L
lorita_12377650

• 14. Aug 2009
  • Beitritt 4. Dez 2008
  • 4 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN:
    da war man mal weg und hier entsteht gleich ein großartiger thread ;-)

ich wünsch euch ganz viel kraft und glück und durchhaltevermögen!!!!

wenn ich darf schreib ich hier auch hin und wieder, obwohl ich mich ja eigentlich treten muss um mal was zu essen :roll:

noraa wie ist das abi gelaufen?

• :roll:
    mensch, mensch, mensch...

wie unklug von dir.
    aber sonntag ist ja heute und dann kannst du ja noch die pille danach nehmen.

• Abikleid...
    ach ja ich glaub das ist IMMER ein drama.
    bei meiner großen schwester wars ein tierischer zirkus und letztes jahr bei mir genauso.
    guck mal in allen möglichen onlineshops und so, weil man will ja auch nicht das evtl eine das gleiche kleid an hat (war bei mir zumindest so).
    ich wollt auch ein schnäppchen machen, letztendlich haben meine eltern doch etwas mehr ausgegeben :shy:

warst du schon bei peek&cloppenburg? manchmal ist bei denen auch was schönes dabei!

• Orthorexie!
    bei orthorexie haben die betroffenen das bedürfnis sich möglichst "gesund" zu ernähren.
    also biokram usw.

ich hab gesund in " " gesetzt, weil man sich ja bei der orthorexie letztendlich auch schadet, nicht weil ich biofutter für ungesund halte oder so. nur damit sich nicht gleich wer aufregt, in letzter zeit sind alle so empfindlich ;-)

• Also
    heimlich in die klinik wenn du noch nicht 18 bist?
    geht nicht!
    deine eltern müssen zustimmen...
    außerdem sind meistens soweit ich weiß die klinikplätze begrenzt und man kann sich oft nicht wirklich toll aussuchen wann man gehen möchte. ich kenne es auch so, dass eine vernünftige therapie länger dauert als 6 wochen und somit die sommerferien viel zu kurz sind...

• Naja
      nach einem FA kann man nicht mehr viel machen, außer halt kotzen (soll kein tipp sein, weißte ja eh :roll: )...
      vielleicht kannst du dich ablenken, dass es gar nicht erst zum FA kommt? bei manchen geht es ja, wenn die immer was zu tun haben? ne freundin von mir hört immer hörbücher und das hält sie absurderweise vom fressen ab.
      bei mir ist es so, aber ich hab auch nur selten so ne heißhungerattacke nach was süßem, wenn ich einen schokokuss (so diese original von dickmanns) futter dann hab ich danach keine lust auf mehr süßes... keine ahnung die teile stopfen bei mir besser als normale schoki und sind so knallsüß (und mit 99 kcal pro stück gehts dann auch noch).
      ich glaub muss jeder selber rausfinden, was bei ihm klappt!
      oder mach doch sport? also so um etwas von dem FA wieder abzutrainieren.
      sorry bin ms nicht bulimisch, dachte ich lass dir trotzdem was da...

• lmle_11942467

Ich meine doch nur:
      reiß dich zusammen und zeig denen das du es kannst.
      mann du bist doch sonst nachher unzufrieden! eben weil du perfektionistisch ist!
      manno ich hab auch ne ES, ich weiß es ist schwer, aber kneifen macht dich doch nicht glücklicher!
      ich glaub gar nicht das du faul bist, aber immer nur attest bringt doch nix.

• :MAL:
      wer mit 14 ausversehen schwanger wird ist meiner meinung nach nicht reif genug für ein kind.
      sorry aber das ist meine meinung!
      klar man kann auch mal was vergessen, aber halt nicht wenn es um verhütung geht. ich finde ausreden gelten da nicht! wer sex haben will, muss auch verantwortungsbewusst mit der pille umgehen können (oder mit was für einem verhütungsmittel auch immer), dass die pille nicht bei durchfall und antibiotikum wirkt sollte jeder wissen der sie nimmt. und wenn man das schon verplant wie soll man ein leben lang anständig für ein kind sorgen?

• ...
      ich kann nur für mich sprechen und ich fände es ehrlich gesagt ziemlich blöd wenn ne freundin mir helfen will (es sei denn ich habe explizit um hilfe gebeten).
      gerade wenn 3 therapien nicht angeschlagen haben, was sollst du dann tun?
      du kannst nur ihre freundin sein, dasein wenn sie dich braucht.
      es ist zwar hart aber mehr kann man bei einer esstörung als freundin nicht helfen, zumindest kenne ich keine essgestörte die von einer freundin hilfe erwartet und bei mir selber ist es auch nicht so...
      wenn man mich permanent drauf ansprechen würde, würd ich mich eher zurück ziehen.
      aber wenn sie dich anspricht auf ihr verhalten solltest du ihr schon sagen, dass du es nicht ok findest was sie da tut.

• ;-)
      du ich wollte dich nicht angreifen...
      vielleicht kann ich dich auch nur nicht so gut verstehen, weil ich magersüchtig bin und dadurch genug zeit zum lernen hatte *leider ernst gemeint aber blöd ausgedrückt

aber wenn dir bio jetzt schon zuviel ist, warum willst du dann medizin machen?
      das widerspricht sich alles so, wenn du den bio aufwand für nen LK schon wegen zu spät anfangen mit lernen nicht auf die reihe bekommst, wie zur hölle soll das im studium laufen?

sorry ich bin ziemlich direkt, dieses immer mit samthandschuhen anpacken geht mir hier manchmal auf den keks...

• ...
        wieso hattest du durch die ES weniger zeit zum lernen?
        sorry, versteh ich gerade nicht.

generell würde ich sagen, gerade wenn du medizin studieren willst, solltest du dich zusammenreissen und zu bio gehen. gegen klausuren im studium ist das abi noch voll einfach und gerade bei soetwas lernintensivem wie medizin find ich komisch wenn du jetzt schon mit attest-kram anfängst.

wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hören...
        ist aber wirklich nicht böse gemeint, ich wünsch dir viel glück für dein abi! aber das wird schon, mach dich nicht verrückt, sind auch nur klausuren!

• alisia_12348726

...
          klar du hast gerade ne beschissene phase, aber ich finde so lange man sich noch gedanken darum macht wie man etwas verbessern könnte, und das man etwas ändern möchte, ist es nicht aussichtslos!
          die aussage von mephista oder wie sie heißt, find ich etwas sehr krass.
          nur weil es schwer ist, muss man nicht damit leben. klar man kann sich phasenweise damit arangieren, aber irgendwann kommt denk ich der punkt wo man sich sagt "friß oder stirb!".
          ich jedenfalls hab noch hoffnung, dass ich nicht mein ganzes leben mit der essstörung zu tun hab, auch wenn es stellenweise nicht gut für mich aussieht!

• Hmmm
            so geht es allen essgestörten!
            die gestörte selbstwahrnehmung ist ja das fiese an der krankheit!

• ...
              ich denke das kennen viele...
              bei mir zieht es sich jetzt auch schon über jahre hin.
              mal denke ich es klappt, dann klappt es doch nicht.

ich hab schon so oft gedacht "ok, vielleicht musst du einfach damit leben, schicksal"

bist du magersüchtig?

• Naja
                ... vielleicht wird dich der arzt nicht gleich untersuchen, aber früher oder später muss er das, wenn er dir die pille verschreiben soll. die erste packung bekommst du vielleicht noch so, aber danach musst du zur untersuchung.
                es gibt pillen die das hautbild verbessern, wenn du den arzt darauf ansprichst wird er dir sicher so eine verschreiben. zunehmen könnte allerdings passieren, das ist aber bei jeder frau unterschiedlich... du musst also selber ausprobieren bei welcher pille du nicht zunimmst.

• Grober unfug!
                  stell es doch einfach bei diäten rein!
                  das ist nämlich einfach nur eine diät, davon wird niemand gesund...
                  essgestörte sollen lernen normal zu essen und nicht in das nächste merkwürdige essverhalten schlittern.
                  mag sein das es eine tolle diät ist, aber siäten in einem forum für essstörungen zu posten, finde ich richtig bescheuert... :roll:

• Hey du
                    nimmst du denn jetzt die pille?
                    und wenn du sie nimmst, hältst du dich auch an die packungsbeilage?

hast du vielleicht untergewicht?
                    bei untergewicht kann die periode ebenfalls ausbleiben.

oder denkst du, dass du vielleicht doch schwanger bist? dann würde ich dir raten mal einen test zu machen.

und ansonsten, würd ich sagen, ab zum arzt!

• Also
                      ich habe weder gitter an den fenstern (kommt mir nicht in die tüte, wie sieht denn das aus?), noch einen von diesen gräßlich häßlichen kratzbäumen.
                      schon die katze bei meinen eltern hatte keinen kratzbaum, wir hatten da so einen sisalteppich.
                      so einen hab ich mir jetzt auch besorgt, da kann die katze schön dran rupfen und der sieht nicht so kacke aus. an den möbeln kratzt sie nicht (vielleicht auch noch nicht). der esstisch ist tabu und bei pflanzen achte ich halt darauf nichts giftiges zu kaufen.
                      meine vorhänge kann ich allerdings vergessen, aber gut wenn sie älter ist kauf ich halt neue...

• Stoffwechsel?
                      ich würde schätzen dein stoffwechsel ist im a...
                      war bei mir auch.
                      da kannste hungern wie blöde und nimmst nicht wirklich ab.
                      wenn du kannst, probier mal mehr essen, dass kurbelt den stoffwechsel an (ich hab in der ersten zeit sogar vom essen abgenommen).
                      sonst kannst du echt trainieren bis du tot umfällst und es bringt nix.
                      zum körperfettanteil: ich glaub 19% ist bei frauen schon wenig, normal sind glaub ich 24% bei frauen, aber da lass ich mich gern korrigieren, weil mit körperfettanteil kenne ich mich nicht wirklich aus. hast du den beim arzt bestimmen lassen? weil wenn nicht, ist der eh nicht richtig, waagen können den nicht exakt bestimmen (laut waage ist meiner bei 10% und das kann ich mir nicht vorstellen)

• Hey
                        essen was du möchtest?
                        du hast schlimmes untergewicht und solltest unbedingt zunehmen?
                        wäre sport vielleicht eine möglichkeit für dich? vielleicht nicht unbedingt eine sportart bei der man extrem muskulatur an den oberschenkeln aufbaut, dadurch wirken diese oft stämmiger.
                        yoga wär vielleicht gut für dich...
                        dann kannst du auch mehr essen, weil du ja mehr verbrennst.
                        vor dem jojo-effekt musst du nicht so eine panik haben, du warst ja vorher nicht dick, selbst mit 50 kilo wärst du nicht dick.
                        dein jetziges gewicht halten, wär extrem ungesund und kann durchaus schäden mit sich bringen und von "wundermitteln" würde ich mal ganz die finger lassen. die sind nämlich meist teuer und bringen überhaupt nix!