N
nzria_12868637

• 29. Mai 2009
  • Beitritt 10. Apr 2009
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • In der Regel betrifft es nur Rüden!
    Hallo Mellina!
    Unser DObi hat es, weil er recht stressanfällig ist loeider sehr oft und ich muss sie ca. alle 2 Monate leeren. Oft passiert es auch von allein. Das erkennst du daran wenn er sich arg leckt und dieser fiese Geruch in der Luft hängt. Wenn sie sich einfach nichtmehr leeren (alters/futterbedingt) reicht es in der Regel 1- 2x im Jahr aus. Viele Hunde rutschen dann, oder lecken sich häufig. Wenn das mehrere Tage am STück auftritt- sofort zum TA, denn das kann (wie bei unseren) auch mal fies enden.
    Du kannst, wenn du denkst es könnte soweit sein auch einfach den Schwanz straff nach oben drücken, ist der ANalbereich nicht gerötet ist alles in Ordnung.
    Leider Gottes gibt es dafür keine festen Zeiten, bei manchen funktioniert es irgenwann wieder.

Alles Gute

• monixs hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • :BIEN:
      Staßenhunde sind in der Regel total unproblematisch und sehr soziale Tiere.
      Das mit dem Alleinsein ist sicher hauptsächlich Rasseabhängig, aber bei 6 Std täglich kein Problem. Wir haben unseren Dobi langsam daran gewöhnt (wöchentliche Steigerung der Abwesenheit) und obwohl er eine echte Heulsuse ist und viel lieber mit auf Arbeit kommt hat er es schnell verstanden und keinerlei Probleme damit.

LG

• :FOU:
      Kauf dir am Besten das einschlafbuch von Anna Walgren.
      Unser kleiner sit jetzt 11 Monate und schläft auch noch nicht durch, aber wir machen das jetzt seit 4 Tagen wie beschrieben und er macht tolle Fortschritte, schläft vor allem viel länger.
      Babys möchten in der Nacht eher beruhigt werden und müssen sich umgewöhnen das es da keine Brust mer gibt. Das ist echt anstrengend, vor allem bei 2en, das glaub ich dir gern. Aber nachher schlafen alle (Vor allem du, denn du brauchst diese Energie) viel besser und bald vielleicht auch durch.

Halte durch!

• :BIEN:
      Hunde gewöhnen sich daran, das ist wirklich kein Problem. Man muss nur immer wieder üben und belohnen, das er weiß das er gemeint ist.
      Find es aber toll das du dir gedanken machst!

• Therapie :arrow:
      Hallo an alle die ein ernsthaIftes Problem (denn das ist Bulimie) haben.
      Es ist als wären 2 Stimmen in dir, die eine sagt ich will das nicht mehr, ich mach das nicht mehr, ich brauche Hilfe.
      Dann ist da die Sucht: DU BRAUCHST KEINE HILFE, DU SCHAFFST DAS GANZ ALLEIN.
      Ist ja nur heut nochmal, dieses eine Mal noch, morgen höhre ich wirklich auf...

Ich hatte wirklich übel damit zu tun, 4 - 6 mal am Tag, das war bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste. Mein Kind war mir wichtiger und ich bekam das in den Griff. 2 Monate nach der Geburt ging es langsam wieder los. Nach einem weiterem Monat machte es Klick. Ich hatte einfach keine Kraft mehr mein Kind zu versorgen. Ich rief SOFORT eine Psychiologin an und ging am nächsten Tag dahin. Meine Therapie dauerte 6 Monate. Jetzt geht es mir (bis auf sehr wenige Rückschläge) super.
      Es gibt bei jeden einen anderen Grund. Ich habe mich in meinerFamilie nie anerkannt gefühlt. Wennman weiß woher es kommt geht der Druck weg. Ich kann euch nur allen raten sucht euch einen Therapeuten, nur die können wirklich helfen. Damit auch ihr wieder irgendwann normal am Leben teilhaben könnt.

• Ganz einfach
      Die letzten 12 Monate vor Geburt des 2 kindes (denn um das geht es ja) sind Ausschlaggebend für die Berechnung.
      LG

• Mann Mann Mann ;-)
      Mach dir mal gar keine Sorgen!
      Da ich "eigentlich nicht schwanger werden konnte" (Vorerkrankung) und mir durch eine Essstörung auch alle Schwangerschaftssymptome entgangen sind habe ich erst in der 16 Woche :!!!: bemerkt / erfahren das ich schwanger bin. Bis der kleine sich dabnn richtig bemerkbar gemacht hatte war ich in der 25 Woche.
      Also mach dir keine Sorgen und red mal mit ihm/ihr :razz: dann wird er/sie auch bestimmt bald antworten.

Eine schöne Schwangerschaft noch!

• ida_11916551

Erstmal herzlichen Glückwunsch :!!!:
      Also du bekommst ja 67% von dem was du vorher verdient hast als ALG1. Es sei denn dein Freund (wenn ihr zusammen wohnt) verdient "zu viel". Dann wird das mit angerechnet. In der Erziehungsurlaub bekommst du dann 67% von dem was du in den letzten 12 Monaten vor Entbindung durchschnittlich "verdient hast". Ich weise auch nochmal auf den vorherigen Beitrag hin, wann bist du gekündigt wurden? Du kannst noch 14Tage im Nachhinein den Kündigungsschutz geltend machen. Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Ex Chefin und hat sie unter 10 Angestellten, kann sie die Kündigung rückgängig machen und dir nach ner Weile (wenn euch ein plausibler Grund einfällt) ein Beschäftigungsverbot ausstellen. So bekommst du weiterhin vollen Lohn und sie bekommt das Geld von der Krankenkasse rückerstattet.
      Ohne das du arbeiten musst :lol:

• Miteinender reden!
        Hallo erstmal.

Mir ging es bei weitem nicht so schlecht, aber ich denke dennoch ich darf meinen Senf dazu geben.
        Mein Mann liebt seinen Sohnemann sehr, hat aber dennoch (auch jetzt noch u Finn ist 11Mo)
        Propleme sich in "seiner Rolle" einzufügen. Er spielt und macht, aber er ist auch die ganze Woche auf Montage und blendet aus das ich auch mal paar Std nur für mich will und auch einige Std als Familie. Er ist ja auch erschöpft vom Arbeiten u merkt nicht das das Kind auch Arbeit macht. Ab nächsten Monat gehe ich wieder arbeiten - neue Arbeitsstelle. Das wird spaßig mit Haushalt u Allem.

Aber irgendwann hat es auch mir gereicht. Such dir einen Zeitpunkt, wo du weißt dein Kind schläft und er ist zu Hause. Sag ihm möglichdt schon eienn Tag vorher Bescheid das du dich gern mit ihm unterhalten möchtest. Versuche es ruhig und strukturiert anzugehen. Vorwürfe "Du hast NIE Zeit für uns" oder "Du kümmerst dich nicht" schaffen keinen guten Boden für Gespräche. Klar bist du frustriert, genervt, enttäuscht, aber dann macht er erst recht zu.

Leg ihm dar was dich stört, was in dir vorgeht. Wie du dich fühlst, wenn er "das u das" macht, (Ich fühle mich einsam und verlassen, wenn du gar keine Zeit für mich hast. Ich würde mir wünschen wir könnten gelegentlich zusammen ein Stück spatzieren gehen. Komme ihm entgegen. Anfangs reichen 20 min. es müssen keine 2 Std sein!

Schafft euch die Freiheit 1x im Monat einen Babysitter zu nehmen und mal etwas zu unternehmen oder Essen. Redet da auch um Gottes Willen nicht nur über das Kind.

Für Väter scheint es oft viel schwerer zu sein sich als Familie zu begreifen als für uns Mütter.

Sie müssen oft das Geld ranschaffen und sehen sich hauptsächlich als Ernährer.
        Da sie arbeiten sind und das Band nicht so intensiv ist sind sie auch schneller frustriert "Bei dir weint er/sie ja nie, ich weiß nicht was es von mir will ... Sie sind einfach unsicher und wollen nichts falsch machen.
        Also machen sie es sich bequemer indem sie sich abkapseln.

Redet miteinender. Bitte deinen Partner über gesegtes nachzudenken (u das macht er auch nur wenn allees ruhig besprochen wurde) und versuche auch ein klein wenig zu verstehen warum er sich z.T. so verhält.
        Obwohl das wirklich extrem ist.

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute, hoffentlich schafft ihr es auch.

• :neutral:
        Es gibt an und für sich nur zwei Möglichkeiten:

Du willst dein Studium, zu Hause wohnen und die Unterstützung deiner Eltern,

ODER

Du möchtest noch einen Zwerg und bist bereit andere Wege zu gehen, auch wenn das erstmal nicht toll wird. Das heißt eigene Wohnung, Vater Staat auf der Tasche liegen und wenn das Kind dann ein bis drei Jahre alt ist arbeiten gehen, wie so viele andere.

Ich kann leicht reden, ich bin 25, unser Sohn wird eins und wir haben beide Arbeit.

Allerdings möchte ich auch sehr bald das zweite Kind und finanziell ist es jetzt auch nicht gerade üppig :-(

Also werden wir wohl noch 2 Jahre warten und in der Zwischenzeit Geld ranschaffen...

Beides kannst du nicht haben. Überlege dir ob du das Studium willst, was für Ziele du später beruflich hast und wie du dir dein Leben in 5 Jahren vorstellen würdest.

GlG Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung. Kann nachempfinden wie es dir geht...

• aragon_12481672

:NON:
        Ich finde deinen Betrag einfach nur hohl.
        Ich stille jetzt schon seit 11 Monaten und habe auch keinen Hängebusen. DAS kann man sowieso nicht beeinflussen!!! Habe am Anfang auch Schmerzen gehabt, vor allemn aber im Bauch. Schon nach 5 Tagen hatte ich gar keine mehr. Dafür jetzt wieder, weil ich abstille und er schon Zähne hat :-D

Stillen ist nunmal das beste für unsere Kinder - solange es medizinisch keine Einwände gibt und es für beide Seiten (auf Dauer) nicht durch Schmerzen unzumutbar ist.

Spar dir also so einen Müll.

• Mach dir kein Kopf
        Unser Sohn hatte Phasen da hat er 8 mal am Tag gespuckt!
        Solange du genug Milch hast und dein kind weiterhin zunimmt ist alles in Butter.

Habe mir auch erst Sorgen gemacht, aber das legt sich wieder.