne, ich wünsche mir auch oft wieder magersuchtig zu sein ich bin jetzt schon seit 5 jahren essgestört und habe mich von 92kg auf 45,5kg runtergehungert.dann kamm die bulimie und ich wiege jetzt bei einer größe con 168cm 58kg mal am anderen tag 59 kg.ich wünsche es mir sooft wieder so stark so sein wie früher und denke mir morgens wenn ich aufstehe heute schafst du es und dann bekomme ich hunger und dann denke ich mir ok du musst dein leben in den grief bekommen und du machst dir was gesundes und davon kannst du ja gar nicht zunehmen, und dann esse ich ein salat und dann fänt alles an die kotzerei dann will ich immer mehr und kaufe was das zeug hält ein. ich will eigentlich nicht essgestört sein ich will auch einfach nur schön dünn sein wieviele mir damal gesagt haben wie schon dünn ich doch bin und blablabla, ich weiß auch nicht weiter das was ich dir sagen kann ist das du nicht alleine bist aber das wirst du ja schon wissen was hälst du denn von einer klinik? ich war letztes jahr in der klinik geholfen hat es wie man hört nicht viel bisauf das ich gute freundschaften entwickelt habe sogar solche das ich mitten in der nacht nach einen FA jemanden anrugen kann und die können es bei mir genauso, wir versuchen dann unsere krankheit ironisch runterzu ziehen, das hilft auch manchmal. wenn du mal jemanden zum reden brauchst schreib mich an, bisdahin wünsche ich dir viel kraft und versuch es mal mit humor zu nehmen, hört sich doof an hilft aber. ganz liebe grüße jessica

• ich kann nicht mehr, ich kann echt nicht mehr!!!!!!!
    ich leide jetzt seit über drei jahren an bulimie, angefangen hat es mit der magersucht, vor über vier jahren dann ging es rüber in die bulimie, ich war letztes jahr für über vier monaten in der klinik aber geholfen hat es echt nichts, ich bin jetzt vor zwei monaten von zu hause ausgezogen weil alle der meinung waren es würde mir dadurch besser gehen und ich habe letztendlich auch daran geglaubt aber es ist nicht so, eine woche habe ich ausgehalten ohne k****, jetzt verbringe ich jede freie minute damit wieder ich kann nicht mehr ich will nicht mehr ich sage mir immer heute nicht,ok heute nicht und fange an mir etwas gesundes zu essen zu machen und dann black out ich gehe einkaufen,versuche immer in einen anderen supermarkt zu gehen aber wenn ich panik bekomme nehme ich den der am nähsten ist, ich will echt nicht mehr,seit einem jahr verletzte ich mich auch noch selber weil ich den druck einfach nicht mehr aushalte ich hasse mich so immer wenn ich die straße überquere denk ich mir los los jessic lauf und hoffe das dich das auto trifft, das ist doch nicht mehr normal oder es ist doch krank oder ich weiß nicht mehr was ich machen soll, was kann ich nur machen das das endlich aufhört ich will am liebsten wieder magersuchtig sein aber ich denke mir auch das kann ich nicht nein das war eine schlimme zeit ich will normal sein aber das bin ich nicht, ich glaube das war ich nie und das werde ich nie sein aber ich will so auch nicht mehr weiter machen und wenn nicht bald was passiert werde ich nichts mehr machen, bitte hilft mir bitte, ich bin nicht oft hir weil ich kein internet habe, aber ich bin gerne hier weil ihr mich versteht, bitte bitte hilft mir bitte

• ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
    hallo, erst mal danke für eure antworten.
    ich weiß aber nicht was besser ist, zu hungern oder zu k*****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
    ich freue mich für jeden der es schafft aus dieser scheiße rauszu kommen aber ich wünsche mir auch zu wissen was ich denn will, versteht ihr das?
    in einem moment will ich krank sein und im anderen wieder nicht ich liebes es wenn man meine knochen sieht und bin neidisch bei anderen die dünner sind, zugleich fühle ich immer mit wenn ich weiß das diese person ein problem mit dem essen hat.!!!!!!!!!!!!!
    man sagt immer der erste schritt ist es darüber zu reden, aber ich mache nichts anderes auser das manchmal und ja es fühlt sich toll an besonders wenn fragen kommen die einem zeigen wie interessant die das thema doch finden, wobei ich glaube das das wieder zeigt wie sehr ich doch die aufmerksamkeit geniese die man mir in diesen moment glauben lässt, das ich sie bekommen würde!!!!!!!!!!!
    wie stark ich mich gefühlt habe nichts zu essen und wie stark ich mich heute fühle mal nicht zu kotzen!!!!!!!!!!
    Das sind zwei verschieden schuhe,die ich aber jedentag trage, weil ich glaube ich keine anderen habe, oder ich sie nicht finden kann weil alles durcheinander ist!!!
    ich wiß das dass viele von euch kennen aber ich weiß nicht was man dagegen tun kann.

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt,
    liebe grüße jessica

• Das ist echt komisch bei mir!!!!!!!!!!!
    Gestern abend lag ich im bett und habe gelesen ; dabei musste ich immer wieder daran denken als ich so tief und neu in meiner magersucht in der essstörung war, wie aufregend ich das ganze fand, immer wieder neue ausreden erfunden haben zu können die man mir glaubte immer wieder neu auf die waage zu gehen und zu sehe ich werde immer weniger, immer wieder neue sachen auszuprobieren um zu glauben ich werde dünner(AM)
    Ich denke in letzter zeit schon sehr oft daran aber gestern abend würde ich richtig traurig und wüttend sogar das ich diese zeit schon vorbei habe ich wollte sie gerne rückgängig machen und das ganze noch mal durch machen denn das waren tolle momente voller glück.
    Ich weiß natührlich das das meine krankheit ist die da spricht.
    Immer öfters wünsche ich mir in letzter zeit wieder magersuchtig zu sein und dann schaff ich es doch nicht und es endet alles bei einem bulimischen rückfall
    wem geht es ähnlich??????????
    fühlt euch alle gedrückt,
    ganz liebe grüße

• :!!!:
    hi lulu, ich finde es sehr respektvoll dir gegenüber wie du mit dir umgehst, aber ich auch ich leide seit vier jahren unter einer essstörung, angefangen bei magersucht! als ich da raus wollte habe ich angefangen zu essen wenn auch sehr wening und habe in drei tagen 8 kg zugenommen!!!!!!!!!!! wasseransamlung, nachdem ich bein artzt war und tabletten bekam hatte ich innerhalb von drei tagen wieder fünf kilo drauf, ich wüsste diese drei kg die blieben waren wegen der umstellung kam aber nach einer woche nicht damit klar und rutschte so in die bulimie!!!!!!!!!!!!! war auch schon in der klinik aber es ist schwer, was ich dir damit sagen will ich weiß ja nicht wie du das machst aber jeder der von der der magersucht normal isst, nimmt automatisch zu weil der körper erst mal aus spaarflamme arbeitet und der grundumsatzt dadurch kleiner ist, das muss man schritt für schritt erhöen. es ist nur minimal weas man zzunimmt aber für uns alle woll die großte zahl die es gibt,
    ich wünsche dir aufjedenfall weiterhin sehr viel kraft und hoffe das es einigen von uns bald genauso gut geht wie dir ;-)

• Hey,,,
    erst mal danke für die Guteund netten ratschläge. auch ich habe eine Therapie hintermir ich war 17 wochen in ner klinik und zuhause habe ich es grad mal 2 wochen ausgehalten, denn schon in der klinik fing ich an zu reduzieren. Ja das wäre als hätte man zwei personnen in sich und die beiden zufrieden zu stellen damit ICH endlich mal ruhe habe ist sehr anstrengend!!!!!!!!!!! Vieleicht sollte ich wirklich den tag mal einfach auf mich zu kommen lassen oder vieleicht mach ich mir einen strückturplan. das ist vieleicht auch gut denn ich arbeite immer unterschiedlich und bekomme das immer für die laufende nexte woche am samstafg gesagt, ich weiß nicht muss mal schauen, aber das alleine hier sich ausreden hilft ja schon!!!!!!!!!!!!! vielen dank und hoffe euch gehts allen gut

• Bei mir geht es immer hin und her in den einem moment sage ich mir, du versuchst heute ganz normal zu essen das bringt dich nicht um und im anderen moment wenn 9ich doch nur wieder magersüchtig wär, da war alles ganz einfach, und dann stopf ich mich voll und kotze alles wieder aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann fängt alles wieder von vorne an.
    kennt ihr das und das schlimme ist das geht denn ganzen tag so
    wer kann mir da helfen, zurzeit wer ich am liebsten wieder magersuchtig

• Hi. ich habe da echt so ein problem, ich bin 168cm großund wiege zurzeit 58.7 kg und das kotzt mich an, ich war mal auf 45kg, dann ging gar nichts mehr, dann habe uich die bulimie für mich entdekt und das war mir auch dann zu viel und ich habe mich entschlossen in die klinik zu gehen. da bin ich mit 557 kg raugekommen. anfangs ging es auch ganz gut habe mich wohl gefühlt nur jetzt habe ich täglich wieder diese FA und dabei möchte ich eigentlich hungern um wieder dünner zu werden aber das schaff ich nicht ich versuche mir die ganze zeit vorzustellen wiue stark ich doch damals war aber es geht nicht mehr, was kiann ich machen bitte gibt mir vorschläge

• Hey meine lieben,
    ich war schon lange nicht mehr hier.
    Ich habe eigentlich gedacht ich bin auf den besten weg der besserung. vom mitte februrar bis mitte juni, war ich in der klinik und habe dort den umgang mit dem essen mehr oder weniger gelernt,ich habe es geschaft von 15 bis 20 fress-brech anfälle am tag auf 1 bis 3 in der woche. auch als ich amfang zuhause war lief es so, doch nun bin ich wieder bei den mehrern fress-brech anfällen am tag, zum glück nicht 15, aber 3 bis 5. der drück nach den sachen und mich voll zustopfen ist manchmal so groß und die angst zuzunehmen wenn ich nur etwas essen, ich könnte heulen, ich bin am heulen. ich weiß das ich normal ausehe, ich bin 168 und wiege immer schwankend zwischen 54 8nd 56 kg, aber ich kann damit nicht leben, nach jedem bissen was ich essen denke ich, ich schwelle an wie ein fetter klos und dabei weiß ich das es nicht so ist aber ich bekomme richtige panik attacke wenn ich glaube es war zu viel ich werde nervös und aggressiv! jede stunde versuche ich einen neuen anfang zu starten und sage mir ab jetzt nicht mehr aber dann passiert es doch, ich sage mir immer, das dass essen mir nicht weg rennt ich kann heute was davon, morgen was davon und nächste woche was davon aber es funktioniert nicht.!!!!!!!!!
    Bitte kennt jemand das und kann mir helfen, wäre euch sehr dankbar.
    viele liebe grüße jessica

• Na, nicht so pesimistisch^^
    ich war mal in einer gleichen sizuation!!!
    ich musste die 10 klasse wiederholen und kannte dort echt nur die mit denen ich mich immer ein jahr zuvor angelegt hatte!!!
    Dazu muss ich auch noch sagen ich wog damal 98 kilo und ich war ein richtiges fressen für die anderen sich über mich lustig zu machen!!!
    wir hatten dann geschichte und mussten gruppen bilden ich bin dann in eine gekommen die eigentlich noch sehr angenehm war und wir haben uns dann auch entschieden einen dokumentar film zu drehen!!!
    mensch hatte ich ein schiss denn zu zeigen weil ich gedacht habe sie werden auch alle lachen und erst recht wegen meinem gewicht!!!
    doch dann habe ich mir gedacht ich kann auch gemein werden!!! ich habe einenfragebogen über den film gemacht um ihn dann hinterher zu verteilen und zu schauen wie sehr sie aufpassten, zu erstaunen sehr gut, ich war mir also sicher, das wir den film gut gemacht hatten!!!
    ich hatte auch noch die richtige arsch karte als neue das ganze vorzustellen, aber ich muss sagen das war das beste was mir passiert ist denn es würde noch lange darüber gesprochen und die super idee mit dem fragebogen kam gut an beim lehrer und auch bei meinen kameraden denn nachdem machten es alle!!!
    was ich dir eigentlich jetzt nun nach dem roman sagen mochte ist, habe keinen angst, denn wenn sie lachen, dann nicht über dich sondern weil sie es einfach mal als eine angenehme situation empfinden, der unterricht ist anders und mal witziger, stell dir vor du wärst nicht dabei und würdest denn film von einer anderen perspektive sehen, du würdest bestimmt auch an einigen stellen lachen, aber sie werden es toll finden glaub mir und sowas sterkt dein selbstbewusst sein!!!
    abgesehen davon, bekommst du eine gute note, denn nicht jeder macht sich so viel muhe;
    seit diesem referat mache ich sehr gerne auch alleine welche denn es ist für mich einfach eines zu erstellen und es sind leicht verdinnte gute noten!!!
    ich drück dir die daumen und würde michf reuen wenn du mir erzählen würdest wie es gelaufen ist. viel glück und liebe grüße

• Danke
    Ich habe jetzt schon ein normales gewicht, ich wiege 55 kilo, bei einer größe von 168cm!!! aber ich weiß das ich zunehmen werde weil ich meinen körper ja lange an nichts mehr gewöhnt ist, aber weas ich wissen möchte ist , kann man denn auch inder klinik abnehmen, also sagen wir mal ich werde dort auf ca 60 kilo kommen, machen die mit mir dann auch eine gesunde diät so das ich auf mein normales wünschgewicht!!!
    aber danke für deine lieben worte

• Hallo an euch allen!
      Das hört sich vieleicht blöd an, aber ich traue mich kaum noch einzuschlafen!!!
      bin letzte nacht, nach ungefair 52 stunden nicht schlaf eingeschlafen, weil ich wohl doch so erschopft war!!!
      Wiest ihr in genau 2 wochen werde ich in die klinik gehen, ich habe mich selber dazu entschieden und ich habe angst, wenn 9ich die augen schließe, sehe ich mich schon wieder fett, weil ich weiß das ich mich nicht dort ubergeben kann hier, wenn ich einen unkontrollierten FA habe weiß ich das ich es wieder los werde, aber in der klinik, habe ich angst wie ein klos rauszugehen das ich wieder so aussehe wie frücher!!!! abgesehen davon denke ich dese 2 wochen muss ich noch in freiheit genissen, ich habe noch soviel vor komme aber irgendwie nicht dazu, kennt jemand das von euch oder konnt ihr mir einen rat geben. danke und hoffe euch geht es alklen besser als mir, liebe grüße jessica

• kaisa_12365768

!!!
      Hey, bitte keine ursache!!!
      Folgendes: als erstes suchst du dir jetzt sämtlich adressen deiner psychater in deiner nähe raus. Wenn du einige gefunden hast, nimmst du dir montag zeit und rzfst dort an. es kann sein das du nur den anrufbeantworter dran bekommst, merke dir gut die zeiten, wann du da anrufen kannst!!!
      dann fragst du wie lamge die warte zeit ist, egal wie lange sie sein sollte, lass die auf jedenfall von jedem einen termin geben!!!
      Dann gehst du zur deiner krankenkasse und bittest sie dir eine liste der ganzen terapeuten geben zu lassen. weiße aber direkt darauf hin dass wenn sie es dirper post senden unter deinen namen senden, ab daan bekommst du immer dann post auf deinen namen, so war das bei mir!!!!
      Erst ein paar tage bevor du das erste mal zum therapeuten gehst holst du dir die überweißung vom hausarzt, du musst ihm nicht sagen warum, gehe zu der sprechstundenhilfe, die fragen meistens nie wofür!!! wie gesagt, so sparrst du 10 euro. nach ein bis zwei sitzungen fragt dich der therapeut ob er nun einen antrag an die krankenkasse stellen soll, wenn du mit ja antwortest, heist es das du dich entschieden hast bei ihm in behandlung zu bleiben!
      der antrag ist eine kostenzusage der kassen!!! in dem antrag steht drinne, für wieviele stunden dein therapeut meint dich behandeln zu mussen, dann bekommst du eine und dein artz eine antwort, du musst ichts bezahlen, wenn du nicht zu einen privaten therapeuten gehst, und wenn du der kasse versuchst zu erklären das du nicht möchtest das deine eltern davon wissen werden sie darauf achten denn du bist noch 16 und wenn es nicht dein ausdrucklicher wünsch ist dann werden sie schon mal anrufen statt post zu schicken und wenn du nicht da bist und deine mutter fragt was denn wäre sagen sie es ihr aber wenn du darauf bestehst das diese angelegenheit personlich nur mit dir beschprochen wird wird das auch, keine angst, aber abgesehen davon, was ist dir denn so schrecklich peinlich daran wenn es deine eltern wissen!!! ich habe in diesen 7 monaten die holle durchgemacht aber ich werde jetzt in feb. in die klinik gehen!!!!
      viel glück und liebe grüße

• Keine angst
      Hey:
      erstmal super toll vo dir das du dir diesen weg traust, echt spitze!!!
      Also, du kannst nicht zu jeden therapeuten gehen, am besten du rufst dort an und fragts wie lang die warteliste ist und dann werden sie dich fragen um was es denn geht und dann sagst du um bulimie!!! so dann werden sie dir sagen ob die es behandeln oder nicht. dann nochwas, die warte zeit ist sehr lang, ich musste zb 7 monate auf eine sitzung warten!!!
      und habe ungelogen, bei knapp 60 therapeuten angerufen!!!
      wenn du einen termin hast, solltest du am besten eine überweißung vom deinen hausartzt mithaben denn so sparst du die 10 euro praxis gebühr!!! und deine krankenkarte auch!!!
      Dein therapeut muss den antrag für die krankenkasse tragen, du musst aber zu einen gehen der nicht privat therapeut ist!!!
      du kannst dreimal zu einen therapeuten gehen, wenn du der meinung bist du kannst dich ihm nihct anvertrauen dann kannst du wechseln, denn erst bei der vierten sitzung stellt er meistens den antrag!
      Das wird nicht einfach, denn er fragt dich warum du bei ihm bist auch wenn es auf der überweißung steht! er fragt dich sachen wie wiel du wiegst wie dein essverhalten ist und so weiter, aber glaube mir es werden auch tränen fließen aber es tut gut, ich bin meistens so kaputt da komme ich mir vor als hätte ich 3 tage nicht geschlafen, aber meiner seele tut das unglaublich gut!!!! darf ich fragen wie alt du bist, denn ab einen bestimmten alter kannst du die post und die anrufe der krankenkassen auch auf deinen namen übertragen lassen auch wenn du über deine eltern versichert bist, das war bei mir auch so seit dem ich 16 bin, dann finden die nichts heraus. wenn du noch mehr fragen hast, ich steh dir bei und drücke dir die daumen und wünsche dir aus tiefem herzen alles liebe.
      liebe grüße jessica

• ruth_12913955

!!! :-(
        Weißt du das schlime ist ja, ich habe angst das ich so viel reden muss, wie es früher war und ich immer diese bilder vor meinen augen habe, wie meine mutter starb und mein vater sie schlug und mein bruder mich, ich weiß das dass der womögliche auslöser ist, aber ich will nicht immer darüber nachdenken!!! es reicht wenn ich immer davon träumen muss!!!
        Meine freunde verstehen das alles aber meine familie nicht, mein bruder und mein papa sind der meinung, das ich das mache, weil ich so sein will wie die models also als lifestyle, die wollen es nicht verstehen, aber ich glaibe wenn mein papa es verstehn würde, würde es ihm das herz zerreisen und ich find es auf einer art besser und auf der anderen art auch nicht das er es nicht versteht!!!
        Vor etwa 8 monten hatte ich mir eine wohnung genommen den vertrag schon unterschrieben und dann hatte er einen zusammenbruch, weil ich ihn verlassen wollte so zusagen!!!
        ich habe einfach angst um ihn aber ich weiß, das wenn ich wieder zuhause bin, es wieder von vorne beginnt!!!
        Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll!!!

!0 jahre ist eine lange zeit und ich bin der meinung, das keiner mehr davon gesund wird, denn wir werden diese krankheit immer in uns tragen,ob wir nun sozusagen rückfällig geworden sind oder nicht, sie wird immer in uns sein, denn wir werden immer darauf achten normal zu essen, das es wieder nicht inordnung ist!!!

Ist die klinik am korso nicht eine nur für arbeitende, ich meine ich könnte da nicht hingehen, weil ich noch nicht in meine rente einzahle!!!

Ich wünsche dir so viel stärke das du ein leben ohne rückfälle hast.

ich schenke dir einwenig kraft von mir!!!^^
        Ganz liebe grüße jessica