:-)
ES IST NOCH BEI YOUTUBE! ICH GUCKE ES GERADE AN
Aan0N_1244895399z
- 15. Juni 2008
- Beitritt 15. Juni 2008
- 14 Diskussionen
- 45 Beiträge
- 1 beste Antwort
- summer_12641151
:???:
ach du scheiße!! :-/- bindy_12898232
:idea:
ein frühstück von 250kcal + ein kleines mittagessen und abends nix oder gemüse ergeben doch lange keine 1000kcal . - nola_12249015
Naja
ok aber irgendwie hat sie recht :-/ wieso fährt tinchen sie so dumm an. Ich mein klar das hier ist kein pro ana froum aber hier chatten nun mal magersüchtige , welche die gesund werden wollen und welche die noch voll drin stecken und wieder welche die es geschafft haben ihre magersucht zu besiegen :BIEN: Aber trotzdem muss man sie ja nicht so anmachen und sagen - Beste Antwort
.
erstmal danke für die antowrten :-) Habe ich geschrieben das ich die pille ein jahr genommen hab ? dann hab ich mich falsch ausgedrückt ich habe angefangen die pille zunehmen nachdem meine tage ausgeblieben sind , der arzt meinte es ist besser damit die knochen nicht angegriffen werden und so .
Ich werde erstmal abwarten wie es sich bis september entwickelt dann ist genau ein jahr um und ich werde eine neue und diesmal weibliche frauenärztin aufrufe ;-) das mit dem zunehmen ist halt sone sache ich fühle mich dann nicht wohl und kann meine leidenschaft (tanzen und modeln) nicht ausüben.
Welche Fette soll man den zusich nehmen ??? Öl fällt bei mir schon mal weg weil ich eig kaum fleisch esse. Ich ziehe im august von zu hause aus und kann dann endlich selber bestimmen was auf den tisch kommt. das meine ma so kalorienreich und unbewusst kocht (viel pizza,bratkartoffen,fleisch uws) hat meine Essstörung aufjedenfall beeinflusst weil ich entweder gehungert hab oder die sachen gegessen hab die es zu hause gibt von denen ich halt gleich wieder zugenommen hab, also wurde wieder gehungert usw.. :neutral:
Ich bin mir sehr sicher das mein erster eigener haushalt mein essverhalten sehr beeinflussen wird und ich endlich ausgewogen essen kann und mein gewicht halten werde. So nun zum eigentlichen thema - gibt es irgendwelche bestimmten fette oder lebensmittel die wichtig sind was den hormonhaushalt betrifft??? eine freundin von mir meinte mal sie hat angefangen wieder GESUNDE fette zu essen und ihre tage sind wieder gekommen. so unter fetten verstehe ich nur fast food usw, ich habe angst fett zu machen da doch fett macht?!
Eine andere freundin ist 1.76 wiegt 40 kg und bekommt ihre tage noch regelmässig...
bin echt verwirrt
aber vielen dank für die ausführlichen antworten :-)ihr lieben,
ich brauch dringend rat :-/
also letztes jahr im september blieb zum ersten mal meine periode aus, gleich nach dem ich im august meine "diät" begonnen hatte. ich habe mich quasi nur von obst und gemüse ernährt , 3monate lang aber hatte auch FA also wurden auch andere fettige, zuckerhaltige, kohlenhydrathaltige nahrunsmittelaufgenommen. im oktober hatte ich dann einen bmi von knapp 16 und bin zum frauenarzt gegangen dem hab ich erzält das ich knapp 4monate meine tage vermisse, mein "kleines geheimnis" mit dem essen habe ich aber verschwiegen, ich dachte mir wenn ich sooo dünn bin wird er es selbst sehen und drauf kommen. er hat mir die pille verschrieben ,meinte die würde ich brauchen weil mir anscheinend hormone fehlen ich habe sie 2 moante genommen periode bekommen. So!
januar , februar habe ich 7 kg zugenommen eigentlich ehr unfreiwillig , genau gesagt wiege ich seitdem wieder genau so viel wie vor der hungerszeit ( wo ich meine tage durchgehend hatte ) aber sie bleiben immer noch aus! ich war auch noch mal beim arzt das war glaub ich im mai weil meine pille aufgebraucht war ich hab ihn gefragt wann ich meine tage wieder haben werde er nur " das wissen wir nicht nehmen sie einfach die pille damit sie alle hormone haben" -.-
toll nur das ich mich durch die pille voll fett fühle! hab sie abgesetzt. dumm ich weiß.
Ich war auch bei einer frauenÄRZTIN aber nachdem ihre arzthelferin mich gewogen hat und meinen blutdruckgemessen hat (weiß ja net ob die das bei jedem machen) hab ich schiss bekommen und bin gegangen. Ich bin definitiv nicht MS ich kann auch essen ohne mich zu hassen und wiege mich auch nicht, ich muss es nicht (immer kontrollieren). Vielleicht hab ich eine esstörung durch meine karriere als ballerina entwickelt aber momentan ist mir das thema essen echt wurst! ich wiege ja wieder "normal viel wie vorher.
so die eigentliche frage was kann man denn machen das die periode wieder kommt???? nicht das ich scharf darauf bin aber ich will nicht unfruchtbar werden. Es ist jetzt fast ein jahr her das ich sie aufnatürlichem wege bekommen hab. Langsam glaub ich das es nichts mehr mit diät zu tun hat. gibt es andere gründe??? schwanger bin ich jeden falls nicht. ;-)
Ich bin 17 jahre falls das wichtig ist fü antworten.
Bitte antwortet mir wenn ihr genauers zu dem thema wisst!! wieso bleibt sue überhaupt durch das hungern aus. kenn mich da echt nicht aus.
bitte um rat.
liebste grüße, lara
Ja!
das kann gut sein hab ich auch schon oft gehört das der bauch dann aufgeblähter als sonst ist (auch wenn du ein tag vorher nix gegessen hast oder so) das ändert nix! Das ist dann aber auch weg sobald die periode da ist. aber ich wiege auch immer 2 kg mehr wenn es um den zyklus geht und fühl mich dann auch immer dicker. keine sorge geht wohl allen frauen so ob dick oder dünn ;-)- In Sport?!an0N_1291832499z
!!
was habt ihr eig alle von wegen " dann wiegst du mehr wegen den musken!" sie hat doch nicht gesagt das sie anfagen will bodybuilder zu werden ! vom normalen ausdauertraining wie zB joggen gehen wiegst du nicht mehr! das muss dann echt schon krasser muskelaufabu sein wenn man pfedermässige oberschenkel bekommt und so.... ! - In Sport?!
:)
ich verstehe dein problem nicht :???: ist doch super wenn du dein gewicht auch ohne sport hälst . dann mach kein sport. wenn du es eh nur machen würdest um deine figur zu halten und nicht weil du spaß dran hast dann kannst du dich doch freuen :-D - marisa_12751043
Hmm
meine periode blieb auch 3x mal weg dann bin ich zum frauenarzt gegangen. der meinte das pendelt sie aber wieder ein spätestens sobald man wieder zunimmt. hab jetzt die pille.
du musst halt gucken das du trotz dauer diät die wichtigen nährstoffe zu dir nimmst ( vitamine zB)
also außerdem bevor einem wegen ner echten magersucht die tage ausbleiben fallen eig vor die haare aus, die haut wird schuppig usw.
es gibt viele frauen die nach 25jahren essstörung kinder immer noch bekommen.
außerdem hey will mir hier irgendwer sagen das die magermuttis wie ZB miss beckham oder nicole richie ihre tagen super regelmässig haben ;-)
lg
- inhs_12179171
Naja
ich sags mal so, eine heidi klum (bloß ein beispiel) ist offiziel auch untergwichtig und lebt und hat kinder genau wie alle anderen models usw....
ich esse ja . es gibt ja auch leute bei denen nix ansetzt.. - autumn_12336828
Also
knäckebrot esse ich auch. aber da haben 2 scheiben ja um die 60kcal eine scheibe vollkornbrot ca 70kcal.... und das macht satt
naja habe gerade sone vitalecke aus vollkorn gegessen wahrscheinlich sehr KH reich aber dann gibts erst wieder mittwoch KH und ich falle nicht gleich von der stange ;-) Hey ihr alle
ich nehme seid 5 tagen die pille belara (zum ersten mal nehm ich die pille). mein arzt hat sie mir gegeben damit sich mein zyklus einpendelt. weil meine periode 3 mal ausgefallken ist. ich aber ausgewogen esse. beziehungsweise mein körper die nötigen nährstoffe bekommt!! er meinte das kann auch einfach nur hormonmangel sein..... naja!
Also meine frage ist, macht die pille wirklich dick???
man soll davon ja zunehmen :shock: habe ich gestern im internet gelesen mein arzt hat aber nichts von gewichtszunahme erwähnt.
weiß jemand vllt ob das stimmt??? ich werde sie nur ca 2 monate einnehmen.....
bitte um antworten
gruß ;-)
Also ich frühstücke grundsätlich , da ich vom hungern am abend morgens schon nen bärenhunger habe. Ich esse eigentlich morgens immer 2 äpfel oder birnen mit ein bisschen magerjoghurt. dann habe ich ca 2-3 std später wieder dolle hunger -.- aber nicht wenn ich meinen obstslat + müsli esse.
nun, son bisschen müsli (früchtemüsli) auch die ohne zucker haben ja allein bei 40gramm schon umd ie 199kcal!! und ne scheie vollkorn ,kürbis brot oder son kürbis brötchen (vollkorn) doch nur ca 150 ??
ich habe gelesen das brot grundsätlich dick macht??! stimmt das ?
was meint ihr ist es sinnvoller dann lieber ne scheube brot mit vllt ein bisschen frischkäse (ohne butter!) zu essen oder müsli.....
was frühstückt ihr ? (wenn ihrs tut) bisschen kohlenhydrate (wenigstens morgens) braucht man ja auch.. schaffe mein sportprorgamm sonst nicht und habe nach 2tagen nen FA... -.-
lieben gruß
Was ist daran denn so gefährlich dünn zu sein? wieso hacken alle auf einem rum wenn man dünn ist??? es ist doch viel gefährlicher übergewichtig zu sein! wenn man in seinem eigenem fett erstickt!!
ich bin kanpp 1.80 wiege 50-52 kg alle machen mich dumm an das wäre krank! was ist so schlimm daran??
ich hab jetzt vom arzt sone tablette bekommen und heute habe ich meine periode wieder bekommen! die sind auch erst 2 mal weggeblieben.
was ist an untergewicht gefährlich? wenn man isst!! kann mir das bitte mal jemand erklären :-)
GEHT MRI GENAU SO
hey du!
ich habe das gleiche problem wie du. ich weiß genau wie du dich fühlst! meine mum will mir ständig einreden ich wäre magersüchtig. vielleicht bin ein bisschen essgestört weil ich seehr darauf achte WAS ich esse um nicht zuzunehmen. aber mit magersucht hat das lange nix zu tun. ich esse ja ! regelmässig! im gegensatz zu meiner mum!
ich bin auch magersüchtig wenn ich zum sport gehe -.-
ich war vor einmal jahr wirklich was MS durch sie gewurden denn da hat sie mir das auch versucht einzureden, und ich wusste noch nichts über diese krankheit. also wie die abläuft und so naja....
kann nur sagen scheiß drauf :BIEN:hey ihr lieben ;-)
ich weiß ja nich wie es euch geht, aber ich habe momentan das essverhalten meiner mutter stark im auge. sie ist momentan noch weniger als ich, ich komme damit überhaupt nicht klar. Nicht das ich neidisch bin ich bin ja 100x dünner wie die und habe sowieso mehr diziplin :mrgreen: aber es nervt mich schon! vorallem weil sie mein essen ja immer kritisiert! ich bin 16jahre und mein bmi ist auch 16. meine mama ist zwar nicht dick aber durchschnittlich mit größe 40. ich glaub sie will abnehmen (jetzt wo ihr typ zurück ist -.- ) sie geht auch oft zum sport aber nicht "gut" genug also ich sehe da keine veränderungen! mich motzt sie dumm an wenn ich regelmässig bzw fast tgl. zum laufen gehe.
sie hat in den letzten tagen nur zu mittag gegessen mal ne linsensuppe oder so und will mir ständig einreden wie magersüchtig ich ja bin. mein gott, langsam hab ich das gefühl die ist nur neidisch!
der vorteil ist natürlich wenn sie auf ihrem abnehmtripp ist kontrolliert sie mich nicht soo sehr!
aber ich versuche momentan mehr zu essen, will nicht weiter abnehmen, ich habe dann vorgestern abends nen kleinen FA gehabt ( was mir egal war) habe dann einige brote mit GENUSS gegessen. und schokocornflakes! ich esse abends sonst so gut wie nix. so nun konnt ich mir eben anhören ich würde ja zu hause ALLES auffressen !! hallo nur weil ich mal brote gegessen habe?! das esse ich sonst nie! sie hat mich nun so weit das ich heute am liebsten gar nichts mehr essen will. sie kocht ja auch gar nicht mehr für alle wie sonst. damit sie mich im auge hat. meiner kleinen schwester macht sie irgendwas pfannenkuchen oder so. mir gar nichts und für sich keine ahnung angeblich isst sie .....
ich fühle mich total gefressig wenn ich in deren gegenwart mal was esse. ich koche täglich inzwischen koche ich fast nur noch für mich selbst. dann weiß ich auch das es fett frei ist. Wenn ich dann abends lauter gemüse schnippel und das (trocken!) anbrate kommt gleich " was kochst du denn da schon wieder? ?? :-O "
das ich aber morgens nur obst+magerjogurt esse und gemüsepfanne jawohl pro 100gr 20kcal hat sowas weiß die ja nicht die guckt nach der menge. frisst dann irgendwie am tag nur ein cheeseburge und fühlt sich total geil mir gegenüber....... hallo cheeseburge?! was daran gesund könnt kotzen ey!
in dem alter ist es doch eh scheiß egal wie man aussieht
- lavern_12471724
Ich könnt auch heulen @ luluchen2
ich habe eben auch soo viel gefressen dabei ist mein b-day ja noch gar nicht . ich habe sooo viele toats mit käse und marmelade gefressen ich kann sie gar nicht zählen ca6 schüsseln honigcornflakes....... schoki und ansonsten den ganzen tag mein normales programm ich hab so bauchweh hoffe das ist morgen wieder weg -.-
toll und dann kommt auch noch mein b.day!
aber das muss ja irgendwie wieder weggehen alle anderen leute essen ja auch mal viel und habens am nächsten tag wieder vergessen.... naja wenn man so oder so nen dickeren bauch hat merkt man das eh nicht oder!?! Ich/wir haben ja keinen dicken bauch da fällt das natürlich gleich auf
OO
heute ist samstag, wie viel hast du denn schon verdrückt ? ;)
hatte das auch mal ne zeit das es am wochenende schlecht lief... aber das hat sich sehr gut eingependelt. versuch einfach unter der woche nicht zuuu wenig zu essen damit du halt nach diesen 5tagen nicht völlig ausgehungert bist dann ist es ja klar das du das essen am wochenende aufholen willst. bzw dein körper das will.
versteh dich aber, gerade bei dem schmuddel wetter würde ich heute am liebsten haufenweise essen vorallem süßes... aber das geht nun mal nicht." PECH" denk ich mir dann einfach. stell dir doch vor wie du dich morgen fühlen wirst wenn du es noch einen weiteren tag ausgehalten hast. mir hilft das :-) und ich mach es dann so das ich mir einen tag festlege an dem ich im jeweiligen monat einen "herbeigeführten" FA habe sprich soviel und von allem zu essen was ich will. wie diesen monat zB mein geburtstag, nächsten monat weihnachten ... etc
das hilft mir weil ich dann immer denk" naja die 2wochen schaffst du noch "und dann stell ich mir einfaach schon mal vor oder plane was ich mir an meinem refeed day dann so alles gönnen werde :D
wenns gar nicht mehr geht , ess ein bisschen mehr aber von gesunden sachen dann machst du dir eben mal 2 brote mein gott. was solls aber setzt dir ein limit was du dann essen willst damit du ein FA verhinderst
lg
- jancis_12827748
...
danke für die bestätigung ;-)
mit einem tag "Nix" essen mein ich eig nur den tag darauf nur gemüse oder suppe zu essen also quasi nix ...dann wirts hoffentlich nicht ansetzten. und den tag davor am besten auch .
also mit weihnachten hab ich natürlich genau das gleich problem und dann gehts gleich noch 10tage in familienurlaub...naja kann mir ja trotzdem salat bestellen :mrgreen:
ich denke mir das mit den weihnachtstagen so, am 24 werde ich natürlich mittessen werde auch schon kontrolliert. außerdem wäre das doch richtig traurig. aber am 25/26 ohne mich sicher dann nicht nochmal!!
und naja plätzchen und co was solls ....ich denks mir so... sollen die doch alle über weihnachten sinnlos fressen und dicker werden ich schaue den dabei zu ;-)