Haiii ihr,

Habe mal eine Frage an euch im Forum, und zwar ob ihr Sport treibt und wie sich der bei euch auswirkt???
Weil ich habe bis jetzt keinen Sport gemacht und habe mein Gewicht halten können, also habe nicht weiter abgenommen.
Aber was meine Angst ist das wenn ich wieder Sport machen das ich dann wieder beginne abzunehmen, und ich muss mein Gewicht aber halten.
Ich habe es jetzt geschafft meine Ernährung so umzustellen das ich weder abnehmen noch zunehme, aber ich hab so Angst das wenn ich Sport mache ich das wieder alles durcheinader bringe und ich entweder zunehme oder abnehme, und das will ich beides nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen ob ich jetzt Sport machen soll oder doch nicht?
Wäre euch sehr dankbar

:)
ich verstehe dein problem nicht :???: ist doch super wenn du dein gewicht auch ohne sport hälst . dann mach kein sport. wenn du es eh nur machen würdest um deine figur zu halten und nicht weil du spaß dran hast dann kannst du dich doch freuen :-D

Tja...
    wenn du sport machst, verbrennst du kalorien.
    wenn du jetzt gerade soviel kalorien zu dir nimmst, dass du weder zu- noch abnimmst, musst du deinem körper schon mehr kalorien zuführen damit du vom sport nicht abnimmst.
    also wenn du nbedingt sport machen willst, musst du wohl auch deine ernährung umstellen, kannst du das gerade nicht, dann laß das mit dem sport sein.

an0N_1244895399z

Ich will ja Sport machen :neutral:
    Weil ja keine Ahnung warum, aber ich hab einfach Bock drauf jetzt mit Sport zu beginnen :mrgreen:
    Aber ich darf eben auf keinen Fall abnehmen und will auch nicht zunehmen, und jetzt hab ich einfach Angst davor.
    Ich bin jetzt voll verunsichert was ich machen soll :shy:

Gesund!
      hallo myliitleworld2!

also ich kann dir nur mal raten: mit sport tust du deinem körper auf jeden fall was gutes, und zwar nicht wegen abnehmen!
      ich mache leider selbst grad gar keinen, aber er hilft dir finde ich dich vitaler zu fühlen, deinen körper mehr zu spüren und meistens fühlst du dich nachher auch besser. außerdem ist es vorbeugung gegen osteoporose und so weiter, viele leute machen sport und das nicht um abzunehmen! aber übertreibe es anfangs nicht und wenn du wirklich merkst du nimmst ab, iss einfach etwas mehr. :-)
      wenn du UNGEFÄHR gleich bleibst, supa, und wenn du ein wenig zunimmst, mach dir auch nicht gleich sorgen, der körper muss sich erst daran gewöhnen dass du sport machst. und es stimmt, muskeln wiegen wirklich etwas mehr.

liebe grüße

browny :-)

an0N_1291832499z

!!
      was habt ihr eig alle von wegen " dann wiegst du mehr wegen den musken!" sie hat doch nicht gesagt das sie anfagen will bodybuilder zu werden ! vom normalen ausdauertraining wie zB joggen gehen wiegst du nicht mehr! das muss dann echt schon krasser muskelaufabu sein wenn man pfedermässige oberschenkel bekommt und so.... !